Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Urlaubsinsel - Diskussionsboard

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

ok, dann lösch ich's auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

dann lösch ich mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

...

Ich empfinde es einwenig als Hohn, dass wenn die Mods nach etwa 1.000(?) Beiträgen meinen ein User mit mehr als 4.000 Beiträge späme rum.

 

Mal ganz ehrlich: Ihr müßt Euch da mal die Frage gefallen lassen, was ihr eigentlich die letzten 1.000 Beiträge so gemacht habt?

 

Ob man es gut findet oder nicht - und ich finde viele Beiträge vom Deliquenten auch nicht gut - könnt ihr nach sovielen Beiträgen nicht plötzlich sagen, dass das so nicht geht. Da müßt ihr früher tätigt werden oder garnicht. So empfinde ich das als sehr sehr merkwürdig. Insbesondere wenn mir in meinem kleinen engen Wertekosmos noch andere User hier einfallen die genauso "spämen" und nicht verwarnt werden.

 

....

 

 

Also ohne jetzt eine Rechtfertigung ablegen zu wollen zu jedem einzelnen Beitrag des Verwarnten, muss ich sagen das ich hier schon viel größeren Blödsinn und viel stärkere Anfeindungen etc. gelesen habe, mich als Verfasser einiger Beiträge hier eingeschlossen.

 

Mich würde es sehr interessieren in wie weit mit dem Betroffenen vor der Verwarnung per PN gesprochen wurde und ob er auch seine Sichtweise darlegen konnte.

 

Ich finde die Mods haben in dieser schwierigen Lage genau richtig gehandelt. Die Sache bei sebastian35 ist die, dass die unendliche Masse das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ihr habt ja recht, ein einzelner, sagen wir mal weniger wertvoller Beitrag ist Alltag im WPF. Zig solche Beiträge sind auch keineswegs unüblich, insbesondere, wenn sich User mal in die Haare kriegen, kann man jetzt auch wieder schön beim Fight Bondwurzel vs. berliner beobachten. Wenn aber systematisch hunderte Beiträge lang nicht bullishe Meinungen, egal wie harmlos und begründet sie sind, verspottet werden, hat das schon ein anderes Kaliber.

Wenn man sich auch nur zu irgend einer Einzelaktie, die sebatian gefällt, oder gar zu Gesamtmarkt skeptisch äußert, kommt eine spöttische Antwort. Diese sind meistens relativ harmlos, mit viel Fettdruck, Smileys und Null Inhalt, wie jetzt im Deutsche Bank Faden zu sehen, manchmal aber auch schon beleidigend wie dieser hier. Ich habe bewußt einen alten Beitrag (vor fast 4 J.) genommen um das "Tatmuster" zu verdeutlichen.

Wie gesagt, alles in allem macht's die Masse, jeder einzelne Beitrag ist harmlos bis grenzwertig. Aber die Masse ist riesig.

 

Zum Thema PN: Da ich selbst bekanntermaßen öfters mit sebastian Probleme hatte, weiß ich, dass die Mods versucht haben dieses Problem per PN zu lösen. Eine öffentliche Verwarnung war das Mindeste und überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

meine meinung zu dem thema: es war wirklich an der zeit und ich begrüße die massnahme sehr...es gibt doch "gerechtigkeit" im wpf :thumbsup:

die begründung von gerald trifft es auf den punkt. dieses ewige gedisse von leuten mit gegensätzlichen ansichten, investmentstilen oder sonstiges

ist einfach komplett unnötig. stellt er das ab, ist aber auch alles wieder ok.

 

Die Qualität Deines "Geschreibsels" ist kaum besser als die des von Dir kritisierten Dauerspamers. Versuche doch bitte die Regeln der deutschen Rechtschreibung ansatzweise zu berücksichtigen, zumindest in Bezug auf die Groß- und Kleinschreibung. Das Lesen Deiner inhaltsschweren und hochqualitativen Beiträge ist sonst eine Qual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

meine meinung zu dem thema: es war wirklich an der zeit und ich begrüße die massnahme sehr...es gibt doch "gerechtigkeit" im wpf :thumbsup:

die begründung von gerald trifft es auf den punkt. dieses ewige gedisse von leuten mit gegensätzlichen ansichten, investmentstilen oder sonstiges

ist einfach komplett unnötig. stellt er das ab, ist aber auch alles wieder ok.

