Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

TaurusX

Du weißt schon das du gemeint bist, Mr. Jones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Ignoriere ruhig weiterhin die "Massenmedien" und schere alle über einen Kamm, weil sie nicht deine Sicht der Dinge widerspiegeln und deshalb ja alle "gekauft" sein müssen.

 

Besorge dir nur weiterhin deine "Infos" von Internet-Blogs und Postillen für die die ganze Welt nur von der FED, Goldman-Sachs, den Juden, der EUdSSR kontrolliert wird.

 

Während die russische Justiz weiterhin ehemalige Oligarchen verknackt, die Putin kritisiert haben und andere in Ruhe lässt, die sich mit ihm arrangiert haben.

 

Während Bürgerrechtler weiterhin eine Kugel in den Kopf kriegen.

 

Während die russische Miliz weiterhin bei Demonstrationen auf Demonstranten einprügelt und sie als gekaufte Agenten des Westens diffamiert.

 

Weiterhin viel Spaß, du betrogener Betrüger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Ich ignoriere die Massenmedien nicht, im Gegenteil ich schau und höre genau hin,und frage mich immer ob es tatsächlich so ist, welchen Zweck könnten Dinge haben die auf der Welt passieren, wem nützt es ?

Das du geopolitische und finanzpolitische Spielchen vollkommen für absurd hält's ,zeugt meiner Meinung nach voll ziemlicher Naivität deinerseits...

Was die russischen Oligarchen betrifft, schau doch mal an, wie sie in diese Positiongekommen sind, wer hat sie finanziert, wie haben sie das russische Volk ausgeplündert.Putin hat dem einen Riegel vorgeschoben und auf einmal verdient Russland wieder Geld mitseinen Rohstoffen , es werden wieder Devisenreserven aufgebaut, zum Leidwesen der USA leider nicht mehr ausschließlich in Dollar....

Das bezahlte Demonstranten in Kiew unterwegs waren ist keine Propaganda und diesehaben einen großen Teil dazu beigetragen, das es auf dem Maidan eskaliert ist.

Gruß der von Jones als betrogener Betrüger Bezeichnete , das ich hiermit herzlich zurück gebean den Absender .....

---------

P.S. Bin gespannt wie das Interview von Putin gerade, nachher in den Medien kommentiert wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
Ich weiß garnicht ob ein starkes Russland etwas schlechtes sein muss. Russland muss in den 90ern in einem schlimmen Zustand gewesen sein. Ein Land mit so vielen Ressourcen und Waffen ist mir "stark" lieber als auf dem Weg zum "fail state". Ob das vorgehen Russland nun geschickt ist wage ich zu bezweifeln, allerdings rührt die russische Pranoia nicht von ungefähr her. Seid dem Zerfall der Sorwjetunion versuchen die USA und der Westen Russland geopolitisch einzufassen, aus russischer Sicht wird das als starke Bedrohung wargenommen, dazu in Fernost mit China ein Konkurent dem man mit jedem Tag weniger gewachsen ist.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Im Westlichen Anspruchsdenken wird die geopolitische Umfassung Russlands nach dem kalten Krieg unter dem Deckmantel Demokratie etc. gerechtfertigt. Dabei wird völlig vergessen, dass es neben dem westlichen Demokratieverständnis noch einige hundert Millionen, besser gesagt Milliarden Menschen gibt, die nach einem anderen gesellschaftspolitischen Verständnis leben. Dem ein oder anderen Einwohner Asiens wäre es wohl lieber gewesen nicht "demokratisiert" zu werden.

 

Russland selbst nimmt sich als Großmacht war, das verdanken sie maßgeblich Putin, der den Ausverkauf des Landes und den Zerfall gestoppt hat. Eine Großmacht lässt sich nicht strategische Schlüsselpunkte abnehmen. Die Amis würden auch nicht zusehen, wenn Stützpunkte im lateinamerikanischen Raum wegen "Sowjetisierung" der Länder geschlossen werden müssten.

