Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Mr. Jones

Die Krim gehört seit 1954 zur Ukraine. Wir wollen auch mal nicht verschweigen, dass Russland wieder Pässe wie Freibier verteilt, u.a. auch an die stiernackigen Berufsschläger von der "Berkut".

 

Belgien, Spanien und Schottland / UK sind innere Konflikte. Die Krim gehört zur Ukraine, egal wie viele Russen da leben - nur Russland will das nicht akzeptieren.

 

Alles Faschisten, Goldman Sachs, EU, Juden, USA, Finanzelite - nur um mal ein paar übliche Verdächtige der Internet-Kommentatoren zu nennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Seit 1954 ! Ein doch recht überschaubarer Zeitraum. Dies geschah auch nur weil man an den Fortbestand der Sovietunion fest glaubte.

Die Menschen werden sagen zu wem sie gehören nicht du.wink.gif Sonst wäre die Existenz der DDR ja auch zementiert geblieben.

 

LG Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

OK, einige Erwartungen sind nicht eingetroffen: Also lasst uns die Verträge einseitig rückabwickeln. Die DDR war schon mausetot als sie eine Mauer bauen musste um ihre Bürger drin zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorvusCorax

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Russland und vor allem Putin durchaus wieder Expanisonspläne vorantreiben. Eurasische Union hin oder her, das ist doch nur ein Deckmantel. Mit Weißrussland hat man da ja bereits mit dessen Regierungsoberhaupt einen weiteren "lupenreinen Demokraten" an Bord geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Na ja, es ist eben wie immer: es werden Ängste geschürt und die Völker gegeneinander aufgestachelt, um die eigene Machtpolitik zu legitimieren

...funktioniert heute genauso wie vor 100 Jahren.

Die Osteuropäer und Deutschen fürchten den Russen, die Russen fürchten die Faschisten. Ausbaden können es die Völker zwischen den Fronten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Warum sollten wir den Russen fürchten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baruch

Seit 1954 ! Ein doch recht überschaubarer Zeitraum. Dies geschah auch nur weil man an den Fortbestand der Sovietunion fest glaubte.

Die Menschen werden sagen zu wem sie gehören nicht du.

 

Es gibt eine bindende Vereinbarung von 1994, in der die Ukraine die damals noch innerhalb ihrer Grenzen vorhandenen sowjetischen Atomwaffen aufgibt im Gegenzug für eine Garantie ihrer territorialen Integritat, einschließlich der Krim (auf der der Bevölkerung Autonomie und Russland Militärstützpunkte und der Heimathafen der russischen Schwarzmeerflotte) zugesichert wurden. Das ist noch nicht so lange her, und die Garantiemächte für das Abkommen sind die USA, Großbritannien, Frankreich und, ja, Russland! Was Herr Putin da jetzt veranstaltet ist ein einseitiges Aufkündigen dieser Vereinbarung. Ich kann dafür keinen akzeptablen Grund erkennen. Er hätte mit seiner Mobilmachung ja wenigstens mal abwarten können, ob das auf der Krim angekündigte Referendum stattfindet und wie der Ausgang gewesen wäre. Wenn tatsächlich so viele ethnische Russen "Heim ins Reich" wollten, dann hätte er zumindest einen Verhandlungstrumpf gehabt, den Kiew, Brüssel und Washington nicht so ohne Weiteres ignorieren könnten. Aber russisches Militär ohne Insignien, dafür aber mit russischen Nummernschildern aufzufahren :lol:, das ist echt aus dem "seit 5:45 wird zurückgeschossen"-Drehbuch! :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von Mr. Jones

Warum sollten wir den Russen fürchten ?

Weil er imperialen Phantomschmerz fühlt. Weil er chronisch paranoid ist. Weil sein Land ein Hort der Unfreiheit ist.

 

PS: Oder postet du noch einen Facebook-Eintrag von KenFM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Der Putin macht sich bestimmt in die Hose wenn die EU droht , wenn die EU Russische Konten einfriert und Einreiseverbote verhängt dreht er eben den Gashahn zu und Schluss ist mit lustig .crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Tja vielleicht sind wir es auch, die sich von der Paranoia gegen Putin haben einnehmen lassen.

 

Ich könnte sicher auch den aktuellen Beitrag von KenFM posten, aber das liest sich hier scheinbar eh keiner durch

und noch weniger denkt man ernsthaft darüber nach, ob nicht was dran sein könnte, von daher lasse ich es.

