Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Urlaubsinsel - Diskussionsboard

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Wir waren in der hitzigen Diskussion ja soweit, dass wir das Thema ausdiskutiert hatten und eine gemeinsame Grundlage gefunden hatten. Diese gemeinsame Grundlage war, dass die (unterstellt es ist so) CD-Mitarbeiter sich bereit erklärt hatten, bei CD und der CIS AG anzufragen, auf einen konkreten Fragenkatalog unsererseits einzugehen.

 

Das bezweifle ich doch sehr, dass das geschehen wäre. Die Beiden hatten mehr als genug Möglichkeiten sachlich auf Fragen zu antworten. Das wollten oder konnten sie nicht. Angenommen sie konnten es nicht, stand ihnen zu jederzeit die Möglichkeit offen bei CD nach zuhaken und die Frage weiterzureichen. Das ist inenrhalb von 3 Tagen nicht passiert. Was bewegt dich zu der Annahme, dass das nun plötzlich doch der Fall sein sollte?

 

Eine gemeinsame Grundlage habe ich da nicht gesehen. Was wäre denn dabei rausgekommen. WPF-mitglieder hätten Zeit und Mühe in die ausformulierung dieser 10 Fragen gesteckt und CD/CIS-Verantwortliche hätten darauf selbstverständlich nicht inhaltlich geantwortet, sondern als Antworten deklarierte Werbung gepostet, d. h. auf konkrete Fragen hätten wir haufenweise Müll über den heldenhaften Kampf von CD/CIS gegen die Banken/Versicherungen, Verschwörungstheorien, sowie substanzlose aber sprachlich kräftige Renditeversprechen bekommen.

 

Nochmal, selbst als ulbricht sich die genehmigung zum Mauerbau in Moskau abgeholt hatte undalle Vorberitungen angewiesen hatte, hat er auf eine direkte Frage geantwortet: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Wegen ständiger Anfeindung, Beratungsressistenz und andauernder Beschwerden anderer User über ihn, sperren wir den Zugang für Kopo70. Uns liegt der Boardfrieden am Herzen und daher entscheiden wir lieber so.

Das wars dann erstmal mit dem Lithium-Hype hier im Forum :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Wegen ständiger Anfeindung, Beratungsressistenz und andauernder Beschwerden anderer User über ihn, sperren wir den Zugang für Kopo70. Uns liegt der Boardfrieden am Herzen und daher entscheiden wir lieber so.

Das wars dann erstmal mit dem Lithium-Hype hier im Forum :lol:

Es war ja schon zu Cobold, ähm Cobalt übergegangen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Das wars dann erstmal mit dem Lithium-Hype hier im Forum :lol:

Es war ja schon zu Cobold, ähm Cobalt übergegangen... :lol:

 

Danke für eure Entscheidung. Ihr habt immer viel Geduld . Irgendwann ist aber Schluss mit lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

 

Es war ja schon zu Cobold, ähm Cobalt übergegangen... :lol:

Danke für eure Entscheidung. Ihr habt immer viel Geduld . Irgendwann ist aber Schluss mit lustig.

Die Geduld sollte man haben, um nicht voreilig zu entscheiden. Viele haben es ja schon sehr schnell erkannt, dass er beratungsresistent ist.

 

Irgendwann muss aber der Boardfrieden wieder hergestellt werden.

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

R.I.P. Kopo70 :w00t:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

@Kopo70 hat im Lithium-Thread seine Meinung vehement verteidigt, aber die Diskussion ist doch gerade im Endstadium deutlich moderat geworden. Für mich kommt die Sperrung überraschend und wenn sonst keine anderen Beiträge von ihm vorliegen, kann ich die Sperrung nicht verstehen. Da habe ich eine Reaktion von einem anderen User gelesen, die war dann aber deutlich mehr daneben.

 

Damit will ich nicht sagen, dass ich die Meinung von @Kopo70 teile, aber auf die Art und Weise andere Meinungensäußerungen zu unterbinden finde ich auch nicht ok. Schade, da hätte ich mehr Toleranz erwartet. :(

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Die Geduld sollte man haben, um nicht voreilig zu entscheiden. Viele haben es ja schon sehr schnell erkannt, dass er beratungsresistent ist ...

Wenn das neuerdings ein Sperrgrund ist, sehe ich schwarz für's Forum. :(

 

@Kopo70 hat im Lithium-Thread seine Meinung vehement verteidigt, aber die Diskussion ist doch gerade im Endstadium deutlich moderat geworden. Für mich kommt die Sperrung überraschend und wenn sonst keine anderen Beiträge von ihm vorliegen, kann ich die Sperrung nicht verstehen. Da habe ich eine Reaktion von einem anderen User gelesen, die war dann aber deutlich mehr daneben.

