Zum Inhalt springen
me1160

OESTERR. VOLKSBANKEN-AG EO-FLR NOTES 2008(18/UND.)

Empfohlene Beiträge

supermischa

Weiß einer von euch, ob es dieses Jahr eine Zahlung auf die Anleihe gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwin-k

Weiß einer von euch, ob es dieses Jahr eine Zahlung auf die Anleihe gibt?

 

Dieses Jahr gibt es nix.

Gem. IR der ÖVAG soll es für das GJ 2011 wieder eine Zahlung geben, die dann 2012 ausgezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

..wenn du kaufen willst warte noch ein bisschen, derzeit hohe Briefvolumina in Stu und Fra, so dass du sicherlich bald nochmal günstiger rankommen dürftest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supermischa

Danke für die Hilfe.

Dachte wegen dem hohen Kursanstieg stünde eine Zahlung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Beschlussfassung zur Abspaltung des Bankbetriebs der ÖVAG in die Investkredit Bank AG für 19.05.2011 geplant. Kernaktionäre der Österreichische Volksbanken-Aktiengesellschaft (ÖVAG) beabsichtigen Erwerb von EUR 300 Mio. des Bundes-Partizipationskapitals.

In der Hauptversammlung der ÖVAG am 19.05.2011 ist geplant, die Abspaltung des Bankbetriebs der ÖVAG an die Investkredit Bank AG zu beschließen. Der Spaltungs- und Übernahmsvertrag sieht vor, dass die ÖVAG als übertragende Gesellschaft ihren Bankbetrieb, wie im Spaltungs- und Übernahmsvertrag im Einzelnen beschrieben, im Weg der Gesamtrechtsnachfolge durch Abspaltung auf die Investkredit Bank AG als übernehmende Gesellschaft überträgt. Dabei wird auch das restliche Bundes-Partizipationskapital im Ausmaß von EUR 700 Mio an die Investkredit Bank AG übertragen. Der Firmenname der dann vereinten Bank soll auf Österreichische Volksbanken-AG geändert werden. Die Übernahmedokumentation steht unter der aufschiebenden Bedingung der Genehmigung der Hauptversammlungen der beteiligten Gesellschaften sowie der Bewilligung der FMA. Die Abspaltung wird mit Eintragung in das Firmenbuch rechtswirksam. Der wahrscheinliche Zeitpunkt der Eintragung ist im 2. Halbjahr 2011.

Zur Offenlegung der nach dem Spaltungsgesetz erforderlichen Spaltungsunterlagen wird eine gesonderte Bekanntmachung gemäß Spaltungsgesetz ergehen.

Die Kernaktionäre der ÖVAG haben am 15. April 2011 weiters die Grundsatzentscheidung getroffen, im Jahr 2011 einen Teil des Partizipationskapitals der Republik Österreich in Höhe von EUR 300 Mio. vom Bund zu erwerben, vorbehaltlich der Zustimmung der Organe im Mai 2011.

Börsenotierte Partizipationskapital-Emissionen der Österreichischen Volksbanken-Aktiengesellschaft:

ISIN:

AT0000755665 Österreichische Volksbanken-AG Partizipationsscheine

XS0359924643 EUR 500,000,000 Perpetual Non Cumulative Participation Capital Certificates

Die dem Emissionsvolumen nach fünf größten börsennotierten Emissionen der Österreichischen Volksbanken-Aktiengesellschaft:

ISIN:

XS0451759012

XS0417722393

XS0412533399

XS0271095357

AT000B053442

Die Emissionen der Österreichischen Volksbanken-Aktiengesellschaft sind an folgenden Börsen zugelassen:

Geregelter Freiverkehr der Wiener Börse AG

Amtlicher Handel der Wiener Börse AG

EUWAX-Segment der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse

Regulierter Markt der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse

Geregelter Markt der Prager Börse

Geregelter Mart der Luxemburger Börse

Freiverkehr der Berliner Börse

Freiverkehr der Börse Stuttgart

Open Market der Börse Frankfurt

 

Was bedeutet diese ad-hoc von heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

Liest sich wie die Gründung einer "Good Bank", die den Bankbetrieb und dann auch noch den Namen übernimmt. Das Bundes-Partizipationskapital wird in die Good Bank übertragen. Vom Rest steht da nix, würde ich meinen.

