Zum Inhalt springen
zocker

Wann steigen wir wieder ein?

Wann steigen wir ein?  

528 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Carlos

Also, wenn GM wirklich pleite gehen sollte, dann gibt's einen weiteren Orkan. Nicht so ausgeprägt wie nach der von LB, weil es derzeit schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt was GM angeht, aber doch rechnet der Markt mMn mit einer Rettung. Wenn GM pleite macht, sehen wir die 5.000 im DJ, weil es dann bedeutet dass Chrysler und Ford das gleiche Schicksal ereilen kann. Plus alle Zulieferer, plus alle Vertriebsnetze, usw., usf. Nicht auszudenken sowas.

 

Deswegen rechnet man ja in gewisser Weise mit der Rettung von GM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Vielleicht wäre es aber auch richtig Kapazität aus dem Markt zu nehmen. Soviele ich weiß sind 1929 die Absatzzahlen im Automotivesegment schlagartig auf ca. ein Viertel des ursprünglichen Umsatzes gefallen und es hat eine Decade gedauert bis der alte Höchstand wieder erreicht wurde. Echt Gruselig. :(

 

(will ja auch mal ein bisschen zur Panik beitragen, bevor Ihr zu gute Laune bekommt und gleich wieder rumzockt :lol: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Eine GM Pleite ist eingepreist. Was soll ein Unternehmen mit Wert von 2 USD/Aktien noch für einen Einfluss haben. Es ist sogar wahrscheinlich, dass es stark nach oben geht, weil endlich klarschiff gemacht wird und ein Konkurrent verschwindet.

 

Bonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Es ist nicht nur GM gefährdet, Chrysler steht fast genauso be********* da.

Ford etwas besser. Laut der aktuellen Ausgabe der Wirtschaftwoche, habe die

alle nur noch wenige Monate, wenn keine massive Hilfe kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Und schaut euch einfach die Schulden und ganzen Kreditderivate die auf GM, GMAC, Ford Bank und Ford Motor laufen, an; wenn man da noch nicht das Grausen bekommt, dann kann man sich noch das Cerberusimperium antun, die als Hedgefonds wahrscheinlich hoch gehebelt sind. Das wäre dann die nächste Abschreibungsrunde der Banken, obwohl sie ja noch nicht mal ansatzweise mit den Subprimesachen hintergekommen sind und ja noch regelmäßig neuen Kapitalbedarf anmelden. Ich weiß nicht ob das wirklich kleiner als die Lehman Pleite wäre. Ich glaube eher im Gegenteil, von den direkten Arbeitsplatzverlusten mal abgesehen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die im Dezember noch mal eine Abfuhr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Vielleicht wäre es aber auch richtig Kapazität aus dem Markt zu nehmen. Soviele ich weiß sind 1929 die Absatzzahlen im Automotivesegment schlagartig auf ca. ein Viertel des ursprünglichen Umsatzes gefallen und es hat eine Decade gedauert bis der alte Höchstand wieder erreicht wurde. Echt Gruselig. :(

 

(will ja auch mal ein bisschen zur Panik beitragen, bevor Ihr zu gute Laune bekommt und gleich wieder rumzockt :lol: ).

 

Die gute Laune schwindet schon nach dem Lesen von den Beitrgen von Toni und Stephan, wenn man sie noch hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
Die gute Laune schwindet schon nach dem Lesen von den Beitrgen von Toni und Stephan, wenn man sie noch hatte...

