Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

Empfohlene Beiträge

Lichtenstein

jetzt wirds abgehen.

Man darf auch nicht vergessen,dass dann Daimler neubewertet werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aerox11

chrysler wurde an Cerberus für 5,5 mrd verkauft.

kurs ist schon um 7 % angestiegen.

 

wie geht es jetzt weiter wenn daimler neu bewertet wird?

wie denkt ihr wird der kurs sich verhalten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

tedenz eher nach oben.

gerade in anbetracht der kursziele die für daimler ohne chrysler ausgegeben wurden. positiv ist zunächst, dass der verkauf endlich fix ist. mittel- bis langfristig tut das dem kurs mit sicherheit gut.

man sollte aber keine wunder in kürzester zeit erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

wird es auch bei daimler eine art auszahlung wie bei altana geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

so hab meine daimler heut verkauft. spekuliert hab ich nur auf die übernahme, die 19 % nehm ich gern :)

ob der kurs weiter steigt, das ist jetzt die frage, zwar für mich nicht mehr wichtig, werds aber im auge behalten wieviel ich evtl. verpasse. ob der kurs gen. 70 euro steigt in absehbarer zeit ist m.a. aber fraglich, vielleicht erst wenn es "neue erfolge" ohne chrysler gibt. so lange will ich nicht warten, das wird jahre evtl. dauern, daher verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
25.02.2007, 19:46 Beitragslink: #152

http://www.n-tv.de/770739.html

 

die Aktie bleibt aktuell ein ganz klarer Kauf. Es ist dabei völlig unerheblich ob jetzt kurzfristig Chrysler verkauft wird oder nicht selbst wenn diese Spekulation immer wieder gerade den Kurs antreibt. Nein viel entscheidender ist, dass selbst wenn Chrylser nicht verkauft wird dieser U-Bereich spätestens nächstes Jahr für 2007 super Zahlen meldet.

 

auf gut Deutsch:

 

Entweder gelingt in 2007 der Turnaround und die Aktie steigt oder sie wird nächstes Jahr verkauft und dann steigt der Kurs eben auf dieser Basis nochmals. Mercedes selbst würde imo einen Kurs von knapp 73,- Euro rechtfertigen.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

alleine seitdem nochmals knapp 20% wobei ich glaub ich auch vorher mal zum Kauf gerufen hatte. Solche Geschäfte kann man immer wieder sehr schön machen und bin doch froh, dass der eine oder andere via PN sich zum Einstieg überreden lies.

 

Eine ausführliche Analyse nur von DaimlerBenz prüfe ich gerne!

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
so hab meine daimler heut verkauft. spekuliert hab ich nur auf die übernahme, die 19 % nehm ich gern :)

ob der kurs weiter steigt, das ist jetzt die frage, zwar für mich nicht mehr wichtig, werds aber im auge behalten wieviel ich evtl. verpasse. ob der kurs gen. 70 euro steigt in absehbarer zeit ist m.a. aber fraglich, vielleicht erst wenn es "neue erfolge" ohne chrysler gibt. so lange will ich nicht warten, das wird jahre evtl. dauern, daher verkauf.

 

Glückwunsch zu dem Gewinn. Dann hat sich ja jetzt auch die Frage geklärt, welche Aktie du aus dem Depot herausnehmen sollst.

 

Kann allerdings sein, daß die Aktionäre es noch weiter mit Kurssteigerungen feiern, daß sie nun Schrottler endlich los sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Und Schrempp, der damit locker 30 Mrd oder mehr in den Sand gesetzt hat? Von dem redet keiner mehr. Nieten in Nadelstreifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Und Schrempp, der damit locker 30 Mrd oder mehr in den Sand gesetzt hat? Von dem redet keiner mehr. Nieten in Nadelstreifen...

 

 

Das war zwar sein größtes, aber nicht sein einziges Husarenstück. Mit Mitsubishi hat er auch nochmal 2, % Milliarden und mit Fokker 4 Milliarden versenkt.

 

Wer sowas schafft, verdient 10 Millionen Euro im Jahr.

Komisch, bei mir wird das Geld weniger, wenn ich was falsch mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
Komisch, bei mir wird das Geld weniger, wenn ich was falsch mache.

 

Was hast Du denn für einen komischen job ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Was hast Du denn für einen komischen job ; )

 

Wahrsager :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Und Schrempp, der damit locker 30 Mrd oder mehr in den Sand gesetzt hat? Von dem redet keiner mehr. Nieten in Nadelstreifen...
na da machen sich es aber heute einige leicht. Man darf nicht vergessen dass große Teile der Kursverluste durch die schlechten Börsen mit verursacht wurden. Gefeuert gehören eher die lausigen Controller die Risiken nicht erkannt haben.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

daimler sehr volatil heut. von + 5 % auf 1,3 % runter....hatte ich befürchtet, heute mittag drehte sich die lage, dann bin ich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
daimler sehr volatil heut. von + 5 % auf 1,3 % runter....hatte ich befürchtet, heute mittag drehte sich die lage, dann bin ich raus.