 

Die Qualität Deines "Geschreibsels" ist kaum besser als die des von Dir kritisierten Dauerspamers. Versuche doch bitte die Regeln der deutschen Rechtschreibung ansatzweise zu berücksichtigen, zumindest in Bezug auf die Groß- und Kleinschreibung. Das Lesen Deiner inhaltsschweren und hochqualitativen Beiträge ist sonst eine Qual.

 

Es ist mittlerweile gang und gäbe, in Internetforen, SMS,... alles klein zu schreiben. Ob einem das jetzt gefällt oder nicht, ist

a) subjektiv

Sonnenbrille) für den Inhalt irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Ich möcht hier mal auf einige Kommentare bzgl Sebastian eingehen:

 

 

Zur Verwarnung im Deutsche Bank Thread:

 

In bin in dieser Sache einwenig zweigeteilt. Auf der einen Seite hat Stairway absolut recht. Mit allem.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass es einfach nicht sein kann, dass wenn ein User, egal wie verdient er ist und das ist Stairway absolut ohne Frage, nach den Mods schreit auf einmal diese handeln.

 

Der Verdacht, wir würden nur auf Stairways Befehl hin handeln ist vollkommen unbegründet. Stairway ist auf Qualität bedacht und teilt uns mit, wenn er den Eindruck hat, dass es Probleme damit gibt, die Qualität im Forum aufrechtzuerhalten. Dieses Recht hat jeder User, nicht umsonst gibt es die Melde-Funktion. Wir prüfen jede Meldung und überlegen uns, wie wir vorgehen und ob die Kritik an einem Umstand gerechtfertigt war.

 

Ich empfinde es einwenig als Hohn, dass wenn die Mods nach etwa 1.000(?) Beiträgen meinen ein User mit mehr als 4.000 Beiträge späme rum.

 

Mal ganz ehrlich: Ihr müßt Euch da mal die Frage gefallen lassen, was ihr eigentlich die letzten 1.000 Beiträge so gemacht habt?

 

Ob man es gut findet oder nicht - und ich finde viele Beiträge vom Deliquenten auch nicht gut - könnt ihr nach sovielen Beiträgen nicht plötzlich sagen, dass das so nicht geht. Da müßt ihr früher tätigt werden oder garnicht. So empfinde ich das als sehr sehr merkwürdig. Insbesondere wenn mir in meinem kleinen engen Wertekosmos noch andere User hier einfallen die genauso "spämen" und nicht verwarnt werden.

 

Sebastian wurde schon einmal verwarnt, weil sich User beklagt hatten. Anschließend kamen keine Klagen mehr. Jetzt kommt die zweite Welle von Klagen (es war ja nicht nur Stairway, der sich beklagt hat) und wir handeln wieder. Ich weiß nicht, was du uns vorwerfen willst? Wir können nicht jeden Beitrag bewerten und freigeben. Wir tun das, wenn User uns damit "beauftragen" und das tun wir sorgfältig und pflichtbewusst.

 

 

Ich schließe mich der Aussage von @fireball an, komme allerdings zu einem völlig anderen Schluß.

 

@sebastian repräsentiert einfach mit seiner Auffassung der Dinge und der Art, diese stets zu wiederholen schlicht einen Großteil der Usermeinungen hier.

Die meisten "kritischen" Geister machen sich früher oder später vom Acker.

Zurück bleibt ein eingeschworener Haufen, der mit stets den gleichen Argumenten um den heiligen Gral tanzt.

 

Ist das ein Forum oder eine Umerziehungsanstalt?

Ein Forum sollte eine offene Diskussionsrunde sein.

In der Tat müssen kritische User oder Leute mit "abweichenden Meinungen" im Vergleich zu den "Gralsjüngern" hier oft einen schweren Stand einnehmen. Ich versuche da mittlerweile gar nicht erst gegenzuhalten sondern überlasse es dem Fragesteller sich eine eigene Meinung zu bilden oder meinetwegen auf die Mehrheit zu hören.

