Zum Inhalt springen
schinderhannes

Schinderhannes' Langfristaktiendepot

Empfohlene Beiträge

schinderhannes

Gerade bei IBM und McDonalds sind die Aktienrückkäufe sehr massiv.

Wenn das Management daran weiter festhält, ist auch bei etwas schwächerem Geschäft zumindest ein EPS-Anstieg gewährleistet.

 

Die von Dir genannten Gefahren treffen aber ja grundsätzlich auf jedes wachsende Unternehmen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Gerade bei IBM und McDonalds sind die Aktienrückkäufe sehr massiv.

Wenn das Management daran weiter festhält, ist auch bei etwas schwächerem Geschäft zumindest ein EPS-Anstieg gewährleistet.

 

Die von Dir genannten Gefahren treffen aber ja grundsätzlich auf jedes wachsende Unternehmen zu.

 

Ja, halt so eine Art Elliott-Wellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bombjack_DE

Tesco hat mit Kursgewinn und Dividende rund 15% gebracht.

Schade, Tesco glänzte mit einer sehr guten Performance in der Vergangenheit.

Schon seit einigen Quartalen ist kein Fortschritt mehr zu erkennen. Die Dividende wurde nicht weiter erhöht. China und Amerika wurden aufgegeben. Der Heimatmarkt wird durch Aldi und Co. aufgemischt.

Langfristig nicht mehr die besten Aussichten denke ich.

 

Scheinbar liest Buffett hier mit: Buffett verkauft Aktien von Tesco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

schinderhannes

 

Auf deiner Watchliste ist Whole Foods (886391) vertreten,haste dir bestimmt näher angeschaut,wie ist deine Einschätzung und Meinung dazu??blink.gif

 

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Hallo Kontron,

 

Whole Foods kenne ich nur als Kunde. Die Kursentwicklung natürlich auch.

Bilanz usw. habe ich mir nie angeschaut.

Einen Blick wert,ja - allerdings scheinbar nie billig zu haben.

 

Heißes Eisen. Tut mir leid, Dir nicht mehr Infos geben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Tesco hat mit Kursgewinn und Dividende rund 15% gebracht.

Schade, Tesco glänzte mit einer sehr guten Performance in der Vergangenheit.

Schon seit einigen Quartalen ist kein Fortschritt mehr zu erkennen. Die Dividende wurde nicht weiter erhöht. China und Amerika wurden aufgegeben. Der Heimatmarkt wird durch Aldi und Co. aufgemischt.

Langfristig nicht mehr die besten Aussichten denke ich.

 

Scheinbar liest Buffett hier mit: Buffett verkauft Aktien von Tesco

 

Ich bin auch ein wenig enttäuscht über die Entwicklung bei Tesco. Aber ich gebe nicht auf. Ich habe mich für Tesco entschieden und gegen Carrefour und Metro, weil ich Letztere für die schlechtere Wahl hielt. Und was ist mit Carrefour und? Metro passiert? Unerwartete Kurssteigerung, obwohl Metro auf dem heimischen Markt viel mehr Probleme mit Aldi und CO. hat als Tesco.

 

Inclusive Dividenden bleibt bei Tesco doch ein netter Gewinn, der bis Ende des Jahres realisiert wird.

 

Ganz interessant der Titel von IBM. Da drängt sich eine erste Position geradezu auf.

 

Aber auch Caterpillar bietet sich jetzt an. <unter 60€ Nachkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Das interessiert mich, woher nimmst Du Informationen welches Medikament aus der Pipeline welchen Umsatz/Gewinn erzielen könnte ?

Letztlich macht nämlich genau DAS ein interessantes Pharmaunternehmen aus.

 

Dummerweise ist das alles für den Pharma-Laien nicht gut zu durchschauen.

Genau deshalb habe ich schon vor einiger Zeit aufgegeben, Pharma-Unternehmen miteinander zu vergleichen.

Wenn Du Infos hast, her damit ;)

 

Die Profis können das auch nicht. Sie beobachten die Marktreaktion auf das neue Medikament. Sind die Umsatzzahlen im ersten Quartal der Zusassung gut, hat das Mittel Potenzial und man kann sich einkaufen. Die gesamt möglichen Gewinne sind natürlich nicht gleich nach der ersten Quartalsmeldung eingepreist.

