Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Der Börsinator

Völlig unvorhersehbar bleibt es trotzdem.

Man weiß z.B. nicht mal genau, ob die Menschen 'danach' exakt wieder so konsumieren wie zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
3 hours ago, Der Börsinator said:

Völlig unvorhersehbar bleibt es trotzdem.

War es jemals vorhersebar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moddi

Börse geht ja wieder nach oben (zumindest alles was auf meiner Watchliste ist)......

"Leben steht still" aber Kurse schießen nach oben. Bin gespannt ob es das nun war oder ob es nächste Woche (Osterwoche) wirklich wieder runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Börsinator
· bearbeitet von Der Börsinator

Ich bin auch kein Hellseher und lag mit meinen Bauch-Vorhersagen die letzten Wochen (rein was die Kurse betrifft) auch oft falsch, aber was mir doch noch ziemlich Sorgen bereitet, sind immer noch die Zahlen, welche einprasseln werden die nächsten Monate/Quartale und damit meine ich nicht die Zahlen, welche mit dem Virus zu tun haben, sondern was Unternehmen, Arbeitslosigkeit, Schulden usw. betreffen. Kein Analystenhaus der Welt kann genau vorherberechnen, was da letztlich auf uns zukommt.

Zu denken, dass es das jetzt ´schon alles war´, wäre fast schon pures Wunschdenken und extremst überheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moddi

Komisch das jetzt alles so anzieht!

Gewisse Aktien haben in 2-3 Tagen mehr als 20% gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 8 Stunden von Der Börsinator:

Völlig unvorhersehbar bleibt es trotzdem.

Man weiß z.B. nicht mal genau, ob die Menschen 'danach' exakt wieder so konsumieren wie zuvor.

Dieses Land und die Bundesregierung ist ohnehin strategisch völlig falsch davor.

Wir haben Krankenhausbetten und Beatmungsgeräte im Überfluss.

 

Tatsächlich sind Gummizellen und Zwangszacken ein rares Gut. Es fehlt an Plätzen in den Irrenanstalten. 

Das wird uns noch sehr auf die Füße fallen. Der Markt hat das noch nicht eingepreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Börsinator
vor 19 Minuten von Schwachzocker:

Tatsächlich sind Gummizellen und Zwangszacken ein rares Gut. Es fehlt an Plätzen in den Irrenanstalten. 

Das wird uns noch sehr auf die Füße fallen. Der Markt hat das noch nicht eingepreist.

Also doch nochmal 66% runter:help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Stunde von Schwachzocker:

Dieses Land und die Bundesregierung ist ohnehin strategisch völlig falsch davor.

Wir haben Krankenhausbetten und Beatmungsgeräte im Überfluss.

 

Tatsächlich sind Gummizellen und Zwangszacken ein rares Gut. Es fehlt an Plätzen in den Irrenanstalten. 

Auch ein Konzept zur Belebung der Wirtschaft: Wenn wir für jeden Idioten einen Platz in einer Irrenanstalt bereit halten wollten -->  das gäbe einen Bauboom!

 

Aber halt, wir haben ja gar keine Idioten in unserem Land. Das sind ja "anders Begabte".

Nööö, manche sind schon richtige Idioten.

Es wird nur schwierig werden, Einigkeit herzustellen, wer dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
vor 5 Stunden von Moddi:

Börse geht ja wieder nach oben (zumindest alles was auf meiner Watchliste ist)......

"Leben steht still" aber Kurse schießen nach oben. Bin gespannt ob es das nun war oder ob es nächste Woche (Osterwoche) wirklich wieder runter geht.

Wenn Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen kommen, dann wohl weiter rauf?!:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benreis61

Ich denke. Es tritt ein Gewöhnungseffekt ein. Denn die Menschen gewöhnen sich an alles. Es gibt ja andere Viren, für die keinen Impfstoff gibt. Und wir leben damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmerzlos

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long

https://boerse.ard.de/aktien/xetra-handel-technische-stoerung100.html

 

Zitat

Eine technische Störung hat heute seit etwa 9:25 Uhr einen Großteil des Handels an der Deutschen Börse lahmgelegt. Es gebe beim elektronischen Handelssystem Xetra Probleme, teilte der Betreiber der Frankfurter Börse am Morgen mit. Über das elektronische Handelssystem wird der weit überwiegende Teil des Aktienhandels an der Frankfurter Börse abgewickelt. Zu den Ursachen der Panne konnte ein Börsensprecher keine Angaben machen, man untersuche die Störung derzeit.

Was ist denn da los? :o

 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 10 Minuten von 42long:

Wahrscheinlich wollten alle ETF-Anleger gleichzeitig ihre Anteile verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 20 Minuten von 42long:

Was ist denn da los? :o

 

Laut Xetra-Newsboard liegt es an Problemen: „Due to problems the Xetra T7 is not available at the moment.“ Klarer Fall also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
· bearbeitet von efuzzy
Am 8.4.2020 um 20:56 von Moddi:

Komisch das jetzt alles so anzieht!