 

Um das mal an dieser Stelle klarzustellen: Wir begrüßen es sehr, wenn es Querdenker im Forum gibt und wenn User auch mal gegensätzliche Einstellungen zu bestimmten Themen haben, denn nur so entstehen fruchtbare Diskussionen. Wir gehen auch gegen User vor, die versuchen durch persönliche Angriffe andere Meinungen zu unterdrücken. Der Beitrag von Sebastian wurde auch nicht deswegen kritisiert, weil er eine andere Meinung hat, als die anderen User, sondern weil er offensichtlich in diesem Thema uninformiert die informierte Meinung eines anderen Users ins lächerliche gezogen hat, und das wohl nicht zum ersten Mal, wenn man den kritischen Stimmen glauben mag.

 

Von daher kann ich nur dazu auffordern kritische Positionen einzunehmen, sich vorher jedoch zu informieren :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Um das mal an dieser Stelle klarzustellen: Wir begrüßen es sehr, wenn es Querdenker im Forum gibt und wenn User auch mal gegensätzliche Einstellungen zu bestimmten Themen haben, denn nur so entstehen fruchtbare Diskussionen. Wir gehen auch gegen User vor, die versuchen durch persönliche Angriffe andere Meinungen zu unterdrücken. Der Beitrag von Sebastian wurde auch nicht deswegen kritisiert, weil er eine andere Meinung hat, als die anderen User, sondern weil er offensichtlich in diesem Thema uninformiert die informierte Meinung eines anderen Users ins lächerliche gezogen hat, und das wohl nicht zum ersten Mal, wenn man den kritischen Stimmen glauben mag.

Wenn wir schon dabei sind, User öffentlich zu maßregeln, dann würde ich doch gerne diesen Beitrag zur Diskussion stellen:

 

Manche Leute lernen es eben nie und bleiben wie die kleinen Kinder: Mal spielen, als sei man einer von den Großen. Hier wird fremdes Geld als Spielgeld benutzt, um den eigenen Rollenspieldrang oder -zwang zu befriedigen und so zu tun, als ob man ein Finanzprofi sei, der ganz toll mit komplexen Produktportfolios jongliert. "Mama guck mal, ich kann ganz toll zaubern!" ... und das Geld mühelos in Luft verwandeln.

 

Pack das gesamte Geld auf ein Tagesgeldkonto. Mehr gibt es bezüglich Anlage nicht zu sagen.

 

Und warne Deine Mutter, dass Du wegen Deines Spielsuchtproblems nicht für diese Aufgabe geeignet bist. Weise sie darauf hin, dass Du schon so tief gesunken bist, dass Du mit dem Gedanken gespielt hast, "in der nächsten Baisse [D]eine Überredungskünste an[zu]wenden" um sie zu Aktienanlagen zu drängen. Versprich als guter Sohn Buße und Besserung und gelobe, gegebenenfalls eine Therapie zu machen. Du bist eine Gefahr für das Vermögen Deiner Mutter. Nicht vergessen: Der erste und wichtigste Schritt ist, sich einzugestehen, dass man ein Problem hat.

Der von mir fett markierte Teil ist sachlich und bringt im Rahmen des Threads (bitte zur Beurteilung durchlesen, ist nicht so lang) dezidiert eine Meinug zum Ausdruck, der man sein kann oder auch nicht. Alles nicht fett markierte empfinde ich als maßlose Beleidigung des angesprochenen Themeneröffners (der im Übrigen in seiner charmanten Art sehr nonchalant darüber hinweggegangen ist, deswegen greife ich es auf). Sowas regt mich tierisch auf, zumal es nicht das erste Mal ist.

 

Ich frage mich:

 

- Wären Beiträge dieser Art nicht viel eher ein Grund für die Mods, maßregelnd einzuschreiten? 35Sebastians inkriminierten Beitrag empfinde ich dagegen als nachgerade harmlos.

- Bin ich der Einzige, den diese persönlichen Angriffe derartig stören?

- Oder werden sie von anderen einfach nur ignoriert?

- Oder ist das in einem Forum normal und keiner Diskussion würdig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

vanity, der Beitrag ist mir auch aufgefallen. Dem Impuls etwas dazu zu schreiben habe ich erstmal widerstanden, da der Thread sonst schnell ins offtopic abgleitet. Der Angesprochene reagierte sehr souverän.

 

Der Vorwurf von Adun ist hanebüchen und stößt auch mir sauer auf. Vor allem weil er die gleiche Unterstellung ähnlich unbegründet einem anderen User gemacht hat - aber Begründungen gibt es in Aduns Welt ebenfalls nicht.

