Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Mordok1985

Unser Rentensystem wurde verboten? :w00t:

 

saludos,

el galleta

 

Das ist es ja, es wurde nicht verboten, weil es von der "Regierung" ist ^^ Du zahlst Geld ein, damit jemand anders Geld bekommt. Ist es denn kein Schnellballsystem? :)

Ein Schnellballsystem ist, wenn Haufen Leute einzahlen und die ersten Geld bekommen in dem sie "ausscheiden"....

Genau so, ist "Stammtisch" ein Schnellballsystem, da zahlen die "Eingänger" ein und die ersten gehen raus..

Aber beim Stammtisch wird eine "Schenkungsurkunde" gefertigt... so verschenkt man Geld und ist selber schuld...

aber weil es ja so eine "Schenkungsurkunde" gefertigt wird, kann man dagegen nichts machen.

 

Eine Sturktur sieht wie eine Pyramide aus und ähnlich wie Schnellballsystem, JA aber! Sobald

dahinter ein Produkt steckt, ist es kein Schnellballsystem... Darum heisst es auch "Strukturvertrieb" - man vertreibt ein Produkt :)

@Zuzan für meine Familie habe ich diesen Produkt noch nicht geholt, weil ich eine Einmalanlage vorhabe anstatt monatlichen Raten.

 

 

mfg Mordok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@Zuzan für meine Familie habe ich diesen Produkt noch nicht geholt, weil ich eine Einmalanlage vorhabe anstatt monatlichen Raten.

Ich frage dich ganz konkret als Strukkimitarbeiter:

Ist dir klar, wie das Produkt funktioniert, dass du keinerlei Garantie hast und das ganze auch im Totalverlust enden kann?

Nach dem psoten der "Berichte" kann daran doch sehr gezweifelt werden. :D

 

Du brauchst das System des Strukturvertriebes auch nicht zu rechtfertigen. Fakt ist, dass diese "Finanzdienstleister" mit Unabhängigkeit und Objektivität werben, in Wahrheit aber nur ihre Produkte verkaufen wollen. Natürlich ist der Strukturvertrieb für diejenigen sinnvoll die ihn betreiben, denn sie machen durch's abzocken der Kunden durchaus ansehnliche Gewinne.

 

Schade finde ich nur, dass sich hier bisher kein Strukki mit echten Argumenten gemeldet hat und auf die Kritik der User ernsthaft eingeht. Entweder wird sie schlichtweg überlesen oder man verdrückt sich still und leise.

Spricht nicht gerade für das Produkt und gleich gar nicht für die Strukkivertreter, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mordok1985

Ich frage dich ganz konkret als Strukkimitarbeiter:

Ist dir klar, wie das Produkt funktioniert, dass du keinerlei Garantie hast und das ganze auch im Totalverlust enden kann?

Nach dem psoten der "Berichte" kann daran doch sehr gezweifelt werden. :D

 

Du brauchst das System des Strukturvertriebes auch nicht zu rechtfertigen. Fakt ist, dass diese "Finanzdienstleister" mit Unabhängigkeit und Objektivität werben, in Wahrheit aber nur ihre Produkte verkaufen wollen. Natürlich ist der Strukturvertrieb für diejenigen sinnvoll die ihn betreiben, denn sie machen durch's abzocken der Kunden durchaus ansehnliche Gewinne.

 

Schade finde ich nur, dass sich hier bisher kein Strukki mit echten Argumenten gemeldet hat und auf die Kritik der User ernsthaft eingeht. Entweder wird sie schlichtweg überlesen oder man verdrückt sich still und leise.

Spricht nicht gerade für das Produkt und gleich gar nicht für die Strukkivertreter, nicht wahr?

 

Ich kenne das Produkt. Habe auch viele Bekannte ( aber nicht von mir gezeichnet ), die es nutzen...

Es ist schon etwas kompliziert das Ganze zu erklären... Es wird mit Zinsdifferenzgeschäft zutun haben und mit dem Priemiummarkt. Investiert wird alle 3 Monate, so dass

ein Totalverlust vermindert wird. Um da überhaupt zu investieren, muss Ziel gewisse Kritierien erfüllen. Diese werden von GGV geprüft und wenn alles OK ist, darf da

investiert werden. Investiert wird ausschliesslich in Anlagen mit min. 80% Kapitalgarantie... Anlageziel muss diese durch eine Bank gewährleisten.