Quelle: Jim Slater, The Zulu Principle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Hallo schinderhannes,

 

wirst du weiterhin an BAT (BMT) festhalten? Tut sich ja sehr schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Hallo schinderhannes,

 

wirst du weiterhin an BAT (BMT) festhalten? Tut sich ja sehr schwer

 

Habe erst vor 2 Wochen aufgestockt, gerade weil sich die Aktie "schwer tut".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Hier der aktuelle Stand zum 01.11.

 

Hi Schinderhannes,

 

sehr konsequent und übersichtlich geführtes Depot.

Wenn du BAT nachgekauft hast, dann müsste sich doch der Einstandskurs ändern, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

sehr konsequent und übersichtlich geführtes Depot.

Wenn du BAT nachgekauft hast, dann müsste sich doch der Einstandskurs ändern, oder???

 

Danke :thumbsup:

Ich habe für ca. den gleichen Betrag nochmal die gleiche Anzahl an Aktien gekauft, daher hat sich der Einstandskurs nur um 6 Cent verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hallo Schinderhannes!

 

Du hast dich ja neulich in Bezug auf GSK, Novartis & Co. geäußert und vor einiger Zeit mal eine Debatte über Pharmakonzerne angestoßen: http://www.wertpapie...armaunternehmen

Bei einer steigenden und älter werdenden Weltbevölkerung ist die Gesundheitsversorgung natürlich ein wichtiger Aspekt. Die Risiken der Pharmakonzerne sind bekannt:

 

- möglichst breite Produktpipeline

- auslaufende Patente

- Gefahr durch Generika-Hersteller

 

Außerdem ist auffällig, dass im Gegensatz zu anderen Branchen der Konzentrationsprozess bei Pharmakonzernen scheinbar noch nicht abgeschlossen ist.

Johnson & Johnson und Novartis sind als breit aufgestellte Gesundheitskonzerne innerhalb dieser Branche wahrscheinlich am besten diversifiziert und somit für die Zukunft gut gerüstet.

 

Aber warum sollte man eigentlich nur in Pharmakonzerne im Gesundheitsbereich investieren: http://www.finanzen....tsdienstleister

Über Medizintechnik wurde ja bereits viel diskutiert, über private Krankenhausbetreiber jedoch nicht.

 

Aus deutscher Sicht sei hier vor allem Fresenius erwähnt. Fresenius Medical Care und DaVita sind Weltmarktführer speziell bei der Dialyse.

Ventas ist ein führender REIT in den USA und Experte im Gesundheitswesen, der u. a. eine attraktive Dividendenrendite aufweist: http://www.finanzen....en/Ventas-Aktie

Rhön-Klinikum wird trotz Schwierigkeiten früher oder später durch Fresenius übernommen. Andere Unternehmen wie Marseille-Kliniken sind im internationalen Bereich eher kleine Fische.

 

Was hältst du von privaten Krankenhausbetreibern? Diese haben sicher auch ihrer branchenspezifischen Probleme, aber wer hat das nicht? Im Gegensatz zu Pharma- und Medizintechnikunternehmen stehen sie aber nicht ständig unter Druck, permanent etwas neues zu erfinden. Des Weiteren sind die Eintrittsbarrieren sowie Investitionskosten für mögliche Wettbewerber nicht zu unterschätzen. Und wie Telekommunikations- und Energieversorgungsunternehmen sind sie für eine funktionierende Infrastruktur unerlässlich.

 

Aus der Domstadt schöne Grüße und natürlich auch Gesundheit! :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Admiral G

Die Dividendenrendite von Ventas scheint vielleicht attraktiv, wird aber seit Jahren nicht durch Gewinne gedeckt.

Die Gewinnentwicklung sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Auch das KGV von knapp 50 dürfte für die meisten hier indiskutabel sein.

 

Der Umsatz steigt zwar ständig, auch der Aktienkurs, ich sehe hier aber mehr Risiken als Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Hallo Schinderhannes!