 

Adun hat - wenn ich mich recht erinnere - auch damals negatives Feedback geerntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Pfff ... ich sehe solche Beiträge eher sportlich. Was soll man darauf Sinnvolles antworten? Der Beitragsschreiber disqualifiziert sich doch selber mit seiner Meldung - das kann man dann lesen und getrost ignorieren B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Den Beitrag von Adun habe ich gemeldet und es wird intern darüber diskutiert.

 

Er ist auch mir jetzt erst aufgefallen. Aber bitte nicht wieder schreiben, dass einer nach den Mods ruft und wir dann handeln.

 

Entscheidungen zu treffen sind nie leicht und wenn man diese dann gemacht hat, ist es auch meist verständlich, dass man da auch geteilter Meinung ist.

 

Pfff ... ich sehe solche Beiträge eher sportlich. Was soll man darauf Sinnvolles antworten? Der Beitragsschreiber disqualifiziert sich doch selber mit seiner Meldung - das kann man dann lesen und getrost ignorieren B)

Nun ja, da sind ja auch wieder viele anderer Meinung.

 

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Ich frage mich:

 

- Wären Beiträge dieser Art nicht viel eher ein Grund für die Mods, maßregelnd einzuschreiten? 35Sebastians inkriminierten Beitrag empfinde ich dagegen als nachgerade harmlos.

- Bin ich der Einzige, den diese persönlichen Angriffe derartig stören?

- Oder werden sie von anderen einfach nur ignoriert?

- Oder ist das in einem Forum normal und keiner Diskussion würdig?

 

Natürlich ist dieser Beitrag ein persönlicher Angriff und du hast völlig recht damit, dass so etwas nicht ins Forum gehört. Wie gesagt - wir sind da einfach auch auf eure Mithilfe angewiesen, solche Beiträge zu melden, um reagieren zu können :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Aduns Unterstellung ist im Grunde schon unverschämt - vor allem weil so haltlos. Solange es nicht überhand nimmt ist es aber charmanter, wenn die Community damit selbst klar kommt. Ohne Sanktionen.

 

Wer so einen Blödsinn schreibt, dem muss man aber auch sagen, dass das unverschämt ist. Kezboard siehts locker, dem Nächsten gelingt das in irgendeiner Situation nicht vielleicht nicht so.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

- Bin ich der Einzige, den diese persönlichen Angriffe derartig stören?

- Oder werden sie von anderen einfach nur ignoriert?

- Oder ist das in einem Forum normal und keiner Diskussion würdig?

Nein, Du bist nicht der Einzige.

Und insbesondere bei Adun ist das kein Einzelfall. Dem ist aber nicht zu helfen, bei Ihm ist dieses Vorgehen Masche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

...

- Bin ich der Einzige, den diese persönlichen Angriffe derartig stören?

- Oder werden sie von anderen einfach nur ignoriert?

- Oder ist das in einem Forum normal und keiner Diskussion würdig?

Nein, Du bist nicht der Einzige.

Und insbesondere bei Adun ist das kein Einzelfall. Dem ist aber nicht zu helfen, bei Ihm ist dieses Vorgehen Masche.

 

Jetzt kommen wir der Sache ja schon näher.

 

Es geht also um die Diskussionskultur. Da nehmen sich einige User einfach Dinge heraus, die alle übrigen einfach so hinnehmen.

Es kann nicht Aufgabe der MOD's sein, hier Polizist oder Richter zu spielen und die "Bad Guy's" hinter Schloß und Riegel zu bringen.

 

Das Problem ist aber auch: Spricht man den "Mangel" offen an, dann gleitet die Diskussion schnell ins OT und niemanden ist geholfen.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn jeder, der einen Faden eröffnet, für die Diskussionsbeiträge dort persönlich geradezustehen hat und der Threaderöffner dafür zu sorgen hat, dass nicht zielführende Beiträge, auf welche Weise auch immer, korrigiert bzw. entfernt werden.

Wenn derjenige seiner Aufgabe nicht nachkommt, wird der Thread eben nach einem abzustimmenden Regelwerk geschlossen oder gar gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Wenn wir schon dabei sind, User öffentlich zu maßregeln, dann würde ich doch gerne diesen Beitrag zur Diskussion stellen:

 

Manche Leute lernen es eben nie und bleiben wie die kleinen Kinder: Mal spielen, als sei man einer von den Großen. Hier wird fremdes Geld als Spielgeld benutzt, um den eigenen Rollenspieldrang oder -zwang zu befriedigen und so zu tun, als ob man ein Finanzprofi sei, der ganz toll mit komplexen Produktportfolios jongliert. "Mama guck mal, ich kann ganz toll zaubern!" ... und das Geld mühelos in Luft verwandeln.

