Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

yab
· bearbeitet von yab

... schon erledigt der Link auf die nzz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Minuten von F87:

Erstmal danke für den geänderten link. Leider funktioniert der aber auch nicht.

Vor ein paar Tagen gab es in einem anderen Thread die Information, das die schweizer NZZ aus Deutschland nicht erreichbar ist. Für Deutschland gibt es die NZZ mit eigenem und vermutlich auch anderem Inhalt. War für mich auch neu.

vor 8 Minuten von F87:

Danke jetzt gehts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Letzter Versuch ;-)
 

NZZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yab
· bearbeitet von yab
vor 4 Minuten von Life_in_the_sun:

Erstmal danke für den geänderten link. Leider funktioniert der aber auch nicht.

Vor ein paar Tagen gab es in einem anderen Thread die Information, das die schweizer NZZ aus Deutschland nicht erreichbar ist. Für Deutschland gibt es die NZZ mit eigenem und vermutlich auch anderem Inhalt. War für mich auch neu.

Ich habe hier kein Problem. Geh mal auf https://www.nzz.ch/ und suche nach "Illusion". Der erste Artikel ist ein Treffer. So jedenfalls bei mir ...

 

Ist aber der Blick eines Heilbronners, nicht "der Schweizer" ... trotzdem nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 12 Minuten von F87:

Letzter Versuch ;-)
 

NZZ

Meine Antwort hatte ich gerade editiert. Hat sich mit Deinem Beitrag überschnitten. Vielen Dank für Deine Mühe.

vor 13 Minuten von yab:

Ich habe hier kein Problem. Geh mal auf https://www.nzz.ch/ und suche nach "Illusion". Der erste Artikel ist ein Treffer. So jedenfalls bei mir ...

 

Ist aber der Blick eines Heilbronners, nicht "der Schweizer" ... trotzdem nett.

Guter Artikel. Beschreibt das zum Teil selbst herbeigeführte Dilemma der Deutschen im Verhältnis zu den anderen EU Staaten recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 3 Stunden von dagobertduck2204:

Guter Indikator dafür, dass es demnächst wieder abwärts geht an den Börsen? ;)

Fraglich, aber die Suchanfragen zu Aktien kaufen bei google sind auch gestiegen. Mission Money sagte im Video auch, daß gerade Neulinge jetzt gezielt bei google suchen, wie man Aktien kauft.

Könnte was dran sein, sobald die Neulinge gekauft haben, verkaufen die Instis-> Bullenfalle? Ich glaube nicht dran, aber die Möglichlkeit besteht weiterhin, noch sind wir nicht safe vor der Bullenfalle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

@Der Heini

 

Meine Güte, ziehst Du Dir einen Schrott rein.

 

vor 6 Minuten von Der Heini:

...glaube nicht dran, aber die Möglichlkeit besteht weiterhin, noch sind wir nicht safe vor der Bullenfalle.

Wir sind nie safe vor fallenden Kursen. Was soll das eigenartige Geplapper?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
Gerade eben von Schwachzocker:

Wir sind nie safe vor fallenden Kursen. Was soll das eigenartige Geplapper?

Lies mal nach was Bullenfalle ist (google kann helfen). Ich hatte es extra für dich (und nur für dich) mehrfach erwähnt...alles lesen und verstehen, nicht nur einzelne Wörter. Videos schaust du ja eh nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus
19 minutes ago, Der Heini said:

Könnte was dran sein, sobald die Neulinge gekauft haben, verkaufen die Instis-> Bullenfalle?

Weil die paar neuen Anleger mit ihren hohen Einsätzen die Kurse so sehr nach oben drücken, damit die Instis dann mit etwas Plus abgeben können? Und wer kauft dann die ganzen Instis Papiere? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 12 Minuten von PiusAugustus:

Weil die paar neuen Anleger mit ihren hohen Einsätzen die Kurse so sehr nach oben drücken, damit die Instis dann mit etwas Plus abgeben können? Und wer kauft dann die ganzen Instis Papiere? 

Naja, die Umsätze sind momentan nicht die höchsten, da können kleinere Summen in Summe schon die Kurse beeinflussen. Hab ja könnte geschrieben, ging mir mehr um die Bullenfalle, also hohe Kurse jetzt, abwärts die nächsten Wochen...

Aber ich weiss es nicht, sehe nur die Gefahr, die man wie auch immer berücksichtigen sollte. Kann auch weiter aufwärtsgehen...

 

hab da nochwas zu gefunden:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Profi-Investoren-hat-der-Pessimismus-im-Griff-article21723918.html

Zitat

Eine knappe Mehrheit von 52 Prozent rechnet mit einem U-förmigen Konjunkturverlauf, also einem recht langen Tief vor der Erholung. Weitere 22 Prozent erwarten ein W, also einen weiteren Rückschlag nach zwischenzeitlicher Erholung.

