Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

andy
also ich find eigentlich gut das Infineon jetzt im Tec Dax ist.

Vielleicht wirds dann ein wenig ruhiger.

 

Wie ist das denn normal so?

 

Wirkt sich sowas eher negativ aus oder positiv? Oder ist es immer unterschiedlich?

 

Naja ich hab den Absprung damals bei 7 Euro verpasst....

Gut geführte Unternehmen steigen immer, egal ob im DAX, TEecdax oder XYZDax. Schlechte fallen, also mit Sicherheit wird das Infineon nicht helfen, jetzt im TecDax zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Wenn man mit diesem Ansatz ran geht, warum nicht? Gehen aber viele nicht.

 

Weil sich bei Lotterieaktien das Risikorenditeverhältnis umdreht. Man geht mehr Risiko für weniger erwartete Rendite ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers
Gut geführte Unternehmen steigen immer, egal ob im DAX, TEecdax oder XYZDax. Schlechte fallen, also mit Sicherheit wird das Infineon nicht helfen, jetzt im TecDax zu sein.

 

 

Mit anderen Worten, es gibt zur Zeit keine gut geführten Unternehmen in Deutschland oder was? :P

 

Gibt es eigentlich schon einen Kandidaten der für Infineon in den Dax kommt? Oder Spekulationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84
· bearbeitet von Oxygen84

Grumel, dir ist schon bewusst dass Infineon nur wegen der Qimonda verluste schrieb? Super geführt kann man nicht sagen aber so richtig schlecht auch nicht , man hat als erstes in der Branche schon im Sommer ein sparprogramm aufgesetzt und den Abschwung antizipiert, dadurch schreibt IFX deutlich weniger verluste als die Konkurrenz (20 Mio cashabfluss im Q1). Nach BenQ Pleite hat man erfolgreich neue Kunden gefunden. Konkurrent Freescale hat in den USA massive Probleme (überschuldung), vermutlich wird IFX damit zur Nr.1 für KFZ Chips aufsteigen. Wie gesagt der Kurs müsste bei 1,50-2 € stehen ähnlich wie andere geprügelte Werte (Solon, Heidelberger Druck etc).

 

 

 

Eigenkapitlqoute beträgt fast 30 Prozent, nach der Qimonda dekonsalidierung in diesem Quartal sogar 37-40% (2 Mrd fallen auf A/P Seiten weg,Bilanzsumme sinkt auf 4 Mrd) , 800 Mio cash plus 150 Mio kommen im ersten 2009 dazu(von der Einlagensicherung und Benq Insolvenzverwalter), 1,8 Mrd Eigenkapital, Nettofinanzverschuldung liegt bei 360 Mio, rechnet man die 150 dazu sogar nur 210 Mio.

 

Das Unternehmen ist in den nächsten 16 Monaten voll überlebensfähig während der Kurs eine baldige Insolvenz einspeisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Wie gesagt der Kurs müsste bei 1,50-2 stehen ähnlich wie andere geprügelte Werte (Solon, Heidelberger Druck etc).

 

Eigenkapitlqoute beträgt fast 30 Prozent, nach der Qimonda dekonsalidierung in diesem Quartal sogar 37-40% (2 Mrd fallen auf A/P Seiten weg,Bilanzsumme sinkt auf 4 Mrd) , 800 Mio cash plus 150 Mio kommen im ersten 2009 dazu(von der Einlagensicherung und Benq Insolvenzverwalter), 1,8 Mrd Eigenkapital, Nettofinanzverschuldung liegt bei 360 Mio, rechnet man die 150 dazu sogar nur 210 Mio.

 

Das Unternehmen ist in den nächsten 16 Monaten voll überlebensfähig während der Kurs eine baldige Insolvenz einspeisst.

 

Da fragt sich nur wer recht hat. Du oder der Kurs?

 

Und welche Erklärung hast du, dass der Kurs da steht wo er steht. Wenn doch so glasklar ist, dass er eigentlich bei 2 EUR (was immernoch mehr als ca. 97% unter dem Allzeithoch ist) stehen müsste?

