Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Blade

Stimmt :thumbsup:

Ein Grund mehr warum ich es weiterempfehlen werde & auch schon habe :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

@ Akaman

 

mach Du doch mal einen Vorschlag wie Er vorgehen soll. In Seinen ersten Aussagen stand nix von Einmalanlage, deswegen habe ich es hinterfragt und bin davon ausgegangen das Er nur die 100 bezahlt und sie sich zurück holt. Weiter unten hat Er dann über Seine Umschichtung berichtet das kein Geld kam. Deswegen bin ich auf die 100 eingegangen so das Er die Zahlungen sofort stoppt um nicht noch mehr zu bezahlen. Mein Tip wäre der das Er sich einen Anwalt zu Rate zieht. Er hat z.B. kein VKP bekommen. Er hat also nix schriftliches über die Risiken des Produktes in schriftform bei Vertragsabschluss bekommen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Er hat wenn Er sich einen Anwalt nimmt und darauf klagt gute Chancen sein Geld wieder zu bekommen. Warum? Weil Er arglistisch getäuscht wurde!

 

"Diese Sachen wurden durch die CARPEDIEM anwaltlich gekündigt (um möglichst wenig Verlust zu haben, berufen auf das BGH-Urteil zum Thema LEGALER BETRUG). Nun hab ich seit Juli die Anlage bei der CIS mit monatlich 100 laufen."

 

"Als dann bei meiner Umschichtung erstmal kein geld kam, das ich wollte, wußte auch keiner von was, bis ich Druck bei CIS gemacht habe.

Und was mich noch mehr genervt hat war, laut Film usw jeder Zeit Zugriff auf sein Geld - von wegen sag ich nur! Ich glaube jeder der oberschlauen Herren dort, sowie vorallem die Neulinge, haben noch nie versucht mal was von ihrem Geld zu holen:angry: Es wird erklärt das man bis 3 Monate auf 25%, 6 Monate 50%, 9 Monate 75% und 12 Monate 100% seines Kapitals zugreifen kann, das waren die einzigsten Fristen die mir genannt wurden."

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

Hi,

bin auch neu hier & kann Einiges dazu schreiben:thumbsup:

Ich kam über eine Bekannte (wenn wunderts) zur CARPEDIEM, diese zeigte mir den Film und wollte lediglich meine Meinung wissen und ob ich bei Gelegenheit auch gern mehr erfahren möchte. Den Film ansich finde ich ja super, bzw als Leihe versteht man die Details eh nicht 100%ig, aber man denkt zumindest das weiß man eh schon alles (das jeder einen besch...t, egal ob Bank, versicherung usw.). Wenn man den zweiten Film sieht mit der Alternative der CIS, denkt man erstmal wow, cool das es sowas gibt und ist natürlich davon begeistert, wenn auch skeptisch. Der OBERE der Bekannten der dabei war erklärte einem dann auch alles ganz genau, beantwortete alle Fragen (war schon professionell, vielleicht weil er schon Jahrelang ne Finanzkanzlei leitet) und bietet einem an mal die eigenen Verträge usw zu überprüfen.

Was gut ist, wird gelassen, was schlecht kann man kündigen+umschichten, also nicht wie vorher mal erwähnt wurde "alles weg und nur das". Empfehlungen für bestimmte Versicherungen gab es auch, von daher war`s mir auch vertrauenswürdig. Bei meinen schlechten Verträgen wurde mir genauestens Vorgerechnet und erklärt warum diese schlecht sind, ich sag nur soviel wie Kapital-LV usw.

Diese Sachen wurden durch die CARPEDIEM anwaltlich gekündigt (um möglichst wenig Verlust zu haben, berufen auf das BGH-Urteil zum Thema LEGALER BETRUG). Nun hab ich seit Juli die Anlage bei der CIS mit monatlich 100 laufen.

