Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

langzeitsparer

Kann man Threads nicht einfach mal schließen? Die Taktik scheint zu sein, diesen hier immer wieder weiter vollzuspammen, dass sich die meisten Leute den ganzen Thread nicht mehr durchlesen (und sie somit nicht gewarnt werden)

 

Hier habe ich euch Bericht hochgeladen, damit ihr mal lesen könnt!

Achtet besonders auf die rotunterstrichenen Texte!

 

http://img223.imageshack.us/img223/7013/ghpberichts1.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/7153/ghpberichts2.jpg

 

Wer danach noch der Meinung ist, das geht doch garnicht - der sollte sich schnell ne Schaufel besorgen und sich einbuddeln...

 

In den verlinkten Seiten stehen praktisch keine Informationen. Auffällig ist jedoch die Sprache des "Geschäftsberichtes" die eher an einen Schulaufsatz erinnert. (Oder ist das das Resultat, wenn man unbedingt viel heiße Luft produzieren muss?!?)

 

Und nochmal der Hinweis, an alle, die hier Informationen zu den Produkten suchen:

Bevor ihr euch darauf einlasst, lest alle Beiträge hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Wer danach noch der Meinung ist, das geht doch garnicht - der sollte sich schnell ne Schaufel besorgen und sich einbuddeln...

Klar geht's, aber in beide Richtungen, statt zweistelliger Gewinne also auch zweistellige Verluste, was bei der Anlage in englischen Lebensversicherungen und der Pfundabwertung weit wahrscheinlicher ist. Dazu kommt, daß die Überschussrenten bei den englischen Policen wegen des höheren Aktienanteils zusammengebrochen sind. Aber ihr verschweigt euren Opfern ja, worin ihr anlegt. Wahrscheinlich braucht ihr jetzt neue Schafe, die sich zur Schlachtbank führen lassen, um die Löcher zu stopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mordok1985

Wer danach noch der Meinung ist, das geht doch garnicht - der sollte sich schnell ne Schaufel besorgen und sich einbuddeln...

Klar geht's, aber in beide Richtungen, statt zweistelliger Gewinne also auch zweistellige Verluste, was bei der Anlage in englischen Lebensversicherungen und der Pfundabwertung weit wahrscheinlicher ist. Dazu kommt, daß die Überschussrenten bei den englischen Policen wegen des höheren Aktienanteils zusammengebrochen sind. Aber ihr verschweigt euren Opfern ja, worin ihr anlegt. Wahrscheinlich braucht ihr jetzt neue Schafe, die sich zur Schlachtbank führen lassen, um die Löcher zu stopfen.

 

Die Anleger entscheiden selber bei der Gesellschafterversammlung worein es investiert wird. Es wird

ganz klar gesagt, welche Kriterien erfüllt werden müssen damit die Gesellschaft da rein investieren dürfen...

Die Anleger wissen ganz genau wo rein ihr Geld kommt... BTW bin auch "Berliner", lass treffen und reden darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Naja, dann solltest du dich nicht von der grauen Masse beeinflussen lassen!

Mach die Augen auf und sieh dir die Menschen mal an...

Zum ersten mal, gibt es Leute, die Klarheit bringen und werden sofort als Betrüger dargestellt!

Da steht sogar das Datum "12:16, 11.07.08" http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/:GarantieHebelPlan-09--Garantien-gibt-es-nicht/500526.html

Danach gab hatte Finanztest etc Stress! Die mussten alle ihre Aussagen zurückziehen, weil sie verloren hatten!

 

Hier habe ich euch Bericht hochgeladen, damit ihr mal lesen könnt!

Achtet besonders auf die rotunterstrichenen Texte!

 

http://img223.imageshack.us/img223/7013/ghpberichts1.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/7153/ghpberichts2.jpg

 

Wer danach noch der Meinung ist, das geht doch garnicht - der sollte sich schnell ne Schaufel besorgen und sich einbuddeln...

Die "Berichte" sind doch nichts weiter als eine PR-Luftnummer. Genauso wie das Gequatsche von den Strukkileuten wie offmore.