 

Ist der Markt nun völlig irrational geworden? Oder hälst du dich einfach für schlauer als den Markt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84
· bearbeitet von Oxygen84
Da fragt sich nur wer recht hat. Du oder der Kurs?

 

Und welche Erklärung hast du, dass der Kurs da steht wo er steht. Wenn doch so glasklar ist, dass er eigentlich bei 2 EUR (was immernoch nichtmal ca. 97% unter dem Allzeithochs sind) stehen müsste?

 

Ist der Markt nun völlig irrational geworden? Oder hälst du dich einfach für schlauer als den Markt?

 

Die Frage ist wer ist der Markt?

 

Wie meine Mutter immer sagt: "Und wenn alle aus dem Fenster springen, springst du auch?"

 

Z.b Palm: Das unternehmen ist überschuldet und hat ein negatives Eigenkapital, man zeigt Pre und der Kurs steigt um 700% in wenigen Wochen, vor kurzem war das Unternehmen noch fast 800 Mio € (jetzt 660 ) , 800 € für ein Unternehmen mit einem negativen Eigenkapital und kurzfristig auf Kredite angewiesen (IFX braucht sie zumindest "mittelfristig" ) zu einer Zeit trockener Kreditmärkte, mit nur einer Hoffnung mit Pre einen Ipod killer zu haben.

 

Oder Volkswagen?

 

 

Der Markt hat niemals recht sonst wäre DAX nicht bei 2000 in 2003, der Markt schwankt immer zwischen Panik und Euphorie.

 

Sogar zum Liqidationswert (30% vom Eigenkapital wäre IFX 0,72 Cent pro Aktie wert).

 

 

Keine Kaufempfehlung, jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Die Frage ist wer ist der Markt?

 

Wie meine Mutter immer sagt: "Und wenn alle aus dem Fenster springen, springst du auch?"

Nein, aber ich stelle mich auch nicht unters Fenster und versuche sie aufzufangen.

Z.b Palm: Das unternehmen ist überschuldet und hat ein negatives Eigenkapital, man zeigt Pre und der Kurs steigt um 700% in wenigen Wochen, vor kurzem war das Unternehmen noch fast 800 Mio (jetzt 660 ) , 800 für ein Unternehmen mit einem negativen Eigenkapital und kurzfristig auf Kredite angewiesen (IFX braucht sie zumindest "mittelfristig" ) zu einer Zeit trockener Kreditmärkte, mit nur einer Hoffnung mit Pre einen Ipod killer zu haben.

Geh doch mal auf die Straße und frag die Leute wer Palm kennt. Und dann fragst du was Infineon herstellt. Ich bin sicher allein der Name "Palm" macht einen dreistelligen Millionenbetrag aus.

Welche Hoffnung hat IFX? Dass der Automobilmarkt wieder anspring und sie ihre paar Autochips verkaufen können? Wer kann schon sagen ob nicht ein paar Millionen/Milliarden Forderungen von Quimonda noch auf sie zukommen? Wer weiß schon was Gerichte so entscheiden...?

Der Markt hat niemals recht sonst wäre DAX nicht bei 2000 in 2003, der Markt schwankt immer zwischen Panik und Euphorie.

Falsch! Der Markt hat immer recht! Du kannst ja IFX für 0,50 kaufen und dich dann hinstellen und schreien: "Ich verkaufe IFX für 2 EUR! Das sind sie wert!"

Dann wirst du sehen wer recht hat.

Sogar zum Liqidationswert (30% vom Eigenkapital wäre IFX 0,72 Cent pro Aktie wert).

Wie lange hält das EK wenn in der Zukunft Verluste zu erwarten sind?

Die Börse preist nur bedingt die liquiden Mittel oder die Gewinne der vergangenheit ein. Nein! Was zählt ist die zukünftige Erwartung! Und die sehe ich bei IFX nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84
· bearbeitet von andy
Nein, aber ich stelle mich auch nicht unters Fenster und versuche sie aufzufangen.