Natürlich wurde ich auch als Vermittler geworben und habe mich versucht, auch wenn ich sowas nie machen wollte, da ich immer Zweifel habe und sowas dann vorallem nicht Freunden+Bekannten empfehlen will, was natürlich erwartet wird. 5 feste Termine pro Woche sollte man haben, natürlich jede Woche, umso mehr desto besser.

Weil mich das Produkt ansich sehr überzeugt hat, mehr oder weniger auch deshalb weil aufgedeckt wurde, was bei Andern alles schlecht ist, empfohl ich es weiter und versuchte Termine auszumachen, nur eben nicht auf Druck, was natürlich erwartet wird. So bekam ich natürlich seltenst feste Termine (zum Glück sag ich heute), den meine Freunde+Bekannten sind mir immernoch das Wichtigere!!

Versammlungen und Schulungen sind immer sehr profesionell abgelaufen, wenns auch immer darauf bezogen wurde neue Leute zu gewinnen und möglichst viele Kunden zu gewinnen, sehr einseitig meiner Meinung nach. Gewundert hat`s mich schon was für Leute dabei sind oder sein können. Viele Vertreter die gewechselt haben, alte Hasen, sowie auch ganz junge mit 18 teilweise (was eigentlich nicht gewünscht ist, aber da diese viele Kunden brachten, natürlich gern gesehen). Viele die aus dem Finanz+Versicherungsgeschäft kamen, sowie viele die aus der industrie kamen (wie ich auch).

Meine Zweifel kamen dann, als mir immer mal wieder fragen nicht beantwortet wurden und stattdessen drumrum gerdet wurde (genau wie hier im Thema das beste Beispiel). Als dann bei meiner Umschichtung erstmal kein geld kam, das ich wollte, wußte auch keiner von was, bis ich Druck bei CIS gemacht habe.

Und was mich noch mehr genervt hat war, laut Film usw jeder Zeit Zugriff auf sein Geld - von wegen sag ich nur! Ich glaube jeder der oberschlauen Herren dort, sowie vorallem die Neulinge, haben noch nie versucht mal was von ihrem Geld zu holen:angry: Es wird erklärt das man bis 3 Monate auf 25%, 6 Monate 50%, 9 Monate 75% und 12 Monate 100% seines Kapitals zugreifen kann, das waren die einzigsten Fristen die mir genannt wurden. Es wurde als SPARBUCH schöngeredet, wo man bessere Absicherung hat, höhere Zinsen usw.

Nun möchte ich aber an mein Geld und als ich bei den oberen Nachfragte, keine Antworten, also an die CIS geschrieben, Ergebnis:

 

Nix mit dem schnellen einfachem Geld:blink: Und genau durch dieses Mißtrauen bin ich auch aufs Forum hier gestoßen und muß sagen ZUM GLÜCK:rolleyes:

Ich weiß nun was ich davon habe, nur ist mein Problem jetzt das ganze wieder zu kündigen ohne groß Verlust zu machen - Agio usw sind natürlich weg, aber das Angelegte soll ja so wie`s ist auch wieder an mich gehn.

Nun finde ich aber keine Details zur Kündigung im prospekt sowie Vertrag, die genaues dazu beschreibencrying.gif

 

Kennt sich da jemand aus oder kann mir empfehel wie ich`s da anstellen kann??

Ich dachte auf jedenfall auch an Anwalt, Rechtsschutz ohne SB hab ich da zum Glück^_^

 

Hier ist echt bestes Beispiel wie die ganzen Schwätzer auflaufen, wenn man mal Beweise für`s Gerede will - echt HAMMER:P Reden können sie alle viel+gut, echt schon Gehirnwäsche nahe, aber wenns dann um praktische Beweise geht, sind sie alle still - warum blos...

 

Na da gratuliere ich Dir mal zu dieser Erkenntnis! ;-)

Dumm nur das der Typ der Dir den Vertrag schmackhaft gemacht hat etwas mehr "Profi" war als der Stümper von Herrn Caro der mich beraten hat!