Das Produkt beinhaltet keinerlei Garantien für den Anleger und sdie erwarteten Renditen stehen stark im Gegensatz zum propagiertem niedrigen Risiko.

 

Und damit neue User sich nicht durch diesen Thread quälen müssen:

Link 1

Link 2

 

Ich brauch keine Finanztest um zu wissen das das Produkt Käse ist. Ein flüchtiger Blick in den VKP reicht schon aus.

Btw: Das TÜV-Zertifikat ist lächerlich, da kaum aussagekräftig ud wird deshalb auch von anderen Organisationen kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Die Anleger entscheiden selber bei der Gesellschafterversammlung worein es investiert wird. Es wird

ganz klar gesagt, welche Kriterien erfüllt werden müssen damit die Gesellschaft da rein investieren dürfen...

Und warst du auch schon mal auf so einer Gesellschafterversammlung? Was würdest du dir denn wünschen, worein genau die künftig investieren sollen?

 

BTW bin auch "Berliner", lass treffen und reden darüber.

;)

Sag mal, Mordok, merkst du denn gar, wie du hier dein eigenes Produkt in Verruf bringst? Man riecht doch zehn Meter gegen den Wind, wie sehr du dich damit identifizierst. Wäre das nur deine private Überzeugung, würde das ganz anders klingen. ;)

 

Und glaub mir, der "berliner" ist nicht so dumm, wie du offenbar denkst.

 

Ich fürchte, dir ist einfach noch nicht klar, dass du hier in einem Forum für Wertpapiere gelandet bist, die Leute hier kennen sich oft ganz gut aus, und sind mit Sicherheit nicht eure Zielgruppe! ;)

 

P.S.: Und noch ein kleines Schmankerl: Ich finde es gibt kaum eine lustigere Möglichkeit, seine eigenen Produkte schlecht zu machen, als auf derselben Seite auch damit zu werben, wie wenig Qualifikationen ein Mitarbeiter haben muss. Das ist wirklich ganz großes Kino! :lol: (http://www.mayergmbh.de/html/job-angebot.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Mal was zu den britischen Lebensversicherungen und der Kapitalgarantie:

 

Auf Wikipedia steht, dass im Falle einer Insolvenz eines Versicheres so ein Art Einlagensicherungsfonds greift.

Für was steht dann die Kapitalgarantie der Deutschen Bank? Greift die dann im Insolvenzfall? Oder nur, wenn bei den Versicherungen keine Rendite erwirtschaftet wird?

Die greift ja garantiert NICHT, wenn keine 8% p.a. erreicht werden...

 

Ergo:

Man bekommt für sein Geld ein intransparentes Produkt, welches gehebelt auf Schweizer Franken (Währungsrisiko!) in britische Lebensversicherungen (Währungsrisiko!) geht, welche aufgrund ihrer Struktur NICHT mit deutschen Lebensversicherungen zu vergleichen sind, aufgrund der höheren Volatilität, keiner Garantie bisher einbezahlter Leistungen und einer Aktienquote bis 35%.

Zu allem Überfluss kann der "Garantiehebelplan" nochdazu in Aktien (Währungsrisiko!, Totalausfallrisiko!), Rohstoffe(Währungsrisiko!, Volatile Märkte!) etc. investieren (und tut dies wohl auch).

Dazu steht im Bericht, dass 2008 keine Investitionen getätigt wurden. Die Kosten (Vertrieb, Verwahltung, etc.) sind aber dennoch angefallen.

Bis jetzt habe ich in dem ganzen Geschwafel noch nirgends etwas über die genaue Kostenstruktur gesehen.

Wie schaut es denn mit Kontoauszügen aus, in denen steht, wieviel WIRKLICH von den einbezahlten Beiträgen noch übrig ist?

Dazu wurde ja noch kein Hebelplan ausbezahlt, so dass man überhaupt nicht abschätzen kann, wieviel beim Endkunden übrig bleibt.

