Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech

BUMMS. Puts wären hier im Nachhinein leicht verdientes Geld. Mit diesen betrügerischen Drecksfirmen ist es aber leider so, dass sie immer wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen und der Shortie in der Zwischenzeit zehn mal verbrannt wird. Das war's dann aber wohl mit WDI. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin

Pennystock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Jeder wusste dass es eine 50/50 Wette war. Viele waren gierig, viele glaubten aber auch an Braun bzw. den Laden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
Gerade eben von Tithonos:

Ein Unternehmen mit einer fehlerhaften Bilanz in dieser Größenordnung kannst du in der Pfeife rauchen... siehe Steinhoff. Sell and go.

Deshalb wäre es mir auch gestern schon sehr unbequem gewesen diese Aktie zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
vor 2 Stunden von CorMaguire:

Auch an der Börse braucht man

 

Hast du die "Eier" jetzt zu verkaufen? Ich würde es tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey

Klingt jetzt im Nachhinein blöd, aber ich wollte heute morgen noch fragen, ob jemand mit mir über den KMPG-Bericht reden will. Ich weiß nicht, wer den vollständig gelesen hat, aber daraus ging mE schon hervor, was jetzt befürchtet wird und ich frage mich, warum das in den Medien keine Rolle gespielt hat. Das komischste war nicht, dass die TPA ihre Daten nicht rausgeben wollten usw., sondern wie die Escrow Accounts ausgewählt und behandelt wurden (und dass 3 TPA allein praktisch das ganze EBIT ausmachen und der Rest kaum profitabel ist).

Also wer jetzt noch daran festhalten will: Ich kann nur raten, die Stellen dazu im Bericht zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 7 Minuten von Tithonos:

Hast du die "Eier" jetzt zu verkaufen? Ich würde es tun.

Das sollte das SL erledigt haben, hab' aber noch keine Abrechnung :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
· bearbeitet von Tithonos
vor 1 Minute von CorMaguire:

Das sollte das SL erledigt haben, hab' aber noch keine Abrechnung :)

SL ist Köpfchen.. wo sind die "Eier" jetzt nachzukaufen. :P Nein, alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
· bearbeitet von mordek

Wieder auf 55.

 

DGAP-News: Wirecard AG / Schlagwort(e): Sonstiges
18.06.2020 / 11:08
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

18. Juni 2020

 

Wirecard AG verschiebt Jahresabschluss 2019

- Umsatzwachstum und Mittelzuflüsse positiv überprüft

- Treuhandkonten für Drittpartnergeschäft von Banken nicht bestätigt

Aschheim (München). Die Wirecard AG wurde von dem Wirtschaftsprüfer EY darüber informiert, dass ein Testat des Jahresabschlusses für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 weiterer Prüfungen bedarf. Der Grund liegt in aktuellen Mitteilungen der beiden die Treuhandkonten seit 2019 führenden Banken, wonach die betreffenden Kontonummern nicht zugeordnet werden konnten. Der verantwortliche Treuhänder steht in kontinuierlichem Kontakt mit den Banken und der Wirecard AG.

Die jeweiligen Tochtergesellschaften der Wirecard AG haben auf diese Treuhandkonten erhebliche Sicherheitsleistungen von insgesamt 1,9 Mrd. Euro eingezahlt, um für das Risikomanagement für teilnehmende Händler zu garantieren. Bei den die Treuhandkonten führenden Banken handelt es sich um zwei asiatische Banken. Beide Institute verfügen über Investmentgrade Ratings. Der seit 2019 amtierende Treuhänder nimmt in Asien zahlreiche Mandate wahr.

Markus Braun, CEO Wirecard AG: "Wir stehen im Austausch mit dem vor Ort anwesenden Treuhänder. Frühere erteilte Bestätigungen der Banken wurden vom Wirtschaftsprüfer nicht mehr anerkannt. Alle Beteiligten sind um schnellstmögliche Aufklärung bemüht. Ob betrügerische Vorgänge zum Nachteil der Wirecard AG vorliegen, ist derzeit unklar. Die Wirecard AG wird Anzeige gegen unbekannt erstatten."

