Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Allesverwerter
vor 2 Stunden von Ramstein:

Bei mir wird er immer beim Online-Banking in der Kontenübersicht angezeigt. Und natürlich auf den monatlichen Kontoauszügen. Ist dir nichts aufgefallen? Oder ist er gerade heute verschwunden?

Kontoauszüge wusste ich nicht*; Online-Banking ist es mir auch nicht aufgefallen.

 

*hab im Archiv geschaut; der Lombard fehlt schon seit 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Hattest Du das Depot zu dem Zeitpunkt verkleinert? Bei mir ist der Lombard von der Höhe her unverändert seit der Einrichtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Ja, der Wert schwankte, ich hatte auch mal alles verkauft. Mal schauen, ob sie mir einen neuen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich denke das wird der Grund sein. Wenn die Sicherheit weg ist, geht auch der Lombard ist doch eigentlich logisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Heute war die Jahressteuerbescheinigung für 2021 im elektronischen Postfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
On 2/26/2022 at 5:52 PM, Ramstein said:

Heute war die Jahressteuerbescheinigung für 2021 im elektronischen Postfach.

Kommt die bei allen Kunden zeitgleich? Denn bei mir seh ich noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solara

Meine ist vom 25.02.22 datiert. Wann die jetzt im Postfach lag, weiß ich nicht.

Im Vorjahr hat es bis März gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 12 Stunden von Richie_Rich:

Kommt die bei allen Kunden zeitgleich? Denn bei mir seh ich noch nichts.

Das würde die IT überfordern. Ich habe mal Gerüchte gehört, dass die Reihenfolge mittels einer geheimen Formel aus Dauer der Geschäftsbeziehung, Handelsaktivität, Depotvolumen, Anzahl der Kinder und Body-Mass-Index der Kunden berechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barkenmoor

Liebe Mitleser, ich hatte zu einer bis heute ausstehenden Dividendenzahlung von Iberdrola (ES0144580Y14; pay date 02.02.2022) im geschützten Bereich über die Funktion "Mitteilung eine Bank" eine Frage abgegeben. Im Postfach habe ich bislang kein Feedback vorgefunden. Gibt es auf der Homepage ggf. eine Funktion, die ich übersehe und wo ich nachschauen muss?

 

Im telefonischen Service bin ich trotz mehrfacher Telefonate nicht weitergekommen. Man sieht sich außerstande, mir eine Telefon-PIN zu übermitteln, weil ich hierzu eine Sicherheitsfrage nach dem aktuellen Kontostand beantwortet werden muss. Diese habe ich wahrheitsgemäß beantwortet, aber offenbar ist im Telefonservice ein anderer Kontostand vorhanden. 

 

Danke, falls hier jemand weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich würde die Anfrage einfach erneut stellen und per Post eine neue Telefon-Pin anfordern für die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Kann man bei maxblue Positionen selbst zwischen Unterdepots verschieben oder braucht es einen Auftrag an die Bank? Falls ja - wo verbirgt sich das Feature? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
4 hours ago, Ramstein said:

Das würde die IT überfordern. Ich habe mal Gerüchte gehört, dass die Reihenfolge mittels einer geheimen Formel aus Dauer der Geschäftsbeziehung, Handelsaktivität, Depotvolumen, Anzahl der Kinder und Body-Mass-Index der Kunden berechnet wird.

 

url.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu
vor 4 Stunden von Sapine:

Kann man bei maxblue Positionen selbst zwischen Unterdepots verschieben oder braucht es einen Auftrag an die Bank? Falls ja - wo verbirgt sich das Feature? 

 

Als ich vor ca. 10 Jahren mein Zweitdepot eingerichtet habe war das mit einem Auftrag an die Bank verbunden. Aktuell habe ich gesucht und kein Feature gefunden um "Online" ein Depotübertrag zu machen. Entweder geht es nur über Auftrag an die Bank oder ich bin auch zu blind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Danke fürs Nachschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 15 Stunden von Shonsu:

Als ich vor ca. 10 Jahren mein Zweitdepot eingerichtet habe war das mit einem Auftrag an die Bank verbunden. Aktuell habe ich gesucht und kein Feature gefunden um "Online" ein Depotübertrag zu machen. Entweder geht es nur über Auftrag an die Bank oder ich bin auch zu blind. 

 

vor 20 Stunden von Sapine:

Kann man bei maxblue Positionen selbst zwischen Unterdepots verschieben oder braucht es einen Auftrag an die Bank? Falls ja - wo verbirgt sich das Featur

 

Ich hatte bei Maxblue angerufen und so wurden diese Wertpapiere in Unterdepot verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Heute morgen war ich noch drin, aber irgendwann die Tage war auch ein Warnhinweis wegen Wartung. Weiß nur nicht mehr für wann. 

 

Aktuell bin ich auch reingekommen wenn auch langsam. Depotanzeige allerdings Fehlanzeige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Ja, rein komme ich auch mit etwas Geduld. Aber unter "Depots" kommt dann diese Meldung:

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Ich bin GremiumPremium-Kunde. Bei mir funktioniert alles. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 4 Minuten von Ramstein:

Ich bin Gremium-Kunde.

Gremium oder Premium? Wenn Gremium richtig ist: Mit der Bitte um kurze Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Gremlin-Premium-Kunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 1 Minute von chirlu:

Gremlin-Premium-Kunde.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Gremlins sind aber nur "kleine Monster". *duck-und-weg* :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.Diddy

Eine Frage zum Thema Depotübertragung und Prämie. Vor mehr als einem Jahr habe ich zu Maxblue übertragen ca. 200€ bekommen.

 

Jetzt würde ich wieder übertragen aber auf der HP steht mindestens 5000€. Zahlen die 5000€ pro Übertrag oder insgesamt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Frage zum Depotübertrag zu Maxblue: Hat es euch die Einstandskurse für die Performanceberechnung richtig übertragen. Mir wurde mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, weil es teils mehrere Einzelposten seien und sich daraus der mittlere Einstandskurs nicht ohne weiteres berechnen ließe.

 

Ich sehe technisch das Problem nicht ganz, denn bei Kauf mehrer Posten über Maxblue muss das die Software bei der Performanceberechnung ja auch berücksichtigen. Warum sollte das bei Depotübertrag anders sein? Andere Broker kriegen es ja auch hin (ohne Nachfrage sogar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...