 

Weiß jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Hab mal ne Frage zur Investkredit Funding (DE0009576108). Der Schein notiert mit Stückzins, aber hat einen Kurs von 48 %. Bisher ist mir nur bekannt, dass die ÖVAG einen Teil des Geschäfts auf die Investkredit Anfang des Jahres übertragen hat. Was hat es denn damit auf sich ? Mich irritiert v.a. der Abstand zwischen ÖVAG-Themenpapier und Investkreditbank Funding-Papier und suche nach einer Erklärung. Problematisch ist v.a. dass ich kein Prospekt finde :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Hab mal ne Frage zur Investkredit Funding (DE0009576108). Der Schein notiert mit Stückzins, aber hat einen Kurs von 48 %. Bisher ist mir nur bekannt, dass die ÖVAG einen Teil des Geschäfts auf die Investkredit Anfang des Jahres übertragen hat. Was hat es denn damit auf sich ? Mich irritiert v.a. der Abstand zwischen ÖVAG-Themenpapier und Investkreditbank Funding-Papier und suche nach einer Erklärung. Problematisch ist v.a. dass ich kein Prospekt finde :angry:

Die Investkredit und die ÖVAG werden in diesem Jahr verschmolzen, so dass für die Zinszahlung im nächsten Jahr die gleiche Bilanz ausschlaggebend ist. Für 2010 zahlt die Investkredit, während die ÖVAG wegen Verlust nichts zahlt.

 

Einen Prospekt habe gerade auch nicht zur Hand. Ich habe mir aber notiert, dass die Zinsformel 3Monats-Euribor +165BP ist. Da es ein Preferred Security ist, gibt es keine Verlustteilnahme. Das Papier ist damit sehr ähnlich wie A0DC0M, auch wenn dieses am langen Zins hängt. Im historischen Durchschnitt lagen nur 25BP zwischen beiden Kuponformeln.

 

Das Themenpapier hat natürlich eine deutlich bessere Zinsausstattung, allerdings auch eine Verlustteilnahme. Wie man gerade bei der HAA gesehen hat, kann Partizipationskapital in Österreich im Falle einer Kapitalherabsetzung dauerhaft heruntergeschrieben werden, ohne Chance auf Wiederauffüllung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Was die Rendite angeht hast du vollkommen Recht, allerdings ist natürlich bei einer Aufnahme der Zahlungen mit anziehenden Kursen bei der Investkredit zu rechnen. Wenn hier wirklich die Haftung entsprechend begrenzt ist laut Prospekt und sonst keine KLinken darin sind, müsste der Schein eigentlich eine deutlich niedrigere Rendite aufweisen als das Themenpapier, oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

@Fleisch: Hast Du mittlerweile den Prospekt zu dem DE0009576108 gefunden? Handelt es sich hierbei um ein Tier 1 Instrument?

 

Das Themenpapier hat einen Divdend Pusher im Prospekt, der die Zinsen bei Zahlungen für Tier 1 Instrumente von Tochterfirmen triggert.

 

Notwithstanding the foregoing, the discretion of the Bank not to pay Remuneration as set out above shall not apply in the following circumstances: (i) if the Bank or any subsidiary of the Bank declares or pays any dividends or makes any other payment or other distribution on (a) any participation capital instrument issued by the Bank, ( B ) any instrument issued by a Subsidiary of the Bank and constituting Consolidated Tier 1 Capital of the Bank (provided that such instrument benefits from contractual support granted by the Bank), and ( c ) any other instrument issued by the Bank and constituting Tier 1 Capital of the Bank (excluding the bank's share capital) ("Parity Instruments")

 

Die Investkredit war ja 2010 noch Tochter der ÖVAG. Weiß jemand, ob auf ein Tier 1 Papier oder nichtverbrieftes Tier 1 Kapital der Investkredit Zahlungen gemacht wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
· bearbeitet von Torman

@Fleisch: Hast Du mittlerweile den Prospekt zu dem DE0009576108 gefunden? Handelt es sich hierbei um ein Tier 1 Instrument?

