Zum Inhalt springen
Woidfohra

Welcher Online-Broker ist der richtige?

Empfohlene Beiträge

fredyausosterwal
Am 13.4.2021 um 10:01 von DST:

Können das andere hier bestätigen oder gibt es wirklich keinen einfachen Weg um Ausschüttungen oder ähnliches in PP zu tracken? Ich habe Interesse daran nach Smartbroker zu wechseln aber da ich jede Transaktion so automatisiert und genau wie möglich in PP festhalten möchte wäre es dann vielleicht doch der falsche Broker für mich. Würde mich jedenfalls wundern, wenn die schlauen Köpfe aus dem PP-Forum hier noch keine brauchbare Lösung gefunden hätten. 

Sorry das ich so spät antworte wenn die Abrechnung die du erhälst bei Smartbroker auch in Euro ist wie das Konto geführt wird ist das alles kein Problem erhälst du das USD als Dividenden weil es ja eine andere Währung ist geht die Abrechnung nicht so einfach einzupflegen bei Portfolio Performance muss immer eine Währung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Suche evtl. einen Broker für Anleihen, ETF´s, Fonds und Aktien.

 

Aktuell habe ich ein paar Fonds bei ebase und ein paar Anleihen bei comdirekt.

Ebase Depotgebühr wird vom Vermittler übernommen, hier würde ich bei Kauf von ETF´s immer 0,2% zahlen.

Comdirekt verlangt für Kauf über die Börse 0,25%

 

Wie sind die Konditionen der beiden Banken im Vergleich zu den NeoBrokern oder DKB, ING usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Schau mal hier rein, sehr übersichtlich. (Übrigens auch der erste Eintrag in der google Suche.)

 

https://www.brokerexperte.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Minuten von Walter White:

(Übrigens auch der erste Eintrag in der google Suche.)

OT: Der erste Eintrag in deinen persönlichen Google-Suchergebnissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 11 Stunden von bondholder:

OT: Der erste Eintrag in deinen persönlichen Google-Suchergebnissen

Klugscheissmodus An: Das stimmt, Google nutze ich aber nur, wie auch alles andere hinter Linux VPN. Zum zweiten nutze ich für google.de ausschließlich Firefox Klar. Da alle google Server Linux basiert sind, ist das schon eine WinWin Situation. Ja die Windows Welt ist so groß, die Sicherheit allerdings minimalistisch, eigentlich traurig. Klugscheissmodus Off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn
10 hours ago, Walter White said:

Das stimmt, Google nutze ich aber nur, wie auch alles andere hinter Linux VPN. Zum zweiten nutze ich für google.de ausschließlich Firefox Klar.

Das ändert rein gar nichts, die IP-Adresse spielt heute im Bereich Tracking-Methoden nur noch eine untergeordnete Rolle.

 

Browser-Fingerprinting funktioniert hervorragend.

Wenn du immer den gleichen Browser benutzt (google, social-media und online shops), ist dein Datensatz sogar deinem Klarnamen zuzuordnen.

 

https://amiunique.org/fp

(Hier kannst du testen, wie einzigartig dein Fingerprint ist.)

 

22 hours ago, powerschwabe said:

Wie sind die Konditionen der beiden Banken im Vergleich zu den NeoBrokern oder DKB, ING usw.

Die ING dürfte sich preislich in ähnlichen Bereichen bewegen, DKB etwas günstiger und Neobroker sind dann nochmal günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Kann man bei den Neo Brokern auch die Kurse mal vorab sehen ohne gleich ein neues Depot zu eröffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 27 Minuten von powerschwabe:

Kann man bei den Neo Brokern auch die Kurse mal vorab sehen ohne gleich ein neues Depot zu eröffnen?

Das kann man auf der Webpage der jeweiligen Handelsplätze  (z.B. Tradegate oder Quotrix bei JustTrade).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Bekommt man bei den Neo Brokern die gleichen Kurse wie bei comdirekt oder unterscheidet sich hier der Spread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Spreads kommen nicht vom Broker, sondern vom Handelsplatz.

Wenn natürlich ein Broker nur Handelsplätze mit höheren Spreads anbietet ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
Am 5.6.2021 um 09:45 von dreizehn:

Browser-Fingerprinting funktioniert hervorragend.

