Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

Livesey
vor 3 Minuten von Schwachzocker:

So, wie alles! Im Nachhinein war alles leichtverdientes Geld.

 

Richtig!

 

Nein, es ist schon völlig richtig, dass Ihr noch einige Arschtritte hinterher bekommt.

Für mich kam es rechtzeitig und nicht im Nachhinein, da es mich vom Kauf abgehalten hat; für alle die noch über die Aktie nachdenken wollte ich nur darauf hinweisen, dass in dem Bericht noch mehr steckt, als in den Medien und in diesem Thread kursierte - wer noch drin ist/weiter nachdenkt, für den ist es auch nicht das Nachhinein.

Dass du, obwohl du bestimmt nicht an der Aktie interessiert warst und wahrscheinlich selbst noch über einen ETF dran verloren hast, trotzdem deinen Weg hierher findest um dich am (wenigstens größeren!) Schaden anderer aufzugeilen - geschenkt, was für ein Mensch du bist hast du schon hinlänglich bewiesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
driller

WDI...den Absacker nicht erwischt bei low ~ 36

WDI gekauft zu 53.50 für spätere covered calls

Nachkauf geplant bei ~ 45 / ~ 40
derzeit ist  der Kurs schon wieder bei ~ 60 €
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnns

Bei der DKB kann auch nur ge- und nicht verkauft werden. Ähnlich wie bei der comdirect. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Das schlimmste ist in meinen Augen fast der Zeitpunkt der Kommunikation. Die Probleme die zu dem verweigerten Testat geführt haben werden sich ja nicht erst heute Vormittag ergeben haben. So ein Prüfungsprozess zieht sich über Wochen und Monate hin. Aber abgesehen davon sind Sätze wie "unrichtige Saldenbestätigungen zu Täuschungszwecken vorgelegt wurden" schon echt starker Tobak. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 2 Minuten von driller:

WDI...den Absacker nicht erwischt bei low ~ 36

WDI gekauft zu 53.50 für spätere covered calls

Nachkauf geplant bei ~ 45 / ~ 40
derzeit ist  der Kurs schon wieder bei ~ 60 €
 

Zockst du nur auf die Kursbewegung und ob es WDI ist oder ein Sack Reis ist, ist dir völlig egal?

Oder setzt du drauf das die Barreserven von ca. 1/4 der Bilanzsumme eventuell noch gefunden werden?

 

Falls morgen auch noch die Kredite ( noch einmal 1/4 der Bilanz ) gekündigt werden, könnte das böse enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus
5 minutes ago, Chris77 said:

Die ganzen Zocker kommen schon wieder hervor, steht schon wieder bei über 60. Geht bestimmt den Tag so weiter und morgen bricht dann alles zusammen ;-)

Shorties die jetzt ihre Bilanz glatt stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

Kurz vor der Mittagspause noch einmal nachgeschaut und dann gleich solch turbulente Bad News. Bei der Vola kommt man sich ja vor als wäre man beim Kryptomarkt :w00t:

 

Vor einiger Zeit wollte ich mit ner Limit-Order noch mal nachlegen, falls der Kurs unter 80 fällt. Nun bei ~50 nachgelegt. Wird also entweder eine mahnende Depotleiche oder ein saftiger Turnaround, der aber wohl eine Weile auf sich warten wird, wenn er denn überhaupt mal kommen sollte. Und ja, ich weiß, das ist hier ein reinster Zock meinerseits, brauch man mir nicht erzählen. Wirecard muss das Drittpartnergeschäft schleunigst los werden und die Sache abschließend klären. Gehe jetzt mal einfach pessimistischer Weise davon aus, dass Wirecard die 1,9 Mrd. nicht mehr zu Gesicht bekommt. Was mich nur wundert ist die fehlende ad hoc im Vorfeld. Es muss doch bereits im Vorfeld klar gewesen sein, dass es mit den Treuhandkonten deutliche Probleme gibt, wenn EY am Ende den Spaß nicht bestätigt. Da wird die BaFin sicher auch noch demnächst bei Wirecard vor der Tür stehen. Ich bin gespannt wie sich der Kurs im Laufe des Tages entwickelt, die Meldung war auf jeden Fall ein Schock für viele und da wurde sicher auch teils sehr panisch verkauft. Mal schauen was passiert, wenn sich die Unruhe etwas legt.

vor 5 Minuten von Narcosplay:

Ich kann meine Aktien zurzeit nicht verkaufen ich bin bei der Comdirect

Sicher? Über Xetra konnte ich zumindest problemlos kaufen. Aber bei der Vola wundert mich da gerade nichts. 