 

Abwarten, nächste Woche geht's vermutlich erst mal Dank Obama's Konjunkturprogramm wieder nach oben. Best Case ist, dass Anfang nächsten Jahres die weltweit synchronisierten Konjunkturprogramme greifen und der Interbankenverkehr wieder wirklich reibungslos läuft. Ein deutlicher Trend zum besseren ist da schon zu erkennen:

post-12435-1227378510_thumb.jpg

 

Das wird zwar erst die Geschichte weisen, aber ich finde die Politik schlägt sich besser als ich gedacht hätte. Man kooperiert mit konzertierten Aktionen anstatt Handelsbarrieren aufzubauen. Der Mensch ist eben doch lernfähig. So Carlos, ich weiß zwar nicht ob ich Dich, damit wieder zum Bullen gemacht habe, aber das muss jetzt für heute erst mal reichen. Jetzt geh ich erst mal mit meiner Frau essen ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ha, ich auch... wollen wir uns also an diesem Samsgtagabend die Laune nicht verderben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

"Wann steigen wir wieder ein" ?

 

 

Long-Einstieg erst gegen 2010.

Bis dahin wird weiterhin schön geshortet.

 

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Die mögen da klar Schiff machen und GM und die anderen Pleite gehen lassen. Glaube nicht, dass es dann nach oben ginge. Vielleicht mal für einen Tag wie vorgestern, wo die ihren neuen Finanzminister gefeiert haben. Der hat doch jetzt schon einigen Einfluss.

Richtig heftig wird das wohl im Januar, wenn die Zahlen vom Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden! Ich behalte meine PUT's, die Hälfte ist schon weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Es ist nicht nur GM gefährdet, Chrysler steht fast genauso be********* da.

Ford etwas besser. Laut der aktuellen Ausgabe der Wirtschaftwoche, habe die

alle nur noch wenige Monate, wenn keine massive Hilfe kommt.

 

 

Was soll, die Amis kaufen dann eben Daimler und BMW

 

Und die 3 maroden Läden werden von Neckermann übernommen.

 

Neckermann machts möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu
· bearbeitet von cebu
Was soll, die Amis kaufen dann eben Daimler und BMW

 

Und die 3 maroden Läden werden von Neckermann übernommen.

 

Neckermann machts möglich

Und die Karren sind dann zwischen Wäsche und Spielzeug bestellbar. Lacheee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
keine Volumendaten vorhanden

 

ICh weiß, dass da keine Aussagekraft in diesem Chart hat, aber viel mehr wird es in Wirklichkeit auch nicht sein.

 

Nur die Institute mit Staatsgarantie haben überhaupt Möglichkeit sich Geld zu leihen. Selbst Kommunen bekommen kaum noch Kredite. Also dieses ganze Euribor blablabla ist alles für die Katz. Das sind geschätzte, geschönte Sätze, die so gar nicht gehandelt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengewinner
Was soll, die Amis kaufen dann eben Daimler und BMW

tun sie doch schon seit Jahren :lol: das ist doch der Grund warum es denen so dreckig geht, weil diese anachronistischen, vorsintflutlichen Spritfresser (SUV's, Monster-Trucks) keiner mehr kauft. Das Schlimme dran ist aber vor allem, dass es immer noch Manager bei GM, Ford und Chrysler gibt, die bis heute nicht kapieren, dass man die Modellpolitik umstellen muss und vor allem von den Spritfressern weg muss. Wenn ich was zu sagen hätte würden diese "Manager" sofort in die Wüste geschickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wenn ich was zu sagen hätte würden diese "Manager" sofort in die Wüste geschickt...

Warum? Das wäre der perfekte City-Flitzer für meine Freundin zum shoppen. Das Brent ist ja auch schön gefallen...

post-2717-1227528910_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epsilon
· bearbeitet von epsilon
Das der obige Vergleich keinen Sinn macht:

 

Natürlich macht es insofern keinen Sinn, als daß die genauen Kursverläufe immer anders sind (trivialerweise) und auch keine Rückschlüße auf die zukünftige Entwicklung zulassen.

 

Der Vergleich soll aber nur dazu dienen, die historische Dimension zu verdeutlichen, welche die Krise bereits jetzt erreicht hat.