 

 

 

Geh doch mal auf die Straße und frag die Leute wer Palm kennt. Und dann fragst du was Infineon herstellt. Ich bin sicher allein der Name "Palm" macht einen dreistelligen Millionenbetrag aus.

 

Das denke ich nicht, dein Vergleich hinkt , Infineon stellt keine Konsumentenprodukte her, warum sollten Konsumenten Infineon kennen?

 

Klar dass keine Sau Infineon kennt, frag auf der Strasse wer kennt BMW?

Jeder, und frag wer kennt Berkshire Hathaway? Keiner, soll BMW dadurch besser sein?

 

 

 

Welche Hoffnung hat IFX? Dass der Automobilmarkt wieder anspring und sie ihre paar Autochips verkaufen können? Wer kann schon sagen ob nicht ein paar Millionen/Milliarden Forderungen von Quimonda noch auf sie zukommen? Wer weiß schon was Gerichte so entscheiden...?

 

Infineon ist nicht nur Automobilmarkt, Maschinenbau, Handy, DSL, Wimax, Sicherheit, Chipkarten, all das stellt IFX her, schau dir doch einfach das Unternehmen an bevor du solche Kommentare von dir gibst. Infineon ist von der Wirtschaftskrise genau so betroffen wie andere Unternnehmen

IFX hat bereits 200 Mio an Rückstellungen gebildet, Maximalsumme an Subventionsrückforderungen liegt zum 30.09.2008 bei 280 Mio, es wird aber tatsächlich weniger werden.

Kosten die durch Gerichtsurteile und Subventionsrückforderungen entstehen werden in der Regel auf mehrere Jahre verteilt, somit kein plötzlicher Insolvenzgrund.

 

 

 

 

Falsch! Der Markt hat immer recht! Du kannst ja IFX für 0,50 kaufen und dich dann hinstellen und schreien: "Ich verkaufe IFX für 2 EUR! Das sind sie wert!"

Dann wirst du sehen wer recht hat.

Toller Vergleich, lauf doch einfach mit der Herde, die Welt geht morgen unter, am besten Gold und Erbsensuppe horten :lol:

Wenn der Markt recht hätte, warum würdest du dann Aktien kaufen? Denn würde der aktuelle Wert den fairen Wert der Aktien repräsentieren, dann wäre keine Wertsteigerung möglich, da alles schon eingespeisst ist.

 

 

Wie lange hält das EK wenn in der Zukunft Verluste zu erwarten sind?

Die Börse preist nur bedingt die liquiden Mittel oder die Gewinne der vergangenheit ein. Nein! Was zählt ist die zukünftige Erwartung! Und die sehe ich bei IFX nicht.

 

Die Frage ist : Wie lange geht die Krise und wie hoch wären die Verluste? Infineon hatte im Krisenquartal okt-dec einen negativen Cashflow von 20 Mio, Konkurrenz das 10 Fache. Fakt ist Infineon hat schon im Sommer angefangen zu sparen und die wirkung entfaltet sich bereits,man hat ein 350 Mio sparprogramm aufgelegt und vor 2 Wochen sogar auf 600 Mio erhöht.

 

 

Wir werden sehen wer recht hat, Infineon hätte ohne Qimonda im letzten GJ schwarze Zahlen geschrieben , schau dir einfach mal die Bilanz an.

 

Edit: Quote Tags korrigiert.

 

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Das denke ich nicht, dein Vergleich hinkt , Infineon stellt keine Konsumentenprodukte her, warum sollten Konsumenten Infineon kennen?

Weil für einen (kleinen) Technologiewert wichtig ist, dass die Anleger verstehen was dort gemacht wird und wie lohnend das Geschäft ist. Ein Anleger kann das chipgeschäft sehr viel weniger einordnen als das Geschäft mit Handys.

 

Klar dass keine Sau Infineon kennt, frag auf der Strasse wer kennt BMW?