 

Ich stelle mal eine provokante Frage: Wie ginge es den Bürgern der Ukraine, gehörte diese wieder zu Russland? - Ich glaube auch nicht schlechter als jetzt, das Gas gäbe es auf jeden Fall dann wieder zum russischen Inlandspreis. Ich kann allerdings nicht sagen ob es zwischen ethnischen Russen und Ukrainern Spannungen gibt (ich hoffe nicht).

 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Russland ernsthaft daran denkt die Ukraine zu annektieren. Es geht um den Schutz der Investitionen, des wirtschaftlichen Einflußes und Status Quo in der Ukraine, um die militärische Position der Krim usw. usf. ... aber sicher nicht um eine Eingliederung der Ukraine ins "Russische Reich".

 

Die Ukraine hat rund 78 % Ukrainer, 17 % Russen und eine Vielzahl ethnischer Minderheiten als ethnische Gruppen. Das macht mehr als 8,3 Millionen Russen in der Ukraine, vor allem im östlichen Teil des Landes.

 

---

 

Klitzekleines Problem hier: Die Krim gehört völkerrechtlich zur Ukraine.

 

Erst mal muss die Ukraine überhaupt wieder die Kriterien für einen "Staat" erfüllen. Die EU hat sich als unfähig erwiesen den Staat zu stabilisieren. Die an Russland gemachten Versprechungen wurden nicht eingehalten. Russland wird Stabilität in der Ostukraine und auf der Krim schaffen, egal wie.

 

Eine Entspannung ist nur möglich, wenn Russland versichert werden kann, dass der Westen die Interessen Russlands akzeptiert und wahren wird. Ansonsten wird Russland die eigenen Interessen selbst durchsetzen.

 

Zudem ist die Krim eine autonome Republik. Ganz so einfach ist es nicht die Krim als ukrainisches Staatsgebiet zu bezeichnen. Zumal seit den Freundschaftsverträgen 1997 wohl in Vergessenheit geraten ist, dass der politische Status der Krim nie abschließend geklärt wurde. Es handelt sich seit 1997 eher um eine Duldung Russlands.

 

---

 

Ich sage ja noch: Imperiale Phantomschmerzen.

 

Ob es den deutschen Blumenkindern nun passt oder nicht. Russland ist eine Großmacht und der Hegemon im zentralasiatischen Raum. Für eine Hegemonialmacht galten in Bezug auf die internationalen Beziehungen schon immer eigene Spielregeln. Das ist bei den Amerikanern nicht anders.

 

Wenn die Russen also anfangen ihre Interessen zu wahren und in Kasachstan intervenieren (zahlreiche Russen im Land!) dann müssen wir das natürlich respektieren. Und wenn die Länder noch nicht genügend Russen haben, dann werden eben ein paar dazu gemacht. Freipässe für alle und einen Interventionsgrund gleich dazu.

 

Das ist unterstes Stammtischniveau, da geh ich nicht drauf ein.

 

Was für Ambitionen haben denn die Amerikaner bzgl. des Schwarzen Meeres.

 

Wer hat denn als erster Kriegsschiffe und Truppenverbände in Stellung gebracht? Wie würden die Amerikaner reagieren, wenn russische Flottenteile vor Neufundland auftauchen würden?

 

Von mir auch. Ich wünsche niemandem russische Repression und eine Bastard-Judikative.

 

Diese armen zig Milliarden Menschen, die nicht Teil der freiheitlich westlichen Demokratien mit ihrer erhabenen Rechtssprechung und objektiven medialen Berichtserstattung sind ... lächerlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Wenn der Westen immer über Demokratie usw. spricht, hat es schon was Chauvinistisches! Wenn man mal bedenkt, wie stark unsere Politiker kritisiert werden, kann ich mir nicht vorstellen das der amerikanische Präsident oder die Kanzlerin usw. tatsächlich mehr Rückhalt genießen als russische oder chinesische Staatsoberhäupter. Ich vermute bei vergleichbaren Umfragen kämen immer Werte zwischen 30%-50% herraus. Das ist dann genau der Teil der Bevölkerung der von der jeweiligen Politik profitiert, egal ob demokratisch gewählt oder nicht. Entscheident ist wohl das es einen halbwegs vernünftigen politischen Unterbau gibt. Warscheinlich ist das wichtiger das er funktioniert, als die Frage wie er zusammengestellt wird.