Gewisse Aktien haben in 2-3 Tagen mehr als 20% gemacht...

Vom High in 2020 ist der DAX innerhalb eines Monats um fast 40% zurückgegangen, in weniger als einem Monat ist er wieder auf 78% angestiegen. Dabei sind die wirtschaftlichen Auswirkungen der Krise doch noch nicht klar erkennbar.

Bei der Finanzkrise 2008 z.b. brauchte man dagegen über ein Jahr in der damaligen Übertreibung  bis man den Boden fand. 

Ich verstehe zu wenig, wer an den Börsen die Kurse macht, aber ich meine auch, dass diese Leute nicht vollständig die Realität ignorieren können ---  vielleicht zu naiv gedacht.                  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grt35a

Wenn man einen Großteil seines Portfolios in TG (Euro) investiert hat, wie kann man sich dann gegen mögliche Worst-Case-Szenarien (Bankenpleiten, höhere Inflation, usw... ) am besten schützen, wenn man weiterhin in Cash bleiben will (d.h. keine Aktien oder Sachwerte). In einem anderen Thread habe ich gelesen, jemand würde überwiegend Bargeld halten und das in verschiedenen Währungen... Wie sehr ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 7 Stunden von efuzzy:

Vom High in 2020 ist der DAX innerhalb eines Monats um fast 40% zurückgegangen, in weniger als einem Monat ist er wieder auf 78% angestiegen. Dabei sind die wirtschaftlichen Auswirkungen der Krise doch noch nicht klar erkennbar.

Bei der Finanzkrise 2008 z.b. brauchte man dagegen über ein Jahr in der damaligen Übertreibung  bis man den Boden fand. 

Ich verstehe zu wenig, wer an den Börsen die Kurse macht, aber ich meine auch, dass diese Leute nicht vollständig die Realität ignorieren können ---  vielleicht zu naiv gedacht.                  

1. Notenbanken

2. Keine fundamentalen Probleme in der Weltwirtschaft

3. Absehbares Ende der Krise

(Die Liste stellt keine Relevanzreihung dar.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 11 Minuten von KlausKlausi:

1. Notenbanken

ok, schiessen viel Geld n den Markt. 

vor 11 Minuten von KlausKlausi:

2. Keine fundamentalen Probleme in der Weltwirtschaft

Sicher?

vor 11 Minuten von KlausKlausi:

3. Absehbares Ende der Krise

Ist das absehbar? Global steigen die Zahlen weiter. Russland? Indien?

 

 

Oder: Die Kurse fallen noch weiter bei der vom IWF prognostizierten größten Rezession seit 1930.

 

Sehen wir vielleicht gerade einfach Volatilität im Markt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 12 Minuten von Bast:

ok, schiessen viel Geld n den Markt. 

Sicher?

Ist das absehbar? Global steigen die Zahlen weiter. Russland? Indien?

 

 

Oder: Die Kurse fallen noch weiter bei der vom IWF prognostizierten größten Rezession seit 1930.

 

Sehen wir vielleicht gerade einfach Volatilität im Markt?

2. Klar, die globalen Lieferketten haben vorher gut funktioniert, etc. Wenn dann ist die insgesamt hohe Verschuldung beunruhigend.

3. Naja, Schwellenländer... Ich war noch nie interessiert an einem MSCI EM o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
· bearbeitet von efuzzy
Am 9.4.2020 um 20:45 von Sucher:

 

vor 20 Stunden von KlausKlausi:

1. Notenbanken

2. Keine fundamentalen Probleme in der Weltwirtschaft

3. Absehbares Ende der Krise

(Die Liste stellt keine Relevanzreihung dar.)

Verstehe Deinen Kommentar nicht wirklich.

1. Seit der sog. Finanzkrise 2008 spendieren die Notenbanken viel Geld; vermeintlich                pumpen sie es in die Wirtschaft, in Wirklichkeit erleichtern sie den "Schulden"-Staaten          das Ausleihen und transferieren vermutlich über Banken viel Geld in die Börsen; und das      tun sie immer noch.

    Also wären es vor allem die Banken, die übertreiben. Meinst Du das?

2. Die Einschränkungen der Bewegungsmöglichkeit soll keine maßgebliche Auswirkung auf      das Wirtschaften haben? Was denn dann?

3. Nach Expertenmeinung soll es ungefähr min. 1 Jahr dauern, bis ein Impfstoff am Markt        zur Verfügung steht. Ist das nicht lang genug oder weißt Du mehr?

 

Ich weiß immer noch nicht, warum man 2008 wegen einigen Pleiten so panisch reagiert hat. Die jetzigen wirtschaftlichen Auswirkungen halte ich doch für fundamentaler; oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Minuten von F87:

mal ein netter Blick von den Schweizern auf uns Deutsche:

 

Deutschland erwacht aus der Wohlstands-Illusion

https://www.nzz.ch/meinung/cor…?utm_source=pocket-newtab

Der link funktioniert leider nicht. Geoblocking ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Börsinator

Der Link geht leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...