Zum Inhalt springen
flieger86

Griechenland EO-Bonds 2008(13)

Empfohlene Beiträge

Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Klar wird ein Papier, das den IMF als "Inflation maximizing fund" tituliert, nicht autorisiert, aber dort scheint schon großer Unmut zu herrschen, wenn es den Weg zur Veröffentlichung findet. Und dann gibt es noch Karlsruhe, und so Heinis wie Hankel warten doch nur darauf, loslegen zu können, ficoachs Ziel von 1,10 USD/ 1€ empfand ich zunächst als panisch, aber wenn ich die ganzen nationalen Reflexe in en letzten Monaten zusammenzähle, von dem "fi**en, fi**en, fi**en" Magazin locus, über den Wahlsieg Fidesz' morgen, bis zu Hr. Wilders im Sommer, könnten das einige sehr rumplige Monate für den Euro werden.

Und mit diesem Inselverkaufsforderungen aus der Mittelstandsvereinigung ist imo auch klar wie weit so eine Denke auch hier an Boden gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Klar wird ein Papier, das den IMF als "Inflation maximizing fund" tituliert nicht autorisiert, aber dort scheint schon großer Unmut zu herrschen, wenn es den Weg zur Veröffentlichung findet. Und dann gibt es noch Karlsruhe, und so Heinis wie Hankel warten doch nur darauf, loslegen zu können, ficoachs Ziel von 1,10 USD/ 1 empfand ich zunächst als panisch, aber wenn ich die ganzen nationalen Reflexe in en letzten Monaten zusammenzähle, von dem "fi**en, fi**en, fi**en" Magazin locus, über den Wahlsieg Fidesz' morgen, bis zu Hr. Wilders im Sommer, könnten das einige sehr rumplige Monate für den Euro werden.

Und mit diesem Inselverkaufsforderungen aus der Mittelstandsvereinigung ist imo auch klar wie weit seit so eine Denke auch hier Boden gefunden hat.

 

Schwacher Euro ist doch etwas feines.....gut für alle,die in Fremdwährungsanleihen investiert sind,...gut für den Export,...schlecht für Anleger,die in Fremdwährungen investieren wollen,da ist wohl schon zuviel gelaufen,aber für Anlagen haben wir doch jetzt Griechenland :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Hilfspaket für Griechenland beschlossen

 

 

Medienberichten zufolge hat sich die Europäische Union über eine Hilfszusicherung für Griechenland geeinigt.

 

Das Ende März von den Staats- und Regierungschefs verabschiedete Hilfspaket, das den Druck der internationalen Finanzmärkte von Griechenland nehmen soll, beinhaltet eine Mischung aus bilateralen Hilfen der EU-Länder und einen Kredit des Internationalen Währungsfonds (IWF). Wie die Nachrichtenagentur AFP erfuhr, sind sich die EU-Länder vor allem bei der Zinshöhe der Kredite für den hochverschuldeten griechischen Staat auf einem Treffen auf Expertenebene einig geworden.

 

Am Donnerstag war die Risikoprämie für griechische Staatsanleihen mit gut 7,4 Prozent auf ein Rekordhoch gestiegen, während der Aktienmarkt in Athen abstürzte. EU-Ratspräsident Herman an Rompuy räumte am Freitag Versäumnisse ein. Dass Griechenland erneut an den Finanzmärkten unter Druck geraten sei, liege daran, dass Europa diese Vereinbarung noch nicht im Detail ausgearbeitet habe, sagte der Belgier in einem Interview mit europäischen Zeitungen.

 

Abhilfe erwartet Van Rompuy von dem in der kommenden Woche in der spanischen Hauptstadt Madrid stattfindendem Treffen der EU-Finanzminister. Die Finanzminister der Euro-Länder werden dann über die Ausgestaltung des Notfallplans für Griechenland beraten. Die Hilfszusage der Europäer an Griechenland werde „nicht glaubwürdig sein, solange sie nicht einsatzfähig ist“, warnte der Belgier.