 

PS: Ich bin natürlich überzeugter Demokrat, aber man muss über den Tellerrand blicken können, das es auch Kulturen usw. mit gänzlich anderen Wertvorstellungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Das bezahlte Demonstranten in Kiew unterwegs waren ist keine Propaganda und diesehaben einen großen Teil dazu beigetragen, das es auf dem Maidan eskaliert ist.

Wer hat die denn bezahlt? Haben die auch genug bezahlt, dass sich Demonstranten dafür von Scharfschützen erschiessen lassen?

 

Ohne jeglichen Beweis stelle ich jetzt einfach die Behauptung in den Raum: Russland hat bezahlte Schläger auf den Maidan geschickt um die Bewegung zu diskreditieren...

 

Das ist unterstes Stammtischniveau, da geh ich nicht drauf ein.

Das ist allerdings sehr bedauerlich, da sie die selbe Vorstellung auch mit Nordossetien und Abchasien durchgezogen haben. Jetzt auch in der Ukraine. Im Streit um ein Kriegerdenkmal aus sowjetischer Zeit hat Russland schon mal Unruhen in den baltischen Staaten angezettelt.

 

Wer hat denn als erster Kriegsschiffe und Truppenverbände in Stellung gebracht? Wie würden die Amerikaner reagieren, wenn russische Flottenteile vor Neufundland auftauchen würden?

In internationalen Gewässern kann jeder tun was ihm passt. Innerhalb der 12-Meilen-Zone sieht das anders aus.

 

Diese armen zig Milliarden Menschen, die nicht Teil der freiheitlich westlichen Demokratien mit ihrer erhabenen Rechtssprechung und objektiven medialen Berichtserstattung sind ... lächerlich ...

Richtig. Der Westen ist nicht perfekt. Also doch lieber chinesische, nordkoreanische, weißrussische, russische und venezulanische "Rechtssprechung"...

 

Die erzwungene Registrierung von NGOs als "Agenten", die Drangsalierung von Andersdenkenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

PS: Ich bin natürlich überzeugter Demokrat, aber man muss über den Tellerrand blicken können, das es auch Kulturen usw. mit gänzlich anderen Wertvorstellungen gibt.

 

Auch da sprichst du mir aus der Seele. Man muss nicht immer alles nach den eigenen "Werten" werten. Es spricht aber nichts dagegen die eigenen Werte zu verteidigen und das Recht haben auch Russland oder China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Deutsche fliehen von der Börse

 

Gut 600.000 Privatanleger in Deutschland haben den Börsen 2013 den Rücken zugekehrt - und damit nicht von den Kurssprüngen profitiert. Das Aktieninstitut warnt vor den Folgen der Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Lehman-Gläubiger bekommen Geld vollständig zurück

 

Die als Insolvenzverwalter für die britische Lehman Brothers International Europe eingesetzte Wirtschaftsprüfungsfirma PwC kündigte am Mittwoch eine vierte Ausschüttung an die unbesicherten Gläubiger für Ende April an, mit der die Rückzahlungsquote auf 100 Prozent steigt. Und selbst danach könnten nach PwC-Schätzungen weitere fünf Milliarden Pfund (6,1 Milliarden Euro) übrig bleiben, die später noch an die Gläubiger verteilt werden könnten.

 

Von den Zahlungen profitieren vor allem Hedgefonds und andere Finanzinvestoren, die die Ansprüche teils mit großen Abschlägen aufgekauft hatten und nun zum Teil mit dreistelligen Millionengewinnen rechnen können. Insgesamt schüttet Pwc rund 40 MilliardenPfund aus, davon 23 Milliarden an besicherte und 16 Milliarden an bis zu 3400 unbesicherte Gläubiger.

