H.B. Posted April 9, 2014 · Edited April 9, 2014 by H.B. Was Gutes hatte unser Troll schon. Jede/r, der/die diesem (aus meiner Sicht von Beginn an sehr offensichtlichen) Fake auf den Leim gegangen ist, fasst sich jetzt an die eigene Nase und überarbeitet seinen inneren Algorithmus, mit dem er/sie marktrelevante Meldungen analysiert. Unser Troll hat nämlich ganz einfache Mechanismen angewendet, mit denen auch halbseidene IR- + PR-Agenturen Gerüchte in die Welt setzen, auf die einige tatsächlich reinfallen.... Alle die ernsthaft geantwortet haben, sollten eigentlich froh sein, wenn alle Spuren unwiderruflich gelöscht sind. Share this post Link to post
neysee Posted April 9, 2014 · Edited April 9, 2014 by neysee Zum frühen Morgen ein Bisschen Arroganz geschluckt? Share this post Link to post
ImperatoM Posted April 10, 2014 Was Gutes hatte unser Troll schon. Jede/r, der/die diesem (aus meiner Sicht von Beginn an sehr offensichtlichen) Fake auf den Leim gegangen ist, fasst sich jetzt an die eigene Nase und überarbeitet seinen inneren Algorithmus, mit dem er/sie marktrelevante Meldungen analysiert. Unser Troll hat nämlich ganz einfache Mechanismen angewendet, mit denen auch halbseidene IR- + PR-Agenturen Gerüchte in die Welt setzen, auf die einige tatsächlich reinfallen.... Alle die ernsthaft geantwortet haben, sollten eigentlich froh sein, wenn alle Spuren unwiderruflich gelöscht sind. Wieso muss es einem peinlich sein, wenn man im Zweifelsfall lieber helfen wollte als sich sofort darüber lustig zu machen? Und nur weil man einem Troll einen Tipp gegeben hat, würde man sein Geld zum Fenster rauswerfen? Das ist ja mal ne These... Share this post Link to post
troi65 Posted April 13, 2014 · Edited April 13, 2014 by troi65 Alle die ernsthaft geantwortet haben, sollten eigentlich froh sein, wenn alle Spuren unwiderruflich gelöscht sind. Das nenn ich mal völlig von der Rolle so eine Aussage. Ich sags mal so : Share this post Link to post
webber Posted April 13, 2014 ich könnte auch urlaub gebrauchen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Share this post Link to post
RichyRich Posted April 14, 2014 · Edited April 14, 2014 by RichyRich ich könnte auch urlaub gebrauchen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk ich könnte kein Handy gebrauchen. Gesendet von meiner Sonnenterrasse mit Garden Sprinkler-System. Jetzt wolltet Ihr es aber wissen! Share this post Link to post
Thomas Posted April 14, 2014 Die Gesendet von *** ist eben Mobiltelefon abhängig, da können wir selber nichts machen. Außer kostenlose Anwendungen wie Tapatalk sperren, was ich aber nicht machen werde. Von daher akzeptiert einfach die wenigen sinnlosen Textanhänge einiger Mobiltelefonanbieter. Share this post Link to post
xolgo Posted April 14, 2014 Die Gesendet von *** ist eben Mobiltelefon abhängig, da können wir selber nichts machen. Außer kostenlose Anwendungen wie Tapatalk sperren, was ich aber nicht machen werde. Von daher akzeptiert einfach die wenigen sinnlosen Textanhänge einiger Mobiltelefonanbieter. Bei welchem Mobiltelefon kann man das denn nicht konfigurieren und ggf. abschalten? Share this post Link to post
Chartwaves Posted April 26, 2014 · Edited April 26, 2014 by Chartwaves Die Gesendet von *** ist eben Mobiltelefon abhängig, da können wir selber nichts machen. Soweit ich weiß, kann man das auch serverseitig deaktivieren. Ah, ja, hier: Link Share this post Link to post
Thomas Posted April 26, 2014 Jep, hatte ich als neue EInstellung vor einer Woche gefunden und deaktiviert. Danke für deinen Hinweis. Spätestens jetzt hätte ich es finden müssen. Share this post Link to post
tyr Posted April 30, 2014 Hallo zusammen. Warum wurde der User "Gast2" https://www.wertpapier-forum.de/user/26528-gast2/ gesperrt? Ich sehe manche seiner Postings anders, aber er hat das Forum durchaus bereichert. Ich sehe in keinem seiner Posting auf den ersten Blick einen Verstoß gegen die Netiquette, wenn keine Posts gelöscht wurden. Share this post Link to post