 

Ich wusste gar nicht, dass du auch als Winzer tätig bist: http://www.google.de...,r:12,s:0,i:119

 

Wünsche dir ein frohes Fest und alles Gute für 2014!

 

Weihnachtliche Grüße von der Waterkant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Vielen Dank Schildi ;)

Ich wünsche allen Lesern ein frohes Fest und schonmal einen guten Rutsch - werde hier in den kommenden Tagen zum Ende des Jahres nochmal ein Update reinstellen, auch wenn sich kaum etwas verändert hat.

 

Vielen Dank an Alle fürs Mitlesen, Hinterfragen und Diskutieren hier. Mittlerweile über 1100 Antworten und 150.000 Klicks zeigen mir, dass die hier zusammengetragenen Infos und Strategien doch für eine Menge Leute zu gebrauchen sind. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Die Dividendenrendite von Ventas scheint vielleicht attraktiv, wird aber seit Jahren nicht durch Gewinne gedeckt.

Die Gewinnentwicklung sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Auch das KGV von knapp 50 dürfte für die meisten hier indiskutabel sein.

 

Der Umsatz steigt zwar ständig, auch der Aktienkurs, ich sehe hier aber mehr Risiken als Chancen.

 

Ventas steigert die Dividende deutlich stärker als HCP oder andere REITs, die Payout Ratio kann also noch nicht so hoch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Viel Glück mit Deinem ausgewogenem Depot für 2014!

Viele der Werte lassen auch bei mir die Dividendenglocken klingeln.

Bei Deiner Watchlist ist mir aufgefallen, dass bei der VF Corp. (ein Wert, den ich nach

der Anregung von Juro gekauft und mit schönem Gewinn - viel zu früh- wieder verkauft habe)

vermutlich der 4:1 Split von Oktober 2013 nicht berücksichtigt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Admiral G

Frohes Neues Jahr für alle!

 

Ventas steigert die Dividende deutlich stärker als HCP oder andere REITs, die Payout Ratio kann also noch nicht so hoch sein

 

Ich habe nur mal rasch hier:

 

http://www.finanzen....lanz_guv/Ventas

 

geschaut.

 

Allerdings hörte ich mal nebenbei das die Gewinnberechnung bei REITs anders sein soll, weiß da jemand was genaues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Frohes Neues Jahr für alle!

 

Ventas steigert die Dividende deutlich stärker als HCP oder andere REITs, die Payout Ratio kann also noch nicht so hoch sein

 

Ich habe nur mal rasch hier:

 

http://www.finanzen....lanz_guv/Ventas

 

geschaut.

 

Allerdings hörte ich mal nebenbei das die Gewinnberechnung bei REITs anders sein soll, weiß da jemand was genaues?

 

How To Assess A Real Estate Investment Trust

 

 

wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Guten Start ins Jahr 2014 !

Los gehts mit allen Positionen in grün.

 

Dir ebenso, @schinderhannes. ;)

Sind derzeit irgendwelche Neuerwerbungen geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Viel Glück mit Deinem ausgewogenem Depot für 2014!

Viele der Werte lassen auch bei mir die Dividendenglocken klingeln.

Bei Deiner Watchlist ist mir aufgefallen, dass bei der VF Corp. (ein Wert, den ich nach

der Anregung von Juro gekauft und mit schönem Gewinn - viel zu früh- wieder verkauft habe)

vermutlich der 4:1 Split von Oktober 2013 nicht berücksichtigt worden ist.

 

Vielen Dank, werde das demnächst mal korrigieren.

 

@ Maddin: Eigentlich nicht, ggf. McDonalds bei einem Kursrücksetzer in Regionen um 65-66 EUR. Sonst isses mir zu teuer derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Admiral G

 

 

 

Danke, sehr interessant! Hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Was haltet ihr eigentlich derzeit von Deere & Co. ? Aktuell scheint es ja so, als wenn sich die Kurse wieder ein bisschen Richtung Norden aufmachen. Von der Bewertung her würde ich sagen, dass Deere mittlerweile leicht unterbewertet ist. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...