Jeder, und frag wer kennt Berkshire Hathaway? Keiner, soll BMW dadurch besser sein? [/b]

Nein, das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass der Name Palm schon alleine einen hohen Wert hat.

 

Infineon ist nicht nur Automobilmarkt, Maschinenbau, Handy, DSL, Wimax, Sicherheit, Chipkarten, all das stellt IFX her, schau dir doch einfach das Unternehmen an bevor du solche Kommentare von dir gibst. Infineon ist von der Wirtschaftskrise genau so betroffen wie andere Unternnehmen[/b]

Ich weiß das IFX nicht nur Autochips herstellt. Allerdings sind die Margen in den Chips sehr klein, wenn dann ein wenig Druck von der Nachfrageseite kommt ist man schnell in den roten Zahlen. Und der Druck ist egwaltig zur Zeit.

IFX hat bereits 200 Mio an Rückstellungen gebildet, Maximalsumme an Subventionsrückforderungen liegt zum 30.09.2008 bei 280 Mio, es wird aber tatsächlich weniger werden.

Kosten die durch Gerichtsurteile und Subventionsrückforderungen entstehen werden in der Regel auf mehrere Jahre verteilt, somit kein plötzlicher Insolvenzgrund.

Um Subventionen gings mir weniger. Es kann auch von anderer Seite Klagen geben. Anleger, Kreditgeber von Quimonda zum Beispiel. Ein Mutterkonzern wird oft versucht zur Verantwortung gezogen zu werden.

Toller Vergleich, lauf doch einfach mit der Herde, die Welt geht morgen unter, am besten Gold und Erbsensuppe horten :lol:

Läuft (viel) besser zur Zeit als Aktien...ich kann nicht meckern... Wie siehts bei dir aus?

 

Wenn der Markt recht hätte, warum würdest du dann Aktien kaufen? Denn würde der aktuelle Wert den fairen Wert der Aktien repräsentieren, dann wäre keine Wertsteigerung möglich, da alles schon eingespeisst ist.

Ich hüte mich davor zur Zeit Aktien zu kaufen!

Jaja, wenn es nur so einfach wäre den fairen Wert auszurechnen. Und wenn sich der Markt dann auch nur dran halten würden :-)

 

Die Frage ist : Wie lange geht die Krise und wie hoch wären die Verluste? Infineon hatte im Krisenquartal okt-dec einen negativen Cashflow von 20 Mio, Konkurrenz das 10 Fache. Fakt ist Infineon hat schon im Sommer angefangen zu sparen und die wirkung entfaltet sich bereits,man hat ein 350 Mio sparprogramm aufgelegt und vor 2 Wochen sogar auf 600 Mio erhöht.

 

Wir werden sehen wer recht hat, Infineon hätte ohne Qimonda im letzten GJ schwarze Zahlen geschrieben , schau dir einfach mal die Bilanz an.

 

Zur Krise hat wohl jeder seine eigene Meinung. Meine ist: Es werden noch ganz andere Unternehmen als IFX Pleite gehen. Aber das willst du ja nicht hören. Schließlich laufe ich ja mit der Masse und habe Gold gekauft... :lol:

 

 

Das hast du schon mindestens 5 mal geschrieben. Aber von den Gewinnen der Vergangenheit wird die Aktie nicht steigen...

 

Die Zeit für Aktien wird wieder kommen. Dann kaufe ich auch wieder welche. Aber wann vermag ich noch nicht zu sagen. Du kannst ja kaufen, wenn du glaubst die Krise ist bald vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

@DrFaustus

 

ich glaube das du im Moment mit deinen Argumenten sehr gut die Stimmung des Marktes wieder gibst.

Du denkst nur pessimistisch und malst dir Horrorvorstellungen aus.

 

Das es im Moment nicht gut aussieht ist klar, aber alles einfach nur zu verteufeln ist auch etwas zu einfach.