Letzte Investition wurde von der Deutschen Bank abgesichert und hat 100% Kapitalgarantie. Wie ich schon sagte, wird es alle 3 monate investiert und das Risiko

vermindert. Da nun alle, denk ich mal, rechnen können... rechne dir aus, in wieviel Kapitalanlage du in 30 Jahren investiert hast mit zb. 100Euro/mtl ( investiert alle 3 monate)

das sind 300euro/Anlage... im Endeffekt sind es 120 Kapitalanlagen! Nun nenn mir eine Unternehmensbeteiligung wo ich mit mit nur 100Euro an 120 Unternehmen beteiligt werden kann?

Damit aber höhere Renditen rauskommen, wird auf das Investitionskapital ein Hebel genommen... Nun sieh dir mal an...

100.000 Euro mit 8% Rendite = 8000 Euro Gewinn/Jahr

+200.000 Euro mit 8% - 4%Darleihenzins(4% bleiben) = 8000 Euro Gewinn/Jahr

Das sind nun 16.000 und somit 16% Rendite... Wobei die Darleihenzinsen nun sehr niedrig sind...

 

Habe dir nun grob erklärt, aber da gibt es noch viel mehr, was man mit dem Produkt machen kann.

vererben, verleihen, geld+gewinne rausnehmen und und und... das Produkt hat sehr geringe Abschluss- und Verwaltungskosten zur Zeit.

Wobei mir einer erzählte, dass Wohnriester noch geringere hat aber das sind im Endeffekt verschiedene Produkte und ich an Wohnriester zweifle.

 

mfg Mordok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ist dir klar, wie das Produkt funktioniert, dass du keinerlei Garantie hast und das ganze auch im Totalverlust enden kann?
Es ist schon etwas kompliziert das Ganze zu erklären... Es wird mit Zinsdifferenzgeschäft zutun haben und mit dem Priemiummarkt. ...

Ein kurzes "Nein." hätte die Frage auch zutreffend beantwortet.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

@el galetta:

 

Exakt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich kenne das Produkt. Habe auch viele Bekannte ( aber nicht von mir gezeichnet ), die es nutzen...

Es ist schon etwas kompliziert das Ganze zu erklären... Es wird mit Zinsdifferenzgeschäft zutun haben und mit dem Priemiummarkt. Investiert wird alle 3 Monate, so dass

ein Totalverlust vermindert wird. Um da überhaupt zu investieren, muss Ziel gewisse Kritierien erfüllen. Diese werden von GGV geprüft und wenn alles OK ist, darf da

investiert werden. Investiert wird ausschliesslich in Anlagen mit min. 80% Kapitalgarantie... Anlageziel muss diese durch eine Bank gewährleisten.

Letzte Investition wurde von der Deutschen Bank abgesichert und hat 100% Kapitalgarantie. Wie ich schon sagte, wird es alle 3 monate investiert und das Risiko

vermindert. Da nun alle, denk ich mal, rechnen können... rechne dir aus, in wieviel Kapitalanlage du in 30 Jahren investiert hast mit zb. 100Euro/mtl ( investiert alle 3 monate)

das sind 300euro/Anlage... im Endeffekt sind es 120 Kapitalanlagen! Nun nenn mir eine Unternehmensbeteiligung wo ich mit mit nur 100Euro an 120 Unternehmen beteiligt werden kann?

Damit aber höhere Renditen rauskommen, wird auf das Investitionskapital ein Hebel genommen... Nun sieh dir mal an...

100.000 Euro mit 8% Rendite = 8000 Euro Gewinn/Jahr

+200.000 Euro mit 8% - 4%Darleihenzins(4% bleiben) = 8000 Euro Gewinn/Jahr

Das sind nun 16.000 und somit 16% Rendite... Wobei die Darleihenzinsen nun sehr niedrig sind...

 

Habe dir nun grob erklärt, aber da gibt es noch viel mehr, was man mit dem Produkt machen kann.

vererben, verleihen, geld+gewinne rausnehmen und und und... das Produkt hat sehr geringe Abschluss- und Verwaltungskosten zur Zeit.

Wobei mir einer erzählte, dass Wohnriester noch geringere hat aber das sind im Endeffekt verschiedene Produkte und ich an Wohnriester zweifle.

 

mfg Mordok

 

Schreib ma weiter so!