Zitat

Investoren meiden Aktien

Der Pessimismus überträgt sich auch auf das Anlageverhalten. Der Risiko- und Liquiditätsindikator in der Umfrage erreichte den schlechtesten Wert seit der Pleite der Investmentbank Lehman Brothers im September 2008. Überhaupt halten sich die Profis aktuell eher von Aktien fern, was allerdings auch Bewertungseffekte abbilden dürfte. Der Aktien-Anteil in den Portfolien lag während der Umfrage-Erhebung zwischen 1. und 7. April so niedrig wie zuletzt im März 2009.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 18 Minuten von Der Heini:

...hohe Kurse jetzt, abwärts die nächsten Wochen...

..Kann auch weiter aufwärtsgehen...

Kann aber auch noch seitwärts gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 45 Minuten von Der Heini:

Lies mal nach was Bullenfalle ist (google kann helfen). ...

Es ist völlig wumpe, was eine Bullenfalle ist. Nenne es von mir aus "Schweinefalle" oder "Rinderfalle".

Fallende Kurse sind fallende Kurse. Du musst keinen anderen Namen dafür erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
Gerade eben von Schwachzocker:

Es ist völlig wumpe, was eine Bullenfalle ist. Nenne es von mir aus "Schweinefalle" oder "Rinderfalle".

Fallende Kurse sind fallende Kurse. Du musst keinen anderen Namen dafür erfinden.

0_1020_1384763_00.thumb.jpg.6306f31ed651

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 48 Minuten von Schwachzocker:

Es ist völlig wumpe, was eine Bullenfalle ist. Nenne es von mir aus "Schweinefalle" oder "Rinderfalle".

Fallende Kurse sind fallende Kurse. Du musst keinen anderen Namen dafür erfinden.

:dumb:

Einmal nachlesen was Bullenfalle bedeutet. Tipp: Nein, es sind nicht fallende Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 42 Minuten von hund555:

:dumb:

Einmal nachlesen was Bullenfalle bedeutet. Tipp: Nein, es sind nicht fallende Kurse.

Ohne fallende Kurse keine Bullenfalle?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 54 Minuten von Bigwigster:

Ohne fallende Kurse keine Bullenfalle?!

Begriff Bullenfalle steht für was anderes als für fallende Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 28 Minuten von hund555:

Begriff Bullenfalle steht für was anderes als für fallende Kurse.

Ohne fallende Kurse gibt es auch keine Bullenfalle. Das der Begriff nicht nur dafür steht ist mir auch klar. Eigentlich sinnlose Diskussion wenn alle wissen worum es geht :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Stunden von hund555:

:dumb:

Einmal nachlesen was Bullenfalle bedeutet. Tipp: Nein, es sind nicht fallende Kurse.

Jetzt fallen die Kurse.

Ist das jetzt eine Bärenfalle in der Bullenfalle? Oder ist das eine @Bärenbullefalle?

Ich muss das wissen, denn das ist für mein weiteres Vorgehen wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Spammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Ich muss das wissen, denn das ist für mein weiteres Vorgehen wichtig.

grafik.png.f1d8f7e2c35d07d07b2fc1345b50d7e6.png 

 

Für dich: http://www.igfd.org/?q=Bullenfalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 42 Minuten von Der Heini:

Ahhhh, vielen Dank! Hochgradig wissenschaftliches Arbeiten ist das hier. Ganz großes Tennis!

Meinst Du, wir haben solch eine Falle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

Warum räumen Mods diesen Müll nicht auf und sperren den User nicht mal für paar Wochen?

Es handelt sich hier nämlich nicht um ein Trollforum!

 

vor 7 Stunden von Schwachzocker:

Es ist völlig wumpe, was eine Bullenfalle ist.

 

vor 3 Stunden von Schwachzocker:

Ich muss das wissen, denn das ist für mein weiteres Vorgehen wichtig.

 

vor 21 Minuten von Schwachzocker:

Ahhhh, vielen Dank! Hochgradig wissenschaftliches Arbeiten ist das hier. Ganz großes Tennis!

Meinst Du, wir haben solch eine Falle?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

https://www.n-tv.de/panorama/Wirkstoff-Remdesivir-enttaeuscht-in-Studie-article21736502.html

Zitat

Möglicher Rückschlag bei der Suche nach einem Mittel gegen das neuartige Coronavirus: Der Wirkstoff Remdesivir ist Berichten zufolge bei einer klinischen Studie als Mittel gegen die von dem Virus ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19 durchgefallen. Laut einem Bericht der "Financial Times" gelang es nicht, den Gesundheitszustand der Patienten zu verbessern.

Vor ein paar Tagen gingen die Kurse von Gilead Sciences richtig hoch, da

Zitat

Laut der auf Gesundheitsthemen spezialisierten Website Stat hatte das Mittel bei Corona-Patienten in einem Krankenhaus in Chicago große Wirkung gezeigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...