 

So ein sinnfreies, undurchsichtiges Produkt, welches nur die Taschen der Manager füllt.

 

Die einzige Garantie, welche man hat, ist, dass man garantiert nicht den genauen Wert und Struktur seiner Anlagen kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir gestern Nacht mal den ganzen Tread angetan. Musste einerseits viel lachen, andererseits war ich erstaunt wie naiv manche Leute auf der Welt sind. Das Beste war gegen Ende. Erstmal Hut ab das sich ein Chef eines Schneeballsystems hier verirrt und dann uns noch seine Verlustbringende Produkte andrehen will. Das ist sowas von dreist. Man muss doch wissen das hier nur Leute von Fach sind die einem wichtige Tips zum Geld anlegen geben können. Da braucht man auch keinen firmeneigenen Rechner. Meiner rechnet auch nicht anders. Außer ich gebe anstatt 100 *2/100000*2 ein da kommt immer mehr raus. :lol:

 

@ Delphin

 

dein Link ist super.

 

Das man Leute werben muss um denn dann denen Gehirnwäschevideos zeigt damit die dort anfangen um Geld in die klammen Kassen zu bekommen und das von der Familie, Bekannten und Freunde ist dubios. Von diesem Schneeballunternehmen habe ich bis jetzt noch nix gehört. Meine Meinung ist, das man solche Systeme verbietet. Es kann nicht sein das man seine Familie usw abklappern muss mit Produkten die sich nicht rentieren. Wenn dann macht man eine Bankkaufmannausbildung.

 

Vorteil ist, das man seine Familie nicht abklappern muss um Geld zu verdienen.

 

Das ich einen Hass auf solche Schneeballunternehmen habe ist ja klar. Das man aber Dumme braucht die für einen arbeiten um überleben zu können ist der völlig Falsche Weg. Aber ich glaube es hat vielleicht auch was mit der Krise zu tun, dadurch das viele arbeitslos gewurden sind und kein Geld haben und denen in Gehirnwäschevideos gesagt wird das sie ein haufen Geld verdienen können stimmen Einige zu.

 

Dabei sollen Sie immer eins bedenken, das man lieber sich selber schaden sollte als die Familie Freunde Bekannte oder Fremde mit hinein zu ziehen.

 

Wenn einem das gesagt wird das man das machen muss oder soll um Erfolg zu haben ist mein Rat und der Rat des ganzen Forums

 

 

 

 

Finger Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mordok1985

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir gestern Nacht mal den ganzen Tread angetan. Musste einerseits viel lachen, andererseits war ich erstaunt wie naiv manche Leute auf der Welt sind. Das Beste war gegen Ende. Erstmal Hut ab das sich ein Chef eines Schneeballsystems hier verirrt und dann uns noch seine Verlustbringende Produkte andrehen will. Das ist sowas von dreist. Man muss doch wissen das hier nur Leute von Fach sind die einem wichtige Tips zum Geld anlegen geben können. Da braucht man auch keinen firmeneigenen Rechner. Meiner rechnet auch nicht anders. Außer ich gebe anstatt 100 *2/100000*2 ein da kommt immer mehr raus. :lol:

 

@ Delphin

 

dein Link ist super.

 

Das man Leute werben muss um denn dann denen Gehirnwäschevideos zeigt damit die dort anfangen um Geld in die klammen Kassen zu bekommen und das von der Familie, Bekannten und Freunde ist dubios. Von diesem Schneeballunternehmen habe ich bis jetzt noch nix gehört. Meine Meinung ist, das man solche Systeme verbietet. Es kann nicht sein das man seine Familie usw abklappern muss mit Produkten die sich nicht rentieren. Wenn dann macht man eine Bankkaufmannausbildung.

 

Vorteil ist, das man seine Familie nicht abklappern muss um Geld zu verdienen.