 

Das Themenpapier hat einen Divdend Pusher im Prospekt, der die Zinsen bei Zahlungen für Tier 1 Instrumente von Tochterfirmen triggert.

 

Notwithstanding the foregoing, the discretion of the Bank not to pay Remuneration as set out above shall not apply in the following circumstances: (i) if the Bank or any subsidiary of the Bank declares or pays any dividends or makes any other payment or other distribution on (a) any participation capital instrument issued by the Bank, ( B ) any instrument issued by a Subsidiary of the Bank and constituting Consolidated Tier 1 Capital of the Bank (provided that such instrument benefits from contractual support granted by the Bank), and ( c ) any other instrument issued by the Bank and constituting Tier 1 Capital of the Bank (excluding the bank's share capital) ("Parity Instruments")

 

Die Investkredit war ja 2010 noch Tochter der ÖVAG. Weiß jemand, ob auf ein Tier 1 Papier oder nichtverbrieftes Tier 1 Kapital der Investkredit Zahlungen gemacht wurden?

 

Im letzten Jahr war die Investkredit Funding Ltd. eine Tochter der Investkredit und damit auch der ÖVAG. Die DE0009576108 ist ein T1-Instrument, das wegen des positiven Ergebnisse der Investkredit auch bedient wurde/wird. Allerdings wurde der Trigger bei der ÖVAG wohl nicht ausgelöst, da es an der Unterstützung mangelt, welche nur die Investkredit aber nicht die ÖVAG gibt. Der Punkt b zieht damit nicht. Anders könnte es in diesem Jahr aussehen.

 

Grundsätzlich gilt folgendes:

 

Partizipationskapital ist nach österreichischem Recht gleichrangig zu Aktienkapital. Die Preferred Securities sind hingegen nicht gleichrangig zu Aktienkapital sondern senior. Wenn jetzt das Ergebnis der ÖVAG nicht für die Bedienung des gesamten Kapitals reicht - dies ist die Aussage der gestrigen Ad-hoc - so könnte es doch für die Bedienung der vorrangigen Preferred Securities langen.

 

Immerhin spart die ÖVAG bei der 10%er 50 Mio. Euro und beim Partizipationskapital der Republik 93 Mio. Euro. Dieser zusätzliche Ergebnisbeitrag von 143 Mio. Euro könnte reichen um A0DC0M und die Schwester aus der Investkredit zu bedienen, schließlich braucht es dafür nur etwa 10 Mio. Euro.

 

Über Punkt b könnte damit in diesem Jahr der Trigger ausgelöst werden. Sowohl die Investkredit Funding Ltd. als auch die ÖVAG Finance (Jersey) Ltd. sind nun nach der Verschmelzung Töchter mit Unterstützungsversprechen. Insofern könnte am Ende nur die Republik leer ausgehen. Dafür spricht auch, dass die 10% Emission anders als das andere Partizipationskapital nach IFRS als Nachrang- und nicht als Eigenkapital bilanziert wird. Ob die das rechtlich alles sauber hinkriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda
· bearbeitet von Nixda

Ein bisschen spitzfindig ist das schon, wenn die Tochter einer Tochter bedient, ist das nicht das gleiche, wie wenn die Tochter selber bedient. Das lässt die ganze Konstruktionen mit den SPV noch einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen.

 

Edit: Beim nochmaligen lesen scheint es mir zu sein, dass unter Punkt ( B ) mit "the bank" nicht die Tochtergesellschaft gemeint ist, sondern wieder die Mutter. Dann macht das ganze auch wieder mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
me1160

...was meinen die Experten wie's jetzt weitergeht?

 

Kurs von 50 ist ja nicht so toll, in Anbetracht des wahrscheinlichen Zinsausfalls evtl. noch zu viel.