 

das hat nichts mit daimler zu tun.

der gesamte markt ist gut gestartet und tendiert nun zunehmens schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
na da machen sich es aber heute einige leicht. Man darf nicht vergessen dass große Teile der Kursverluste durch die schlechten Börsen mit verursacht wurden. Gefeuert gehören eher die lausigen Controller die Risiken nicht erkannt haben.

Ich rede ja auch nicht von den Kursverlusten, sondern von dem Geld, das für die Aquisition ausgegeben wurde (36 Mrd) und was heute wieder reinkommt (5.6 Mrd). Macht einen Saldo von -30.4 Mrd. Dazu kommen noch diverse Verluste bei Chrysler, Geld- und Technologietransfer. Ziemlich mieses Geschäft. Wahrscheinlich eine der größten Geldverbrennungsaktionen in der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
so hab meine daimler heut verkauft. spekuliert hab ich nur auf die übernahme, die 19 % nehm ich gern :)

ob der kurs weiter steigt, das ist jetzt die frage, zwar für mich nicht mehr wichtig, werds aber im auge behalten wieviel ich evtl. verpasse. ob der kurs gen. 70 euro steigt in absehbarer zeit ist m.a. aber fraglich, vielleicht erst wenn es "neue erfolge" ohne chrysler gibt. so lange will ich nicht warten, das wird jahre evtl. dauern, daher verkauf.

 

Ich zieh lediglich mein SL nach und sichere meine 35,73 % Gewinn ab :thumbsup: . Ohne Chrysler im Schlepptau sehe ich mindestens 70 als faire Bewertung für Daimler zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker
Ich zieh lediglich mein SL nach und sichere meine 35,73 % Gewinn ab :thumbsup: . Ohne Chrysler im Schlepptau sehe ich mindestens 70 als faire Bewertung für Daimler zur Zeit.

 

das hört sich gut an.

die idee mit dem sl ist prima. außerdem hast du noch die chance bei weiteren kursaufschlägen zu partizipieren. schön, wenn man das geld nicht kurzfristig benötigt.

tendiere auch zu moderaten kursaufschlägen in der nächsten zeit. hoffe du wirst an einem schwachen tag nicht ausgestoppt, wobei du dich dann ja auch freuen kannst :):thumbsup:

 

 

Grüße,

HobbyBroker

 

 

__________________

 

Anlalystenmeinungen

__________________

 

 

15.05.2007 17:28:55

DaimlerChrysler buy

Rating-Update: Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von UBS stufen die Aktie von DaimlerChrysler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) von "neutral" auf "buy" herauf. (15.05.2007/ac/a/u)

Analyse-Datum: 15.05.2007

 

------------------------

 

15.05.2007 17:09:54

DaimlerChrysler buy

Paris (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Société Générale stufen das Wertpapier von DaimlerChrysler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) weiterhin mit "buy" ein. DaimlerChrysler habe bekannt gegeben, dass die Private Equity-Gesellschaft Cerberus 80,1% an der neuen Chrysler-Holding halten werde. DaimlerChrysler werde einen Anteil von 19,9% an dem neuen Unternehmen halten. Chrysler werde schuldenfrei sein, jedoch die Pensions- und Gesundheitsfürsorgeverpflichtungen übernehmen. DaimlerChrysler werde 1 Mrd. EUR in bar erhalten, jedoch 1,2 Mrd. EUR in den Restrukturierungsplan investieren und dem neuen Unternehmen ein Darlehen in Höhe von 0,3 Mrd. EUR gewähren. Darüber hinaus habe DaimlerChrysler Vorfälligkeitsentschädigungen in Höhe von 650 Mio. EUR zu zahlen.

 

Die Analysten würden weiterhin davon ausgehen, dass DaimlerChrysler im Jahr 2008 ein EPS von 4,67 EUR erzielen werde, auf dieser Basis errechne sich ein KGV von 14,3. Für das Jahr 2009 habe man die EPS-Prognose um 2% auf 5,29 EUR reduziert (KGV: 13,2). Das Kursziel der Aktie liege auf Sicht von zwölf Monaten weiterhin bei 72,00 EUR.

