Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

Stoiker

Wirecard-CEO Markus Braun: „Der Markt ist embryonal“ Interview

 

Mag vielleicht in 10-20 Jahren rückblickend ein Fehler sein, aber ich kann mich einfach nicht für den Wert erwärmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich schon...ich mag grundsätzlich alles, was mit "Modernem Bezahlen" zu tun hat. Ob Visa, Paypal oder eben Wirecard...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
Am 28.12.2018 um 16:59 schrieb timk:

 

 

Auch eine Möglichkeit der Kursmanipulation :blink:

Der Gedanke kam mir beim lesen auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Läuft nicht so schlecht die letzten Tage. Jetzt denk man sich wieder, hättest auch mal mutiger kaufen können...aber wat solls. Passt schon. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cryogenics
Am 23.1.2019 um 18:29 schrieb Kaffeetasse:

Läuft nicht so schlecht die letzten Tage. Jetzt denk man sich wieder, hättest auch mal mutiger kaufen können...aber wat solls. Passt schon. ;)

Ja ist doch immer so...der Familienurlaub auf den Malediven ist auf jedenfall gesichert.

DANKE Wirecard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
· bearbeitet von nikolov

Shortattacke? Wieviel Wahrheit, wenn überhaupt, steckt im FT-Artikel? Heute dürfte es etliche Stop-Losses gerissen haben und die Shorties können sich eindecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Hmm- NEL wird auch runtergeprügelt. Interessanterweise auch erst heute Nachmittag ziemlich genau eine Stunde nach Wirecard.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Dieser Wert bleibt - obwohl im DAX angekommen - absolut undurchschaubar und unberechenbar.

 

Ständig komische Anschuldigungen wären kein Problem. Aber die Heftigkeit wie darauf reagiert wird, zeigt doch, dass Wirecard doch von vielen noch als sehr spekulativ gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Der Absturz des Aktienkurses des Zahlungsabwicklers Wirecard am Mittwoch ruft die Finanzaufsicht Bafin auf den Plan. Die Behörde untersuche, ob es sich dabei um eine mögliche Marktmanipulation gehandelt haben könnte

Quelle: FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Der alte Kosto - Gott hab ihn seelig - würde wohl sagen, dass hier sehr viele "Zittrige" am Werk sind. Ist und bleibt kein Wert für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Ich bin bei 140 wieder eingestiegen. Klar blöd dass man das low von 130 bzw. 126 nicht erwischt hat aber wann schafft man das schon ;)

Interessant ist allemal dass Wirecard immer zu den meist gesuchten Aktien gehört, und scheinbar doch eher ein Spekulationsobjekt ist. Die Reaktionen waren schon heftig, das würde ich bei anderen Titeln ggf. nicht so erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall

Neue Chance für alle, die vorgestern nicht dabei waren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
vor 1 Minute schrieb Wasserfall:

Neue Chance für alle, die vorgestern nicht dabei waren ...

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Tja, dort wo es raucht ist meistens auch Feuer. Und in Wirecard steckt sehr viel dumb money... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krussi
vor 14 Minuten schrieb chaosmaker85:

Tja, dort wo es raucht ist meistens auch Feuer. Und in Wirecard steckt sehr viel dumb money... 

Woran machst du fest, dass in Wirecard sehr viel dumb money steckt?

Bzw. warum sollte da mehr dumb money investiert sein als in anderen Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
· bearbeitet von nikolov

Was für ein Kursmassaker! :blink:

Shortattacke in zwei Akten, vielleicht sollte man jetzt mal einsteigen.

 

€dit: die 100€ rücken wieder in Reichweite. Wahrscheinlich werden sie schon geknackt wenn ich den Post hier abschicke. Wann wird das Teil endlich aus dem Handel genommen? Unglaublich, was hier mit einem DAX-Wert abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Schon mega heftig. Die 100 wurden fast geknackt, vielleicht hält es ja.

 

Wenn nicht, weine ich den ganzen Abend ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Da findet innert kürzester Zeit statt, was bei Deutsche Bank, Commerzbank, RWE und e.on über Jahre hinweg kurstechnisch ablief. Bisher hat der CEO von Wirecard solche markanten Kursrucksetzer häufig für eigene Nachkaufe genutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Aber könnte es am Ende auch nicht so sein, das an den Anschuldigungen was dran sein könnte ?

Es ist schon auffällig das es dabei immer wieder um Wirecard geht.

Gefühlt wird doch im Bankensektor am meisten be*********,das am ende die Zahlen stimmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolt
vor 1 Minute schrieb Kontron:

Aber könnte es am Ende auch nicht so sein, das an den Anschuldigungen was dran sein könnte ?

Es ist schon auffällig das es dabei immer wieder um Wirecard geht.

Gefühlt wird doch im Bankensektor am meisten be*********,das am ende die Zahlen stimmen.

 

 

Meine VT ist, Wirecard ist zu erfolgreich und mischt dort mit, wo andere Großen Geld verdienen und den Kuchen nicht teilen möchten.

Schöne VT :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krussi
vor 4 Minuten schrieb Kontron:

Aber könnte es am Ende auch nicht so sein, das an den Anschuldigungen was dran sein könnte ?

Es ist schon auffällig das es dabei immer wieder um Wirecard geht.

Gefühlt wird doch im Bankensektor am meisten be*********,das am ende die Zahlen stimmen.

 

 

Ich vermute, dass Wirecard besonders gerne angegriffen wird, da für viele das Geschäftsmodell zu undurchsichtig und unverständlich ist.

Somit kann man dann einfacher Unruhe auslösen.

Ich bleibe weiterhin investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Wer wagt - der nicht gewinnt..

Blood on the streets...

Ich bin mutig und habe mal gekauft 

50 Stück zu 106,....

 

Mal sehen was passiert- aber bei knapp 50% Abschlag von einem bislang soliden Unternehmen, dass im Bereich der Zukunft agiert, konnte ich nicht nein sagen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Oder doch nicht, würde jedenfalls hier keine Mark investieren wollen, DB. lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...