 

Damit will ich nicht sagen, dass ich die Meinung von @Kopo70 teile, aber auf die Art und Weise andere Meinungensäußerungen zu unterbinden finde ich auch nicht ok. Schade, da hätte ich mehr Toleranz erwartet. :(

Zustimmung! Ich habe das nur so nebenbei verfolgt und fand das alles zwar ganz schön borniert und anfangs auch leicht paranoid. Aber deswegen gleich sperren? Es haben doch viele kräftig mitgeholfen, das Geplänkel am Leben zu erhalten.

 

Nachtrag: Einschränkend muss ich sagen, dass ich den gestrigen Tag nicht verfolgt habe, daher ich nicht weiß, ob es noch besondere Vorkommnisse gegeben hat. Insofern alles unter Vorbehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari
· bearbeitet von molari

Der Gute ist ein alter Bekannter und pusht gern den ein oder anderen Wert. Das Stiften von Unfrieden ist da eher nettes Beiwerk. Wer sich das ganze ansehen will der googelt mal nach: SemperAugustus, Börse

 

Hier ein Beispiel für Deckungsgleiche Beiträge zwischen Kopo und Semper, Chem hats gefunden:

http://www.wertpapie...428#entry640428

http://www.aktienboa...ythmus-t117933/

 

 

Kurzum der Gute ist in einer Menge Foren unterwegs und zieht da immer das Gleiche ab, hier ist er direkt abgesägt worden.

Keine Sorge hier wird keiner gelöscht weil er sich beratungsresistent gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Der Gute ist ein alter Bekannter und pusht gern den ein oder anderen Wert. Das Stiften von Unfrieden ist da eher nettes Beiwerk. Wer sich das ganze ansehen will der googelt mal nach: SemperAugustus, Börse

 

Kurzum der Gute ist in einer Menge Foren unterwegs und zieht da immer das Gleiche ab, hier ist er direkt abgesägt worden.

 

 

Well done.

 

Ich fand das Ganze sehr offensichtlich und es hätte mich gewundert, wenn anders gehandelt worden wäre.

Schade nur, dass sich hier einige ernsthaft mit derlei Geschreibsel auseinandergesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

@Kopo70 hat im Lithium-Thread seine Meinung vehement verteidigt, aber die Diskussion ist doch gerade im Endstadium deutlich moderat geworden. Für mich kommt die Sperrung überraschend und wenn sonst keine anderen Beiträge von ihm vorliegen, kann ich die Sperrung nicht verstehen. Da habe ich eine Reaktion von einem anderen User gelesen, die war dann aber deutlich mehr daneben.

 

Damit will ich nicht sagen, dass ich die Meinung von @Kopo70 teile, aber auf die Art und Weise andere Meinungensäußerungen zu unterbinden finde ich auch nicht ok. Schade, da hätte ich mehr Toleranz erwartet. :(

 

Gruß Padua

Jemand der u.a. auch als "SemperAugustus" in zahlreichen weiteren Foren unterwegs ist, bei dem kleinsten Anflug von Kritik persönlich beleidigend wird und auch bei uns u.a. mit diesem Nick eine äußerst unschöne Vorgeschichte hatte (Veröffentlichung von PNs als Mittel zur Bloßstellung) strapaziert die Toleranzgrenze dann doch etwas zu arg.

Leider haben wir das nicht von Anfang an wissen können, sondern sind erst nach einigen Tagen dahinter gekommen, mit wem wir es zu tun haben und das wir hier langfristig nur noch mehr Ärger zu erwarten haben.

Die Sperrung erfolgte also selbstverständlich nicht wegen einer anderen Meinung, wo kämen wir denn da hin? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Sehr gute Arbeit @ Modteam :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie

Die Sperrung erfolgte also selbstverständlich nicht wegen einer anderen Meinung, wo kämen wir denn da hin? :blink:

 

Das beruhigt mich nun aber doch irgendwie ;)

 

Dass er pushen will, wurde m. E. mit seinem letzten Beitrag sonnenklar :

http://www.wertpapie...140#entry643059

 

Er ist übrigens auch heute in Sachen Nordex tätig : http://forum.finanze..._Nordex-t275538

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Der Gute ist ein alter Bekannter und pusht gern den ein oder anderen Wert. Das Stiften von Unfrieden ist da eher nettes Beiwerk. Wer sich das ganze ansehen will der googelt mal nach: SemperAugustus, Börse

 

Hier ein Beispiel für Deckungsgleiche Beiträge zwischen Kopo und Semper, Chem hats gefunden:

http://www.wertpapie...428#entry640428

http://www.aktienboa...ythmus-t117933/

 

 

Kurzum der Gute ist in einer Menge Foren unterwegs und zieht da immer das Gleiche ab, hier ist er direkt abgesägt worden.