 

letztes Jahr waren wir ja schon mal unter 30, hoffe, dass es dieses Mal nicht so weit runter geht.

 

Wie wahrscheinlich seht ihr eigentlich eine ermäßigte Zinszahlung, hab gehört, dass das auch möglich wäre?

 

Es ärgert mich, nicht bei 80 ausgestiegen zu sein, hatte aber auf ordentliche Halbjahreszahlen gehofft.

 

Lt. IR der ÖVAG wären die Griechenland-Bonds nicht das Problem hieß es noch vor 2 Wochen...

 

Das ist schon ein Wahnsinn, vor allem wenn man sich die Zahlen der anderen Österr. Banken so ansieht, sogar die HAA schreibt Gewinne.

 

Jetzt auszusteigen ist sicherlich auch keine gute Idee, oder?

 

Ein paar Meinungen von euch würden mich interessieren. Vor allem von jenen, die das Papier im Bestand haben.

 

Es wird halt nichts anderes übrig bleiben, als auch diesmal durchzutauchen - obwohl ich schön langsam keine Lust und kein Vertrauen mehr habe, das einzige positive

scheint mir aber die Eigenkapitalausstattung (soferne Verkauf RZB sowie VBI noch heuer erfolgt) sowie die Unterstützung der Volksbanken (soferne die Abschichtung der ersten 300 Mio. heuer erfolgt) zu sein.

 

cu me1160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@Fleisch: Hast Du mittlerweile den Prospekt zu dem DE0009576108 gefunden? Handelt es sich hierbei um ein Tier 1 Instrument?

 

Das Themenpapier hat einen Divdend Pusher im Prospekt, der die Zinsen bei Zahlungen für Tier 1 Instrumente von Tochterfirmen triggert.

 

Notwithstanding the foregoing, the discretion of the Bank not to pay Remuneration as set out above shall not apply in the following circumstances: (i) if the Bank or any subsidiary of the Bank declares or pays any dividends or makes any other payment or other distribution on (a) any participation capital instrument issued by the Bank, ( B ) any instrument issued by a Subsidiary of the Bank and constituting Consolidated Tier 1 Capital of the Bank (provided that such instrument benefits from contractual support granted by the Bank), and ( c ) any other instrument issued by the Bank and constituting Tier 1 Capital of the Bank (excluding the bank's share capital) ("Parity Instruments")

 

Die Investkredit war ja 2010 noch Tochter der ÖVAG. Weiß jemand, ob auf ein Tier 1 Papier oder nichtverbrieftes Tier 1 Kapital der Investkredit Zahlungen gemacht wurden?

 

hab es bei der IR angefordert

IK Funding Ltd._DE0009576108 Prospectus.pdf

 

Hab mich dann nicht mehr näher mit beschäftigt, da ich viel um die Ohren hatte und habe. Kannst ja mal überfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda
· bearbeitet von Nixda

@Fleisch:

 

Das war nicht schwer zu finden (S.45):

 

The Bank expects to treat the proceeds from the Notes as consolidated tier 1 regulatory capital for purposes of measuring regulatory capital adequacy [...]

 

Damit könnte eine Zinszahlung für 2011 auf dieses Papier einen Trigger für das verbriefte Partizipationskapital der ÖVAG darstellen. Allerdings müsste man vorher noch die genauen Bedingungen der Verschmelzung von ÖVAG und IK sezieren, um da mehr Sicherheit zu bekommen. Insbesondere in welcher Form das Themenpapier in die neue ÖVAG übergeht.

 

Edit: Im Prospekt des A0DC0M steht ein ähnlicher Passus. In diesem Fall handelt es sich um ein ÖVAG Jersey emittiertes Papier.

 

The issue of the Preferred Securities as consolidated Tier 1 capital of ÖVAG has been duly authorised by resolutions of ÖVAG’s Managing Board passed on 27 July 2004 and ÖVAG’s Supervisory Board passed on 24 June 2004.

 

Was spricht hier gegen den Trigger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Was spricht hier gegen den Trigger?