(Seite14 in diesem Thread)

 

Zum einen ist es in Zeiten der "Wirtschaftskrise" wohl kaum möglich Renditen im 2stelligem Bereich zu erwirtschaften, und zum anderen ist es absolut unseriös

einem zu Raten alle anderen Geldanlagen umgehend zu Kündigen damit der Verlust(je länger eine LV läuft bei Kündigung) möglichst gering bleibt.

 

lasse ich meine LV weiterlaufen kann ich nur gewinnen, oder!? ;-)

Da hab ich garantierten Kapitalerhalt und eine garantierte Mindestrendite (wenn auch nur gering)!

Carpe Diem garantiert seinen Kunden nicht mal nen Kapitalerhalt, im Gegenteil, läufts dumm ist die ganze Kohle weg!

 

Sorry, aber bevor ich irgendeinen Strukki oder Geldanlagefirma auf solch eine Art und weise reich mache Lege ich mein Geld überall anders sicher besser an mit garantiertem Gewinn!

Und sollte ich irgendwann wirklich nicht mehr wissen wohin damit werde ich es lieber irgendwem vertrauten schenken, und wenn es die nicht mehr geben

sollte: seid euch sicher:

Lieber mache ich ein schönes Lagerfeuer damit, als es irgendwelchen assozialen Stümpern in den Rachen zu werfen!

 

Also für mich ist Carpe Diem nur Esotherik, Hirnwäsche, Mannipulation und Hokus-Pokus der durch seine Struktur eher wie eine Sekte auftritt,

als dass es als seriöses Unternehmen anzuerkennen wäre.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Er hat z.B. kein VKP bekommen. Er hat also nix schriftliches über die Risiken des Produktes in schriftform bei Vertragsabschluss bekommen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Er hat wenn Er sich einen Anwalt nimmt und darauf klagt gute Chancen sein Geld wieder zu bekommen. Warum? Weil Er arglistisch getäuscht wurde!

Die Frage ist nur, ob er das beweisen kann oder ob er nicht im Gegenteil irgendeinen Zettel unterschrieben hat, womit er bestätigt hat den Verkaufsprospekt erhalten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

@ Akaman

 

mach Du doch mal einen Vorschlag wie Er vorgehen soll.

Nein.

 

Offensichtlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Mein Posting war ein Plädoyer dafür, keine konkreten Handlungsempfehlungen zu geben, so lange nicht alle relevanten Einzelheiten bekannt sind. Auch die bestgemeinten Tipps können grossen Schaden anrichten, wenn sie ohne Kenntnis des Sachverhalts gegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taurus1963

http://www.youtube.com/comment_servlet?all_comments&v=N50FgC4-TN8

 

 

hallo zusammen ;))

 

zur weiteren aufklärung bzw. belustigung - hier könnt ihr ausschnitte der legendären aufklärungs DVDs sehen bin da Taurus888

 

VG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

@ Akaman

 

ok, habe es verstanden.Fehler sind menschlich. Es ist halt nicht jeder Perfekt. :thumbsup:

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade

Den Filmtrailer seht Ihr auch auf deren Homepage Carpediem GmbH. Der ganze 1. Film geht knapp 30min u. bemängeln kann man eigentlich ned viel daran, wird ja nur die Wahrheit gesagt.

Der 2. Film den man erst als Fachberater (1. Ausbildungsstufe) erhält, zeigt dann die Details des Garantiehebelplans usw, natürlich wird da nicht auf die Risiken oder Erwähntes eingegangen.

Und seit Neuestem gibt es einen 3. Film den man bei Abschluß den Kunden noch zeigen soll, zum Kundenwerben, ganz dem Motto

Stellen Sie sich vor, Ihr Chef macht Ihnen folgendes Angebot:

 

Sie arbeiten an zwei Tagen in der Woche je 3 Stunden länger und erhalten dafür das doppelte Gehalt.

 

Würden Sie dieses Angebot annehmen?

 

Macht Ihnen Ihr Chef dieses Angebot?

 

Dürfen wir Ihnen dieses Angebot machen?

