Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Was für viele lächerliche und übertriebene Panikthreads momentan hier. Anbei ein sehr ausführlicher aktueller Marktkommentar von Robert Halver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Fed Cuts Main Interest Rate to Near Zero, to Boost Assets by $700 Billion Link :news:

 

Zitat

The Federal Reserve swept into action on Sunday in a new bid to save the U.S. economy from the fallout of the coronavirus, cutting its benchmark interest rate by a full percentage point to near zero and promising to boost its bond holdings by at least $700 billion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Am ... Sonntag ... senkte die US-Notenbank Fed ... ihren Leitzins um 100 Basispunkte auf nunmehr 0,00 bis 0,25 Prozent ... Zudem reaktiviert die Fed ihr Anleihekaufprogramm (quantitative Lockerung) und pumpt 700 Milliarden Dollar an frischem Zentralbankgeld in den Bankensektor. Dazu kauft sie für 500 Milliarden Dollar Staatsanleihen und für 200 Milliarden Dollar mit Hypothekenkrediten besicherte Wertpapiere. Zudem kündigten die Washingtoner Währungshüter an, anderen großen Zentralbanken bei Bedarf Dollar in jeder gewünschten Höhe zur Verfügung zu stellen. Das soll die Zentralbanken in die Lage versetzen, die Nachfrage nach Dollar von Seiten der Banken und Unternehmen zu befriedigen.

Quelle: WiWo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und wenn man die Futures anschaut, hat es nichts gebracht.

 

525690294_Bildschirmfoto2020-03-16um13_33_54.png.ea3a439974591368310090e36bc13cc2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Markt scheint angehalten. MSFT hat z.B. ein H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Deutschland macht den Shut down.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

 Sehr interessant und sehenswert : Wie mit Angst und Verlusten umgehen? https://www.youtube.com/watch?v=QZn98ccDeXI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Helikoptergeld wird wohl ausprobiert:

Zitat

 

The Trump administration will seek to send cash payments directly to Americans.

 

As the growing economic toll of the coronavirus became clearer, the White House said Tuesday that it supported the idea of sending cash payments directly to Americans.

 

Treasury Secretary Steven Mnuchin said that the administration is talking to Congress about sending checks to Americans over the next two weeks to cushion the economic blow of the pandemic. “The president has instructed me we have to do this now,” he said at a briefing.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Stimmenkauf mal anders :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
· bearbeitet von Wasserfall

EZB holt im Kampf gegen das Virus eine neue Bazooka raus

Die Europäische Zentralbank hat ein Krisenprogramm von 750 Milliarden Euro kurzfristig aufgelegt. Die Währungshüter meinen es ernst. Präsidenten Christine Lagarde macht auf Twitter ein weitgehendes Versprechen.

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article206646325/Corona-Krise-EZB-kuendigt-Anleihekaufprogramm-fuer-750-Milliarden-an.html

 

Endlich kommt mal etwas PEPP (Pandemic Emergency Purchase Programme) in die ganze Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Mein Depot liegt jetzt im Jahr 2020 mit 17,9 %  im Minus. 

 

17,9% im Minus, und ich bin zufrieden. Wahnsinn :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 4 Minuten von DAX43:

Mein Depot liegt jetzt im Jahr 2020 mit 17,9 %  im Minus. 

 

17,9% im Minus, und ich bin zufrieden. Wahnsinn :lol:

Das ist ungefähr der Marktwert, vielleicht etwas besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Bei uns in Bayern steht nun sehr wahrscheinlich der nächste Schritt an.

Söder spricht um 12:30 (Pressekonferenz).

Die Ausgangssperre dürfte endlich kommen, was nur wünschenswert ist, nachdem gestern immer noch hunderte von Leuten fröhlich das tolle Wetter genossen haben in massiven Menschenansammlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manninschwarz
vor 5 Stunden von nolske:

Wenn sie ehrlich wären, das waren sie vorher auch schon...

Eventuell wird spekuliert das man jetzt leichter an Rettungskredite kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor

Wie man da zur jetzigen Zeit an eine positive Fortführungsprognose glauben soll bleibt mir schleierhaft.

 

Gastronomie geschlossen und Essen nur noch "to go" zu haben, das steigert den Umsatz wohl kaum. 

Und wenn, dann braucht man ja Erlöse und nicht nur Umsatz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Ich stelle mich darauf ein, dass etliche Unternehmen in meinem Depot die Dividende kürzen, oder sogar ganz streichen werden. Außergewöhnliche  Ereignisse, erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Fed Ready for Unlimited QE and Aid for Companies, Municipalities Link 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 11 Minuten von Stoiker:

Fed Ready for Unlimited QE and Aid for Companies, Municipalities Link 

Das ist nun wirklich historisch, egal wie inflationär dieses Wort gebraucht wurde. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Allerdings ist die Wirkung grad ziemlich am Verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

So ist es und genau das ist sozusagen auch historisch einmalig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Die Fed wird auch Unternehmensanleihen kaufen. FT:


In an unprecedented move for the central bank, the Fed unveiled two new facilities that allow it to purchase corporate bonds, including new issues. The Fed stopped short of buying corporate debt during the 2008 financial crisis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

 

Zitat

“Für das wahrscheinlichste Szenario halten wir derzeit ein tiefes V, bei dem die Wirtschaftsleistung durch den Shutdown zunächst stark einbricht, dann aber auch relativ bald eine starke Wiederbelebung erfährt“, sagte der Vorsitzende des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Lars Feld
 

[...]

 

Da der Beginn des Ausbruchs in Deutschland spätestens Anfang März liegt, würde das bedeuten, dass die Maßnahmen Ende April, spätestens Ende Mai aufgehoben oder deutlich gelockert werden könnten. Das entspräche dann dem Szenario mit einem sieben Wochen langen Shutdown.

Quelle: Welt.de

 

Ein etwas optimistischeres Bild im Vergleich zu dem was man sonst derzeit oft liest. Geld wird auf jeden Fall schon mal mächtig in den Markt gepumpt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...