Zum Inhalt springen
flieger86

Griechenland EO-Bonds 2008(13)

Empfohlene Beiträge

Marius

Tatsächlich rutscht der Kurs soweit, dass neue Tiefsstände kommen könnten.... Fast schon 7 % bei den 10-jährigen.....

 

 

schon 3 über 7 % 16,17,20

 

kommt jetzt das tief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex2003a
schon 3 über 7 % 16,17,20

kommt jetzt das tief?

 

scheise. Ich bin auch vor eine Woche in Griechische Anleihen investiert.

Und die Anleihen Entwicklung macht mir schon Sorge.

 

Bei Zinssatz ca 6% und die Menge Anleihen, die Plaziert wurden , kann Griechland, aus meiner Sicht, nicht die Zinsen zahlen.

Was bleibt dann? Staat Pleite?

 

Wie ist Eure Meinig zu Griechische Anleihen? Wie gross ist die Warscheinlichkeit dass Griechland Ihre Schulden nicht zurückzahlen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

glaube nicht daran dass die eu auch nur einen staat pleite gehen lässt..

 

hab ein problem mit der 16 A0GL2Y die hat beim kurs von 84,25 bei onvista 6,75 % rendite bei boerse stuttgart aber 7,00. wie kann das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
schon 3 über 7 % 16,17,20

kommt jetzt das tief?

 

scheise. Ich bin auch vor eine Woche in Griechische Anleihen investiert.

Und die Anleihen Entwicklung macht mir schon Sorge.

 

Bei Zinssatz ca 6% und die Menge Anleihen, die Plaziert wurden , kann Griechland, aus meiner Sicht, nicht die Zinsen zahlen.

Was bleibt dann? Staat Pleite?

 

Wie ist Eure Meinig zu Griechische Anleihen? Wie gross ist die Warscheinlichkeit dass Griechland Ihre Schulden nicht zurückzahlen kann?

 

Ist das ein Scherz? Welche Informationen hattest Du vor einer Woche nicht, die Du jetzt aber hast? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Dully

Ich trinke nicht mehr.:D Und schon gar keinen griechischen Wein mehr.

Der Wein von Mykonos.mp3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opalisII
· bearbeitet von opalisII

Ich trinke nicht mehr.:D Und schon gar keinen griechischen Wein mehr.

 

Toller Song. Aber ich glaube nicht das du den nüchtern "gut" findest ? oder ?

 

Zurück zum Thema.

Selbst wenn die EU (also in letzter Konsequenz auch wir !) die Griechen nicht in den Staatsbankrott schlittern lässt, so bleibt die Frage wie soll es weiter gehen ?

 

Ich befürchte die Griechen sehen die ganze Sache als eine Art Pokerspiel.

 

Irgendwie müssen sie Ihr Defizit in den Griff bekommen. Und das bedeutet normalerweise für Griechenland ohne Währung die sie abwerten können:

Rezession & Deflation

 

Ist die Griechische Politik Willens diesen Höllenritt durchzumachen ?

 

Und was machen wir, wenn die Griechen nach der Rettung munter weitermachen wie bisher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

heir wird von 6% griechenlandanleihen gesprochen und du kommst mit 4-5% alternativen, dann sind mir die 6 % schon lieber oder was haltet ihr von island?

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Schau mal die jeweilige Laufzeit des Bonds den Du zur Rate ziehst. Die Beispiele die ich gepostet habe, haben sowohl zur Laufzeit als auch zur Rendite gepaßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
IWF-Delegation reist zur Unterstützung nach Griechenland

 

 

7. April 2010 – 0

 

 

Der Internationale Währungsfonds (IWF) schickt heute eine Delegation nach Athen, um die griechische Regierung bei der Haushaltskonsolidierung zu unterstützen. Ein IWF-Sprecher meinte am Dienstag in Washington, dass der IWF-Stab zu einem zweiwöchigen Besuch nach Athen aufbrechen werde, um technische Hilfestellung zu geben. Dabei gehe es um die Verwaltung von Einnahmen und das Haushaltsmanagement.

 

Der Besuch stehe nicht im Zusammenhang mit einem eventuellen EU-Hilfspaket für Griechenland, an welchem der IWF beteiligt sein könne, machte der Sprecher deutlich. Vorher waren von einem hochrangigen Regierungsmitglied Griechenlands Gerüchte dementiert worden, dass Athen die Hilfe ohne eine Beteiligung des Währungsfonds vorziehen würde, weil es die strengen Auflagen meiden wolle.

 

(Quelle: ddp)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Sollten wir wirklich griechische Staatsanleihen zu Renditen wie damals bei HC abgreifen können? :) Ich befürchte nein, aber man wird ja noch träumen dürfen ... :P Mal sehen wie weit die Spekulation die Kurse noch drücken kann, ich stehe jedenfalls mit ordentlich Liquidität bereit .. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Sollten wir wirklich griechische Staatsanleihen zu Renditen wie damals bei HC abgreifen können? :) Ich befürchte nein, aber man wird ja noch träumen dürfen ... :P Mal sehen wie weit die Spekulation die Kurse noch drücken kann, ich stehe jedenfalls mit ordentlich Liquidität bereit .. :D

 

Ich hab mein Zartziki-Gemüse heute für 85,25 ( A0G4X8 ) mit kleinem Verlust verkloppt...ich glaube, die Griechen sind noch zu mehr Unfug fähig...der schlabbrige Euro verhilft der TRY zur Stabilität und ich habe in DB7TRY geparkt... ^_^

 

https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=overview&sSym=DE000DB7TRY2.EWX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Nanu? Reicht die geschürte Panik noch nicht, um die 7 bei der Rendite ein wenig nachhaltiger zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

der schlabbrige Euro verhilft der TRY zur Stabilität und ich habe in DB7TRY geparkt... ^_^

 

https://isht.comdire...E000DB7TRY2.EWX

 

Darf ich fragen, warum der TRY?