 

Pack das gesamte Geld auf ein Tagesgeldkonto. Mehr gibt es bezüglich Anlage nicht zu sagen.

 

Und warne Deine Mutter, dass Du wegen Deines Spielsuchtproblems nicht für diese Aufgabe geeignet bist. Weise sie darauf hin, dass Du schon so tief gesunken bist, dass Du mit dem Gedanken gespielt hast, "in der nächsten Baisse [D]eine Überredungskünste an[zu]wenden" um sie zu Aktienanlagen zu drängen. Versprich als guter Sohn Buße und Besserung und gelobe, gegebenenfalls eine Therapie zu machen. Du bist eine Gefahr für das Vermögen Deiner Mutter. Nicht vergessen: Der erste und wichtigste Schritt ist, sich einzugestehen, dass man ein Problem hat.

Der von mir fett markierte Teil ist sachlich und bringt im Rahmen des Threads (bitte zur Beurteilung durchlesen, ist nicht so lang) dezidiert eine Meinug zum Ausdruck, der man sein kann oder auch nicht. Alles nicht fett markierte empfinde ich als maßlose Beleidigung des angesprochenen Themeneröffners (der im Übrigen in seiner charmanten Art sehr nonchalant darüber hinweggegangen ist, deswegen greife ich es auf). Sowas regt mich tierisch auf, zumal es nicht das erste Mal ist.

 

Ich frage mich:

 

- Wären Beiträge dieser Art nicht viel eher ein Grund für die Mods, maßregelnd einzuschreiten? 35Sebastians inkriminierten Beitrag empfinde ich dagegen als nachgerade harmlos.

- Bin ich der Einzige, den diese persönlichen Angriffe derartig stören?

- Oder werden sie von anderen einfach nur ignoriert?

- Oder ist das in einem Forum normal und keiner Diskussion würdig?

 

Das ist keine Beleidigung sondern Comedy vom feinsten und gehoert auch genau in diesen Thread. Da wird einerseits Muendelsicherheit fuer Fremdkapital verlangt, andererseits kommt man dann mit Piigsanleihen um die Ecke. Da sollte man sich nicht wundern, wenn man die Fragestellung um die Ohren gehauen kriegt. Ich konnte mich gerade noch zurueck halten. Ich finde Leute, die solch niedrige Kenntnissstufen haben, von Finanzanlage so viel Ahnung wie ein Schaf vom Klavierspielen, sollten die Haende von fremden Geld lassen.

 

 

 

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn jeder, der einen Faden eröffnet, für die Diskussionsbeiträge dort persönlich geradezustehen hat und der Threaderöffner dafür zu sorgen hat, dass nicht zielführende Beiträge, auf welche Weise auch immer, korrigiert bzw. entfernt werden.

Wenn derjenige seiner Aufgabe nicht nachkommt, wird der Thread eben nach einem abzustimmenden Regelwerk geschlossen oder gar gelöscht.

 

Das ist doch mal ein super Vorschlag. Da stehen dann nur Beitraege in einem Thread, die der TO auch hoeren will, so eine Art Selbstbefriedigungsfaden.

 

 

 

Mein Vorschlag, ein Abstimmungsbutton "gefaellt mir" "gefaellt mir nicht". Die Anzahl der Stimmen wird angezeigt. Da wird dann erstmal klar was die Mehrheit denkt und nicht einzelne Melder/Zinker/Denunzanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard

Das ist keine Beleidigung sondern Comedy vom feinsten und gehoert auch genau in diesen Thread. Da wird einerseits Muendelsicherheit fuer Fremdkapital verlangt, andererseits kommt man dann mit Piigsanleihen um die Ecke. Da sollte man sich nicht wundern, wenn man die Fragestellung um die Ohren gehauen kriegt. Ich konnte mich gerade noch zurueck halten. Ich finde Leute, die solch niedrige Kenntnissstufen haben, von Finanzanlage so viel Ahnung wie ein Schaf vom Klavierspielen, sollten die Haende von fremden Geld lassen.