CARPEDIEM bietet Ihnen Wege, Ihre eigenen Ziele zu erreichen, nebenberuflich, ohne Risiko und ohne Kapitaleinsatz. Starten Sie nebenberuflich und bauen Sie sich eine echte hauptberufliche Perspektive auf! Andere haben es vor Ihnen bereits getan und bewiesen, dass es machbar ist!

 

Sie entscheiden, wie viel Ihrer Zeit eingesetzt wird und Sie werden fair bezahlt - leistungsbezogen. Denn genau so muss es sein. Jeder erhält, was er verdient: Größerer Einsatz - größeres Einkommen!

 

 

Wer wird da nicht hellhörig ^_^ Zu dumm, daß man als anfänglicher Assistent eigentlich nur Geld bezahlt (Fahrtkosten, Schulungsgebühren usw), obwohl eigentlich versprochen wird, daß man für`s Film zeigen Geld bekommt. Dem ist aber auch nur so, wenn`s zum 2. Termin und anschließendem Abschluß kommt (das sagt auch keiner von vornherein):unsure:

Und man braucht erstmal 5 Zweittermine um weiterzukommen und je nachdem wieviel einer der ersten kunden anlegt, bekommt man einen Prozentanteil der Agio usw...

FAZIT: Als Assistent schafft man erstmal umsonst! Da verdient jeder 1 Jobler schonmal mehr in der Zeit! Und wenn diejenigen genau wüßten, daß sie all Ihr Zeug kündigen und umschichten und dadurch Totalverlust riskieren und am Ende rein garnix haben, würden die vielleicht anders reden+denken. Bei den alten Verträgen hat man dann zumindest noch seine Rückkaufswerte, wenn auch mit Verlust, aber Verlust und nicht GARNIX!!! Und jeder der so etwas bewußt weiß und weiterempfiehlt ist für mich das größte A....loch und Verbrecher!!! Die unwissenden und leichtgläubigen/leichtüberzeugbaren Assistenten & Mitarbeiter tun mir einfach nur leid, wenn sie wie ich erst hinterher merken wie`s da wirklich abgeht.

Keiner will einem einfach so was Gutes tun - im Freundes+Bekanntenkreis vielleicht, aber warum sollte eine Gesellschaft oder Versicherung einfach so zu den Leuten gehen um Ihnen den SICHEREN REICHTUM zu versprechen ohne einen persönlich zu kennen??? Die wollen alle nur Dein/Euer Geld, davon leben die!!!

 

So, zurück zu mir: ich hab meinen Durchschlag mal genau durchgeschaut und wie befürchtet+erwähnt gibt es einen Punkt "Prospektübergabe" wo man bestätigt das VKP erhalten zu haben :o Nur ist die Sache, ich habe 4 Standart-Werbeprospekte, aber nicht dieses verlinkte VKP. Meine Obere könnte dies zB bestätigen, die war ja dabei und hat bis heute nichtmal Ihren Durchschlag :huh: Und meinen Durchschlag habe ich erst ca. 6 Wochen später auf dauerndes nachfragen erhalten - nun wird mir auch klar warum.

WIDERRUFSBELEHRUNG

Der Anleger ist berechtigt, die Beitrittserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von gründen in textform (z.B. Brief, Fax) zu widerrufen. Die Frist beginnt einen Tag, nachdem der Anleger die Widerrufsbelehrung erhalten hat. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die fondsverwaltende Kommandistin, CIS Fondsverwaltung AG & Co. KG, Paul-Ehrlich-Straße 16, 63322 Rödermark.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Anleger empfangene Leistungen ganz oder teilweise nicht oder nur im verschlechterten Zustand zurückgewähren, muß er gegebenenfalls Wertersatz leisten.

Wenn man jetzt die ganzen Hintergründe kennt, liest man das alles aus nem andern Licht crying.gif

Ich hoffe nun, das ich über Anwalt mit Rechtsschutz dagegen angehen kann, das besagte (richtige) VKP habe ich nicht erhalten, den Durchschlag mehr als 6 Wochen später und für das ganze Zeugen, denen es genauso ging oder die dabei waren und nun auch aufgehört haben.