 

Auf dieser Grundlage vergeben die Analysten der Société Générale nach wie vor das Rating "buy" für das Wertpapier von DaimlerChrysler. (Analyse vom 15.05.07) (15.05.2007/ac/a/d)

Analyse-Datum: 15.05.2007

 

 

Quelle: www.finanzen.net

http://www.finanzen.net/analysen/analysen_...nalyseNr=250056

http://www.finanzen.net/analysen/analysen_...nalyseNr=250050

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
das hört sich gut an.

die idee mit dem sl ist prima. außerdem hast du noch die chance bei weiteren kursaufschlägen zu partizipieren. schön, wenn man das geld nicht kurzfristig benötigt.

tendiere auch zu moderaten kursaufschlägen in der nächsten zeit. hoffe du wirst an einem schwachen tag nicht ausgestoppt, wobei du dich dann ja auch freuen kannst :):thumbsup:

Grüße,

HobbyBroker

 

Ein Gewinn von 3,80 für 2007 entspricht einen inneren Wert von 88,57 . Bei einem Abschlag von ca. 10 % bleiben bisher immer noch gut 80 . Von daher bin ich überzeugt das die 70 errreicht werden.

 

Das SL lege ich natürlich nicht zu knapp unter den jetzigen Kurs, denn so nötig habe ich es nun auch wieder nicht ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ich hatte mir bereits auch schon überlegt daimler als value-invest zu halten für 1-3 jahre. (bin zwar kein value-investor, aber wenns sichs lohnt warum nicht...)

 

läuft die wirtschaft gut, ohne crash, dann ist der wert in 2-3 jahren m.a. bei 100-150 euro. vorausgestzt daimler kauft nicht den nächsten auf oder macht sonst einen wirtschaftlichen quatsch. denke der bedarf dafür ist gesättigt, daimler wird in den nächsten jahren wieder ganz stark werden mit dem was sie am besten können, mercedes bauen.

 

das "aber", das ist der crash den ich erwarte. ich denke wenn der dax die 8000 packt gehts noch bis max. 8500 als letzt phase der übertreibung, wer weiss ob nicht eine richtige baisse danach kommt. mir wärs mit einem anlagehorizont von bis zu 3 jahren somit zu gefährlich daimler als value zu halten, wobei das natürlich m.a. auf alle value titel zutrifft, derartiges leg würde ich mir bei einem hohen stand wie jetzt nicht mehr so langfristig ins depot legen.

 

ich befürchte mittlerweile, dass ich meine daimler gestern falsch verkauft hab. ich denke es gibt nun nochmals eine kurzfristige rally.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchlauWau

Na schön roadi, ich sage mir auch:

 

Lieber einen Daimler in der Garage,

als eine Daimler im Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Und wie sind im Moment die Prognosen bei Euch, nachdem die 65,00 genommen worden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

cerberus muss für chrylser bis zu 65 milliarden dollar auftreiben.

http://www.handelsblatt.com/news/default.a...&_b=1270935

 

 

das ist wirklich heftig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Da muss ich ganz offen fragen: geht es hier um Automobilbau und -vertrieb oder um die respektive Finanzierung seitens der Käufer?

 

Auf jeden Fall, Daimler Stuttgart bekommt einen schönen Batzen Geld, oder?

 

--------------------

 

Edit: "Daimler-Finanzchef Bodo Uebber erläuterte in einem Interview mit der „Börsen-Zeitung“, dass Cerberus am Tag des Closings Inter-Company Loans (konzerninterne Kredite) von 36 Mrd. Dollar komplett an Daimler zurückbezahlen werde."

 

Dies zusätzlich zu den 7,4 Milliarden des Kaufes an sich, wenn ich es richtig verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Morgan Stanley : 100 Möglich

 

Mal ehrlich Leute, welcher Fondsmanager kann es sich leisten Daimler NICHT im Portfolio zu haben?

 

Um es mal konkret zu machen:

-Chrysler hat unmengen Gelder verschluckt, damit ist nun Schluß!

-Neuausrichtung von Smart scheint zu funktionieren!

-Nutzfahrzeugsparte (insbesondere LKW) ist völlig ausgelastet. Es kommen fast täglich mehr Bestellungen ein als produziert werden kann. Das LKW Werk produziert bis in die letztmögliche Minute!!!!

-Neue Mercedes-Prdukte sind erfolgsversprechend.

 

Schaut euch an was bei VW abging als die Restrukturierungsmaßnahmen endlich griffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich zieh lediglich mein SL nach und sichere meine 35,73 % Gewinn ab :thumbsup: . Ohne Chrysler im Schlepptau sehe ich mindestens 70 als faire Bewertung für Daimler zur Zeit.

 

 

Na scheint sich ja bisher auszuzahlen meine Einstellung :thumbsup: . Was die wohl heute getankt haben bei über 3 % Gewinn zum Mittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...