Thomas Posted April 30, 2014 Das ist die glaube dritte Reinkarnation eines gewissen Users, der in der Vergangenheit einigen Ärger verursacht hat. Die ersten Beiträge scheinen OK zu sein, jedoch wird dann nach und nach das Wort eines jedem im Mund herumgedreht. Wenn man als Mod dann etwas dagegen sagt, dass auch andere Mitglieder eine Meinung haben und dieser User diese Meinungen auch zulassen soll, man als Moderator dann von diesem User übel diffamiert wird. Ja dann hat es uns nach einigem langen hin und her auch gereicht. Das wahre Gesicht und Problem würde sich erst wieder nach einigen Posts zeigen und dann wäre ein Ärger im Forum wieder unvermeidbar. Daher nehmen wir die Reinkarnationen auch immer wieder aus dem Forum raus. Es ist auch ein tolles Kompliment an uns, wenn diese User immer wieder versuchen den Weg zurück zu gehen. Share this post Link to post
Mr. Jones Posted April 30, 2014 · Edited April 30, 2014 by Mr. Jones Wessen Reinkarnation war er denn? Bloße Neugierde... Share this post Link to post
tyr Posted April 30, 2014 Okay ... dann nehme ich an er hat seine Chancen gehabt und trotzdem nichts geändert... Share this post Link to post
polydeikes Posted April 30, 2014 Wessen Reinkarnation war er denn? Bloße Neugierde... Na "Adun" eben. Der User hat einige sehr gute Post geschrieben, das war aber eben nur jeder 10. oder 20. Post. Ansonsten war da irgendwie eine gewisse Persönlichkeitsstörung drin ... Er war so individuell vom Schreibstil, dass ich ihn nach 2 Postings wiedererkannt habe ... und ich hab da ne laaange Leitung. Andere habens offensichtlich noch schneller gemerkt und zack war er wieder weg. Share this post Link to post
Mr. Jones Posted April 30, 2014 · Edited April 30, 2014 by Mr. Jones Schade, ich oute mich mal: Ich habe seine Beiträge eigentlich gerne gelesen. Spätestens als er aber mit "Beweise gibt es nicht, es muss nichts bewiesen werden, eine Wahrheit steht für sich allein" anfing, dann ging es bergab. Für ein Diskussionsboard natürlich Gift - obwohl er objektiv betrachtet Recht hat. Share this post Link to post
Thomas Posted May 1, 2014 Was in einem Forum nun mal nicht geht mit solchen Plattitüden anderen einen Maulkorb verpassen zu wollen bzw. Haarspalterei zu betreiben, bis alle Thementeilnehmer keine Lust mehr auf eine ernsthafte Diskussionsführung haben. Sicher habt ihr auch Recht, dass gute Beiträge dabei waren. Nur wir als Moderatoren müssen das große Ganze im Forum sehen ... es nützt nichts wenn ein Mitglied 20 andere Mitglieder vergrault. Da greifen wir lieber vorher durch, auch wenn wir damit erstmal Unmut auf uns ziehen und unsere Aktion an oberfächlich betrachtet wie Willkür aussieht. Share this post Link to post
polydeikes Posted May 1, 2014 Ganz sicher keinen Unmut Thomas ... Man muss Adun zu Gute halten, dass er diverse richtig gute Beiträge geschrieben hat. Das kann man einfach so wertneutral festhalten. Das ein Forum Interaktion / Meinungsaustausch und somit auch gegensätzliche Meinungen umfasst, war ihm einfach nie zu vermitteln. Ich hatte ihn selbst zuletzt auf Igno und konnte das Gezänk einfach nicht mehr lesen. Er hatte seine Chancen (mehre) damals etwas einzulenken, verhielt sich aber gänzlich renitent. Insofern ist eure Entscheidung absolut nachvollziehbar und über jede Kritik erhaben. Share this post Link to post
helios Posted July 24, 2014 ähem - Finger schnipps - war auch auf ner Urlaubsinsel - Gavdos - südlich Kreta - südlichster Punkt Europas urlaubsinseln - was besseres gibt et ned Share this post Link to post
Thomas Posted July 24, 2014 Sehr schön, dann hat sich das für dich gelohnt. Unsere Urlaubsinsel kann da (leider) nicht mithalten. Sie ist eher schlicht und zweckmäßig. Lokam darf das gerade erfahren, gemeldet von einem aufmerksamen Mitglied. Erst ein paar Einzeler verfassen und dann gezielt Linktext-Werbung. Share this post Link to post
Nudelesser Posted July 24, 2014 Wie steht die Internatsleitung eigentlich zu Affiliate Links? MMn sollten auch Leute wie schnueffelnase die Spam-Kappe aufgesetzt bekommen und in den Flieger gesetzt werden. Share this post Link to post
Thomas Posted July 24, 2014 Wie wir dazu stehen - rotes Tuch. Danke für den Hinweis. Werbung in der Signatur. Beitrag ohne Hilfe, dafür mit Werbelink. Last-Minute Buchung für den Billigflieger auf die Insel. Share this post Link to post
Kezboard Posted July 25, 2014 Unsere Urlaubsinsel kann da (leider) nicht mithalten. Sie ist eher schlicht und zweckmäßig. Das wird aber auf Dauer teuer, wenn die Leute alle nach Hashima verfrachtet werden müssen ... Share this post Link to post
PIBE350 Posted June 24, 2015 Ich bin reif für die griechische WPF-Urlaubsinsel. Welcher deutsche Mod spendiert mir den Urlaub? Share this post Link to post