Zum Inhalt springen
me1160

OESTERR. VOLKSBANKEN-AG EO-FLR NOTES 2008(18/UND.)

Empfohlene Beiträge

fireball

Nachwuchskraft erinner mich am Sa. Das ich dir einen ausgebe, irgendwie liegen mir die össinews gar nicht, ich überlese die wohl dauernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Mach ich gerne, da ich ja weiß das es dich interessiert scanne ich die Nachrichtenlage der Övag immer noch kurz mit, hier gibts immer die aktuellen News.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibisnet

Nachdem kein Partner gefunden wurde, verkauft die Volksbanken AG ihr Ostgeschäft und verkleinert sich.

 

 

Quelle: Der Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nach dem Auf und Ab ist die Diskussion um das Papier ziemlich eingeschlafen. Wie schaut's eigentlich bei der ÖVAG mit dem Engagement in Staatsanleihen der Wackelkandidaten aus ? Werden die im Bankbuch oder Handelsbuch gehalten und falls im letzteren wieviel ?

 

Das Papier ist zurückgekommen und es könnte sich daher mit ein bisschen Geduld eine gute Verzinsung / netter Kursgewinn ergeben, wenn die Ergebniserwartung wie zuletzt prognostiziert eintritt, oder ? *provokant gefragt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

die Meldungen kannte ich zwar schon, aber dennoch vielen Dank. Das Papier ist zu keiner Zeit herabgeschrieben worden und laut IR werden soweit Rücklagen aufgelöst, dass der Schein auch 2010 nicht herabgeschrieben wird. Mit der Aussicht auf Gewinne ab 2012 rechne ich in 2011 eigentlich mit anziehen Kursen bei weiterhin bleibender Flatnotiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Alles richtig, aber bedenke eins, falls es nicht klappen sollte mit Gewinnen und Zinszahlung kann der Staat sein Parti.kap. in EK wandeln, dann schaust du ganz schnell in die Röhre, die Irren machen ja gerade vor wie sowas laufen kann....

 

Und ja ich halte diesen Schein selber, bin mir aber dem Risiko durchaus bewusst, deiner bisherigen Äußerungen zu folge Fleisch halte ich diesen Schein für dich als viel zu risikobehaftet, rein subjektive Meinung ohne dich angreifen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

das ist mir bewusst und ist als "Spekulatius" im Depot gedacht. Das Kursziel für das Papier ist auch entsprechend niedrig, bei dem ich das Papier wieder zum Verkauf stelle. Gerade bei solchen Papieren beobachte ich sehr genau.

 

Leider muss man bei vielen Themen durchaus provokant fragen / wilde Theorien aufstellen, um mal Meinungen zu hören und Diskussionen in Gang zu bringen...schade eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Nix was jetzt einklagbar wäre, aber immerhin...

 

Sehr geehrter Herr ....,

 

aus heutiger Sicht ist geplant, ergebnisabhängige Instrumente (Partizipationskapital gehört dazu) im Jahr 2012 voll zu bedienen, eine Teilbedienung ist aber bei Partizipationskapital grundsätzlich möglich.

 

Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weiter Informationen benötigen oder noch Fragen haben,

 

mit freundlichen Grüßen,

 

Manuela Elsensohn-Pauser

Institutional Investor Relations

 

Aus BB (keine Gewähr) http://forum.baadermarkets.de/showpost.php?p=27163&postcount=65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

is keine neue Info, da die das in der ad-hoc-Mitteilung vom 08.12.2010 bereits geschrieben haben. Dort hieß es auszugsweise:

 

Auf das Bundes-Partizipationskapital sowie auf alle anderen ergebnisabhängigen Instrumente sollen ab dem Jahr 2012 (bzw. für Geschäftsjahre ab 2011) Dividenden gezahlt werden. Die Rückführung des Bundes-Partizipationskapitals soll vereinba-rungsgemäß ab dem Jahr 2011 erfolgen.

 

Börsenotierte Partizipationskapital-Emissionen der Österreichischen Volks-banken-Aktiengesellschaft:

XS0359924643 EUR 500,000,000 Perpetual Non Cumulative Participation Capital Certificates

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

@Fleisch: Uh so ein alter Hut schon... :blushing:...da merkt man das ich nur noch sporadisch ab und zu mal im wpf bin... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Brings hier nur wegen dem genialen Namen: ÖVAG bringt Mini Max Zinskraxler an die Börse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

ÖVAG will Bund 600 Millionen Euro zurückzahlen und:

 

Gewinn für 2010

 

Die Investkredit wird für ihr im Wortsinn letztes Jahr (2010) Gewinn abliefern, dem Vernehmen nach um die 50 Mio. Euro: Die Wertberichtigungen der Vorjahre konnten zum Teil aufgelöst werden. Beim Ergebnis der VBI, die vor allem in Rumänien Troubles hat, scheiden sich die Geister. Ein Sprecher der Bank sagte Mitte Jänner, dass die VBI "operativ nicht negativ sein wird", von außen ist das Gegenteil zu hören. Rumänien habe sich trotz Asset-Auslagerungen deutlich zu Buche geschlagen. Die ÖVAG insgesamt dürfte 2010 plus/minus Null abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

sag mal hab ich bei dem ÖVAG-Papier irgendwelche Nachrichten verpasst ? Der Scheint steht mittlerweile bei über 70 !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

weiß einer von euch zufällig welche Fonds dieses ÖVAG-Tier halten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Tzja wer zu spät kommt...

 

Fonds, nö nichts bekannt allerdings rein von dem Risiko her....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Tzja wer zu spät kommt...

 

Fonds, nö nichts bekannt allerdings rein von dem Risiko her....

 

was meinst du mit "rein von dem Risiko her" ?

 

Im übrigen halte ich den Schein und freu mich, aber wundere mich halt über die hohen Volumina, die umgesetzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun so hoch sind die Volumen jetzt auch nicht, und viele mich eingeschlossen wird der Markt halt langsam zu heiß also steigen sie wenn Nachfrage ist auch aus.

 

Nun das Papier ist ja immer noch kein Weisen und Witwen Papier, auch wenn die Rendite schön war bzw mit abstrichen noch ist, muss man erstmal die Möglichkeit in den Fonds haben in solche Papiere anzulegen, mir fallen da spontan nicht so sehr viele ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...