Eigentlich muss ich mich ja in keiner Weise rechtfertigen, aber da ich eine gewisse "Teilschuld" an der entstandenen Diskussion trage, anbei meine Erläuterung:

 

Der von mir gewählte Threadtitel "Mündelsicheres Witwen- und Waisendepot" war ein erster Gedankenblitz, den ich mittlerweile korrigiert habe. Diesen Fauxpas muss ich mir ankreiden lassen und bitte zu entschuldigen, falls es hier zu Irritationen gekommen ist.

Eine Vorsteuerrendite von 3% unter Sicherheitsaspekten halte ich für durchaus realistisch. Und ca. 10% der Gesamtanlagesumme in "etwas risikoreicheren" Papieren in einem ansonsten sehr konservativ angelegtem Depot sind m.E. auch vertretbar. Über gegenteilige Meinungen kann man sicherlich trefflich streiten.

Wie gesagt, der Begriff der Mündelsicherheit war von mir falsch gewählt worden - mich aber als Vollidioten hinzustellen, entbehrt jeglicher Grundlage.

 

Ich würde es daher begrüßen, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden und freue mich über fachlichen Input im entsprechenden Thread.

 

Edit: ich muss mich bestimmt nicht gegenüber meiner eigenen Mutter profilieren. So weit bin ich dem Mutterschoß dann doch entwachsen. Ich hege nur leichte Ressentiments, wenn die Hausbank dann dem in Gelddingen unbeholfenen Kunden den vierten Bausparvertrag und ein mit 0,9% verzinstes Festgeldkonto anbietet. So, ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die, die sich hier jetzt als Musterschüler produzieren, haben auch ihre Mängel, die man nachlesen kann. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

 

 

Es gibt nichts 100%iges.

 

Diskussion beinhaltet nach deutscher Lehre - Widerspruch, Debatte, Karrikatur und auch Komik, Spaß.

 

Ohne dies braucht man kein Forum. Wenn jemand einer zu persönlich wird, sollte man sich entschuldigen. Das hier auch diverese politische Ansichten vertreten sind, ist auch normal.

 

Man soll nicht viel Wind um nichts machen, sowas ist ja bei einigen auch ein Sport.

 

In den Fachthreads sollte die Diskussion auch immer fachbezogen bleiben mit ausführlichen Begründungen, wobei das gute Potential der jetzigen User imho auf Wenige beschränkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Pfff ... ich sehe solche Beiträge eher sportlich. Was soll man darauf Sinnvolles antworten? Der Beitragsschreiber disqualifiziert sich doch selber mit seiner Meldung - das kann man dann lesen und getrost ignorieren B)

 

Respekt! Ich hätte mich nen halben Tag drüber aufgeregt. Deine Einstellung ist da aber wohl sinnvoller als auch gesünder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Warum genau wird kleinanleger1 gesperrt?

Die von Fleisch genannten Gründe "Pusherei und Beleidigung" leuchten mir nicht ein.

 

1. Pusherei:

- Bei dem Handelsvolumen von Gagfah allein über xetra und dem Marktpotential des WPF in diesem Bereich wäre Pusherei sinnlos.

- Er hat auch Kritik an Gagfah und dem gagfah-Management vorgetragen. Sogar substanzielle und besser begründete als die Pauschalverdammung seitens anderer Mitgileder

 

2. Beleidigung

- Der Tonfall und die Emotionalität in seinen Beiträgen war sicher grenzwertig. Mich hat er teilweise auch sehr persönlich angegangen, aber das liegt auf der Linie von anderen, anscheinend sakrosankten Mitgliedern. Insofern hat es mich nicht mehr gestört als bei den anderen.

- Es ging ja nicht nur von ihm aus. Andere haben ihm auch sehr unsachlich geantwortet.

 

Vielleicht sollte auch berücksichtigt werden, dass kleinanleger1 auch relevante Informationen und Bewertungen im gagfah-thread vorgetragen hat. Insgesamt wäre da m. E. Potential gewesen, den Tonfall zu entschärfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Ich sehe das ähnlich. Habe den Gagfah-Thread zwar nur am Rande beobachtet, aber mit Verweis auf etwas weniger Emotionen und keine Beleidigungen könnte man den User doch auch wieder aktivieren, oder ? - Ansich hatten die Beiträge ja, zumindest die, die ich eben gelesen habe, Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
. Beleidigung

- Der Tonfall und die Emotionalität in seinen Beiträgen war sicher grenzwertig. Mich hat er teilweise auch sehr persönlich angegangen, aber das liegt auf der Linie von anderen, anscheinend sakrosankten Mitgliedern. Insofern hat es mich nicht mehr gestört als bei den anderen.

