Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Urlaubsinsel - Diskussionsboard

Empfohlene Beiträge

SkyWalker

Was in diesem Fall aber wohl schon einigen ins Auge gesprungen ist das es scheinbar etliche Doppelaccounts ala "son of schlock" im Gagfah Threat gibt, die anderen Punkte marg ja jeder sehen wie er will aber sowas wurde her schließlich noch nie geduldet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Was in diesem Fall aber wohl schon einigen ins Auge gesprungen ist das es scheinbar etliche Doppelaccounts ala "son of schlock" im Gagfah Threat gibt, die anderen Punkte marg ja jeder sehen wie er will aber sowas wurde her schließlich noch nie geduldet.

 

Doppelaccounts ist allerdings ist eine zutreffende Begründung. Damit wurde die Entscheidung aber eben gerade nicht begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hauptsache, der spuk ist endlich vorbei. war höggschde zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll
· bearbeitet von boll

Wir verkünden hiermit, dass wir den User D-Mark ohne Rückfahrschein auf die Urlaubsinsel schicken. Unsere Überlegungen waren gründlich und wir haben uns das lange angesehen, bis wir jetzt handeln.

Kann mir durchaus vorstellen, dass es für die Verantwortlichen im Hintergrund nicht einfach war. Denn D-Mark hat natürlich auch einige sachdienliche Beiträge verfasst, die dem entsprechenden TO oder Diskussionspartner geholfen haben (könnten).

Manche User wussten hingegen schon, wie man D-Mark zu nehmen hat. Andere (also gerade neue oder Querleser) haben wohl zumindest die Stirn gerunzelt.

 

Edit: @D-Mark - danke nochmals dafür, dass du mir in unserer Diskussion unter die Arme gegriffen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Auch wir danken für die hilfreichen Beiträge von D-Mark. :thumbsup:

 

Es ist nie einfach abzuwägen, was der richtige Weg ist. Nur muss eine Entscheidung getroffen werden, sonst ist die ganze Forenführung mit allen Forenregeln für die Katz. Und da die Beschwerden Überhand nahmen, viele Versuche einer dauerhaften Einigung/Besserung mit D-Mark im Sande verliefen, haben wir uns so entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Falls noch nicht angesprochen. Wie wäre es mit einem Beschwerdekonto? Somit könnte jeder User seine Forums-Akzeptanz selbst detailliert überwachen und danach handeln.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

So etwas haben wir sogar. Um gleich eines vorweg zu nehmen - nein, wir sind hier auf keinen Fall bei der Stasi oder ähnlichem. Es hilft uns den Überblick bei zig tausend Beiträgen und Mitgliedern zu halten und es schützt uns vor willkürlichen Aktionen.

Diese Funktion gebrauchen wir nur intern mit Sorgfalt. Bevor wir mit Sperrung etc. aktiv werden, wird durch Kommunikation von uns dem User schon deutlich, wie er gerade zur Community steht.

Eine Momentaufnahme (bis der Balken voll ist, vergehen 12 Verwarnungen):

Unbenannt-1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Falls noch nicht angesprochen. Wie wäre es mit einem Beschwerdekonto?

Mensch -Man, Du bist ja der Foren-Musterknabe :thumbsup:

 

Ich sehe nicht mal einen Hauch eines Ansatzes für einen blauen Balken... Und das bei fast 5 Jahren Zugehörigkeit und über 3000 Beiträgen, top :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Mensch -Man, Du bist ja der Foren-Musterknabe

Ich sehe nicht mal einen Hauch eines Ansatzes für einen blauen Balken... Und das bei fast 5 Jahren Zugehörigkeit und über 3000 Beiträgen, top.

 

obx, von einem Musterknaben möchte ich mich ausdrücklich distanzieren. Einzig mein persönliches Multigefühlsignal, das die jeweils herrschende Forumspolitik misst, hat mich vor Verwarnungen bewahrt. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

obx, von einem Musterknaben möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.

Na wenn Du erstmal meine angesehen hast wirst Du Dich von Deiner Distanzierung ganz schnell wieder distanzieren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

obx, von einem Musterknaben möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.

Na wenn Du erstmal meine angesehen hast wirst Du Dich von Deiner Distanzierung ganz schnell wieder distanzieren :lol:

Ich kann dich beruhigen, da sieht es nicht anders aus. Ich will jetzt aber nicht die Auskunft spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Ich kann dich beruhigen, da sieht es nicht anders aus. Ich will jetzt aber nicht die Auskunft spielen.

Wie beruhigend ^_^

Ich dachte Du wirst jetzt mit Anfragen überhäuft. Jetzt wollen alle Auskünfte aus dem Foren-Zentralregister haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Bevor wir mit Sperrung etc. aktiv werden, wird durch Kommunikation von uns dem User schon deutlich, wie er gerade zur Community steht.

Eine Momentaufnahme (bis der Balken voll ist, vergehen 12 Verwarnungen):

 

Tom, ab wann wird dem User mitgeteilt, dass er Punkte auf dem Konto hat? Was löst einen Verwarnungspunkt aus? Und wäre es nicht sinnvoller, wenn jeder User selbst auf sein Konto Zugriff hätte?

Vielleicht könnte man sich dann einige Aktivitäten (diverse PN an den User) seitens der Rennleitung sparen, wenn eine gewisse Selbsterkenntnis stattfindet.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Tom, ab wann wird dem User mitgeteilt, dass er Punkte auf dem Konto hat? Was löst einen Verwarnungspunkt aus? Und wäre es nicht sinnvoller, wenn jeder User selbst auf sein Konto Zugriff hätte?