Dann braucht hier bald niemand mehr was zu erwidern.

 

Du merkst offenbar selbst nicht, wie dünn der Schiss ist, denn Du verfasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

@ Mordok1985

 

ich finde es sehr amüsant das ein Berater sein eigenes Produkt nicht 100% erklären kann. Mit der Aussage es wird mit Zinsdifferrenzgeschäften zu tun haben, anstatt zu sagen es hat mit Zinsdifferrenzgeschäften zu tun, wäre genauer. Aber eins wirst Du bestimmt ganz genau mit Komma wissen, wieviel man als Provision bekommt.

Also das ist jetzt mal ein anderes Beispiel. Beim LEVDAX ETF besteht ja auch ein Hebel der jeden Tag angepasst wird. Ich weiß das der nicht dafür geeignet ist für lngfristiges anlegen, da er mit der Zeit seinen Index weit verfehlt. Wie verhält sich der Hebel bei Deinem Produkt. Wenn es um Zinsdifferenzgeschäfte geht sind doch auch Schwanken da, oder.

 

Was hast Du eigentlich vor Deiner Beratertätigkeit gelernt bzw gemacht.

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Sorry was vergessen. :P

 

100000 Euro lege ich sicher an. Und einen 200000 Euro Kredit stecke ich in mein Haus.

 

Mein Spruch " Hat man 1000000 Euro, gib sie niemals einen Berater der für einen das Geld anlegt, denn sonst ist man nach einer gewissen Zeit Pleite"

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Schade finde ich nur, dass sich hier bisher kein Strukki mit echten Argumenten gemeldet hat und auf die Kritik der User ernsthaft eingeht. Entweder wird sie schlichtweg überlesen oder man verdrückt sich still und leise.

 

ach lieber Chemiker,

 

wie soll man es sagen: meinst du einem Dummkopf erklären zu können, dass er dumm ist?

Wenn du die Weisheit gefunden hast, sag mir bescheid, ich kenn genügend die verblendet durch die Kante laufen.

 

Solche Vollhonks sind dafür verantwortlich dass das Berufsbild ungemein leidet, da kann ich hier noch so viele Berechnungen und Argumente in anderen Threads vorbringen, noch so viele interessanten Debatten führen. Es reicht einer dieser "Leute" und schon ist das Klischee wieder voll bedient.

 

 

Welch Schande!

 

Greez

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ich kenne das Produkt. Habe auch viele Bekannte ( aber nicht von mir gezeichnet ), die es nutzen...

Es ist schon etwas kompliziert das Ganze zu erklären... Es wird mit Zinsdifferenzgeschäft zutun haben und mit dem Priemiummarkt. Investiert wird alle 3 Monate, so dass

ein Totalverlust vermindert wird. Um da überhaupt zu investieren, muss Ziel gewisse Kritierien erfüllen. Diese werden von GGV geprüft und wenn alles OK ist, darf da

investiert werden. Investiert wird ausschliesslich in Anlagen mit min. 80% Kapitalgarantie... Anlageziel muss diese durch eine Bank gewährleisten.

Letzte Investition wurde von der Deutschen Bank abgesichert und hat 100% Kapitalgarantie. Wie ich schon sagte, wird es alle 3 monate investiert und das Risiko

vermindert. Da nun alle, denk ich mal, rechnen können... rechne dir aus, in wieviel Kapitalanlage du in 30 Jahren investiert hast mit zb. 100Euro/mtl ( investiert alle 3 monate)

das sind 300euro/Anlage... im Endeffekt sind es 120 Kapitalanlagen! Nun nenn mir eine Unternehmensbeteiligung wo ich mit mit nur 100Euro an 120 Unternehmen beteiligt werden kann?

Damit aber höhere Renditen rauskommen, wird auf das Investitionskapital ein Hebel genommen... Nun sieh dir mal an...

100.000 Euro mit 8% Rendite = 8000 Euro Gewinn/Jahr

+200.000 Euro mit 8% - 4%Darleihenzins(4% bleiben) = 8000 Euro Gewinn/Jahr

Das sind nun 16.000 und somit 16% Rendite... Wobei die Darleihenzinsen nun sehr niedrig sind...

 

Habe dir nun grob erklärt, aber da gibt es noch viel mehr, was man mit dem Produkt machen kann.

vererben, verleihen, geld+gewinne rausnehmen und und und... das Produkt hat sehr geringe Abschluss- und Verwaltungskosten zur Zeit.