- Es ging ja nicht nur von ihm aus. Andere haben ihm auch sehr unsachlich geantwortet.

 

Vielleicht liegt dies ja auch an dir oder an deiner wichtigtuerischen Art.

 

O-Ton:

 

Wie geschichtsblind muß man eigentlich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Warum genau wird kleinanleger1 gesperrt?

Die von Fleisch genannten Gründe "Pusherei und Beleidigung" leuchten mir nicht ein.

 

1. Pusherei:

- Bei dem Handelsvolumen von Gagfah allein über xetra und dem Marktpotential des WPF in diesem Bereich wäre Pusherei sinnlos.

- Er hat auch Kritik an Gagfah und dem gagfah-Management vorgetragen. Sogar substanzielle und besser begründete als die Pauschalverdammung seitens anderer Mitgileder

 

2. Beleidigung

- Der Tonfall und die Emotionalität in seinen Beiträgen war sicher grenzwertig. Mich hat er teilweise auch sehr persönlich angegangen, aber das liegt auf der Linie von anderen, anscheinend sakrosankten Mitgliedern. Insofern hat es mich nicht mehr gestört als bei den anderen.

- Es ging ja nicht nur von ihm aus. Andere haben ihm auch sehr unsachlich geantwortet.

 

Vielleicht sollte auch berücksichtigt werden, dass kleinanleger1 auch relevante Informationen und Bewertungen im gagfah-thread vorgetragen hat. Insgesamt wäre da m. E. Potential gewesen, den Tonfall zu entschärfen.

 

Zum Thema Beleidigung:

Der letzte Beitrag hat wohl gezeigt wer hier wen beleidigt !

 

Jedenfalls pöbele ich andere Teilnehmer nicht mit 'Leute wie Du' an - es sei denn ich bin selbst abgepöbelt worden.

Das ist wohl eine Lachnummer, wenn ich das als Pöbelei auffasse.

 

Der Sinn eines Diskussionsboards besteht übrigens nicht darin mit seinen angeblichen Kenntnissen in abstracto zu protzen und diese gleichzeitig anderen abzusprechen.

Dies münzt er aber ständig auf andere um.

 

Sondern er besteht darin - unter Beachtung des Themas 'Gagfah SA' - darzustellen was diese "aktuellen ansätze der stadtentwicklung", die mir in der Tat gänzlich unbekannt sind, mit Gagfah zu tun haben.

Wenn ich mich nicht mal für das Thema Stadtentwicklung interessiere, aber anderen Unwissenheit unterstelle, dann sind wir genau bei dem Zitat vorher. "Der Sinn eines Diskussionsboards besteht übrigens nicht darin mit seinen angeblichen Kenntnissen....."

https://www.wertpapier-forum.de/topic/12527-gagfah-sa/?do=findComment&comment=664983

 

Es kann wohl nicht angehen das man User anmacht, die sich gegen eine Investition bei Gagfah aussprechen.

 

Ich denke alle haben es zur Kenntnis genommen was die Sendung Monitor zum Thema Gagfah berichtet hat.

Auch das die Stadt Dresden eine Klage gegen die Firma Gagfah vorbereitet wird hier gern zur Kenntnis genommen.

Das ist allerdings kein Grund sich beleidigend gegenüber die Stadt Dresden und der Sendung Monitor zu äußern. Glaub mal nicht das Richter zur gegebenen Zeit nicht selber bewerten können, was an Vertragsverletzungen vorliegt.

 

Wenn ich mich an die Forenregeln erinnere, dann würde ich behaupten, kleinanleger bewegt sich im Bereich von § 185, 186 und 187 StGB mit einigen seiner Beiträge.

