Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
vor 4 Minuten von dev:

 

Und nicht jeder hat ein Konto

Und nicht jede Bank einen Schalter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 3 Minuten von Cai Shen:

Und nicht jede Bank einen Schalter. 

Ich dachte dieses Niveau haben andere besetzt ;-)

 

Dann sind die Schlangen an den anderen halt länger und noch weniger "Unbedürftige" nutzen das Heligeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 38 Minuten von dev:

Und es würden sich viele nicht für 100 EUR eine Stunde oder länger, irgendwo anstellen. Somit würde es nur bei den "Bedürftigen" oder die sich dafür halten ankommen.

Ja, is klar. Da Du die Wende erwähnst, Du hast anscheinend verdrängt, wie DDR-Bürger in den Tagen der Wende die West-Postämter gestürmt haben, um ihren Hunni Begrüssungsgeld abzuholen.

Die Postler mussten sich dann in nahen Kaufhäusern Geld ausleihen. Ok- die Generation war noch geübt im Schlangestehen in der sozialistischen Wartegemeinschaft.

Oder die Szenen am 1. Juli 1990, als die in Berlin um Mitternacht die Deutsche Bank belagert haben und die erstmal Polizeischutz anfordern mussten.

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video239768.html  Die Leutchen standen bis zu 8 Stunden an- völlig sinnfrei übrigens.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 13 Minuten von monopolyspieler:

Ja, is klar. Da Du die Wende erwähnst, Du hast anscheinend verdrängt, wie DDR-Bürger in den Tagen der Wende die West-Postämter gestürmt haben, um ihren Hunni Begrüssungsgeld abzuholen.

Die Postler mussten sich dann in nahen Kaufhäusern Geld ausleihen. Ok- die Generation war noch geübt im Schlangestehen in der sozialistischen Wartegemeinschaft.

Oder die Szenen am 1. Juli 1990, als die in Berlin um Mitternacht die Deutsche Bank belagert haben und die erstmal Polizeischutz anfordern mussten.

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video239768.html  Die Leutchen standen bis zu 8 Stunden an- völlig sinnfrei übrigens.

Das habe ich nicht vergessen, aber wie sonst soll das Geld unten ankommen, ich meine bei denen die es dann verkonsumieren statt anzulegen?

Von oben klappt es seit Jahren nicht, es landet zum Negativzins bei der EZB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Du "unten" sind, werden das Geld wohlweislich eben nicht auf den Kopf hauen.

 

Das machen eher die Leute, die *nicht* unten sind. Dazu brauchst Du Dir im Blödfernsehen nur die Geissens anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 23 Minuten von monopolyspieler:

Du "unten" sind, werden das Geld wohlweislich eben nicht auf den Kopf hauen.

 

Das machen eher die Leute, die *nicht* unten sind. Dazu brauchst Du Dir im Blödfernsehen nur die Geissens anzusehen.

Wenn Du meinst, dass das repräsentativ ist, dann hat das Blödfernsehen bei Dir ganze Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 40 Minuten von monopolyspieler:

Du "unten" sind, werden das Geld wohlweislich eben nicht auf den Kopf hauen.

Es gibt eine ganze Menge Menschen, welche am Ende des Geldes noch Monat übrig haben.

 

Kann natürlich sein das du Recht hast, aber ich habe seit 25 Jahren kein TV in meiner Bude, lebe also in meiner Filterblase, keiner vorgesetzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 27 Minuten von dev:

lebe also seit 25 Jahren in meiner Filterblase

Wenn du das jetzt nicht gesagt hättest, also, ich wäre da jetzt in deinem Fall niemals drauf gekommen, dass du der Alm-Öhi bist. :P

 

(kann gelöscht werden, Überweisungsbestätigung wird nachgereicht) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 2 Minuten von Cai Shen:

Wenn du das jetzt nicht gesagt hättest, also, ich wäre da jetzt in deinem Fall niemals drauf gekommen, dass du der Alm-Öhi bist. :P

Und das in der größten Stadt Deutschlands, ich sehe die Probleme wenn ich vor die Tür gehe  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Oh nein, ich wohne / arbeite / lebe auch in der größten Stadt Deutschlands, mitten im Ghetto. 

Selbsthilfegruppe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Düsseldorfer101

.. un dalle anderen sehen ein Problem, wenn du vor die Tür gehst :-)

 

Sonniger Gruß nach Berlin.

 

Hab da auch mal gewohnt... Probleme wohin man sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von Düsseldorfer101:

Sonniger Gruß nach Berlin.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wohin dich dein sozialer Abstieg geführt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Zur Info: Wir haben hier einige Beiträge gelöscht. Es war sehr viel Off-Topic, gespickt mit rassistischen Ausdrucksweisen.