Wobei mir einer erzählte, dass Wohnriester noch geringere hat aber das sind im Endeffekt verschiedene Produkte und ich an Wohnriester zweifle.

 

mfg Mordok

Hehe, ach wie geil, aaah, erstmal die Tränen trocknen...

Bub, mal ein Ratschlag:

NIE ALLE DROGEN AUF EINMAL NEHMEN!!!!!!!!!

Das geht irgendwann in die Hose! Nur ein gut gemeinter Rat...

 

Ansonsten würd ich bei Eurem lustigen Haufen auch gerne mitmachen. Ich würd dann alle 3 Monate mit meinem Sparschwein bei euch vorbeikommen, is das okay? Dann machen mer dann son Zinsschwuppsdingens, garantieren, dass es die Deutsche Bank gibt und machen nen Riesenreibach. Yippieyippiejey, yippijey,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich kenne das Produkt. Habe auch viele Bekannte ( aber nicht von mir gezeichnet ), die es nutzen...

Es ist schon etwas kompliziert das Ganze zu erklären...

 

mfg Mordok

 

Hauptschulabschluß mit Deutsch 4.5 oder noch bekifft von der gestrigen Orgie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Ich kenne das Produkt. Habe auch viele Bekannte ( aber nicht von mir gezeichnet ), die es nutzen...

Es ist schon etwas kompliziert das Ganze zu erklären... Es wird mit Zinsdifferenzgeschäft zutun haben und mit dem Priemiummarkt. Investiert wird alle 3 Monate, so dass

ein Totalverlust vermindert wird. Um da überhaupt zu investieren, muss Ziel gewisse Kritierien erfüllen. Diese werden von GGV geprüft und wenn alles OK ist, darf da

investiert werden. Investiert wird ausschliesslich in Anlagen mit min. 80% Kapitalgarantie... Anlageziel muss diese durch eine Bank gewährleisten.

Letzte Investition wurde von der Deutschen Bank abgesichert und hat 100% Kapitalgarantie. Wie ich schon sagte, wird es alle 3 monate investiert und das Risiko

vermindert. Da nun alle, denk ich mal, rechnen können... rechne dir aus, in wieviel Kapitalanlage du in 30 Jahren investiert hast mit zb. 100Euro/mtl ( investiert alle 3 monate)

das sind 300euro/Anlage... im Endeffekt sind es 120 Kapitalanlagen! Nun nenn mir eine Unternehmensbeteiligung wo ich mit mit nur 100Euro an 120 Unternehmen beteiligt werden kann?

Damit aber höhere Renditen rauskommen, wird auf das Investitionskapital ein Hebel genommen... Nun sieh dir mal an...

100.000 Euro mit 8% Rendite = 8000 Euro Gewinn/Jahr

+200.000 Euro mit 8% - 4%Darleihenzins(4% bleiben) = 8000 Euro Gewinn/Jahr

Das sind nun 16.000 und somit 16% Rendite... Wobei die Darleihenzinsen nun sehr niedrig sind...

 

Habe dir nun grob erklärt, aber da gibt es noch viel mehr, was man mit dem Produkt machen kann.

vererben, verleihen, geld+gewinne rausnehmen und und und... das Produkt hat sehr geringe Abschluss- und Verwaltungskosten zur Zeit.

Wobei mir einer erzählte, dass Wohnriester noch geringere hat aber das sind im Endeffekt verschiedene Produkte und ich an Wohnriester zweifle.

 

mfg Mordok

Das ist soooo... Das hat mich... Nie im Leben hätte ich.... Boah, mir fehlen die Worte. :lol: Aber das hat meine schlechte Laune tatsächlich zerstreut.

 

Erklär doch bitte für uns Laien, was der Premiummarkt genau ist, was man da handelt, wo man den findet, etc. ;)

 

Und nur so als Tipp: mit 100€ kannst du dich auch an 600 Unternehmen beteiligen, mit einem DJ Stoxx 600 ETF. Bei deinem Produkt beteiligt man sich mit 300 Euro an nur einem Unternehmen, erst die 36.000€ werden auf die 120 aufgeteilt. Im Gegensatz zu meinem Vorschlag, wo 100 Euro tatsächlich ausreichen.