Nach vorläufigen Zahlen war im Berichtsjahr 2019 das Transaktionsvolumen um knapp 38,5 Prozent auf 173,0 Mrd. EUR (Vj.: 124,9 Mrd. EUR) gestiegen. Der Konzernumsatz stieg um 37,5 Prozent auf 2,8 Mrd. EUR (Vj.: 2,0 Mrd. EUR). Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich um 37,8 Prozent auf 772,3 Mio. EUR (Vj: 560,5 Mio. EUR). Der Free Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit (bereinigt) stieg um 37,0 Prozent auf 580,8 Mio. EUR (Vj.: 423,9 Mio. EUR). Das Ergebnis nach Steuern erhöhte sich auf 482,4 Mio. EUR (Vj.: 347,4 Mio. EUR), was einem Ergebnis je Aktie (unverwässert) in Höhe von EUR 3,90 (Vj.: EUR 2,81) entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whynot
· bearbeitet von whynot
vor 4 Minuten von Tithonos:

SL ist Köpfchen.. wo sind die "Eier" jetzt nachzukaufen. :P Nein, alles gut.

Ich hab bei € 42,xx just 4 fun via Flatex auf kaufen geklickt um ein Preisangebot zu bekommen. Entweder "Der Handelspartner liefert kein Angebot" oder € 52,xx und selbst dann bekam man nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech

So und das ist jetzt der Short-Squeeze auf den ihr alle so sehnsüchtig gewartet habt: Von 40€ auf 55€:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

von 88 auf 100 und 40 auf 55 hätte man bei ordentlich Stückzahl schon richtig Geld machen können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
vor 1 Minute von PechPechPech:

So und das ist jetzt der Short-Squeeze auf den ihr alle so sehnsüchtig gewartet habt: Von 40€ auf 55€:narr:

Wenn ein armes Würstchen sich daran aufgeilt, dass er 1 mal recht hatte... Fühlt sich gut an oder? Dein Leben muss ganz schön bitter sein. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
vor 1 Minute von PechPechPech:

So und das ist jetzt der Short-Squeeze auf den ihr alle so sehnsüchtig gewartet habt: Von 40€ auf 55€:narr:

Sehe ich tatsächlich genau so.... ich würde die 50er jetzt dankbar nutzen um abzustoßen. Ist noch viel zu viel für einen solchen Betrugsladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay
vor 2 Minuten von PechPechPech:

So und das ist jetzt der Short-Squeeze auf den ihr alle so sehnsüchtig gewartet habt: Von 40€ auf 55€:narr:


Weißt du was Menschen mit einer starken Persönlichkeit auszeichnet? Das Sie sich aufrichtig verhalten und auch wenn Sie richtig gelegen haben nicht wie ein kleines Kind nachtreten.
Der finanzielle Verlust den einige von uns ertragen müssen reicht vollkommen aus.

Solche Menschen wie du, verachte ich auf das tiefste Sie müssen so schwach sein in Ihrer inneren Haltung.
Für mich ist das teures Lehrgeld, aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und habe noch viele Jahre vor mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
free2k
vor 4 Minuten von PechPechPech:

So und das ist jetzt der Short-Squeeze auf den ihr alle so sehnsüchtig gewartet habt: Von 40€ auf 55€:narr:

Tzz... kriegt man mit Krypto jeden Tag hin. Und das sogar mal Faktor 10 :P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
vor 1 Minute von Narcosplay:


Weißt du was Menschen mit einer starken Persönlichkeit auszeichnet? Das Sie sich aufrichtig verhalten und auch wenn Sie richtig gelegen haben nicht wie ein kleines Kind nachtreten.
Der finanzielle Verlust den einige von uns ertragen müssen reicht vollkommen aus.

Solche Menschen wie du, verachte ich auf das tiefste Sie müssen so schwach sein in Ihrer inneren Haltung.
Für mich ist das teures Lehrgeld, aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und habe noch viele Jahre vor mir.

Zur Wahrheit gehört auch, dass PechPechPech einem immer den Spiegel vorgehalten und dafür immer einen drüber bekommen hat... da kann ich die Schadenfreude verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus
3 minutes ago, Narcosplay said:


Weißt du was Menschen mit einer starken Persönlichkeit auszeichnet? Das Sie sich aufrichtig verhalten und auch wenn Sie richtig gelegen haben nicht wie ein kleines Kind nachtreten.
Der finanzielle Verlust den einige von uns ertragen müssen reicht vollkommen aus.