Ich weiß was ich tue, glaube mir. Aber zur Belustigung hab ich das mal für dich gemacht. Und trauriger weise sehe ich Daten die ich nicht sehen sollte. Ich habe das an den Chaos Computer Klub weiter gegeben, danke für den Link.  Bei mir steht da einfach: 

 

"Bist du einzigartig?

Ja! Unter den 3598067 Fingerabdrücken in unserem gesamten Datensatz sind Sie einzigartig." 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310

Suche aktuell einen Broker zum Besparen von ETF´s und ein paar wenige Käufe von klassischen(nicht exotisch) Aktien(Buy and Hold). Bin ich bei einem Neobroker damit besser bedient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Das kommt darauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
· bearbeitet von Phalanx
vor 4 Stunden von Merol Rolod:

Das kommt darauf an.

Mir ist es wichtig, dass der Broker seriös ist:

Also spontan erreichbar ist, ohne lange Warteschlange in der Hotline.

Sämtliche Vorgänge, also kein Papierkram, digitalisiert hat.

Mehrere Handelsplätze anbietet.

Er muss nicht die niedrigsten Kosten, aber moderate Kosten aufweisen.

Bitte um App sowie Desktop-Version.

 

Also gilt eher: Zuverlässigkeit sämtlicher Infrastruktur statt das Werben mit 0-1 Euro pro Order.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 6 Minuten von Phalanx:

Mir ist es wichtig, dass der Broker seriös ist:

Also spontan erreichbar ist, ohne lange Warteschlange in der Hotline.

Sämtliche Vorgänge, also kein Papierkram, digitalisiert hat.

Mehrere Handelsplätze anbietet.

Er muss nicht die niedrigsten Kosten, aber moderate Kosten aufweisen.

dann wirst Du bei den klassischen Onlinebrokern enden, comdirect, Consorsbank, ING

 

und die sind alle samt i.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 26 Minuten von Phalanx:

Mir ist es wichtig, dass der Broker seriös ist:

Also spontan erreichbar ist, ohne lange Warteschlange in der Hotline.

Sämtliche Vorgänge, also kein Papierkram, digitalisiert hat.

Mehrere Handelsplätze anbietet.

Er muss nicht die niedrigsten Kosten, aber moderate Kosten aufweisen.

Bitte um App sowie Desktop-Version.

 

Also gilt eher: Zuverlässigkeit sämtlicher Infrastruktur statt das Werben mit 0-1 Euro pro Order.

 

Evtl. auch mal die Zusatzangebote für Comdirect und DAB von den Fondsvermittlern anschauen.

z.B. Comdirekt Order 0,25% min 10€ max. 90€ oder FlatFree 19,95€ pro Order Zzgl. einem börsenplatzabhängigen Entgelt

z.B. DAB Order 0,15% min 10€ max. 75€ oder 15€ EUR FlatFree pro Order Zzgl. einem börsenplatzabhängigen Entgelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor 7 Stunden von west263:

dann wirst Du bei den klassischen Onlinebrokern enden, comdirect, Consorsbank, ING

 

und die sind alle samt i.o.

Hm, bin aktuell noch bei der DKB. Bisschen schade sind die nicht kostenfreien ETF’s. Ansonsten sind die Gebühren sehr transparent für Buy and Hold. 
 

Wo hast du dein/e Depot/s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 57 Minuten von Phalanx:

Hm, bin aktuell noch bei der DKB.

DKB ist auch ok. 1,50€ pro Order war lange akzeptabel und ist es jetzt noch. Ist mir nicht als erstes eingefallen, weil ich zu dem Broker keine Verbindung habe.

 

vor 58 Minuten von Phalanx:

Wo hast du dein/e Depot/s?

ich bin jemand, der den Broker nimmt, der zu dem gewollten Wertpapier aktuell passt. Bedeutet, für Aktien aktuell Trade Republik, 2 Sektor ETF kaufe ich bei der comdirect, Standard World ETF momentan bei der Consorsbank, Unternehmensanleihen liegen bei der ING.

Wenn ich jetzt ETF im Sparplan kaufen wollte, würde ich zur ING gehen, bei Aktien kommt auf die Sparrate (Einmalkauf / Sparplan) an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor 10 Stunden von west263:

DKB ist auch ok. 1,50€ pro Order war lange akzeptabel und ist es jetzt noch. Ist mir nicht als erstes eingefallen, weil ich zu dem Broker keine Verbindung habe.