 

Jetzt könnte ich dich noch fragen, warum du eigentlich überhaupt glaubst, dass auf je mehr Unternehmen die Anlage gestreut wird, desto besser für den Anleger? In diesem Forum ist das Grundwissen - aber kennst du den Grund überhaupt? Oder glaubst du - was ich bei dir schon fast vermute - dass eine Beteiligung an 100 Unternehmen doppelt so viel abwirft, wie eine Beteiligung an 50? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Warum, warum nur stirbt dieser Thread nicht einfach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

...Oder glaubst du - was ich bei dir schon fast vermute - dass eine Beteiligung an 100 Unternehmen doppelt so viel abwirft, wie eine Beteiligung an 50? :-

Ich bin im Stoxx600 investiert. Nun hat sich herausgestellt, dass ich dieses Jahr doch etwas mehr Geld brauche als eingangs vermutet. Ich hab alles im Depot verkauft und investiere nun in den Stoxx826. Dieser Fonds hat auch gleich meine Abgeltungssteuerverluste berücksichtigt. Eine Frage hab ich allerdings noch: Gibt es eigentlich den StoxxQuadrat oder Kubik - ich möchte nächstes Jahr ungern arbeiten. :lol::lol::lol:

 

 

 

 

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Warum, warum nur stirbt dieser Thread nicht einfach?

 

Weil er zu lustig ist. Was hast du gegen den Thread?

Ne bessere Anti-Werbung für Strukturvertriebe gibts doch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

 

Ne bessere Anti-Werbung für Strukturvertriebe gibts doch gar nicht.

 

edit: wegen Verwechslung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Da fällt mir doch der Spruch mit dem Glashaus ein...

Oder hast du inzwischen die Branche gewechselt?

 

Wie bitte?

Du verwechselst mich. Ich war nie ein Strukki.... Mehr als PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade

Hi,

bin auch neu hier & kann Einiges dazu schreiben:thumbsup:

Ich kam über eine Bekannte (wenn wunderts) zur CARPEDIEM, diese zeigte mir den Film und wollte lediglich meine Meinung wissen und ob ich bei Gelegenheit auch gern mehr erfahren möchte. Den Film ansich finde ich ja super, bzw als Leihe versteht man die Details eh nicht 100%ig, aber man denkt zumindest das weiß man eh schon alles (das jeder einen besch...t, egal ob Bank, versicherung usw.). Wenn man den zweiten Film sieht mit der Alternative der CIS, denkt man erstmal wow, cool das es sowas gibt und ist natürlich davon begeistert, wenn auch skeptisch. Der OBERE der Bekannten der dabei war erklärte einem dann auch alles ganz genau, beantwortete alle Fragen (war schon professionell, vielleicht weil er schon Jahrelang ne Finanzkanzlei leitet) und bietet einem an mal die eigenen Verträge usw zu überprüfen.

Was gut ist, wird gelassen, was schlecht kann man kündigen+umschichten, also nicht wie vorher mal erwähnt wurde "alles weg und nur das". Empfehlungen für bestimmte Versicherungen gab es auch, von daher war`s mir auch vertrauenswürdig. Bei meinen schlechten Verträgen wurde mir genauestens Vorgerechnet und erklärt warum diese schlecht sind, ich sag nur soviel wie Kapital-LV usw.

Diese Sachen wurden durch die CARPEDIEM anwaltlich gekündigt (um möglichst wenig Verlust zu haben, berufen auf das BGH-Urteil zum Thema LEGALER BETRUG). Nun hab ich seit Juli die Anlage bei der CIS mit monatlich 100 laufen.

Natürlich wurde ich auch als Vermittler geworben und habe mich versucht, auch wenn ich sowas nie machen wollte, da ich immer Zweifel habe und sowas dann vorallem nicht Freunden+Bekannten empfehlen will, was natürlich erwartet wird. 5 feste Termine pro Woche sollte man haben, natürlich jede Woche, umso mehr desto besser.

Weil mich das Produkt ansich sehr überzeugt hat, mehr oder weniger auch deshalb weil aufgedeckt wurde, was bei Andern alles schlecht ist, empfohl ich es weiter und versuchte Termine auszumachen, nur eben nicht auf Druck, was natürlich erwartet wird. So bekam ich natürlich seltenst feste Termine (zum Glück sag ich heute), den meine Freunde+Bekannten sind mir immernoch das Wichtigere!!