 

Jeder kann sagen, dass es noch schlechter wird. Wenn es so kommt kann man sagen "hab ich doch gesagt es kommt so" und wenn es nicht so kommt, dann täuscht man sich doch gerne nicht wahr... ;)

 

 

@Oxygen84

 

du denkst dagegen vielleicht ein bisschen zu optimistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Jeder kann sagen, dass es noch schlechter wird. Wenn es so kommt kann man sagen "hab ich doch gesagt es kommt so" und wenn es nicht so kommt, dann täuscht man sich doch gerne nicht wahr... ;)

 

Stimmt absolut. Das Problem ist nur, wenn ich mich nicht täusche und kaufe Aktien, dann mache ich Verluste. Also lass ich so lange die Finger von Aktien bis ich sehe, dass ich mich getäuscht habe. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

NO RISK NO FUN............schon mal was davon gehört?

 

Ich gebe zu, dass man damit auch mal auf die Fresse fällt (siehe JAke: Kaufpreis:9,21 Stück 2000, Aktie Infex).

Wenn du echt Geld mit der Börse machen willst, muss du aber Risiko eingehen. Mit vollem Einsatz auf ein namenloses Unternhemen mit dem Titel Google, das höchst unbekannt ist= man ist heute REICH.

Mit großem Einsatz in ein kleines Unternhemen, namens Apple= heute Reich.

 

Mit extremen Einsatz in ein ebenfalls höchst totgeglaubtes Unternehmen namens Solarwolrd bei 1Euro pro aktie= du bist heute sch***** REICH.

 

2009= DU investierst in ein totgeglaubtes Unternehmen ohne Ideen.... sein Name ist Infineon----------------->2013, der Kurs steht bei 190 Euro, du bist sch***** Reich. ;o)

 

Was ich dir sagen will, jeder kann in eine Firma mit dem Namen Eon oder Siemens investeieren. Jeder kann auf eine Firma wie BASF setzen aber reich wird er damit nie. Ich denke wer so spielt, kann im Moment lieber auf Festgeld setzen.

 

 

Wer in der Kriese potenzial sieht, der setzte auf alles oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
NO RISK NO FUN............schon mal was davon gehört?

 

Ich gebe zu, dass man damit auch mal auf die Fresse fällt (siehe JAke: Kaufpreis:9,21 Stück 2000, Aktie Infex).

Wenn du echt Geld mit der Börse machen willst, muss du aber Risiko eingehen. Mit vollem Einsatz auf ein namenloses Unternhemen mit dem Titel Google, das höchst unbekannt ist= man ist heute REICH.

Mit großem Einsatz in ein kleines Unternhemen, namens Apple= heute Reich.

 

Mit extremen Einsatz in ein totgeglaubtes Unternehmen namens Solarwolrd bei 1Euro pro aktie= du bist heute sch***** REICH.

 

2009= DU investierst in ein totgeglaubtes Unternehmen ohne Ideen.... sein Name ist Infineon----------------->2013, der Kurs steht bei 190 Euro, du bist sch***** Reich. ;o)

 

Was ich dir sagen will, jeder kann in eine Firma mit dem Namen Eon oder Siemens investeieren. Jeder kann auf eine Firma wie BASF setzen aber reich wird er damit nie. Ich denke wer so spielt, kann im Moment lieber auf Festgeld setzen.

 

 

Wer in der Kriese potenzial sieht, der setzte auf alles oder nichts....

 

Der Beitrag enthält soviel Schwachsinn das man ihn eigentlich löschen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

wenn du es begründest, tu ich es selbst..... Denk bei deiner Begründung bitte daran, dass die Infineon Aktie, keine Aktie mehr ist sondern ein Börsenlotterieschein. Wir reden hier nicht mehr über Anlagen oder sonst was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
· bearbeitet von makze
NO RISK NO FUN............schon mal was davon gehört?

 

Ich gebe zu, dass man damit auch mal auf die Fresse fällt (siehe JAke: Kaufpreis:9,21 Stück 2000, Aktie Infex).