 

Das ich einen Hass auf solche Schneeballunternehmen habe ist ja klar. Das man aber Dumme braucht die für einen arbeiten um überleben zu können ist der völlig Falsche Weg. Aber ich glaube es hat vielleicht auch was mit der Krise zu tun, dadurch das viele arbeitslos gewurden sind und kein Geld haben und denen in Gehirnwäschevideos gesagt wird das sie ein haufen Geld verdienen können stimmen Einige zu.

 

Dabei sollen Sie immer eins bedenken, das man lieber sich selber schaden sollte als die Familie Freunde Bekannte oder Fremde mit hinein zu ziehen.

 

Wenn einem das gesagt wird das man das machen muss oder soll um Erfolg zu haben ist mein Rat und der Rat des ganzen Forums

 

 

 

 

Finger Weg

 

 

Man sieht wieder auch, dass du keine Ahnung hast, was "Schnellballsystem" ist... http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

Deutsche Rentensystem ist so ein System! Überleg doch logisch... du zahlst dein ganzes Leben ein und hast lediglich nur

die Chance auf eine Rente aber keine Sicherheit, dass du diese auch bekommst! Hast nur die Anwartschaft.

 

Was du hier als Schneeballsystem beschimpfst ist "Sturkturvertrieb"...

In Deutschland sind die Schneeballsysteme verboten... und nach deiner Aussagen müssten

alle Versicherungsunternehmen dem Bach runter gehen und die Menschen in den Knast! :D

Was ist an einer Strurktur falsch?! Nichts.... Sturktur gibt es überall...

Guck dir die Gesellschaft mal an... Bundeswehr, Regierung, Arbeitgeber.... Musst nur mit offenen Augen durch die Strassen gehen.

 

Sturktur ist fairste System was es gibt... Denn überleg mal...

Du hast zb. eine Werkstatt, bildest deinen Lehrling jahrelang aus, er besteht die Gesellenprüfung und wird zum Arbeiter...

Irgendwann überlegt er sich eine eigene Werkstatt auszumachen und macht diese 200m weiter in der selben Strasse...

Dann hast du einen Konkurenten :D Dann frag dich mal, ob es sinnvoll ist... denn im Endeffekt willst du ja Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel
· bearbeitet von Thomas

Zum ersten mal, gibt es Leute, die Klarheit bringen und werden sofort als Betrüger dargestellt!

 

Wer danach noch der Meinung ist, das geht doch garnicht - der sollte sich schnell ne Schaufel besorgen und sich einbuddeln...

 

mfg Mordok

 

@mordok

 

"Die Nettoeinnahmen der GarantieHebelPlan`08 alleine sind nicht ausreichend, um

die avisierten Anlageziele zu erreichen"

 

"Dabei sollen von dem nach dem derzeitigen

Investitionsplan insgesamt zur Verfügung stehenden Kommanditkapital in Höhe von

voraussichtlich Euro 52.000.500 insgesamt 82,35 Prozent, d.h., ein Betrag in Höhe

von Euro 42.823.132 zzgl. eines aufzunehmenden Darlehens...investiert werden.

 

Das sagt der TÜV mit seinem Siegel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Sturktur ist fairste System was es gibt...

Selten so gelacht.

 

Die "Berater" von Strukturvertrieben sind in aller Regel inkompetent (einige Beispiele sieht man ja in diesem Thread) und ganz und gar nicht unabhängig. Sie stehen unter einem Verkaufsdruck und es besteht ein Interessenkonflikt, da der "Berater" an dem verkauften Produkt verdient und obendrein an die Vorgaben seiner Strukkibude gebunden ist.

 

Mir ist natürlich klar, dass du als Strukki dein System verteidigen willst. Entweder, damit du fleißig neue Kunden findest, oder weil du auf die ganzen hohlen Phrasen von anderen Strukkis reingefallen bist.

Spar' dir deine Kraft aber hier in diesem Forum. Wir sind nicht dämlich und der großteil der User ist deutlich kompetenter als die Strukkiberater.

Ein hübsches Beispiel hat da offmore geliefert, der uns hier bewusst mit falschen Tatsachenbehauptungen den Garantie Hebel Plan '08 schmackhaft machen wollte und einen netten EInblick in die Arbeitsmethoden von Strukkivertretern gab.