Solche Menschen wie du, verachte ich auf das tiefste Sie müssen so schwach sein in Ihrer inneren Haltung.
Für mich ist das teures Lehrgeld, aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und habe noch viele Jahre vor mir.

Sei froh dass du nicht 100% deines Vermögens in Wirecard gesteckt hast.

 

Schlechte Verlierer, Schlechte Gewinner. Ich sehe hier eindeutig beide Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Ich hoffe wirklich für alle die investiert waren, dass sie SLs gesetzt hatten und diese auch ausgeführt wurden. Mir tut es für die vielen Kleinanleger und vor allem für die Angestellten bei Wirecard leid die das jetzt ertragen müssen. Viele haben vermutlich gerade (zurecht) Angst um ihre Jobs denn wenn das Testat nicht kommt und die Kreditlinien gekündigt werden weiß ich nicht, ob Wirecard das überlebt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 2 Minuten von Narcosplay:


Weißt du was Menschen mit einer starken Persönlichkeit auszeichnet? Das Sie sich aufrichtig verhalten und auch wenn Sie richtig gelegen haben nicht wie ein kleines Kind nachtreten.
Der finanzielle Verlust den einige von uns ertragen müssen reicht vollkommen aus.

Solche Menschen wie du, verachte ich auf das tiefste Sie müssen so schwach sein in Ihrer inneren Haltung.
Für mich ist das teures Lehrgeld, aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und habe noch viele Jahre vor mir.

Hast du denn jetzt verkauft?

 

Ist vll nicht die feine englische Art, aber vll auch nötig wenn man sich den Thread mal anschaut. Hier haben doch einige gedacht das ist ne sichere Sache und sie verkaufen ihre Aktie für einen 4stelligen Betrag:D

Das ein short squeeze eben auch so aussehen kann wurde halt nie hier behandelt.

Ich wünsche allen aufjedendall alles gute. Vll nimnt es ja doch noch ein gutes Ende;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonHulk

Flatten the curve ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
vor 8 Minuten von Narcosplay:

Weißt du was Menschen mit einer starken Persönlichkeit auszeichnet? Das Sie sich aufrichtig verhalten und auch wenn Sie richtig gelegen haben nicht wie ein kleines Kind nachtreten.
Der finanzielle Verlust den einige von uns ertragen müssen reicht vollkommen aus.

Naja also ich hoffe es wird mir nachgesehen, dass sich mein Mitleid für den reinen Geldverlust doch sehr in Grenzen hält. Das war einfach pure Gier gepaart mit Dummheit. Leid tut mir eher, wenn sich gleich deshalb jemand von der Brücke stürzt, wie dieser 20 Jährige Robinhood-Kunde, der $700k verspielt hat.

Zitat

Für mich ist das teures Lehrgeld, aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und habe noch viele Jahre vor mir.

Das freut mich zu hören. Ist nur schnödes Geld. Nimm es als Lehrgeld und in 10 Jahren wirst du über dein früheres Ich nur lachen. Wir alle machen Fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2

Morgen können Kredite in Höhe von 1,9 Mrd. EUR gekündigt werden - das sollte sich jeder vor Augen führen, der noch drin ist oder rein will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sw23456
· bearbeitet von sw23456

okay.  Jetzt muss man sich überlegen, ob wir es hier mit einem Steinhoff-Szenario zu tun haben, oder eher mit einem VW-Szenario.  WDI glaubt immer noch, in 2020 ein EBITDA von € 1 Mrd zu erreichen. Selbst wenn € 2 Mrd abgeschrieben werden müssten, wäre die Firma vom Prinzip her überlebensfähig. Der Börsenwert beträgt immer noch rund € 6 Mrd. Blöd würde es nur, wenn die laufenden Gewinne auch nicht stimmten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

Findet die Konferenz von Wirecard heute statt? Ich werde zu 90% die Aktien heute verkaufen aktuell ein Verlust von 4300 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...