 

Wenn man wüßte wie man rechtlich da nen Riegel vorsetzen könnte, daß wäre natürlich der Hammer, aber wie bei den KAPITALAnlagen, geht das wahrscheinlich auch noch als legaler Betrug durch :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ziggo

Hallo an Alle hier, die mir die letzten 1 1/2 h sehr versüsst haben,laugh.gif

 

bin zum Glück auf diesen Thread hier gestossen, da ein sehr guter Freund von mir, seit ca 3 Monaten bei diesem Verein aktiv beteiligt ist. Nennt sich nun auch Fachberater und hat dieses Raumschiff-Enterprise-Symbol an seinem Anzug hängen.

 

Da ich selbst im Finanzsektor tätig bin (Sparkassenmitarbeiter/Individualkundenberater) habe ich ihm, zumindest bei mir, sehr schnell den Wind aus den Segeln nehmen können. Das schlimme daran ist nur, dass er unsere gemeinsamen Bekannten und Freunde nun "abarbeitet".

 

Dieser Thread wird ihm hoffentlich die Augen öffnen!!! und es ihm nicht so geht wie leider blade.

 

Das Glück unserer gemeinsamen Freunde ist aber, dass diese vorher noch meine Meinung dazu hören wollten, da etliche meiner Freunde auch meine Kunden sind.

 

Ziel wird es sein..meinem Freund die Augen zu öffnen was er sich und anderen damit antut. Sonst wird aus den teilweise langjährigen und tiefen Freundschaften nur noch Asche übrig sein.sad.gif

 

Habe des öftern herzhaft lachen müssen über die Beiträge und war/bin erschrocken über soviel systematische Gehirnwäsche der Strukkturer.

 

Werde weiterhin mit Genuss mitlesen...bis dahin

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Willkommen bei CARPEDIEM 00006531.gif

 

 

 

Willst du dein Land in Ordnung bringen, 00006287.gif

musst du zuerst die Provinzen in Ordnung bringen!

 

 

Willst du die Provinzen in Ordnung bringen, 00006262.gif

musst du zuerst die Städte in Ordnung bringen!

 

 

 

 

Willst du die Städte in Ordnung bringen,

musst Du zuerst die Familien in Ordnung bringen! 00000939.gif

 

 

Willst du die Familien in Ordnung bringen,

musst Du zuerst die eigene Familie in Ordnung bringen! 00006545.gif

 

 

Willst du die eigene Familie in Ordnung bringen,

musst Du zuerst Dich selbst in Ordnung bringen! 00006536.gif

 

 

Deshalb:

 

Nichts ist wichtiger als du selbst!

 

Dein Auftrag lautet:

 

Dich selbst täglich zu verbessern!

Werde zum Vorbild für andere, nach dem sich andere ausrichten

 

 

 

 

Also wenn ich mir so einen Scheiß durchlese könnt ich kotzen. Die Aussagen erinnern mich an die Zeit nach dem Mauerfall wo die ganzen Versicherungsheinis an jeder Haustür geklingelt haben und ihren Mist verkaufen wollten. Abgrasen nennt man das.

 

Der vorletzte und letzte Text ist ja erst recht die Krönung. Meine Familie brauche ich ganz sicher nicht in Ordnung bringen, wozu kann man fachmännische Rat im WP Forum bekommen. Bevor ich dort anfangen würde um meine Familie in den Ruin zu stürzen würde ich mir eher den Strick nehmen.

 

@ Blade

 

hast es ganz deutlich gesagt was Du von diesem Verein hälst. Finde es gut das Du es für alle hier im Forum und vielleicht auch für Außenstehende eingefügt hast. Wenn sich jetzt noch Mordok1985 melden würde hätten wir noch mehr zu lachen. Mal sehen ob Er es verteidigen würde.

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, das Du mit anwaltlicher Hilfe wieder an dein Geld kommst und das ohne Verluste.