 

Bitte hier nur "Nachrichten, Kommentare, Prognosen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
· bearbeitet von penga

@depotrocker, ein schönes Revolverblatt zitierst du da ständig. Qualität sieht anders aus.

Ein Treffen ist weder geplant, noch erbeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
· bearbeitet von depotrocker
vor 19 Minuten von penga:

@depotrocker, ein schönes Revolverblatt zitierst du da ständig. Qualität sieht anders aus.

Ein Treffen ist weder geplant, noch erbeten.

 

 

Hast du die verlinkten Artikel eigentlich gelesen ?  sowie die darin angegebenen Quellenangaben?

 

Auch bezüglich eines Treffens?

 

Über die Typen von FMW kann man sich streiten ich finde sie auch nicht besonders gekonnt im Ausdruck aber die angegeben Sachverhalte sind durch seriöse Quellen nachvollziehbar! 

 

Bitte zeig genau auf welche der Angaben in den von mir zur Verfügung gestellten Artikel falsch sind wenn du deren Qualität im Bezug auf die darin zur Verfügung gestellten Informationen hier in Frage stellst!

 

 

Also ein Interview mit Ross vom Vortag wenn Trump in der Zwischenzeit schon zick mal zum Thema getwittert hat und China sich in der Zeit zu Wort gemeldet hat ist für mich dann eher eine Information mit niedriger Qualität.... 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 1 Stunde von depotrocker:

 

Das ist wirklich bedenklich.

 

Denke schön langsam merkt Trump, dass er den Handelsstreit besser nicht begonnen (bzw. vor allem eskalieren) hätte sollen.

 

Wenn sich China jetzt bis zur Wahl querstellt, kann ihn das vor allem wirklich die Wiederwahl kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 27 Minuten von mike4001:

...

Denke schön langsam merkt Trump, dass er den Handelsstreit besser nicht begonnen (bzw. vor allem eskalieren) hätte sollen.

Wenn sich China jetzt bis zur Wahl querstellt, kann ihn das vor allem wirklich die Wiederwahl kosten.

 

Wenn das so ist, bitte, bitte weiter querstellen.

Wenn das der Preis ist, sollte das jedem hier ein Einbruch seines  Aktienanteils um 20+ x% wert sein (weil ist ja nur temporär, laaaangfristig gibt's gab's  ja immer die 6-8% p.a.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die Chinesen sehen das jetzt ähnlich, wie Greta Thunberg. Gespräche mit dem Typ sind verschwendete Zeit.

 

Mal gucken, wie lange er das jetzt durchhält. Der Markt wird sich auch wieder erholen.

Schon doof, das man jetzt mit Trump und Powell schon zwei Leute hat, die sich der Wirkung ihrer Worte nicht bewusst sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

 

Das hab ich wirklich hochinteressant gefunden.

 

Vor allem was das agieren der FED jetzt bewirken kann (bzw. muss)

 

Wichtigster Punkt ab ~9:20, aber ist auch vorher schon interessant wo er die Politik von Trump nochmal zusammenfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

Worst Case S&P 2400? Echt jetzt?

Mal ehrlich, wen interessiert den ein 20% drop?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
vor 6 Minuten von Leeloo Dallas:

Worst Case S&P 2400? Echt jetzt?

Mal ehrlich, wen interessiert den ein 20% drop?

 

 

 

Mich. Dann kann man beginnen stufenweise die Aktienposition nachzukaufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 7 Minuten von Leeloo Dallas:

Worst Case S&P 2400? Echt jetzt?

Mal ehrlich, wen interessiert den ein 20% drop?

 

Die Zittrigen! Wer das wirklich ist, kann man hier ja gut sehen.

vor 3 Stunden von monopolyspieler:

Die Chinesen sehen das jetzt ähnlich, wie Greta Thunberg. Gespräche mit dem Typ sind verschwendete Zeit.

Gespräche mit Greta allerdings auch. Vielleicht würde das ja doch passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pecunia magna
· bearbeitet von pecunia magna

:D..Man kann sich nur wundern, was da in dem Video losgelassen wird.

Niemand kennt Chinas Zahlen, niemand kann zu Recht behaupten Trump verstehe dieses oder jenes nicht, für mich völlig indiskutabel so ein Niveau.

Ein dubioses Glaubensbekenntnis , ich habe es nicht gezählt, aber schon umwerfend, wenn in einem Statement so häufig geglaubt wird :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...