 

Auch bei der deutschen Lehman Brothers Bankhaus AG hat die Insolvenzquote Gläubigerkreisen zufolge inzwischen annähernd 100 Prozent erreicht. Zuletzt hatte der deutsche Insolvenzverwalter Michael Frege eine Quote von bis zu 80 Prozent in Aussicht gestellt. Größte Gläubiger der Deutschland-Tochter sind die Bundesbank und der Einlagensicherungsfonds der privaten Banken, die dort jeweils Milliarden im Feuer stehen haben. Die Einlagensicherungsfonds hatte 6,7 Milliarden Euro an Lehman-Kunden - zumeist Großanleger - ausgezahlt. Es war der größte Entschädigungsfall in Deutschland überhaupt. Die Käufer der vor der Finanzkrise beliebten Lehman-Zertifikate sind Teil eines separaten Insolvenzverfahrens in den Niederlanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

na nu..... :blink:

 

Eine Ärztin (Olga Bogomolez) habe ihm berichtet, dass Scharfschützen auf die Menschen in Kiew schossen und sie töteten. „Ihr zufolge deuten alle Indizien darauf hin, dass Menschen auf beiden rivalisierenden Seiten von ein und demselben Scharfschützen erschossen wurden“, sagte Außenminister Paet in dem Gespräch, das auch vom Moskauer Staatsfernsehen veröffentlicht wurde. Die Ärztin habe gesagt, dass alle Menschen mit der gleichen Munition und auf die gleiche Art und weise getötet wurden.

 

http://www.faz.net/aktuell/politik/ashton-telefonat-abgehoert-wer-waren-die-scharfschuetzen-auf-dem-majdan-12833560.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

06.03.14/13:45:45

 

EZB belässt Leitzins wie erwartet bei 0,25 Prozent

Frankfurt, 06. Mrz (Reuters) - Der Leitzins im Euroraum bleibt auf dem Rekordtief von 0,25 Prozent. Das teilte die Europäische Zentralbank (EZB) am Donnerstag nach einer Sitzung des EZB-Rats in Frankfurt mit. Notenbank-Präsident Mario Draghi wird die Gründe für den Beschluss am Nachmittag vor der Presse erläutern.

 

Die meisten Volkswirte <ECONEZ> hatten die Zinspause erwartet. Wegen der niedrigen Inflationsrate im Euro-Raum forderten manche Experten allerdings eine weitere Zinssenkung, um eine ruinöse Abwärtsspirale von Löhnen, Preisen und Investitionen abzuwehren. Niedrigere Zinsen führen tendenziell zu steigenden Preisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Bevor hier das nächste Mal ein Anti-Amerikanismus Vorwurf getippt wird, erwarte ich vom angehenden Schreiber, dass der

 

Human Rights Record of the United States in 2013

 

vollständig gelesen wurde. Auf der verlinkten Webseite umfasst das Dokument 7 Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Wahrlich, in Amerika ist nicht alles Sonnenschein...gar keine Frage. Es wäre in der Tat erbaulich, wenn die etwas an sich selbst arbeiten würden bevor sie mit dem Finger auf Russland oder China zeigen.

 

Hast du gerade zufälligerweise einen Link zur Hand wo das "State Council Information Office of the People's Republic of China" einen Bericht über Menschenrechtsverletzungen in China veröffentlich hat?

 

Die Chinesen scheinen sehr um Menschenrechte bemüht zu sein und ich möchte mich gerne bei einer verlässlichen Quelle informieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja, ja...die gute alte Geschichte von Gut und Böse. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Weibliche Chefs machen weniger Gewinn

12.03.2014 · Von Frauen geführte Unternehmen schreiben bessere Zahlen, vermutete die Chefin des schwedischen Unternehmerverbands und ließ eine aufwendige Studie dazu anfertigen. Der Haken: das gewünschte Ergebnis wollte einfach nicht herauskommen.

 

Natürlich steht eine Frau an der Spitze des schwedischen Unternehmerverbands. Das Königreich im Norden gilt schließlich als Mutterland der Gleichberechtigung. Und deshalb wollte die Verbandschefin Elisabeth Thand Ringqvist nun aufzeigen, dass der weibliche Faktor im Wirtschaftsleben nicht nur der Gerechtigkeit dient, sondern auch den Bilanzen.