Er hat sich still und heimlich verdrückt, als wir ihn hier um Stellungnahme für seine unwahren Behauptungen gebeten haben.

 

Ich nehme ja an, er hat sein eigenes Produkt nicht im Ansatz verstanden. Aber wie gesagt: Ein kurzer Blick ins VKP reicht schon völlig um zu sehen, dass der GHP Quatsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Fair wäre dieses System nur dann, wenn jedem auch noch in 100Jahren die gleichen Chancen zum aufstieg zur Verfügung stehen würden, das kann kein Strukturvertrieb leisten und damit ist das alles schön geredet und man sollte wie oben gesagt die Finger davon lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Das Schöne am Internet ist, dass jeder der Lesen kann auch ohne tiefere Kenntniss von Finanzpropdukten nun diesen Müll nicht mehr kaufen dürfte. Die öffentliche Entblößung der Strukkis trägt wohl mehr zum Verbraucherschutz bei als alle Gesetze und Gerichte. Und der Anteil der Bevölkerung, die nicht im Internet aktiv ist nimmt permanent ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mordok1985
· bearbeitet von Thomas

Zum ersten mal, gibt es Leute, die Klarheit bringen und werden sofort als Betrüger dargestellt!

 

Wer danach noch der Meinung ist, das geht doch garnicht - der sollte sich schnell ne Schaufel besorgen und sich einbuddeln...

 

mfg Mordok

 

@mordok

 

"Die Nettoeinnahmen der GarantieHebelPlan`08 alleine sind nicht ausreichend, um

die avisierten Anlageziele zu erreichen"

 

"Dabei sollen von dem nach dem derzeitigen

Investitionsplan insgesamt zur Verfügung stehenden Kommanditkapital in Höhe von

voraussichtlich Euro 52.000.500 insgesamt 82,35 Prozent, d.h., ein Betrag in Höhe

von Euro 42.823.132 zzgl. eines aufzunehmenden Darlehens...investiert werden.

 

Das sagt der TÜV mit seinem Siegel.

 

Ich habe doch extra Bericht hochgeladen damit du lesen kannst. http://img223.images...hpberichts1.jpg

Plazierungsziel waren 52.000.000 Euro und investiert wurde schon 88.000.000 Euro.

auf der zweiten Seite des Berichtes ( http://img504.images...hpberichts2.jpg ) kann man entnehmen, dass "Fremdkapital" gesichtert ist. D.h

man muss nicht nach Darlehenbanken suchen... Die Schweizerbank und Lichtensteiner sind doch nicht dumm und geben einfach so 100Mio zur Verfügung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich habe doch extra Bericht hochgeladen damit du lesen kannst. http://img223.images...hpberichts1.jpg

Plazierungsziel waren 52.000.000 Euro und investiert wurde schon 88.000.000 Euro.

auf der zweiten Seite des Berichtes ( http://img504.images...hpberichts2.jpg ) kann man entnehmen, dass "Fremdkapital" gesichtert ist. D.h

man muss nicht nach Darlehenbanken suchen... Die Schweizerbank und Lichtensteiner sind doch nicht dumm und geben einfach so 100Mio zur Verfügung :D

Sag mal...kannst du Beiträge lesen UND vertehen? Macht mir nicht den Eindruck. :D

 

Und natürlich sind die Banken nicht dumm. Deren Risiko ist relativ gering. Dummerweise gilt dies jedoch nicht für die Anleger. Das wäre dir auch klar, wenn du das Grundprinzip des Produkts verstehen würdest.

Das Argument, der GHP sei gut weil ja die Banken nicht mal eben so viel Geld als Kredit vergeben ist also völliger Quark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ein Link zur Aussagekraft des Tüv-Gutachtens.

 

Ausschnitt:

Gutachten belegt die Mangelhaftigkeit von TÜV-geprüfter Fondsplausibilität.