Nicht ganz klar ist für mich, ob der Trigger nur das Ermessen der Bank aushebelt oder auch die Begrenzung durch den verteilungsfähigen Gewinn. Die Bank hat bei diesem Papier ja die Möglichkeit auch bei ausreichendem Gewinn nicht zu zahlen.

 

Wenn der Trigger tatsächlich wasserdicht ist, so spricht dies natürlich dafür, dass die ÖVAG versucht auch die beiden PS nicht zubedienen. Eine entsprechende Sonderabschreibung wird sich schon finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda
· bearbeitet von Nixda

Ich habe gestern noch einmal versucht den Prospekt bezüglich des verteilungsfähigen Gewinns zu verstehen. Meiner Meinung nach ist das nicht eindeutig geregelt und der Prospekt hinterlässt einigen Interpretationsspielraum.

 

Klar ist, dass das Ermessen nur im Falle eines vorhandenen verteilungsfähigen Gewinns vorliegt^. Unklar bleibt, ob diese Regelung auch bei einem Trigger gilt. Dort ist nur erwähnt, das bei Zahlungen auf das PK auch Zahlungen auf anderes PK fällig wird, aber eben nur wenn verteilungsfähiger Gewinn vorhanden ist. (Ich fand an dieser Stelle interessant, dass in dem Prospekt auch Regelungen für anderweitiges PK vorhanden ist).

 

Ebenalls nicht geregelt ist, was passiert, wenn ein verteilungsfähiger Gewinn vorhanden ist, der aber nicht zur Bedienung aller gewinnabhängigen Instrumente reicht, die sich ggf gegenseitig triggern. Die Möglichkeiten gehen da theoretisch von Nichtzahlung, Aufteilung des verteilungsfähigen Gewinns auf die Instrumente, und Bedienung aller Instrumente.

 

..was meinen die Experten wie's jetzt weitergeht?

 

Hängt wohl davon ab, ob Zahlungen getriggert werden. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Kann es beim A0TUGQ eine Verlustbeteiligung geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

Kann es beim A0TUGQ eine Verlustbeteiligung geben?

 

Ja,.allerdings nur bei Kapitalherabsetzungen. Das würde dann aber wohl auch des PK des Staates betreffen.

 

Falls die Bank in einem Geschäftsjahr einen Verlust erleidet (ein "Verlust" liegt vor, wenn die Summe der folgenden Beträge negativ ist: der Bilanzgewinn/Bilanzverlust der Bank, die Gewinnrücklagen der Bank, die Kapitalrücklagen der Bank, die unversteuerten Rücklagen der Bank, die Haftrücklage, die gemäß § 23(6)österreichisches Bankwesengesetz gebildet wurde (§ 23(1)(2) österreichisches Bankwesengesetz), und der Fonds für allgemeine Bankrisiken gemäß § 57(3) und (4) österreichisches Bankwesengesetz (§ 23(1)(2) österreichisches Bankwesengesetz), wie dies jeweils im Jahresabschluss der Bank ausgewiesen ist), kann die Hauptversammlung der Bank den Beschluss fassen (und die Bank kann andere, nach österreichischem Gesellschaftsrecht vorgeschriebene Schritte unternehmen), eine Kapitalherabsetzung vorzunehmen, durch die der gemäß den Partizipationsscheinen offene Betrag anteilig mit dem Bank-Aktienkapital, dem Bestehenden Partizipationskapital und anderen, von der Bank ausgegebenen, mit den Partizipationsscheinen gleichberechtigten Instrumenten um einen Betrag reduziert wird, der einem solchen Verlust entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda
· bearbeitet von Nixda

Doppelposting

post-14551-0-86699100-1315151585_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

Ich habe das Papier einmal auf Basis folgender Hypothese gerechnet:

 

- Kaufkurs heute 45

- Zinszahlung ab 2013 je 10%

- Rückzahlung in 2018 zu 100%

 

Ich komme dann auf eine Rendite von immerhin 26,5%

 

http://www.zinsen-berechnen.de/renditerechner.php?paramid=515xodomdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
me1160

Ich habe das Papier einmal auf Basis folgender Hypothese gerechnet:

 

- Kaufkurs heute 45

- Zinszahlung ab 2013 je 10%

- Rückzahlung in 2018 zu 100%

 

Ich komme dann auf eine Rendite von immerhin 26,5%

 

http://www.zinsen-berechnen.de/renditerechner.php?paramid=515xodomdi

 

 

Schönes Rechenbeispiel, nur leider derzeit Fiktion. Wenn man wüßte, dass ab 2013 Zinsen bezahlten würden, dann würde der Kurs jetzt ganz wo anders stehen.