 

aber einen anderen Link schmeiße ich trotzdem mal rein

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/18444-Russland-wirft-Kanzlerin-Merkel-und-den-VSA-Bruch-des-Vlkerrechts-vor.html

 

Ich jedenfalls glaube nicht den ganzen Schrott, der mir von unseren Medien vorgegaukelt wird und schon garnicht unseren Lügenpolitikern, allen voran Frau Merkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Ok, TaurusX,

 

dann glaubst du also lieber den Antisemiten von KenFM mit ihren irren Verschwörungstheorien über die Finanzelite, Goldman Sachs, die Juden, die FED und wen sonst noch und das die Juden gerade Völkermord an den Palästinensern begehen.

 

Ich wünsche dann noch recht viel Vergnügen beim Ignorieren des "Schrotts" unserer Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baruch

Der Putin macht sich bestimmt in die Hose wenn die EU droht , wenn die EU Russische Konten einfriert und Einreiseverbote verhängt dreht er eben den Gashahn zu und Schluss ist mit lustig .crying.gif

 

Holger Schmieding meint (am Ende dieses Artikels), da würde er sich kräftig selbst ins Knie schießen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Ok, TaurusX,

 

dann glaubst du also lieber den Antisemiten von KenFM mit ihren irren Verschwörungstheorien über die Finanzelite, Goldman Sachs, die Juden, die FED und wen sonst noch und das die Juden gerade Völkermord an den Palästinensern begehen.

 

Ich wünsche dann noch recht viel Vergnügen beim Ignorieren des "Schrotts" unserer Medien.

 

Ken Jepsen ist in meinen Augen absolut kein Antisemit und deine Aussage zeigt mir das du keine Ahnung hast

was er schreibt und sagt und du nur Meinungen anderer über Ihn zitierst, anstatt dir mal anzuschauen bzw. zu hören, was er wirklich sagt.

 

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim genießen von vorsortiertem "Medienfraß"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Du du ja auch nur recht kommentarlos einen Link hinschmeißt und andere aufforderst "mal nachzudenken", sch***** auch ich hier einen Link hin:

 

Link

 

 

Postet irgendwelche plump gefälschten - so plump - Screenshots von Mails in dem Klitschko mal eben von der Destabilisierung der Ukraine spricht und sich bedankt....lächerlich...

 

Ach, habe ich vergessen, du liest ja aus Prinzip keinen "Medienfraß" mehr und bedienst dich lieber bei solchen Gestalten wie Jepsen. Oh oh oh oh oh...der Mann ist doch kein Antisemit.

 

Man wird doch noch behaupten dürfen, dass die Juden die Palästinenser "in Massen" töten ohne gleich als Antisemit abgestempelt zu werden........blah blah blah blah

 

PS: Alleine schon das von den USA in deinem Artikel als VSA geschrieben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Dann ist es in deinen Augen wohl auch flasch auch nur die geringste Kritik an den Israelis zu üben ?

Und findest es vermutlich auch okay , das Deutschland jetzt offiziel die Belange von Israel in der Welt vertreidigt ?

 

Na vielen Dank auch, es ist also 60 Jahre nach dem Holocaust immer noch nicht erlaubt/möglich Isreal zu sagen,

das man nicht einverstanden ist mit der Politik ohne als Antisemit dazustehen .

 

 

P.S. ob nun USA oder V(ereinigte)SA ist doch völlig egal, die Tatsachen im Text sind jedenfall nicht von der Hand zu weisen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Es geht hier nicht um Israel und was die tun oder nicht tun. Nein, ich finde nicht alles in Ordnung, aber die Hisbollah, Assad, Hamas, Islamisten im Allgemeinen machen ein Zusammenleben nicht wirklich einfach, wenn man von Feinden und Antisemiten (tschuldige: Antizionisten) aus Europa umgeben ist. Ich bin daher bereit, den Israelis so einiges durchgehen zu lassen, solange es der Selbstverteidigung gegen Selbstmordattentäter und Diktatoren von Moskaus Gnaden dient.

 

Das war das.

 

Zu unterstellen, dass Juden(!) Massenmord(!) an Palästinensern begehen, verortet dich in einem ungesunden politischen Spektrum, für gewöhnlich verbunden mit der Phrase "man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass..." während Günter Grass was von "nuklearen Holocaust" faselt, den die Juden an den Iranern verüben könnten.

 

Völlig gaga und eine perverse Umdrehung der Verhältnisse.

 

Rechtsextreme sprechen immer gerne von den "VSA", "USIsrael", "EudSSR" und von "Massenmord an Palästinensern im Konzentrationslager(!) Gaza", der Unterwanderung der FED und die Kontrolle der Massenmedien durch...kannst du es erraten? - jawoll ja: den JudenTM

 

Die "Tatsachen" sind sehr wohl von der Hand zu weisen...