 

Unqualifizierte Prüfer, ungeeignete Prüfkriterien und unrichtige Prüfergebnisse sprechen gegen die Qualität der Zertifikate des TÜV Nord für geschlossene Fonds und Fondspolicen. Zu diesem Ergebnis kommt ein vom AfWBundesverband Finanzdienstleistung e.V. in Auftrag gegebenes Gutachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die einzige Garantie, welche man hat, ist, dass man garantiert nicht den genauen Wert und Struktur seiner Anlagen kennt.

Und die Verkäufer kennen die genauso wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63

@ " kann man entnehmen, dass "Fremdkapital" gesichtert ist. D.h

man muss nicht nach Darlehenbanken suchen... Die Schweizerbank und Lichtensteiner sind doch nicht dumm und geben einfach so 100Mio zur Verfügung "

 

 

Wenn das so ein tolles und risikofreies Geschäft wäre, glaubst Du wirklich, die Banken bräuchten das Kleingeld von den Privatanlegern und zahlen auch noch fette Provisionen für die Vermittler..?? Die könnten das Geschäft selber machen.

Die brauchen die Kleinanleger nur, um sich schadlos zu halten, wenn die "Bombe hochgeht", deshalb wird auf viele Anleger verteilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die Schweizerbank und Lichtensteiner sind doch nicht dumm und geben einfach so 100Mio zur Verfügung :D

Weil die nicht dumm sind, werden die in die Verträge schon entsprechende Klauseln aufgenommen haben. Zuerst werden die Zinsen aus dem Eigenkapital bedient, und wenn das knapp wird, werden die Anlageobjekte wieder zwangsverkauft (egal ob mit Gewinn oder Verlust). Am Ende landet sämtliches Geld der Anleger bei den Initiatoren des Fonds (20% und mehr) und der Rest bei der kreditgebenden Bank. Und damit dieses Prinzip nicht zu früh auffliegt, braucht Ihr regelmäßig frisches Anlegergeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Die Schweizerbank und Lichtensteiner sind doch nicht dumm und geben einfach so 100Mio zur Verfügung

 

@Mordok1985

 

Diese Länder galten mal als Steuerparadise, da kommen schon mal mehr als 100 Mio zusammen. Hier sieht man mal das die ganzen Gehirnwäschevideos Dir das G...... vernebelt haben. 8% oder 12% Rendite p.a. bekomme ich wenn ich mit Optionsscheinen handele oder mir ne Solaranlage aufs Dach zimmere. Da muss ich aber keinen aus der Familie werben. Wie Chemstudent schon sagte sind wir nicht dumm. Und wenn wir Menschen davor schützen können sich in den Ruin zu stürzen setzen wir alles daran.

 

Warum? Damit solche Leute wie Du nicht noch reicher werden und andere und deren Familie ausnutzen.

 

P.s. Du hast hier keine Chance für Deine dubiosen Produkte Werbung zu machen. Da hilft ein TÜV Zertifikat, Eierkraulzertifikat, Abzockzertifikat nix!!!! Das ist nur Papier was in den Ofen gehört.

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

dies ist doch ein schöner thread, der aufzeigt, wie insuffizient "vermögensberater" ausgebildet sind - und damit sich dieses zumindest in den nächsten 4 jahren nicht ändert, sende ich meine dankensgrüße an guido - dvag - westerwelle .... nebenbei habe ich von mordok gelernt, dass es eine vielzahl an möglichkeiten gibt, dem wörtchen struktur eine andere struktur zu geben :w00t:

 

ansonsten kann man nur hoffen, dass sich ein immer größerer teil der mitmenschen für ihre vorsorge- und vermögensanlagen aktiv interessiert, zumal mir auch aus meinem bekanntenkreis fälle bekannt sind, die dubiosen vermögensberatern aufgesessen sind ("freund kennt freund und meint, der macht das schon - prinzip"). "versicherungs - guido" versteht allerdings wohl etwas anderes unter dem begriff eigenverantwortung, so dass ich schon die restpapierladungen der versicherungswirtschaft in den nächsten monate erwarte :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Demnaechst gibt es doch die Zwangsstrukkiunterstützungsabgabe in der Pflege. Ist schon lustig, dass eine liberale Partei die Vertragsfreiheit abschaffen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel
· bearbeitet von Thomas

Zum ersten mal, gibt es Leute, die Klarheit bringen und werden sofort als Betrüger dargestellt!