 

ich bin jemand, der den Broker nimmt, der zu dem gewollten Wertpapier aktuell passt. Bedeutet, für Aktien aktuell Trade Republik, 2 Sektor ETF kaufe ich bei der comdirect, Standard World ETF momentan bei der Consorsbank, Unternehmensanleihen liegen bei der ING.

Wenn ich jetzt ETF im Sparplan kaufen wollte, würde ich zur ING gehen, bei Aktien kommt auf die Sparrate (Einmalkauf / Sparplan) an.

Puh, das ist doch eine Menge. Ich wäre maximal für zwei Depots zu haben. Alles andere ist für mich dann nicht mehr so übersichtlich. Bei der DKB zahlt man ja bis 10000 Euro immer 10 Euro und darüber 25 Euro. Hatte gedacht, dass ich mir ein paar Gebühren sparen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 6 Minuten von Phalanx:

Bei der DKB zahlt man ja bis 10000 Euro immer 10 Euro und darüber 25 Euro. Hatte gedacht, dass ich mir ein paar Gebühren sparen könnte. 

Bei deinen Ansprüchen:

vor 19 Stunden von Phalanx:

Mir ist es wichtig, dass der Broker seriös ist:

Also spontan erreichbar ist, ohne lange Warteschlange in der Hotline.

Sämtliche Vorgänge, also kein Papierkram, digitalisiert hat.

Mehrere Handelsplätze anbietet.

Er muss nicht die niedrigsten Kosten, aber moderate Kosten aufweisen.

Bitte um App sowie Desktop-Version.

 

Also gilt eher: Zuverlässigkeit sämtlicher Infrastruktur statt das Werben mit 0-1 Euro pro Order.

wird es eher teurer als bei der DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor 6 Minuten von bondholder:

Bei deinen Ansprüchen:

wird es eher teurer als bei der DKB.

Okay, ich verstehe. Du meinst also, dass ich dann mit den Ansprüchen bei der DKB gut aufgehoben bin. Habe mich vielleicht bezüglich des Kostensparens ein wenig verkrampft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 12 Minuten von Phalanx:

Habe mich vielleicht bezüglich des Kostensparens ein wenig verkrampft. 

Kostensparend stand nicht auf deiner Wunschliste und alle deine Wünsche inkl. Kostensparen geht nicht.

 

vor 30 Minuten von Phalanx:

Puh, das ist doch eine Menge. Ich wäre maximal für zwei Depots zu haben.

Die Wertpapieranlage  ist bei mir über die letzten 14 Jahren gewachsen. Comdirect als Onlinebroker nutze ich seit Anfang der 2000er Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor 18 Minuten von west263:

Kostensparend stand nicht auf deiner Wunschliste und alle deine Wünsche inkl. Kostensparen geht nicht.

 

Die Wertpapieranlage  ist bei mir über die letzten 14 Jahren gewachsen. Comdirect als Onlinebroker nutze ich seit Anfang der 2000er Jahre.

Sagen wir es so, dass der Kundenservice nicht so wichtig ist, wenn alles andere zuverlässig verläuft. Existiert dann eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von Phalanx:

Sagen wir es so, dass der Kundenservice nicht so wichtig ist, wenn alles andere zuverlässig verläuft. Existiert dann eine Möglichkeit?

Eines hat sich in den ganzen Jahren nicht geändert, erst wird das Wertpapier ausgesucht und dann sucht man sich aus der Vielzahl der Angebote der passende Broker ausgewählt.

 

Wenn ich also in der jetzigen Zeit z.b. 100€ im ETF Sparplan anlegen möchte, nehme ich die ING, weil sie damit werben, seit Mai dieses dauerhaft anzubieten. 

Wenn ich ab und an noch etwas Würze in mein Depot bringen möchte mit Aktien, wäre Trade Republik und vielleicht auch JustTrade eine Alternative. (mit JustTrade selber habe ich allerdings keine Erfahrung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310

Meine Wertpapiere, die ich handle, kriege ich bei fast jedem Broker. Sind dann typische Klassiker und ansonsten ETF‘s.

Deswegen ist die Auswahl nicht gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...