vor 33 Minuten von PechPechPech:

So und das ist jetzt der Short-Squeeze auf den ihr alle so sehnsüchtig gewartet habt: Von 40€ auf 55€:narr:

Ich gönne dir die Schadensfreude wirklich! Stehe aber zu meiner Entscheidung und zu meiner weiterhin bestehenden Zock-Position. Kann gerne als dumm bezeichnet werden. Im schlimmsten Fall habe ich eine Depotleiche, die als Mahnmal fungieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 19 Minuten von Chris77:

Mal ne andere Sache: Wer könnte denn für Wirecard in den DAX aufsteigen?

Vermutlich Symrise oder Delivery Hero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GaiusVelleius
vor 3 Minuten von driller:

WDI...den Absacker nicht erwischt bei low ~ 36

WDI gekauft zu 53.50 für spätere covered calls

Nachkauf geplant bei ~ 45 / ~ 40
derzeit ist  der Kurs schon wieder bei ~ 60 €
 

Habe auch bei ca 52 einen Call (KO bei 30) für kleines Geld gekauft. Endlose Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14
vor 1 Minute von The Statistician:

Sicher? Über Xetra konnte ich zumindest problemlos kaufen. Aber bei der Vola wundert mich da gerade nichts. 

Ja. Bei der DKB genauso. Kauf geht, ein Verkauf aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
vor 2 Minuten von Malvolio:

Die Probleme die zu dem verweigerten Testat geführt haben werden sich ja nicht erst heute Vormittag ergeben haben.

Das war bestimmt der Grund für die erste Verschiebung. Vermutlich hoffte man gewisse Formulierungen, wie im KPMG-Bericht, umgehen oder abwenden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey
vor 1 Minute von Malvolio:

Die Probleme die zu dem verweigerten Testat geführt haben werden sich ja nicht erst heute Vormittag ergeben haben.

Sind genau dieselben Probleme, die schon im KPMG-Bericht anklingen - und der lässt eher noch schlimmeres vermuten: Neuen Treuhänder auf Empfehlung des Letzten auswählen, ohne andere zu prüfen, ohne diesen zu prüfen, der Beschluss darüber scheint auch gefälscht worden zu sein: Sieht stark so aus, als wäre das von Innen gekommen, nicht wie jetzt dargestellt von außen als Opfer.

Dass man in diesen Monaten die Treuhänder nicht überprüft hat, ist doch völlig ausgeschlossen& hätte eine ad-hoc geben müssen.

vor 5 Minuten von wpf-leser:

Ich habe mir jedenfalls (nochmal) in Ruhe die zweite Ad-hoc-Meldung durchgelesen und meinen Bestand um ein paar Anteile aufgestockt. :-*

Was an der Meldung lässt dich denn positiv zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Kann ebenfalls bei onvista nicht verkaufen. Mein Verlust ist zwar nicht so groß, aber bevor es ganz abrauscht würde ich gerne aussteigen. Server aber komplett überlastet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fernreiser
vor 1 Minute von SVN14:

Ja. Bei der DKB genauso. Kauf geht, ein Verkauf aber nicht.

Habe einen Limit Verkauf gemacht. Hat geklappt.

 

Glückwunsch @PechPechPech jetzt kannst du dich an dem „Leid“ der anderen aufgeilen. Wobei natürlich jeder selbst verantwortlich ist. 

Mir war klar, wäre es anders gelaufen, hätten wir dich hier nie wieder gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 14 Minuten von Malvolio:

Das schlimmste ist in meinen Augen fast der Zeitpunkt der Kommunikation. Die Probleme die zu dem verweigerten Testat geführt haben werden sich ja nicht erst heute Vormittag ergeben haben. So ein Prüfungsprozess zieht sich über Wochen und Monate hin. Aber abgesehen davon sind Sätze wie "unrichtige Saldenbestätigungen zu Täuschungszwecken vorgelegt wurden" schon echt starker Tobak. 

Die Kommunikation ist auch das, was mich am meisten verwundert. Zumal der Auszug aus der Ad-hoc "Frühere erteilte Bestätigungen der Banken wurden vom Wirtschaftsprüfer nicht mehr anerkannt. " impliziert, dass EY das Ganze ja schonmal absegnete, nun aber nicht mehr akzeptierte. Es ist aber auch zu bedenken, dass die "Täuschungszwecke" dem Treuhänder vorgeworfen werden, nicht WDI.