 

Ich denke, du meinst es nicht schlecht und hast gute Absichten, aber du bist ein betrogener Betrüger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elcapitano

früher Anhänger einer direkteren Demokratie hat mich die sehr eigenartigen Kommentarkultur verschiedenster Zeitungsleser von dem Wunsch nach mehr Mitsprache des Volkes abgebracht. Gäbe es keine Wahlen mit halbwegs gemäßigtem Ausgang wäre ich der Meinung, das Volk wünscht sich lieber von Despoten regiert zu werden und am allerbesten ins 19. Jahrhundert zurück. Am differenziertesten wird hier noch auf der Zeit und SZ-Seite diskutiert, selbst im vermeindliche Bildungsbürgerblatt FAZ ist im Abschnitt der Leserkommentare größtenteils schauriges zu lesen, dass einem Angst und Bange werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorvusCorax
· bearbeitet von CorvusCorax

früher Anhänger einer direkteren Demokratie hat mich die sehr eigenartigen Kommentarkultur verschiedenster Zeitungsleser von dem Wunsch nach mehr Mitsprache des Volkes abgebracht. Gäbe es keine Wahlen mit halbwegs gemäßigtem Ausgang wäre ich der Meinung, das Volk wünscht sich lieber von Despoten regiert zu werden und am allerbesten ins 19. Jahrhundert zurück. Am differenziertesten wird hier noch auf der Zeit und SZ-Seite diskutiert, selbst im vermeindliche Bildungsbürgerblatt FAZ ist im Abschnitt der Leserkommentare größtenteils schauriges zu lesen, dass einem Angst und Bange werden kann.

 

Unterschreibe ich so. Hier nochmals das Referendum der Schweizer zum Thema Zuwanderung als Beispiel zum Thema direkter Demokratie. Wo war die Zustimmungsrate für das Gesetz am Höchsten? Auf dem Land, genau dort also, wo es das Problem "Zuwanderung" gar nicht gibt. In den Städten, dort wo es die vermeintlichen Probleme gibt, lag die Zustimmungsrate deutlich geringer. Zudem: Mehr als 50% der Zuwanderer sind Akademiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Jones, ihr macht euch doch beide zu Lakaien radikaler, unversöhnlicher Kräfte...

Ganz zu schweigen von der Art, wie du deine Meinung teilweise vorträgst.

Das nervt nicht nur wie Claudia...ich wette, du bist Claudia incognito. ^_^

 

Egal, wenigstens hast du eine klare Haltung. Das ist auch einiges wert, wenn ich da so an die

Fu***** EU (Merkel und Co.) denke. Bis vor kurzem wurde noch fröhlich mit Janukowitsch verhandelt

über irgendwelche Assoziierungsabkommen, jetzt ist er halt weg und ein Russenfreund.

 

Wie bricht man den alten Ost-West-Konfrontationskurs? U.a. indem sich Europa von Amerika emanzipiert

und selbst für seine eigene Verteidigung sorgt anstatt die Amerikaner per Handelsbilanzüberschuss zu

bezahlen und eine cold war-Organisation wie die NATO weiterzuunterhalten, in der man de facto wenig bis

nix zu sagen hat, wenn's um die Wurst geht.

Kann sein, dass Polen und die baltischen Staaten noch eine Weile die Amerikaner brauchen, aber wenn die sehen,

dass Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Benelux die europäische Verteidigung koordinieren, wird das schon.

 

Die Amerikaner wollen sich ja eh mehr auf den Pazifikraum konzentrieren, ihre Militärausgaben kürzen und Truppen aus

Übersee abziehen. Reicht doch, wenn sie in GB und der Türkei bleiben. Damit wäre doch allen gedient. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Etwas rheinische Gelassenheit würde dem einen oder anderen gut tun... wink.gif

 

Aber auch im Norden wird klare Kante gezeigt. Hier äußert sich Wolfang Kubick zu einer brisanten Gesetzeslücke im Steuerrecht: http://www.finanzen....-aus-34-3333483

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Fakt ist, Rohstoffe mögen nur einen kleineren Teil an Russlands BIP ausmachen, Energieträger aber den Großteil der Exporte. Deutschland ist - korrigiert man die über niederländische Häfen laufenden Zahlen - der wichtigste Handelspartner Russlands. Die Ukraine ist der viertwichtigste Handeslpartner Russlands. Die Krim ist Russlands Schlüssel zum schwarzen und zum Mittelmeer, eine strategisch unverzichtbare Position. Niemals wird Russland die Krim an den Westen abtreten, Putin handelt aus meiner Sicht absolut in russischem Interesse. Dazu kommt für Russland die historische Bedeutung und die ethnische Bedeutung der östliche Ukraine, auch im Zusammenhang mit der Wirkung auf die ex SU Republiken.