 

Griechenland: Sondertreffen der Euro-Finanzminister

 

Der milliardenschwere Notfallplan für das dramatisch verschuldete Griechenland steht. Nach einer Einigung auf Expertenebene wollen die Finanzminister des Euro-Gebiets morgen in einer Videokonferenz das Ergebnis politisch besiegeln.

 

Wie EU-Diplomaten heute in Brüssel berichteten, soll die Konferenz um 14.00 Uhr beginnen. Nötig ist ein einstimmiger Beschluss.

 

Der Vorsitzende der Euro-Gruppe, Luxemburgs Jean-Claude Juncker, und EU-Währungskommissar Olli Rehn wollen sich nach der Sitzung den Medien in Brüssel stellen. Einen präzisen Termin dafür gab es zunächst nicht. Dem Vernehmen nach soll eine Lösung gefunden werden, bevor die Finanzmärkte zu Wochenbeginn wieder öffnen. Denn trotz aller Beruhigungsversuche aus Politik und Zentralbank hält sich die Angst vor einem Crash Griechenlands hartnäckig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Tzja mein Morgenurin ist einfach untrüglich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Tzja mein Morgenurin ist einfach untrüglich ;)

 

Du bist eben ein Börsentycoon... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Tzja mein Morgenurin ist einfach untrüglich ;)

 

Tino,

 

jetzt will ich 's aber genauer wissen: Wie läuft die Prozedur ab, etwa Mittelstrahl gurgeln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Rein wissenschaftlich :

 

Das Vorbeugetrinken zählt neben dem Einreiben zu den klassischen Anwendungen bei der EU - Behandlung . Viele körperliche Symtome verschwinden mit der Zeit , wenn Sie jeden Morgen ein Glas von Ihrem " Wasser" trinken . Sie fühlen sich kräftiger, haben mehr Ausdauer im Alltag , die Infektanfälligkeit nimmt ab , Hautdefekte verschwinden , Magenprobleme heben sich auf , Blähungen und Verstopfungen verschwinden und vieles mehr , was Sie vielleicht seit langem mit sich herumtragen .

Wichtig ist , wenn Sie Ihr Wasser jeden Morgen trinken wollen , dass Sie dies nüchtern tun und den Mittelstrahl verwenden , da der Harn dann steril ist . Warten Sie mit dem Frühstück ca 20 bis 30 Minuten , damit die Stoffe des Harns ungestört den Magen passieren können .

 

ich halte es da eher mit der Rotweinmethode, erst genüsslich im Glas schwenken, Geruch überprüfen usw.

 

 

ba ist das eklig, man sollte solche Themen einfach nicht mal im Scherz einbringen in die Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Mal wieder on topic:

Das seht ihr jetzt als großen Durchbruch? Mit 6,5% ist doch nichts gewonnen, man verschiebt das Problem lediglich um einige Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

5% für dreijährige, Volumen 30 Mrd., IWF muss dabei sein; kam vorhin im Radio, hört sich fair an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Hier noch der Link zu @Stephans09 Radiomeldung.

 

Euro-Länder einigen sich auf Rettungsplan

 

11. April 2010 Der Rettungsplan für Griechenland steht. Die Finanzminister des Euro-Raums haben sich am Sonntag in einer kurzfristig einberufenen Videokonferenz auf die Details des Rettungspakets festgelegt, das die Staats- und Regierungschefs des Euro-Raums vor zwei Wochen beschlossen hatten. Wie der Vorsitzende der Ministerrunde, Luxemburgs Ministerpräsident Jean-Claude Juncker, sagte, würden Griechenland auf Anforderung im ersten Jahr bis zu 30 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt. Der Internationale Währungsfonds (IWF) werde kofinanzieren. Es gab keine Entscheidung, den Mechanismus zu aktivieren - aber wir sind jetzt bereit, den Mechanismus in Gang zu setzen, sagte Juncker. Für einen Kredit mit bis zu drei Jahren Laufzeit müsste Griechenland einen Zins von rund 5 Prozent bezahlen, sagte EU-Wirtschaftskommissar Olli Rehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Na dann! Wie werden sich die Kurse der Griechenland-Bonds morgen entwickeln? Zumindest bei den Laufzeiten bis zu drei Jahren müßten sich die Risikoaufschläge ja auf Niveau von deutschen Staatsanleihen gleicher Laufzeit oder knapp oberhalb einpendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Na dann! Wie werden sich die Kurse der Griechenland-Bonds morgen entwickeln? Zumindest bei den Laufzeiten bis zu drei Jahren müßten sich die Risikoaufschläge ja auf Niveau von deutschen Staatsanleihen gleicher Laufzeit oder knapp oberhalb einpendeln.