Werden Punkte nach einer gewissen Zeit ohne Auffälligkeiten wieder getilgt? Gibt es einen Möglichkeit seinen Punktestand durch eine Nachschulung wieder abzubauen? Oder gibts irgendwann ne MPU? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Oder gibts irgendwann ne MPU? :D

 

Wenn ja, dann geht das nur über eine persönliche Einladung. Zwingen kann Dich ohnehin niemand und zu einer freiwilligen Teilnahme wirst Du nicht zugelassen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Tom, ab wann wird dem User mitgeteilt, dass er Punkte auf dem Konto hat? Was löst einen Verwarnungspunkt aus? Und wäre es nicht sinnvoller, wenn jeder User selbst auf sein Konto Zugriff hätte?

Vielleicht könnte man sich dann einige Aktivitäten (diverse PN an den User) seitens der Rennleitung sparen, wenn eine gewisse Selbsterkenntnis stattfindet.

Der Verwarnbalken folgt keinem Automatismus. Er dient schlicht und ergreifend uns Moderatoren nur dazu, einen schnellen Überblick über die User zu behalten. Es gibt keine Regel, ab welchem "Punktestand" ein User gesperrt wird oder sonstige Sanktionen erfolgen, dies würde auch wenig Sinn machen.

Das ganze ist also vielmehr ein interner Notizblock, als ein "Verwarnsystem", wie es das gezeigte Bild vielleicht suggeriert. Daher erfolgt auch keine Mitteilung bei einem bestimmten "Punktestand", und auch ein Zugriff des Users auf dieses "Konto" macht deshalb keinen Sinn.

Bspw. haben Mitglieder die ihren Nick haben ändern lassen, auch einen Balken. Aber nicht etwa, weil dies nicht erlaubt ist oder irgendeinen Verstoß darstellt, sondern damit wir als Team schnell sehen können, wer es vorher war.

 

Wir führen hier also kein Punktesystem oder irgendetwas nach Schema F, sondern gebrauchen die Funktion als schnellen Notizzettel. Das mag vielleicht nicht ganz im Sinne des Erfinders sein, ist uns aber viel lieber, als ein sturres Durchexerzieren irgendeines Automatismus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Chem, das mag schon so sein und ist auch ok so.

Ich bin auch nicht von einem starren System ausgegangen. Frei nach dem Motto: Wenn sich zwei User beschweren, bekommt der Delinquent einen Punkt. Jedoch ändert der Grund für die Punkte nichts an der Möglichkeit, sich selbst zu hinterfragen. Und das geht nur mit einem Einblick in die Abteilung Levelbalken. Den liefere ich doch auch freiwillig im Multisignal. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

@D-Mark hat sich seit geraumer Zeit auffällig verändert. Ursprünglich waren seine Beiträge ganz ok. Vielleicht hat sich irgend etwas in seinem Umfeld geändert. Die Entscheidung der Mods ist aber ok.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Chem, das mag schon so sein und ist auch ok so.

Ich bin auch nicht von einem starren System ausgegangen. Frei nach dem Motto: Wenn sich zwei User beschweren, bekommt der Delinquent einen Punkt. Jedoch ändert der Grund für die Punkte nichts an der Möglichkeit, sich selbst zu hinterfragen. Und das geht nur mit einem Einblick in die Abteilung Levelbalken. Den liefere ich doch auch freiwillig im Multisignal. ;)

 

Wie gesagt, es sind keine "Punkte". Die Entwickler der Software haben das zwar als ein solches System konzipiert, wir nutzen es aber nicht so.

Da wir mit dem User immer per PN in Kontrakt treten, wenn eine Maßnahme (Verwarnung, Mod-Vorschau etc.) von uns erfolgt, weiß er auch Bescheid.

Oder möchtest du, dass jeder User eine Art Merkzettel / Gedächtnisstütze bekommt, auf dem seine Verwarnungen etc. stehen? Aber das kann ein betroffener User ja eigentlich auch selbst machen, indem er einfach die PNs des Teams nicht löscht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Aber das kann ein betroffener User ja eigentlich auch selbst machen, indem er einfach die PNs des Teams nicht löscht.

 

Soll heißen, dass bei der ersten Levelbalkenmarke eine PN an den User geht?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Soll heißen, dass bei der ersten Levelbalkenmarke eine PN an den User geht?

Sofern diese mit einer Maßnahme (Verwarnung o.Ä.) unsererseits verbunden ist, ja. Andernfalls nicht. Es kann also durchaus sein, dass ein User eine "Levelbalkenmarke" hat, aber weder von uns verwarnt noch sonst irgendwas wurde, sondern der "Levelbalken" nur ein interner Hinweis ist.

Der "Levelbalken" hat weder die Funktion irgendeines Punktezählers noch sonstiges in der Art, sondern dient als ein internes Hinweisschild und Notizzettel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Okei, ich habe verstanden. Ich bin dann mal weg und lenke mich im Zulutrader-Schräd etwas ab. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Da jetzt ja wieder die Urlaubszeit ansteht möchte ich mal fragen, welche User es in letzter Zeit auf die beliebte Urlaubsinsel verschlagen hat. Da wurden doch wieder Freiflüge in letzter Zeit vergeben oder irre ich mich da? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ja richtig, waren einige Pusher und Werber...also nichts, was von belang gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

NataPRRR wird wegen wiederholter Reklame auf die Insel gesetzt. Auch unsere Geduld hat irgendwann ein Ende.

Das wurde aber auch Zeit! Gab es jemals einen größeren Troll im Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...