Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

gruber

Das ist wohl der erste Shop, der ein 5 Euro Abo verlangt wenn man keine Cookies haben will... Bei Nachrichten, Zeitungen etc. habe ich das schon öfter gesehen, aber bei einem Versandhändler ist mir neu.

Interessanterweise taucht das "Angebot" nach Reload nicht mehr auf, dafür dann ein Link, der einem erlaubt Cookies abzulehnen.

Anmerkung: es ist übrigens egal ob man "OK" anklickt oder z.B. das Popup blockt/entfernt, die Site versucht die Cookies so oder so zu setzen...

 

1431370607_MDM5EuroAbofrCookies.png.4eacb74a1eea037b15e44b4720c1d81e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Mal wieder was peinlich pubertäres, falls die beiden selbsternannten Sittenwächter mitlesen:

Zitat

Aus Scheiße Gold gemacht: Forscher baut Labor für den Shitcoin

Der südkoreanische Forscher Cho Jae-weon hat eine Methode entwickelt, die menschliche Exkremente in Strom und eine digitale Währung verwandelt. Wer mitmacht, kann sich vom Toilettengang Kaffee und Bananen kaufen – oder sein E-Auto aufladen.

Quelle: Focus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Die schlechteste Doku, die ich seit langem gesehen habe:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-ikea-die-insider-100.html

 

Zusammenfassung: Ikea ist böse und will dazu noch Geld verdienen. Kunden sind doof und werden manipuliert. Dazu setzt Ikea sogar ganz frech Artikel besonders in Szene. (Wie kann ein Unternehmen nur sowas tun?) Ikea verbraucht als Möbelhersteller Holz, was den Autoren nicht so richtig gefällt. Wenn Holz durch andere Materialien ersetzt wird, passt es den Autoren aber auch nicht. Außerdem werde in Rumänien illegal Holz gerodet und es finden gewalttätige Übergriffe statt (sogar mehrere Förster wurden umgebracht). Sowas bleibt gut hängen, auch wenn nicht explizit gesagt wird, dass Ikea dafür verantwortlich ist. Zu den Masken der Darsteller sage ich lieber nichts ;-)

 

Fazit: Nicht sehenswert, nur zur Abschreckung geeignet. Dokumentionen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen werden meiner Meinung nach zunehmend schlechter und einseitiger. Unternehmen sind meistens schlau und böse, Verbraucher sind hingegen blöd, fast unnmündig und müssen beschützt werden. Nahezu nie wird dort die Perspektive der Unternehmen eingenommen, deren Tätigkeit vor allem Vorteile für die Kunden mit sich bringt, sonst wären die Firmen nicht erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 42 Minuten von Mato:

Ikea ist böse und will dazu noch Geld verdienen. Kunden sind doof und werden manipuliert. Dazu setzt Ikea sogar ganz frech Artikel besonders in Szene.

Unternehmen wollen Geld verdienen? Sowas aber auch!

 

Ein mündiger Kunde kann sich vorher informieren. Und da finde ich Ikea schon günstiger als die Konkurrenz. Natürlich bestimmt nur dank Dumpinglöhnen und weil sie Lieferanten über den Tisch ziehen.

 

Da wir im Hanebüchen-Thread sind, hier ein paar lustige Werbespots des schwedischen Möbelhauses:

 

 

 

Vorsicht: Das sind Fake News bzw. Alternative Fakten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang

Strafantrag gegen Hackerin: Chaos Computer Club wettert gegen CDU - n-tv.de

 

Hackerin findet Schwachstelle in CDU-App, wo personenbezogene Daten einsehbar waren.

Teilt diese der CDU mit, welche die App vom Netz nimmt. Wohlgemerkt: Der CDU und nicht der Allgemeinheit. Sie hat sich also sehr vorsichtig verhalten und die CDU damit sogar geschützt.

Bekommt als Dank eine Strafanzeige auf den Hals gehetzt.

Die CDU, die sorglos mit diesen Daten umgegangen ist, wird gar nicht belangt.

 

So macht man sich Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
vor einer Stunde von YingYang:

So macht man sich Freunde.

Aber die CDU hat sich doch entschuldigt :-)

 

"Mir erst mit einer Anzeige drohen, weil ich keinen Beratungsvertrag mit ihnen wollte und dann wegen des öffentlichen Drucks zurückziehen, finde ich einen schlechten Witz«, sagt Wittmann dem SPIEGEL zu der Entschuldigung der CDU. Eigentlich habe sie »angesichts der Fehlerkultur und des Unverständnisses der Partei für die digitale Welt« leider genau so ein Verhalten von der CDU erwartet."

 

"Leider hat die CDU damit [Anzeige] das implizite Ladies-and-Gentlemen-Agreement der Responsible Disclosure einseitig aufgekündigt«, schrieb der CCC in einer Stellungnahme. Der Club werde der CDU als Konsequenz in Zukunft keine Schwachstellen mehr melden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

FAZ von heute:

grafik.png.df5f8ee28509b69aa33c2b3a46bc9934.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Australien, Argentinien … Hauptsache Afrika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Die Currywurst hat im Ranking der beliebtesten Kantinenessen ihre Spitzenposition verloren. Nun wird sie auch noch aus der Kantine des VW-Markenhochhauses verbannt. Doch VW produziert den Klassiker weiterhin in der konzerneigenen Fleischerei.