 

Waaaas, jetzt wo ich verkauft habe...bis 11h gibt es doch noch Einkaufskurse und danach geht es ab... :'( :'( :'( :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Hat man doch schon gemerkt, als die 6,5% nur ganz kurz Richtung 91 ging und dann sofort wieder nach oben. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

5% für dreijährige, Volumen 30 Mrd., IWF muss dabei sein; kam vorhin im Radio, hört sich fair an.

 

interessant, keinerlei Haircut enthalten. Dann kann ja morgen noch ein bisschen gezockt werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

unter 97/98 geht beim 13er nichts, wenn überhaupt Volumina da sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

unter 97/98 geht beim 13er nichts, wenn überhaupt Volumina da sind...

Dann musst du auf den GRDG ausweichen, da gibt's immerhin noch 5,6% für 3 Jahre (und Askvolumen). Doch noch etwas oberhalb einer vergleichbaren Bund ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich schieb heut' abend mal eine Yield-Curve nach. Bei meinen Papieren im Depot merk' ich bereits den Sprung von rund 2,2 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Stell Dir vor, Griechenland ist gerettet ... und keiner kauft (die Anleihen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

[quote name=BondWurzel' date='12. April 2010 - 08:11' timestamp='1271056263' post='569591'

unter 97/98 geht beim 13er nichts, wenn überhaupt Volumina da sind...

Dann musst du auf den GRDG ausweichen, da gibt's immerhin noch 5,6% für 3 Jahre (und Askvolumen). Doch noch etwas oberhalb einer vergleichbaren Bund ...

 

Danke.. :) steige im Moment hier ein..

 

https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=overview&sSym=GRDK.STU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

warum denn ausgerechnet die 17er ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

warum denn ausgerechnet die 17er ?

 

Laufzeit und Rendite hat mir gefallen. Sollte doch noch gut ansteigen bei 4,3% nominal p.a..oder???

 

Bin zu 88,03 reingekommen...Geld schon 88,7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Soeben gemeldet auf N-tv. !00 facher Umsatz des üblichen in Griechenland Anleihen :P

 

P.S. Muss ich mal überprüfen ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Soeben gemeldet auf N-tv. !00 facher Umsatz des üblichen in Griechenland Anleihen :P

 

P.S. Muss ich mal überprüfen ... :-

:lol:

 

Die CDSes heute auf die EU-Piggies (Begriff eher locker verwendet) sind auch zu lustig:

 

post-13604-1271064390,22.png

CMA

 

Wer shortet die denn gerade? :lol: Und noch interessanter: hoffen die vielleicht sogar, es hilft was? Auch wenn es nur für eine n-tv "Meldung" gut ist? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Soeben gemeldet auf N-tv. !00 facher Umsatz des üblichen in Griechenland Anleihen :P

 

P.S. Muss ich mal überprüfen ... :-

:lol:

 

Die CDSes heute auf die EU-Piggies (Begriff eher locker verwendet) sind auch zu lustig:

 

post-13604-1271064390,22.png

CMA

 

Wer shortet die denn gerade? :lol: Und noch interessanter: hoffen die vielleicht sogar, es hilft was? Auch wenn es nur für eine n-tv "Meldung" gut ist? :-

 

Die Suppe ist jetzt ausgelöffelt für die nächsten 15 Jahren...Roll Over der Schulden wird klappen... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...