Wenn du echt Geld mit der Börse machen willst, muss du aber Risiko eingehen. Mit vollem Einsatz auf ein namenloses Unternhemen mit dem Titel Google, das höchst unbekannt ist= man ist heute REICH.

Mit großem Einsatz in ein kleines Unternhemen, namens Apple= heute Reich.

 

Mit extremen Einsatz in ein ebenfalls höchst totgeglaubtes Unternehmen namens Solarwolrd bei 1Euro pro aktie= du bist heute sch***** REICH.

 

2009= DU investierst in ein totgeglaubtes Unternehmen ohne Ideen.... sein Name ist Infineon----------------->2013, der Kurs steht bei 190 Euro, du bist sch***** Reich. ;o)

 

Was ich dir sagen will, jeder kann in eine Firma mit dem Namen Eon oder Siemens investeieren. Jeder kann auf eine Firma wie BASF setzen aber reich wird er damit nie. Ich denke wer so spielt, kann im Moment lieber auf Festgeld setzen.

 

edit: du willst doch beim gambeln einfach nur anomalien entdecken . Das heist, du suchst eine chance die dem risiko nicht entspricht....

 

 

Wer in der Kriese potenzial sieht, der setzte auf alles oder nichts....

is doch alles nur ne sache von chance und risiko , beides kannst du wahrscheinlich nicht einschätzen.

 

wenn du einfach auf gerine wahrscheinlichkeiten setzen willst dann wette auf sport das kommt dich viel billiger.

 

was du beschreibst ist einfach nur grund warum leute broke gehn beim gambeln. alles oder nichts führt zum ruin weil wenn du mehrmals damit geld machst, wirst dus weiter machen um mehr geld zu kriegen und irgendwann kommt der nichts Fall

 

ES GEHT NUR UM DAS VERHÄLTNIS VON CHANCE UND RISIKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

da hast du Recht Makze......

 

 

das ist aber auch der Grund, wieso du bei Sportwetten genau so wenig verdienen wirst wie bei sonst irgendwelchen Wetten.

 

Der Mensch ist von Natur aus gierig. Und wenn er im Roulette 100 Euro gewinnt (und das ohne Steuer oder sonst was) denkt er sich das bei doppeltem Einsatz das doppelte gewonnen werden könnte. Und so verspielt er nicht nur den einsatz sonder auch den Gewinn von vorher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
da hast du Recht Makze......

 

 

das ist aber auch der Grund, wieso du bei Sportwetten genau so wenig verdienen wirst wie bei sonst irgendwelchen Wetten.

 

Der Mensch ist von Natur aus gierig. Und wenn er im Roulette 100 Euro gewinnt (und das ohne Steuer oder sonst was) denkt er sich das bei doppeltem Einsatz das doppelte gewonnen werden könnte. Und so verspielt er nicht nur den einsatz sonder auch den Gewinn von vorher...

 

du verdienst mit sportwetten geld wenn du es schaffst "falsche" quoten zu entdecken, wenn du das über lange zeit machst verdienst du geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

nicht wirklich...

 

Sportwetten sind genau kalkulliert und je länger du dabei bist, um so geringer wird deine Chance den Gewinn zu halten.

 

(Beispiel: Ich habe mich 2001 bei Bwin angemeldet und im JAhr 2001 ein PLUS von SAGE UND SCHREIBE 1000EURO erspielt.

 

In den Jahren 2001-2009 habe ich allerdings nach und nach 1200 verspielt.)

 

 

Wie sagte mal ein Casinobetreiber.... Sie können nur kurzweilig gewinnen...........Auf dauer gewinnt das Casino! Und das stimmt!!!!!

 

Wenn du gewinnen willst, gehst du mit 1000 Euro ins Casino und setzt sie auf Schwarz! Dann verlässt du das Casino!!!! Entweder mit 1000 Euro Gewinn oder mit 1000 Verlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
· bearbeitet von makze
Sportwetten sind genau kalkulliert

 

Wie sagte mal ein Casinobetreiber.... Sie können nur kurzweilig gewinnen...........Auf dauer gewinnt das Casino! Und das stimmt!!!!!