 

 

User Zuzan hat völlig recht mit seinem Beitrag:

....die kommunen werden die butzen zu einem überhöhten preis zurückkaufen (müssen!), da diese stadtteile ansonsten verloren gehen werden. gagfah hat den markt vollkommen falsch eingeschätzt und nicht verstanden, dass in D wohnen, nahversorgung (täglicher bedarf, einzelhandel), infrastruktur und auch die öffentliche sicherheit hand in hand gehen

https://www.wertpapier-forum.de/topic/12527-gagfah-sa/?do=findComment&comment=665081.

 

Man kann das auch mit einem Atomwerk wie Fukushima vergleichen. Am Ende leiden die Bewohner und die Kommunen, wenn die Betreiberfirma den Laden runterreitet.

 

 

Zum Thema Pusherei:

 

Wenn jemand permanent versucht alle Gegenargumente wegzureden, dann unterstelle ich mal Pusherei. Aus welchen Grund sollte ich sonst mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Ich stimme vollkommen mit den Mods überein. Der Typ hat den Thread nachher wie sein Privateigentum behandelt und jeden der sich erdreistet hat irgendwas zu schreiben erstmal was in seiner zuvorkommenden Art vor den Latz geknallt. Dieses Schema habe ich in meiner relativ kurzen Forumszeit schon des öfteren gesehen. Nach meiner Meinung kein Verlust.

Es würde mich zudem nicht wundern wenn sich herausstellt, dass es sich hier um einen alten Bekannten handelt. Zudem gibt es ja genug Ein-Post-Anmelder die ihm zur Hilfe eilten. Das ist oft genung auch immer ein Indiz. Es könnte hier natürlich aber auch bloss ein unglaublicher Zufall sein, dass sie ihre ersten Beiträge zur Unterstützung dieses "netten Herrns" verwenden.

Und zum Thema Pusherei:

Ca. 115 Beiträge von insgesamt 119(!) in knapp 30 Tagen, von denen noch eine ganze Reihe zusammengefaßt wurden, und das alles in EINEM Thread, wirken schon sehr ambitioniert.

 

EDIT: Dazu passend sind seine Freunde 1 bzw. 3 Beiträge User. Erinnert irgendwie an Anleihen-Ali. Ist aber bestimmt alles nur Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Zum Thema Pusherei:

 

Wenn jemand permanent versucht alle Gegenargumente wegzureden, dann unterstelle ich mal Pusherei. Aus welchen Grund sollte ich sonst mit Kanonen auf Spatzen schießen.

 

Hat er ja gar nicht. Er hat sich sogar selbst sehr kritisch zur Gagfah resp. zum Gagfah-Management geäußert. Und selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, mag man ihm Einseitigkeit vorwerfen, aber Pusherei kann man nicht einfach so unterstellen. Erst recht nicht bei einem Titel mit derart hohen Handelsvolumina. Er hat ja zudem offengelegt, selbst stark in Gagfah investiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Zum Thema Pusherei:

 

Wenn jemand permanent versucht alle Gegenargumente wegzureden, dann unterstelle ich mal Pusherei. Aus welchen Grund sollte ich sonst mit Kanonen auf Spatzen schießen.

 

Hat er ja gar nicht. Er hat sich sogar selbst sehr kritisch zur Gagfah resp. zum Gagfah-Management geäußert. Und selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, mag man ihm Einseitigkeit vorwerfen, aber Pusherei kann man nicht einfach so unterstellen. Erst recht nicht bei einem Titel mit derart hohen Handelsvolumina. Er hat ja zudem offengelegt, selbst stark in Gagfah investiert zu sein.

 

Du hast hoffentlich bemerkt, das du einer der wenigen bist, den er Honig um den Mund geschmiert hat. Andere sollten sich seiner Meinung nach einen anderen Spielplatz im Forum suchen.

 

Wenn er Anteilseigner ist, dann soll er doch einmal den Anschuldigen persönlich auf den Grund gehen und andere nicht als Volltrottel hinstellen. Auch Journalisten haben sich an Gesetze zu halten, denn sonst haben sie schnell eine Unterlassungsklage am Hals. Wenn die Sendung von Monitor erstunken und erlogen ist, dann wird Gagfah sich schon dagegen wehren.

 

Von mir aus kann man kleinanleger1 von der Leine lassen, wenn er sich an die guten Sitten im Forum hält. Es gibt immer verschiedene Meinungen und das sollte auch kleinanleger1 akzeptieren und nicht beleidigend werden. Man kann andere auch ignorieren, aber das Platzverweisen soll er der Forenleitung überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...