 

Wer danach noch der Meinung ist, das geht doch garnicht - der sollte sich schnell ne Schaufel besorgen und sich einbuddeln...

 

mfg Mordok

 

@mordok

 

"Die Nettoeinnahmen der GarantieHebelPlan`08 alleine sind nicht ausreichend, um

die avisierten Anlageziele zu erreichen"

 

"Dabei sollen von dem nach dem derzeitigen

Investitionsplan insgesamt zur Verfügung stehenden Kommanditkapital in Höhe von

voraussichtlich Euro 52.000.500 insgesamt 82,35 Prozent, d.h., ein Betrag in Höhe

von Euro 42.823.132 zzgl. eines aufzunehmenden Darlehens...investiert werden.

 

Das sagt der TÜV mit seinem Siegel.

 

Ich habe doch extra Bericht hochgeladen damit du lesen kannst. http://img223.images...hpberichts1.jpg

Plazierungsziel waren 52.000.000 Euro und investiert wurde schon 88.000.000 Euro.

auf der zweiten Seite des Berichtes ( http://img504.images...hpberichts2.jpg ) kann man entnehmen, dass "Fremdkapital" gesichtert ist. D.h

man muss nicht nach Darlehenbanken suchen... Die Schweizerbank und Lichtensteiner sind doch nicht dumm und geben einfach so 100Mio zur Verfügung :D

 

Damit sind 17,82 Mill. anstatt geplanten 8,07 Millionen an "Vertriebs- und Plazierungskosten" weg. Da teilen Sie ja mit, dass Sie von 2008-2009 gar nicht investiert haben, sondern lediglich Vertriebskosten bezahlt haben.

Und 2009 wurde lächerliche 1 Mio € gemäß dem Prospektziel investiert. Offensichtlich sind Dir die UNterschiede zwischen investierten Kapital und gezeichneten Kapital nicht klar. 3600 Dummbrote stottern jetzt rd. 24.000 € in Monatsraten ab. Die 88 MIO kommen irgendwann rein.

Zugleich wird dargestellt, dass die Zinsen für die Fremdkapitalaufwendungen in CHF bei nur 1,17 % liegen, man jedoch alle Darlehen auf EUR-Basis tätigen möchte. Super Info. Was denn nun?

 

Und Schweizerbanken gegeb gerne Darlehen, wenn dafür Kapitalgarantien zur Verfügung stehen. Wenn die dummen 3600 Anlegeridioten solche Garantien hätten, würde meine Bewertung anders aussehen.

 

Die Bilanz ist blutrot. Die Liquidität jedoch gesichert, da das Agio zur Verfügugn steht. Armselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

"Was du hier als Schneeballsystem beschimpfst ist "Sturkturvertrieb"...

In Deutschland sind die Schneeballsysteme verboten... und nach deiner Aussagen müssten

alle Versicherungsunternehmen dem Bach runter gehen und die Menschen in den Knast!"

 

 

@ Mordok1985

 

Diese Aussage hast Du bestimmt auf Dich und den ganzen Strukkileuten bezogen. Deshalb gehören die alle in den Knast und dann wird das mit denen gemacht.

 

00008015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
..."Schnellballsystem"...

Deutsche Rentensystem ist so ein System! ...

In Deutschland sind die Schneeballsysteme verboten

Unser Rentensystem wurde verboten? :w00t:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan
· bearbeitet von Chemstudent
Link korrigiert

das deutsche rentensystem ist auch sachlich betrachtet kein schneeballsystem, aber so what ....

 

ein kleiner link zum thema tüv-testat:

 

Link

 

und: für mordok hoffe ich, dass er seine/ihre familie verschont hat ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...