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taurus1963

Hallo an alle,

 

auch einer meiner "EX Kollegen" ist dieser Gehirnwäsche verfallen, nur nach meiner Aufklärung und Verweis auf dieses Forum ich könnte :help:Kotzen !!

 

Macht der weiter und hat in 6 Wochen 13 verträge gemacht.

 

Nun da mach ich doch lieber in der Zeit 3 Steuerlich geförderte Verträge wo das eingezahlte Kapital garantiert ist zB. DWS Premium Zurich nur ich behalte meine Kunden und Freunde aber der Trottel muss umziehen:wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade

Ist hier nicht zufällig jemand Anwalt oder Richter und weiß ob man da was machen kann (bei meiner Kündigung und der Masche allgemein)??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taurus1963

Hallo Blade,

 

wenn wie schon vor mir jemand erwähnt hat kein Beraterprotokoll von dir unterschrieben wurde ! und du auch noch den postalichen Umschlag verwahrt hast an dem nach zu vollziehen ist wann du dein vermeintliches Rücktrittsrecht erhalten hast.

Dann ist das für jeden Anwalt ein einfaches dich da "schadlos" !!!! heraus zu helfen.

 

Dabei ist ja auch noch die Täuschung zu beachten das man hier vorgegaukelt bekommt man hätte einen Garantieplan

 

VG. peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

@ Blade

 

wie Taurus1963 schon sagte, bleibt Dir nix anderes übrig einen Anwalt zu nehmen. Schau bei Google nach einem Fachanwalt für Anlage und Versicherungsrecht nach und vereinbare so schnell wie möglich einen Termin. Dein Fall ist so eindeutig und wie die Vertragsabschlüsse bei diesem Verein ablaufen haben wir ja ganz klar als Beweis hier.

Siehe Mordok1985.

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

Zitat:

 

Stellen Sie sich vor, Ihr Chef macht Ihnen folgendes Angebot:

 

Sie arbeiten an zwei Tagen in der Woche je 3 Stunden länger und erhalten dafür das doppelte Gehalt.

 

Würden Sie dieses Angebot annehmen?

 

Macht Ihnen Ihr Chef dieses Angebot?

 

Dürfen wir Ihnen dieses Angebot machen?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Nee, oder!!!!????

Genau diesen Mist hat der Strucki meiner Ex vorgeschauspielert, dabei war sie allerdings noch Praktikantin in seiner "Firma" mit Aussicht auf eine Ausbildungsstelle....

Boah ist das eine durchtriebene sch***** was die da für Dinger abziehen!!! :blink::narr:

 

Ich glaube ich bin der erste der wegen "Geldanlagen" -oder besser welche auf die ich nicht eingegangen bin- seine Freundin verloren hat!!!

Wie geil ist das denn???? :lol: Ist ja schöner wie im Film....

 

Sie war zum Schluß so von Carpe Diem überzeugt das sie mich auch in den Strudel mit reinziehen wollte, aber ich habs nicht zugelassen,

und so nahmen die Dinge ihren lauf... ....und plötzlich hatte der nette Herr Caro eine Freundin!:blink::w00t:

 

Ist das geil! Na da kann ich ja nur hoffen das sie eines Tages aus ihrem Albtraum erwacht und sieht mit was für einem durchtriebenen A******** sie sich da eingelassen hat! :P2

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber ich bin eben aus allen Wolken gefallen wie ich diesen Kommentar hier gelesen habe! ;):myop:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Ich kann die Empörung verschiedener der hier postenden Protagonisten verstehen - wenn es sich denn alles so abgespielt hat, wie es den Anschein hat, woran ich wenig bis keinen Zweifel hege.