Keine Sorge hier wird keiner gelöscht weil er sich beratungsresistent gibt.

 

Also an diesem Beispiel kann ich nichts verwerfliches finden (andere Beiträge von Kopo70 habe ich nicht gelesen).

1. Er nennt sich in beiden Foren Kopo70, will also nichts verschleiern --> Ist es also verboten in mehreren Foren zu schreiben?

2. Er argumentiert für seine Paymon Solar Aktie - bisher hat er übrigens Recht behalten (+27% seit seinem ersten Beitrag in o.g. Thread)

3. Die Beiträge die man lesen kann (einige wurden gelöscht) sind sehr moderat und nicht "böswillig", z.B. Zitat:

 

______________________

Beitrag anzeigenFleisch, am 04. Januar 2011 - 22:03, schrieb:

Du brauchst aber hier nicht jede DPA-News zu posten, ein Verweis auf entsprechende Artikel oder ein kleines Statement reichen ;)

 

 

 

Sicher Boss, wird gemacht!

 

Ich finds nur klasse, dass sich die Kreise so wieder schließen. Mal schauen wie es weitergeht.

 

Heute war ja leider ein schwächerer Tag an der WallStreet, aber insgesamt fängt das Jahr gut an.

_____________________

 

Klingt eher nach Übereifer (oder wenn man es noch negativer ausdrücken möchte: blinder Überzeugung von seinem Wert) als nach bösem Wilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Also an diesem Beispiel kann ich nichts verwerfliches finden (andere Beiträge von Kopo70 habe ich nicht gelesen).

1. Er nennt sich in beiden Foren Kopo70, will also nichts verschleiern --> Ist es also verboten in mehreren Foren zu schreiben?

2. Er argumentiert für seine Paymon Solar Aktie - bisher hat er übrigens Recht behalten (+27% seit seinem ersten Beitrag in o.g. Thread)

3. Die Beiträge die man lesen kann (einige wurden gelöscht) sind sehr moderat und nicht "böswillig", z.B. Zitat:

Kopo70 = SemperAugustus = jespkohl

 

Er tritt in einer vielzahl von Foren hauptsächlich unter dem Nick "SemperAugustus" auf. So auch bei uns vor einigen Jahren. Dabei kam es damals zu einer Diskussion zwischen ihm und dem Team darüber, ob eine Aktie erlaubt ist, oder nicht. Nach damaligen Regeln war sie es nicht, nach den neuen regeln wäre sie es.

Jedenfalls hat ein Mod ihm das versucht sachlich per PN zu erklären. SemperAugustus hingegen hat nicht nur in den damaligen Threads Beleidigungen vom zaun gelassen, sondern dann sogar die besagte PN-Runde mit dem Mod öffentlich ins Forum gestellt, um zu belegen, wie vermeintlich dämlich der Mod ist.

(Mir ist übrigens unverständlich, warum er nicht bereits damals gesperrt wurde)

Anschließend lies er sich offiziell löschen, legte dann aber den Account jespkohl an, um entsprechend weiter die selbe Masche zu fahren.

Nun taucht er als Kopo70 wieder auf und das Spiel beginnt von neuem.

 

Wer sich mal die Mühe macht, und die entsprechenden Beiträge in anderen Foren unter den Nicknames nachließt wird merken, dass er immer gleich aggressiv wird, wenn ihm etwas missfällt. Eine echte Diskussion mit dem Kontrahenten kommt in der Regel da gar nicht zu stande, was man auch hier an den Threads zu Nordex und Lithium sieht.

Unsere Entscheidung haben wir daher getroffen, da wir - schon aus reiner Erfahrung - wissen, mit wem wir es zu tun haben, und sich hier überhaupt nicht abzeichnete, dass wir mit einer Besserung rechnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Kopo70 = SemperAugustus = jespkohl ...

An den Solon-Jespkohl hat mich das gleich erinnert. Der war ja leider nicht ganz so erfolgreich (-70% in einem Jahr). Da ist es schon verständlich, dass man sich eine neue Identität zulegt.