 

Und das leistet die Grafik mMn auf beeindruckende Weise: Was die Dynamik dieses Einbruches angeht, befinden wir uns in einem (mit Ausnahme der ganz großen Jahrhundertkrisen) bisher nie gesehenen Bereich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Jedenfalls werdet Ihr, wenn Ihr hier noch lange rumdiskutiert, den Einstieg verpassen.

Dann fragt Ihr auch noch bei DAX 8000 "Wann steigen wir wieder ein ?"

Ich bin die letzten 3 Wochen eingestiegen und für diese Runde bereits im Plus !

Mach mir inzwischen Gedanken drüber ob ich bei DAX 8000 wieder aussteige oder erst bei 8500.

Denn aussteigen werde ich auch dieses mal wieder, unter Garantie !

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

ich wette mit Dir, die Marktfrau ist auch schon eingestiegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

und auch der pater ! Ihr glaubt ja gar net wieviel citigroup man für ein paar kröten bekommt, mußte einfach sein. ja ja ich weiß in 3 wochen war 4,08 auch wieder zu teuer, aber im moment isses schön.

 

endlich mal wieder kaufpanik. Vielleicht klappts ja doch noch mit dem "W"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

die Shorties müssen wohl kaufen. Nettes Plus heute. Würde mir wünschen das die Einsteiger von heute nicht gleich wieder panikartig ihre Aktien verkaufen wenn morgen der Markt 2 % tiefer eröffnet.

 

Bei diesem grossem Pluss von heute werden jede menge Shortie heute Abend noch mal ein paar Puts kaufen.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Sagt mal, lasst ihr euch von jeder kleinen Bewegung an den Börsen so beeinflussen? Kaum geht es ein paar Prozente bergauf, schreien hier alle:

"die nächste Mega-Hausse hat begonnen". Geht es zwei Tage später wieder runter, tut jeder so, als ob es nur eine Frage von Tagen sei, bis der DAX bei 100 Punkten angekommen ist! Grund der jetztigen Steigerungen? Obama hat seinen Finanzminister benannt, und die Citigroup ist "gerettet". Ui, toll. Wenn z.B.

GM chapter 11 anmeldet, herrscht hier wieder Weltuntergangsstimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

es sind nunmal keine kleinen bewegungen die hier stattfinden, hier chart vom vdax:

 

24329,chartaspxR4N7T.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Aha, und weil jetzt eine kurze Euphorie da ist, glauben alle, die Krise sei gemeistert und es gehe dauerhaft nach oben? Toll. Warten wir auf den nächsten, starken Rücksetzer und warten die Reaktionen hier ab. Ich erinnere bei Bedarf daran. Außerdem sind 7, 8, 9 Prozent nichts Außergewöhnliches mehr. Sollten wir bis Jahresende einen DAX von > 6000 sehen, dürft ihr gerne über mich lachen - nur glaube ich daran nicht. Ich habe mit dem Einstieg noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
die Shorties müssen wohl kaufen. Nettes Plus heute. Würde mir wünschen das die Einsteiger von heute nicht gleich wieder panikartig ihre Aktien verkaufen wenn morgen der Markt 2 % tiefer eröffnet.

 

Bei diesem grossem Pluss von heute werden jede menge Shortie heute Abend noch mal ein paar Puts kaufen.

 

DAX43

 

 

Wenn sie dann noch Geld dafür haben, lach :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Sagt mal, lasst ihr euch von jeder kleinen Bewegung an den Börsen so beeinflussen? Kaum geht es ein paar Prozente bergauf, schreien hier alle:

"die nächste Mega-Hausse hat begonnen". (...)

 

 

Aha, und weil jetzt eine kurze Euphorie da ist, glauben alle, die Krise sei gemeistert und es gehe dauerhaft nach oben? Toll. (...)

 

Wer redet davon? Wo?

 

Aber man wird sich doch wohl noch wundern können dass der DAX einen solchen Sprung macht, oder? Und das Gold dazu auch noch steigt? Und der Euro zulegt, trotz aller miesen Laune!

 

Oder darf man das nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...