 

Da ich die Strukki-Praktiken aber für ernsthaft allgemeingefährdend halte, plädiere ich dafür,

 

- den Ball flach zu halten,

 

- nur beweisbare Fakten zu posten (und nicht Spekulationen wie "das ist arglistische Täuschung" - obwohl das im Einzelfall stimmen mag, aber wir können das hier im Forum nicht abschliessend beurteilen),

 

- finanzielle von persönlichen Enttäuschungen zu trennen und jeweils in den dafür geeigneten Foren bzw. Threads zu posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

@ Realist09,

 

das ist ja ne harte Geschichte. Ich weis nicht ob ich sagen kann, sei froh ,das Du die los bist, bevor Du noch da angefangen hättest. Aber wenn man schon soweit geht, eine Beziehung aufs Spiel zu setzen und die dann wirklich auseinander geht, hat man schon sehr den Bezug zur Realität verloren. Akaman entschuldige bitte wenn ich sage das sie vielleicht zuviel Gehirnwäschevidoes gesehen hat und dadurch die Realität außer acht gelassen hat.

 

Mal ne andere Frage.

Ist es eigentlich bei allen Strukkifirmen so, das man am Anfang solche fragwürdigen Videos zu sehen bekommt? Kann man pauschal sagen, wenn einem der Eindruck in solch einen Video suggerriert wird, jede Menge Geld in so einem Unternehmen zu verdienen grundsätzlich gar nicht erst dort anzufangen und den Raum zu verlassen. Seriöse Firmen verlangen doch von einem Neuling nicht, das man seine Familie abgrasen sollte und eventuell in den Ruin stürzt. Habe ja auch die Erfahrung mit einer Strukkifirma gemacht und musste mir so ein Video anschauen, und ja ich hab es mir eine weile angetan da mit zu machen, aber nur schauen. Nix abschließen keine Familie mit rein ziehen, nur schauen.

Ich weis also auch wie sowas abläuft. Nur das ist halt alles leider legal.

 

Und wenn wir es nicht groß hinschreiben und solche Firmen an den Pranger stellen würden, würde auch keiner auf diese Reaktionen aufmerksam werden.

Und wenn jemand betrogen wurde kann man das auch klar schreiben. Und wenn jemanden was versprochen wurde und am Ende genau das Gegenteil herauskommt ist das Täuschung. Wenn ich jemanden Aktien verkaufe und Demjenigen sage es ist eine 100% sichere Anlage ist das auch Täuschung oder Betrug.

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Mal ne andere Frage.

Ist es eigentlich bei allen Strukkifirmen so, das man am Anfang solche fragwürdigen Videos zu sehen bekommt?

Meines Wissens nach nicht.

 

Kann man pauschal sagen, wenn einem der Eindruck in solch einen Video suggerriert wird, jede Menge Geld in so einem Unternehmen zu verdienen grundsätzlich gar nicht erst dort anzufangen und den Raum zu verlassen.

Nun ja, wenn einem ohne nennenswerte Vorbildung jede Menge Geld versprochen wird, dann sollte man schon hellhörig werden, finde ich. Es ist zwar nicht so, dass man um viel Geld zu verdienen besonders gebildet sein müsste (ganz im Gegenteil), aber es riecht eben danach, dass der Strukturvertrieb versucht, Leute in eine Tätigkeit zu locken (Finanberater/Versicherungs"makler"), für die sie auch nicht annähernd das nötige Wissen habe, und auch nicht nach den Schulungen der Firma haben werden.

 

Im Falle von dem Video, das ja oben in Ausschnitten verlinkt war, meine ich, sollte man unbedingt misstrauisch werden. Das ist so dermaßen schlecht gemacht und peinlich, ich glaube, da wird es auch jemand mit unterdurchschnittlicher Medienkompetenz die Fußnägel hochklappen.

 

Meine Meinung. Übrigens wäre es ja sogar denkbar (wenn auch nicht wahrscheinlich), dass eine Firma wie die CarpeDiem GmbH, durchaus sinnvolle Finanzprodukte anbietet, nur würde ich in jedem Fall dringend davon abraten, mit einer solcher Firma irgendwelche Kontakte einzugehen, von daher ist es mir völlig egal, was die anbieten.