Versammlungen und Schulungen sind immer sehr profesionell abgelaufen, wenns auch immer darauf bezogen wurde neue Leute zu gewinnen und möglichst viele Kunden zu gewinnen, sehr einseitig meiner Meinung nach. Gewundert hat`s mich schon was für Leute dabei sind oder sein können. Viele Vertreter die gewechselt haben, alte Hasen, sowie auch ganz junge mit 18 teilweise (was eigentlich nicht gewünscht ist, aber da diese viele Kunden brachten, natürlich gern gesehen). Viele die aus dem Finanz+Versicherungsgeschäft kamen, sowie viele die aus der industrie kamen (wie ich auch).

Meine Zweifel kamen dann, als mir immer mal wieder fragen nicht beantwortet wurden und stattdessen drumrum gerdet wurde (genau wie hier im Thema das beste Beispiel). Als dann bei meiner Umschichtung erstmal kein geld kam, das ich wollte, wußte auch keiner von was, bis ich Druck bei CIS gemacht habe.

Und was mich noch mehr genervt hat war, laut Film usw jeder Zeit Zugriff auf sein Geld - von wegen sag ich nur! Ich glaube jeder der oberschlauen Herren dort, sowie vorallem die Neulinge, haben noch nie versucht mal was von ihrem Geld zu holen:angry: Es wird erklärt das man bis 3 Monate auf 25%, 6 Monate 50%, 9 Monate 75% und 12 Monate 100% seines Kapitals zugreifen kann, das waren die einzigsten Fristen die mir genannt wurden. Es wurde als SPARBUCH schöngeredet, wo man bessere Absicherung hat, höhere Zinsen usw.

Nun möchte ich aber an mein Geld und als ich bei den oberen Nachfragte, keine Antworten, also an die CIS geschrieben, Ergebnis:

Beteiligungen haben in Deutschland neben der höheren Rendite generell den Nachteil, dass man in der Regel vor 10 Jahren an gar kein Geld kommt. Dies betrifft 99,9%

 

Beim GHP08 ist das anders. Und damit hebt er sich vom Markt ab. Verfügbarkeit vor Ablauf von 10 Jahren, mit Abzug von insgesamt 6% des gekündigten Anteils.

 

Allerdings muss man sich hier an Kündigungsfristen halten. Diese sind im Verkaufsprospekt niedergeschrieben (Gesellschaftervertrag)

 

Der Gesellschaftervertrag ist Bestandteil der Unternehmensbeteiligung und nur was dort geschrieben steht, ist Grundlage des Vertrages zwischen dem Gesellschafter, also Ihnen, und der Beteiligungsgesellschaft.

 

 

Jederzeit zum 31.12 unter Einhaltung der entsprechenden Fristen, erstmalig 1 Jahr nach Beitritt.

 

 

Nix mit dem schnellen einfachem Geld:blink: Und genau durch dieses Mißtrauen bin ich auch aufs Forum hier gestoßen und muß sagen ZUM GLÜCK:rolleyes:

Ich weiß nun was ich davon habe, nur ist mein Problem jetzt das ganze wieder zu kündigen ohne groß Verlust zu machen - Agio usw sind natürlich weg, aber das Angelegte soll ja so wie`s ist auch wieder an mich gehn.

Nun finde ich aber keine Details zur Kündigung im prospekt sowie Vertrag, die genaues dazu beschreibencrying.gif

 

Kennt sich da jemand aus oder kann mir empfehel wie ich`s da anstellen kann??

Ich dachte auf jedenfall auch an Anwalt, Rechtsschutz ohne SB hab ich da zum Glück^_^

 

Hier ist echt bestes Beispiel wie die ganzen Schwätzer auflaufen, wenn man mal Beweise für`s Gerede will - echt HAMMER:P Reden können sie alle viel+gut, echt schon Gehirnwäsche nahe, aber wenns dann um praktische Beweise geht, sind sie alle still - warum blos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Sei froh, dass Du so früh dahintergekommen bist, anderen wirds da deutlich schlimmer ergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Bei dem "Ich will mein Geld vorzeitig" sollte man ein paar Sätze des VKPs beachten:

 