 

sportwetten können nicht alle genau kalkuliert sein , es gibt 3 millionen sportwetten täglich . dabei sind auch "falsche" quoten

 

das casino gewinnt aus nem völlig simplen grund.

 

die auszahlung ist im marginal kleiner als die wahrscheinlichkeit

Beispiel : auszahlung für farbe beim roulette 2:1 ........ wahrscheinlichkeit für farbe nur 49,x .

 

Ganz simple mathematik, bei wetten und aktien is es nen bisschen komplexer weil wahrscheinlichkeiten nicht eindeutig sind.

 

Bei Wetten , wettet man NICHT auf die SPIELE sondern auf die WETTEN selbst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flachradler
· bearbeitet von flachradler
....2009= DU investierst in ein totgeglaubtes Unternehmen ohne Ideen.... sein Name ist Infineon----------------->2013, der Kurs steht bei 190 Euro, du bist sch***** Reich. ;o)

......

Wer in der Kriese potenzial sieht, der setzte auf alles oder nichts....

Wie es mit Infineon weitergeht, weiß niemand. Tatsache ist aber, dass sie in einer Branche unterwegs sind, die durch starken Wettbewerb und geringe Nachfrage geprägt ist. Den Totalausfall halten viele, und auch ich, wahrscheinlicher als eine nachhaltige Steigerung. Kann sein, dass sich der Kurs innerhalb kurzer Zeit verdoppelt. Aber was ist eine Verdoppelung im Vergleich zu den max. 10 Prozent seines Volumens, das jemand bereit ist zu riskieren? Reich wird er davon nicht. Ich selbst setze auf ein solches Papier nicht ein Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

also mich hat damals mal ein Bericht überzeugt, der meinte:

 

 

 

 

Wenn Sie eine Aktie für 100 Euro kaufen, und sie um 50% sinkt, steht sie bei 50Euro

 

 

Wenn dieselbe Aktie, einen Tag später um 50% gewinnt (was prozentual, genau dem selben Anstieg entspricht, wie sie vorher gefallen ist) steht sie nun bei 75Euro!

 

-25Euro

 

 

 

Wenn ich zweimal hintereinander 100 Euro auf Schwarz setze und nur einmal gewinne, geh ich mit +-0 aus dem Casino wieder raus.

In Zeiten der Finazkrise, kann ich weitere Argumente fürs Casino bringen, die ich mir jetzt aber mal spare

 

 

@stairway: deine Antwort auf meine Frage bleibt noch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze
also mich hat damals mal ein Bericht überzeugt, der meinte:

 

 

 

 

Wenn Sie eine Aktie für 100 Euro kaufen, und sie um 50% sinkt, steht sie bei 50Euro

 

 

Wenn dieselbe Aktie, einen Tag später um 50% gewinnt (was prozentual, genau dem selben Anstieg entspricht, wie sie vorher gefallen ist) steht sie nun bei 75Euro!

 

-25Euro

 

 

 

Wenn ich zweimal hintereinander 100 Euro auf Schwarz setze und nur einmal gewinne, geh ich mit +-0 aus dem Casino wieder raus.

In Zeiten der Finazkrise, kann ich weitere Argumente fürs Casino bringen, die ich mir jetzt aber mal spare

 

 

@stairway: deine Antwort auf meine Frage bleibt noch aus

 

ich hab dir doch gesagt warum das "quatsch" ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herculez

Casino hin oder her, das ist pures Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

ich hab mir mal ein paar stücke zu 0,49 gekauft.

könnte eine kleinen anstieg geben nächste woche...mal sehen.

hier noch ein chart:

27_profichart_01032009_0242.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
ich hab mir mal ein paar stücke zu 0,49 gekauft.

könnte eine kleinen anstieg geben nächste woche...mal sehen.

 

du meinst wegen der Mondphase,

oder ?

 

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...