 

Wenn das Thema nicht so ernst wäre, und reale Menschen mit selbst verdientem Geld auf diese Spielchen reinfallen würden, dann würde ich sagen die CarpeDiem GmbH ist ein wirklich spaßiger Laden, hab selten so gelacht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

@Gerald1502

 

Ja ich bin wirklich froh das es vorbei ist!

Menschen lassen sich in den Strudel ziehen und hinterfragen manchmal ab einem gewissen Punkt nicht mehr die Hintergründe.....

...und das kann ein großer Fehler sein!

 

@akaman

 

Ja Du hast vollkommen recht!

Wir sollten uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber leider ist dieser Mist, der mir passiert ist,

unmittelbar mit Carpe Diem verbunden, in so fern kann ich das nicht sauber trennen.....

 

 

Ich glaube das Problem liegt hier wie bei vielen anderen Dingen darin:

 

Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe!

 

Im Zweifelsfalle wäre es sicher ein Fehler nicht belegbare Behauptungen aufzustellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taurus1963

Neues gefunden, habe seit eben eine ausgabe der Freie Berater !! Ausgabe Nr. 3 - 2009 dort wird auf Seite 84 ein Buchtipp abgegeben "wer hat unser Geld verbrannt"

 

Googelt man etwas, findet man den Herausgeber Wallhalla Metropolitan Verlag - dahinter eine bekannte SEKTE wie schon befürchtet hier in Forum.

 

Mir ging es kalt den rücken runter daher auch diese eindringlichen Formulierungen, übrigens war der Spruch Carpediem der lieblingsspruch des verstorbenen Sektenführers dem auch bekannte Schauspieler angehören ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Welche Sekte steht denn da dahinter, konnte dazu irgendwie recht wenig Infos finden, vlt auch einfach falsche Suchbegriffe verwendet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Welche Sekte steht denn da dahinter, konnte dazu irgendwie recht wenig Infos finden, vlt auch einfach falsche Suchbegriffe verwendet ...

Ich rate einfach mal: Sekte - berühmte Schauspieler, Sektengründer und Carpe Diem? Ich schreibe mal: Cruise? Travolter? Ron H.?

Außerdem, ohne jemanden unbedingt auf die Füsse treten zu wollen (EDIT: DIESERT TEIL WURDE GELÖSCHT)...

 

(Bei falscher Schlussfolgerung unbedingt bitte Korrektur posten!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Liebe Mods,

 

bitte diesen Thread nicht schliessen!

Warum?

a) er ist einfach zu unterhaltsam!

und

B ) viel wichtiger!

Erst gestern habe ich einen Pressespiegel in die Hand bekommen, in dem ein Artikel aus "Der freie Berater" enthalten war. OHNE diesen Thread hätte ich NIEMALS gewußt was das für eine "seröse" Quelle ist. Ich VERMUTE einfach das es in diesem Forum (noch) sehr viele gibt die aus diesem Thread eine Menge lernen/gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

@ John Silver

 

ich hoffe auch das dieser Tread nicht geschlossen wird. Aber warum sollten die das machen? Wäre völlig unlogisch. Warum. Man würde nicht erfahren wer noch alles von denen geschädigt wurde. Und wenn sie dann posten würden müssten sie nen neuen Tread auf machen. Das wäre blödsinn.

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

@ John Silver

 

ich hoffe auch das dieser Tread nicht geschlossen wird. Aber warum sollten die das machen? Wäre völlig unlogisch. Warum. Man würde nicht erfahren wer noch alles von denen geschädigt wurde. Und wenn sie dann posten würden müssten sie nen neuen Tread auf machen. Das wäre blödsinn.

 

Gruß Gerald

Ich meinte mich zu entsinnen eine Reihe von Thread-Schließungs-Befürwortern im Hinterkopf zu haben. Und da heute noch ein anderer Thread geschlossen wurde, wollte ich melden bevor der Thread geschlossen wird. Habe mich aber anscheinend geirrt, denn auf die schnelle habe ich nur die Postings #320 von Stephan09 und #231 von Evil Phil gefunden. Dachte es wären mehr... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...