 

Ich revidiere dann mal mein Urteil von gestern: Ich finde euer Vorgehen akzeptabel. :thumbsup:

 

(dass Beratungsresistenz nicht zum Ausschluss führt, war mir natürlich sofort klar! Wo kämen wir denn da hin? Es gibt immerhin eine Minderheit aktiver Investoren von gefühlten 50%, die allesamt beratungsresistent sind) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Zitat Fleisch

Nach Beleidigungen gegenüber anderen wird auf eigenen Wunsch der User "Hausmann" gelöscht

https://www.wertpapier-forum.de/topic/13852-die-urlaubsinsel/?do=findComment&comment=651558

 

Vollkommen zu recht. :thumbsup:

Bei mir hätte er sogar noch mit Frühbucherrabatt einen Flieger früher bekommen können.

Einfach mal was "abladen" (wer die Frage kannte weiss was ich meine), dann einfach nur frech werden und anschließend auch noch grob ausfallend (um es milde auszudrücken). :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Zur Verwarnung im Deutsche Bank Thread:

 

In bin in dieser Sache einwenig zweigeteilt. Auf der einen Seite hat Stairway absolut recht. Mit allem.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass es einfach nicht sein kann, dass wenn ein User, egal wie verdient er ist und das ist Stairway absolut ohne Frage, nach den Mods schreit auf einmal diese handeln.

Ich empfinde es einwenig als Hohn, dass wenn die Mods nach etwa 1.000(?) Beiträgen meinen ein User mit mehr als 4.000 Beiträge späme rum.

 

Mal ganz ehrlich: Ihr müßt Euch da mal die Frage gefallen lassen, was ihr eigentlich die letzten 1.000 Beiträge so gemacht habt?

 

Ob man es gut findet oder nicht - und ich finde viele Beiträge vom Deliquenten auch nicht gut - könnt ihr nach sovielen Beiträgen nicht plötzlich sagen, dass das so nicht geht. Da müßt ihr früher tätigt werden oder garnicht. So empfinde ich das als sehr sehr merkwürdig. Insbesondere wenn mir in meinem kleinen engen Wertekosmos noch andere User hier einfallen die genauso "spämen" und nicht verwarnt werden.

 

Im übrigen hoffe ich, dass der Fall zuerst per PN versucht wurde zu regeln. Es würde mir sehr missfallen wenn verdiente User für Ihre mehr oder weniger gelungenen Beiträgen so öffentlich gemassregelt würden.

 

Um es noch mal klar zu sagen: Stairway hat recht. Trotzdem empfinde ich das alles als sehr merkwürdig. Es mag natürlich sein, dass ich Vorgänge hinter den Kulissen nicht kenne, aber nach meiner jetzigen Kenntnislage ist dies meine Meinung und so mein Empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

meine meinung zu dem thema: es war wirklich an der zeit und ich begrüße die massnahme sehr...es gibt doch "gerechtigkeit" im wpf :thumbsup:

die begründung von gerald trifft es auf den punkt. dieses ewige gedisse von leuten mit gegensätzlichen ansichten, investmentstilen oder sonstiges

ist einfach komplett unnötig. stellt er das ab, ist aber auch alles wieder ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also ohne jetzt eine Rechtfertigung ablegen zu wollen zu jedem einzelnen Beitrag des Verwarnten, muss ich sagen das ich hier schon viel größeren Blödsinn und viel stärkere Anfeindungen etc. gelesen habe, mich als Verfasser einiger Beiträge hier eingeschlossen.

 

Mich würde es sehr interessieren in wie weit mit dem Betroffenen vor der Verwarnung per PN gesprochen wurde und ob er auch seine Sichtweise darlegen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich schließe mich der Aussage von @fireball an, komme allerdings zu einem völlig anderen Schluß.

 

@sebastian repräsentiert einfach mit seiner Auffassung der Dinge und der Art, diese stets zu wiederholen schlicht einen Großteil der Usermeinungen hier.

Die meisten "kritischen" Geister machen sich früher oder später vom Acker.

Zurück bleibt ein eingeschworener Haufen, der mit stets den gleichen Argumenten um den heiligen Gral tanzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Verrätst du mir auch meinen Schluss ?

 

Noch hab ich den nämlich nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Ist das ein Forum oder eine Umerziehungsanstalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Ist das ein Forum oder eine Umerziehungsanstalt?

Ein Forum sollte eine offene Diskussionsrunde sein.

In der Tat müssen kritische User oder Leute mit "abweichenden Meinungen" im Vergleich zu den "Gralsjüngern" hier oft einen schweren Stand einnehmen. Ich versuche da mittlerweile gar nicht erst gegenzuhalten sondern überlasse es dem Fragesteller sich eine eigene Meinung zu bilden oder meinetwegen auf die Mehrheit zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix
· bearbeitet von gebe_nix

gelöscht von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...