 

Etwas Positives (falls man noch was Positives sehen möchte): Die Umsatzzahlen und Gewinne für 2019 wurden bestätigt (von EY), WDI wächst weiter kräftig und verdient richtig gut Geld. Nur fehlen halt irgendwo zwei Milliarden:lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 28 Minuten von Mikromenzer:

Und damit soll man jetzt auch noch Mitleid haben?

 

Wer zockt und das tut man mit der Investition in Wirecard schon eine Weile, ist selbst schuld.

Wer nur die eigene Gier befriedigen möchte und die Risiken derart ausblendet, wer den Verlust nicht verkraftet, der hat sich maßlos überschätzt und sollte sich Gedanken machenden, ob er überhaupt etwas an der Börse verloren hat. 

Irgendwas ist da mit der Zitierfunktion schiefgelaufen.

Den oberen Absatz habe ich nie geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GaiusVelleius

Wieso verkauft ihr jetzt? Ernsthafte Frage. Also außer ihr braucht das Geld jetzt sofort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

 

vor 2 Minuten von GaiusVelleius:

Wieso verkauft ihr jetzt? Ernsthafte Frage. Also außer ihr braucht das Geld jetzt sofort. 

Wirecard hat mitgeteilt das, sollten Sie den testierten Jahresabschluss nicht bis morgen bekommen Ihnen 2Milliarden an Krediten gekündigt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von Marklam:

Irgendwas ist da mit der Zitierfunktion schiefgelaufen.

Den oberen Absatz habe ich nie geschrieben.

 

Ja, den hattest du selbst nur zitiert. Hier noch einmal die Originalquelle:

vor 51 Minuten von Narcosplay:

Der finanzielle Verlust den einige von uns ertragen müssen reicht vollkommen aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey
Gerade eben von GaiusVelleius:

Wieso verkauft ihr jetzt? Ernsthafte Frage. Also außer ihr braucht das Geld jetzt sofort. 

Zahlen sind aus meinem Kopf und könnten völlig falsch sein, aber wenn WC schon vorher ein Kreditrating nahe Ramschniveau hatte, 4 Milliarden Schulden hat, 2 Milliarden an Kreditlinien wegbrechen könnten und 2 Milliarden einfach "weg" sein könnten, dann kann die Konsequenz auch schnell Insolvenz+Restrukturierung mit Totalverlust sein, selbst wenn der Rest der Vorwürfe nicht stimmt (was ich auch nicht als ausgemacht sehe).

Klar, kann immer noch gut gehen, aber jetzt ist eben auch ein Fall Richtung Null realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GaiusVelleius
· bearbeitet von GaiusVelleius
vor 1 Minute von Narcosplay:

 

Wirecard hat mitgeteilt das, sollten Sie den testierten Jahresabschluss nicht bis morgen bekommen Ihnen 2Milliarden an Krediten gekündigt werden können.

Und warum soll das nicht eingepreist sein, dass das unwahrscheinlich, dass bis morgen ein Testat kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
· bearbeitet von Tithonos
vor 5 Minuten von GaiusVelleius:

Wieso verkauft ihr jetzt? Ernsthafte Frage. Also außer ihr braucht das Geld jetzt sofort. 

Weil eine frisierte Bilanz in dieser Größenordnung alles in den Abgrund reißen kann. Siehe Parmalat, siehe Steinhoff. Ob das Geschäftsmodell funktioniert oder nicht, ist dann unerheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sw23456
· bearbeitet von sw23456
vor 6 Minuten von GaiusVelleius:

Wieso verkauft ihr jetzt? Ernsthafte Frage. Also außer ihr braucht das Geld jetzt sofort. 

wenn es so ist, dass der großteil der gewinn aus asien stammt, aber sich nun als fake herausstellt, steht das ganze geschäftsmodell auf der kippe. dann könnte es ein steinhoff-szenario werden.

bei steinhoff konnte man auch am 1. tag nach der meldung, die bilanzen stimmten nicht, das muss aufgeklärt werden etc. die aktie noch für ca. -50% verkaufen. final sind es dann -99% geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GaiusVelleius
Gerade eben von Tithonos:

Weil eine frisierte Bilanz in dieser Größenordnung alles in den Abgrund reißen kann. Siehe Parmalat, siehe Steinhoff. Ob das Geschäftsmodell funktioniert oder nicht ist dann unerheblich.

Sorry, aber bei der Ansicht hätte man die Aktie nie halten dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

Ihr könnt mir nicht vorwerfen, dass ich euch nicht gewarnt hätte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...