 

Wenn wir Glück haben, sehen wir vielleicht 2013 Zinsen, und die Aussicht auf diese Zinszahlung dürfte auch den Kurs wieder steigen lassen. Schön langsam muß sich die ÖVAG was einfallen

lassen. Mir ist ein Rätsel, wieso die Griechen-Bonds nicht vor der Abwertung verkauft wurden bzw. vorher bereits abgewertet wurden. Das mit Griechenland ist ja nun wirklich nichts neues.

 

Nächstes Jahr könnte uns evtl. der erfolgreiche Verkauf des RZB-Anteils helfen. Möglicherweise kommt man auch bei der Sanierung der VB Rumänien voran und kann diese auch irgendwann mal verkaufen.

 

Die VBI wird jetzt anscheinend unter Buchwert verkauft, was zusätzlich auf die Gewinne drücken wird. Bin gespannt, ob sich heuer überhaupt ein positives Ergebnis ausgeht.

 

Die 300 Mio. Abschichtung des PS-Kapitals an den Staat soll heuer auch nicht mehr erfolgen. Die Freude der Eigentümer und somit die Unterstützung wird durch die letzten Ereignisse sicher auch nicht

gestärkt. Nur wird man wohl oder übel mitziehen müssen und auch Kapital für die Abschichtung bereitstellen müssen.

 

Fakt ist nun: Viele Dinge, die versprochen wurden, sind jetzt nur mehr Makulatur. Jetzt wurde viel Porzellan zerschlagen.

 

...und genau das spielt der Markt gerade.

 

Ärgerlich, nicht bei über 80 ausgestiegen zu sein, aber da hat die Welt halt doch noch etwas anders ausgesehen.

 

Viel Abwärtspotential sehe ich aber jetzt auch nicht mehr. Letztes Jahr ging's auf unter 30, um dann sofort wieder über 50 zu gehen.

 

...Augen zu und durch...auch wenn es sehr weht tut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

Die 300 Mio. Abschichtung des PS-Kapitals an den Staat soll heuer auch nicht mehr erfolgen.

Doch. Nach Meldungen im Standard ist das nach wie vor geplant.

 

Ebenfalls keine Veränderung gebe es im Plan, noch heuer die ersten 300 Mio. Euro des vom Staat eingeschossenen Partizipationskapitals (PS-Kapital) abzuschichten.

http://derstandard.at/1313025094398/Gewinnwarnung-fuer-2011-Griechenland-lastet-schwer-auf-OeVAG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

möchte das papier hier nochmal hocholen, derzeit kurs bei 9%, weil keine Geld gezahlt wird, ist nicht absehbar, das irgendwann etwas bezahlt wird, was machen die prominten hier die das papier halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

möchte das papier hier nochmal hocholen, derzeit kurs bei 9%, weil keine Geld gezahlt wird, ist nicht absehbar, das irgendwann etwas bezahlt wird, was machen die prominten hier die das papier halten?

Flatnotiz! D.h. es wird keine Zins- und Stückzinsberechnung durchgeführt. Bitte Anleihebedingungen/Termsheets beachten. Tier-1 Anleihe. Kapitalreduzierung um 70%. Kupon: 10,00% bis 18.06.2018, danach Floater Kupon 6 Monats Euribor + 632 Basispunkte. Zinsanpassung immer zum 18. Juni/Dezember. Anleihe kündbar zum 18.06.2018 zu 100%. Danach jährlich zum 18. Juni. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...