 

Sie ließ also 125.000 schwedische Unternehmen auf das Geschlecht ihrer Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzenden einerseits und ihre Umsatzrendite andererseits untersuchen. „Frauen gelten als sparsamer“, erläutert Ringqvist das Vorgehen. „Deshalb erwarteten wir, dass die von Frauen geführten Unternehmen mehr Gewinn machen würden.“ Denn das wäre ein gutes Argument gewesen, auch in Schweden eine gesetzliche Frauenquote für Führungsgremien zu verlangen.

 

Die Hoffnung allerdings hat sich jäh zerschlagen. Denn die Auswertung des Unternehmerverbands lieferte das Gegenteil des Erwarteten. Die Organisation ließ ihre Mathematiker auf die Statistik los, die das Ergebnis nach Mitarbeiterzahl, Unternehmenssitz und Gründungsdatum differenzierten sowie branchentypische Unterschiede herausrechneten, weil beispielsweise die häufiger von Männern geführten Rohstoff- und Computerkonzerne generell mehr Gewinn machen als die auch an der Spitze typisch weiblichen Pflegedienste. Doch alle Rechenkunststücke halfen nichts - das Ergebnis blieb eindeutig: Männliche Chefs verbuchen nach Abzug all dieser Nebengeräusche am Ende des Jahres eine Umsatzmarge von 8,4 Prozent, ihre weiblichen Kolleginnen dagegen kommen im Durchschnitt nur auf etwa 7 Prozent.

Quot Quod erat demonstrandum. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Quod mein Lieber nicht quot :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Qui, quae, quod... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

 

Steuerbetrug in Milliardenhöhe: Deutscher Fiskus ermittelt gegen Dutzende Banken

 

 

Die deutschen Finanzbehörden ermitteln wegen dubioser Aktiendeals mittlerweile

offenbar gegen eine Vielzahl von Banken und Fonds. Der "Süddeutschen Zeitung"

zufolge sind mehr als 50 Verfahren anhängig, es geht um Steuerbetrug in Milliardenhöhe.

 

Meine Fragen hierzu: Warum fällt sowas nicht gleich auf, wenn es in so einem großem Stil betrieben wird?

Geht man immer nur den kleinen Mann an den Kragen? - Siehe Hoeness - Da kann man schon mal mit dem

Auge zwinkern, ne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Meine Fragen hierzu: Warum fällt sowas nicht gleich auf, wenn es in so einem großem Stil betrieben wird?

Geht man immer nur den kleinen Mann an den Kragen? - Siehe Hoeness - Da kann man schon mal mit dem

Auge zwinkern, ne.

Empfindest du Uli Hoeneß wirklich als eine Art kleinen Mann, (bloß) weil er verurteilt wurde (will das allerdings hier nicht in die Länge ziehen, da es ja bereits einen Thread im Off-Top dazu gibt und dort oft -verständlicherweise- subjektive Argumentationen im Vordergrund stehen)?

 

Zur eigentlichen Frage bzw. zum Text. Ein wenig widersprüchlich klingt die Quelle schon. Zum einen ist die Rede von einer Gesetzeslücke und zum anderen steht, dass laut der Finanzämter es illegal wäre diese Gesetzeslücke oder Regelungslücke zu nutzen. Das geht in den Bereich Steuerhinterziehung vs. Steuervermeidung. Wenn es ein Unternehmen schafft im Rahmen der Gesetzgebung die Steuern gegen null zu drücken oder eine Erstattungen zu erlagen, liegt es schließlich beim Gesetzgeber derartige Lücken zu schließen.

Der Aspekt warum so was nicht gleich auffällt kann an einer Vielzahl von Gründen liegen. Komplexe Transaktionen z.B. über mehrere Töchter die sich dazu im Ausland befinden, wo das Finanzamt sicherlich nicht die Durchgriffsmöglichkeiten hat und eventuell strengere Regularien in Sachen Bankgeheimnis vorhanden sind usw.

Oftmals fallen während einer großen Betriebsprüfung bei der (Unternehmens-)besteuerung erst einige Ungereimtheiten auf, da diese halt nicht jedes Jahr stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...