 

Russland wird nicht kneifen und die eigenen Interessen auf der Krim auf jeden Fall wahren. Der Westen täte gut daran das zu respektieren. Maßgeblich für das "wie läuft es ab" ist aus meiner Sicht Deeskalation des Westens, der Westen hat Zusagen gebrochen und Russische Interessen massiv verletzt. Die Schlüsselrolle in der Vermittlung kann nur Deutschland zufallen, als Russlands wichtigstem Wirtschaftspartner neben China.

 

Man kann nur hoffen, dass die Amerikaner ihre Ambitionen bzgl. des Schwarzen Meeres ganz schnell abhaken, das würde der Ukrainischen Bevölkerung viel Leid ersparen.

 

An Putins Stelle würde ich genau so handeln, ich denke nicht, dass er innenpolitisch überhaupt eine Alternative hat oder hatte.

 

Die Leidtragenden der Politik der Supermächte werden wieder einmal die Bewohner eines wirtschaftlich angeschlagenen Landes sein. Meine besten Wünsche und Hoffnungen sind mit der ukrainischen Zivilbevölkerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich weiß garnicht ob ein starkes Russland etwas schlechtes sein muss. Russland muss in den 90ern in einem schlimmen Zustand gewesen sein. Ein Land mit so vielen Ressourcen und Waffen ist mir "stark" lieber als auf dem Weg zum "fail state". Ob das vorgehen Russland nun geschickt ist wage ich zu bezweifeln, allerdings rührt die russische Pranoia nicht von ungefähr her. Seid dem Zerfall der Sorwjetunion versuchen die USA und der Westen Russland geopolitisch einzufassen, aus russischer Sicht wird das als starke Bedrohung wargenommen, dazu in Fernost mit China ein Konkurent dem man mit jedem Tag weniger gewachsen ist.

 

Ich stelle mal eine provokante Frage: Wie ginge es den Bürgern der Ukraine, gehörte diese wieder zu Russland? - Ich glaube auch nicht schlechter als jetzt, das Gas gäbe es auf jeden Fall dann wieder zum russischen Inlandspreis. Ich kann allerdings nicht sagen ob es zwischen ethnischen Russen und Ukrainern Spannungen gibt (ich hoffe nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Niemals wird Russland die Krim an den Westen abtreten, Putin handelt aus meiner Sicht absolut in russischem Interesse.

Natürlich handelt er im russischen Interesse. Das hat niemals jemand bezweifelt.

 

Klitzekleines Problem hier: Die Krim gehört völkerrechtlich zur Ukraine.

 

Dazu kommt für Russland die historische Bedeutung und die ethnische Bedeutung der östliche Ukraine, auch im Zusammenhang mit der Wirkung auf die ex SU Republiken.

Ich sage ja noch: Imperiale Phantomschmerzen.

 

Russland wird nicht kneifen und die eigenen Interessen auf der Krim auf jeden Fall wahren. Der Westen täte gut daran das zu respektieren.

Wenn die Russen also anfangen ihre Interessen zu wahren und in Kasachstan intervenieren (zahlreiche Russen im Land!) dann müssen wir das natürlich respektieren. Und wenn die Länder noch nicht genügend Russen haben, dann werden eben ein paar dazu gemacht. Freipässe für alle und einen Interventionsgrund gleich dazu.

 

Man kann nur hoffen, dass die Amerikaner ihre Ambitionen bzgl. des Schwarzen Meeres ganz schnell abhaken, das würde der Ukrainischen Bevölkerung viel Leid ersparen.

Was für Ambitionen haben denn die Amerikaner bzgl. des Schwarzen Meeres.

 

Die Leidtragenden der Politik der Supermächte werden wieder einmal die Bewohner eines wirtschaftlich angeschlagenen Landes sein. Meine besten Wünsche und Hoffnungen sind mit der ukrainischen Zivilbevölkerung.

Von mir auch. Ich wünsche niemandem russische Repression und eine Bastard-Judikative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Was für Ambitionen haben denn die Amerikaner bzgl. des Schwarzen Meeres.

 

NATO-Kontrolle & Öl/Gas

 

Von mir auch. Ich wünsche niemandem russische Repression und eine Bastard-Judikative.

 

Damit meinst du hoffentlich nicht die Verfahren gegen chordowski, timoschenko oder die pussys ?

---------

Oh man wenn ich diese einseitige Berichterstattung sehe, da kann man nur das Kotzen kriegen.....Vor allem wenn sich der Drohnenkönig auch noch zu Wort meldet und das verurteilt, gerade der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Das alles hat polydeikes doch nie gesagt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...