Quelle: manager magazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch
vor 36 Minuten von Schildkröte:

 

Weiter unten im Artikel:

 

"... Die Currywurst hatte in der Pandemie auch ihre Spitzenposition als beliebtestes Essen in den deutschen Betriebskantinen verloren. Nach 28 Jahren wurde sie im Ranking von dem italienischen Klassiker Spaghetti Bolognese abgelöst, ..."

 

Ein Italiener würde da wohl heftig protestieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 3 Stunden von Reinsch:

Ein Italiener würde da wohl heftig protestieren...

Richtig. Das wäre in etwa so, als wenn man in Italien Bockwurst mit Spätzle als deutsches Gericht anbieten würde. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Manche haben echt explosive Ideen --> https://www.spiegel.de/panorama/witten-autofahrer-holt-falschen-sprit-mit-staubsauger-aus-tank-explosion-a-56c44c92-0972-429b-93a1-37cad191f0d1

 

Auch n-tv Text hat eine schöne Meldung "Waldbrände erreichen Nordpol". Immerhin korrekt im Web "Rauch der Waldbrände ... " --> https://www.n-tv.de/panorama/Rauch-der-Waldbraende-in-Sibirien-erreicht-Nordpol-article22732543.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

NASDAQ als des Wahnsinns fette Beute?

 

Zitat

ARLINGTON, Va. (AP) — The Securities and Exchange Commission on Friday approved Nasdaq’s groundbreaking proposal to boost the number of women, racial minorities and LGBTQ people on U.S. corporate boards.

The new policy — the first of its kind for a U.S. securities exchange — requires most of the nearly 3,000 companies listed on Nasdaq to have at least one woman on their board of directors, along with one person from a racial minority or who identifies as gay, lesbian, bisexual, transgender or queer. It also requires companies to publicly disclose statistics on the demographic composition of their boards.

Aber ganz so krass wird es wohl doch nicht:

Zitat

Companies that don’t meet the diversity criteria will not be delisted but must publicly explain why they could not comply.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Umfragen, auf die die Welt gewartet hat:

 

Marketwatch:

Zitat

More than half of Gen Z investors admit to trading while drunk

 

According to a new survey, 59% of Gen Z traders claim to have bought or sold an investment while inebriated.

 

Na denn... Prost!   :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond
Am 9.8.2021 um 14:42 von Schildkröte:

Richtig. Das wäre in etwa so, als wenn man in Italien Bockwurst mit Spätzle als deutsches Gericht anbieten würde. :lol:

Spätzle mit Apfelmus isch aber au ned besser und gibt's wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 13 Stunden von jgobond:

Spätzle mit Apfelmus isch aber au ned besser und gibt's wirklich. 

Und ich werde in der norddeutschen Heimat fassungslos angeschaut, wenn ich nach rheinischer Manier Käse mit Senf esse.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 2 Minuten von WOVA1:

Auch hübsch: Man benennt Gene um, um die eigenmächtige 'Intelligenz' von Excel zu umgehen:

 

Heise: Excel-wandelt-Genbezeichnungen-in-Datumsangaben-um-Problem-groesser-als-gedacht

In Punkto "eigenmächtige Intelligenz" empfehle ich diesen Vortrag, der wie kein Zweiter in diesen Thread passt:

Die Produktivität wird sofort sinken, wenn man jeden Scan auf seine Korrektheit überprüft.

 

https://www.youtube.com/watch?v=7FeqF1-Z1g0
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 30 Minuten von YingYang:

Die Produktivität wird sofort sinken, wenn man jeden Scan auf seine Korrektheit überprüft.

Während der Ausbildung durfte ich eine zeitlang alte Akten scannen/digitalisieren. Pädagogisch war das sehr produktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 1 Minute von Schildkröte:

Während der Ausbildung durfte ich eine zeitlang alte Akten scannen/digitalisieren. Pädagogisch war das sehr produktiv.

Hoffentlich nicht mit Xerox. Denn auf die Richtigkeit der Inhalte dieser Scans würde ich nicht mehr vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 10 Stunden von Schildkröte:

Und ich werde in der norddeutschen Heimat fassungslos angeschaut, wenn ich nach rheinischer Manier Käse mit Senf esse.

Käse mit Nougatcreme essen wohl auch einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese

Machbarkeitsstudie für ein Europäisches Vermögensregister in Hinblick auf die Bekämpfung von Geldwäsche und Steuerhinterziehung.

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:358265-2021:TEXT:DE:HTML&src=0

Die Erhebung von Daten und die Zusammenschaltung von Registern sind ein wichtiges Instrument des EU-Rechts, um den Zugang der zuständigen Behörden zu Finanzinformationen zu beschleunigen und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zu erleichtern. Im Rahmen dieses Projekts sollen verschiedene Möglichkeiten für die Erhebung von Informationen zur Einrichtung eines Vermögensregisters geprüft werden, das anschließend in eine künftige politische Initiative einfließen kann. Es soll untersucht werden, wie aus verschiedenen Quellen des Vermögenseigentums (z. B. Landregister, Unternehmensregister, Trust- und Stiftungsregister, zentrale Verwahrstellen von Wertpapieren usw.) verfügbare Informationen gesammelt und miteinander verknüpft werden können, und der Entwurf, der Umfang und die Herausforderungen für ein solches Vermögensregister der Union analysiert werden. Die Möglichkeit, Daten über das Eigentum an anderen Vermögenswerten wie Kryptowährungen, Kunstwerken, Immobilien und Gold aufzunehmen in das Register aufzunehmen, ist ebenfalls zu berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Endlich eine Steuer die mal funktioniert, aber bisschen fehlt mir die globale Erwärmung. 

 

IMG-20210826-WA0000.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...