Mit Zahlung der Einlage bestehen grundsätzlich keine Nachschusspflicht sowie keine weitere Haftung. Es besteht jedoch das Risiko, dass die persönliche Haftung des Anlegers dann wieder auflebt, wenn Entnahmen erfolgen, obwohl die Kommanditeinlage durch Verluste vermindert wurde oder wenn über dem Gewinnanteil liegende Ausschüttungen die Einlagen verringern. In diesen Fällen gilt die Ausschüttung als Rückzahlung der Einlage mit der Folge einer wieder eintretenden persönlichen Haftung und kann ggf. zu einer Wiedereinzahlung führen. Gleiches gilt für den Fall der Nachhaftung gem. § 160 Abs. 1 HGB: Scheidet ein Gesellschafter aus der Gesellschaft aus, so haftet dieser für die von der Gesellschaft bis dahin begründeten und nicht regulierten Verbindlichkeiten, wenn diese vor Ablauf von fünf Jahren nach dem Ausscheiden fällig und daraus Ansprüche gegen den ausgeschiedenen Gesellschafter in einer in § 197 Abs. (1) Nr. 3 bis 5 BGB bezeichneten Art festgestellt sind oder eine gerichtliche oder behördliche Vollstreckungshandlung vorgenommen oder beantragt wird. Bei öffentlich rechtlichen Verbindlichkeiten genügt der Erlass eines Verwaltungsaktes. Verbindlichkeiten gem. § 197 BGB sind rechtskräftig festgestellte Ansprüche, Ansprüche aus vollstreckbaren Vergleichen oder vollstreckbaren Urkunden und Ansprüche, die durch die Insolvenzverfahren erfolgte Feststellung vollstreckbar geworden sind.

 

@Blade:

Details zur Kündigung findest du im besagten VKP, den du hier findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade
· bearbeitet von Blade

Dieses besagte VKP habe ich zB nie erhalten und das find ich schonmal Hammer :w00t:

Hätte ich nämlich die ganzen Punkte zu den Risiken und Kosten so gelesen wie sie da stehen, hätte ich es nie abgeschlossen!!!

Ich hatte lediglich 4 Prospekte zum Film bekommen, mit denen man aber nicht wirklich viel anfangen kann, da nur das selbe wie im Film beschrieben ist und wie man geworben wird usw <_<

Und wie soll ich meine Kündigung nun richtig anstellen?? Bei soviel Kauderwelsch zu einem Punkt, weiß ich bald garnimma wie`s wirklich aussieht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

@ Blade

 

Du zahlst 100 monatlich. Hast Du denen eine Einzugsermächtigung gegeben? Wenn ja, lass doch Dein Geld per Lastschriftrückgabe zurückerstatten. Wenn Du Online-Banking machst, dann schau mal nach ob Du mindestens 200 zurück bekommst, zwecks der 6 Wochenfrist bei Lastschriftrückgabe.

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade

Ich hab ne Einmalanlage mit monatlicher Beteiligung gemacht. Die 100 werden abgebucht, könnte ich schon stoppen, dann läufts schon auf Kündigung hinaus, aber da mach ich dann zwecks "Strafe" Verlust, werden etliche Prozent abgezogen, durch Kosten die man angeblich verursacht - sowas hab ich in meinen Sachen stehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Dieses besagte VKP habe ich zB nie erhalten

Das stinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Und wie soll ich meine Kündigung nun richtig anstellen?? Bei soviel Kauderwelsch zu einem Punkt, weiß ich bald garnimma wie`s wirklich aussieht :(

 

@ Blade

Du zahlst 100 monatlich. Hast Du denen eine Einzugsermächtigung gegeben? Wenn ja, lass doch Dein Geld per Lastschriftrückgabe zurückerstatten. Wenn Du Online-Banking machst, dann schau mal nach ob Du mindestens 200 zurück bekommst, zwecks der 6 Wochenfrist bei Lastschriftrückgabe.

 

Ich hab ne Einmalanlage mit monatlicher Beteiligung gemacht. Die 100 werden abgebucht, könnte ich schon stoppen, dann läufts schon auf Kündigung hinaus, aber da mach ich dann zwecks "Strafe" Verlust, werden etliche Prozent abgezogen, durch Kosten die man angeblich verursacht - sowas hab ich in meinen Sachen stehn...

 

Oft wird in diesem Forum - und das unterscheidet es positiv von anderen - versucht, beim Erteilen von Ratschlägen zuerst die persönliche Situation des Ratsuchenden in Erfahrung zu bringen und dann darauf einzugehen.

 

Hier haben wir ein grandioses Beispiel für das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...