Hast Du auch eine Meinung zu diesem hier: RBS-Mexiko - ABN401? Oder zu diesem RBS - Brasilien - AA01E9?

sorry wegen des OT.

Zu den Griechen: steht mir zu sehr im Fokus der Weltöffentlichkeit. Traue mir das keine Einschätzung zu, was der Politik als nächstes einfällt. Griechen fahren ohnehin Salamitaktik. Fasse die daher erstmal nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

der schlabbrige Euro verhilft der TRY zur Stabilität und ich habe in DB7TRY geparkt... ^_^

 

https://isht.comdire...E000DB7TRY2.EWX

 

Darf ich fragen, warum der TRY?

Hast Du auch eine Meinung zu diesem hier: RBS-Mexiko - ABN401? Oder zu diesem RBS - Brasilien - AA01E9?

sorry wegen des OT.

Zu den Griechen: steht mir zu sehr im Fokus der Weltöffentlichkeit. Traue mir das keine Einschätzung zu, was der Politik als nächstes einfällt. Griechen fahren ohnehin Salamitaktik. Fasse die daher erstmal nicht an.

 

Dás Zinsniveau ist noch relativ hoch....alles andere ist persönliche Geschmackssache... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

@James: wundert mich schon, dass Dich das mit GR jetzt beeindruckt. Aber es könnte ja schliesslich noch einen besseren Einstieg geben, will ich gar nicht mal ausschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Liebe diese reisserischen, hyperbolen Überschriften :D :

Greece Sets 10 Year Bund Spread Level For When Total Pandemonium Breaks Out At 450 bps

 

Greek website bankingnews.gr reports that today's breach of 400 bps in spread to bunds on the 10 Year GGB is a very critical level, and that if spread widening continues, Greece "risks completely losing control" of its funding situation. The critical level in the 10 Year GGB spread to bunds beyond which all hell will break loose is 450 bps at which point "everyone will unload bonds and then control will be completely lost." (pardon our translation) Odd - no mention of CDS speculators having blown up Greece today: instead it is bond selling... How novel. The site also notes that while today's actions "should be a reasonable response and should reduce the spread, if that does not happen then Greece will completely lose control and very soon." This is likely the worst mistake that Greece could have done. By giving bond holders a bogey the target spread will become a self-fulfilling prophecy and will likely be breached in a matter of days. In addition, bankingnews.gr reports that 450 is a "milestone in the bond market as it represents a level beyond which the state will not be able to borrow."

 

...In the meantime, we believe Greece needs to roll several short-term bills. With all near-term debt exploding by several hundred points today, the next stress point may not be the 5-7-10 year part of the curve at all, but the ultra-short term side. And when overnight funding is in jeopardy, together with deposit outflows into stable countries, well, that is the end: even US dumb money may have to finally recognize that sooner or later.

 

@Superhirn: das könnte immerhin für einen kurzen HC-spike reichen, wegen des "systemischen Risikos" auch bei anderen assets :w00t: Aktien freilich können ja nur steigen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

James du bist ausgestiegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

James du bist ausgestiegen ?

 

Ich bin gestern mal mit einer ersten Position zu 92,00 eingestiegen. (Auch wenn ich nicht James heisse.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

@fireball:... ;)

 

Ich hab mein Zartziki-Gemüse heute für 85,25 ( A0G4X8 ) mit kleinem Verlust verkloppt...ich glaube, die Griechen sind noch zu mehr Unfug fähig...der schlabbrige Euro verhilft der TRY zur Stabilität und ich habe in DB7TRY geparkt... ^_^

 

https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=overview&sSym=DE000DB7TRY2.EWX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich hab aus Hellmeyers Tageskommentar einiges zum Thema Griechenland gelesen das euch interessieren dürfte.

Habs im Kommentare-Thread geschrieben.

Hier nochmal der Link zum Kommentar:

 

http://www.markt-daten.de/kommentare/tageskommentar/2010/0407.htm

 

Traue keinem Markt den du nicht selbst manipuliert hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Man kann auch in andere Richtungen spekulieren, wo das Ganze mit Griechenland hysterisch als Ersatztragödie zelebriert wird. "Querschüsse" hat so eine ganz interessante Sichtweise: "Griechen-Phobie" (25.3., aber gilt nach wie vor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex2003a

Thema Griechenland : hier mal ein paar Zitaten aus dem aktuellen Nachrichten:

 

Jetzt wird es ernst für die Pleite-Griechen. Am Mittwoch ist eine Expertengruppe des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Athen eingetroffen.

Experten sind skeptisch, ob der IWF den dramatischen Abwärtstrend stoppen kann. Auch die Griechen selbst glauben nicht daran im Gegenteil.

 

Panik macht sich breit! Immer mehr Bürger plündern jetzt ihre Sparkonten.

Im Januar und Februar hoben sie nach Angaben der griechischen Notenbank acht Milliarden Euro von ihren Konten ab, schafften das Geld ins Ausland.

 

Auch an den internationalen Finanzmärkten geht erneut die Angst vor dem Griechenland-Kollaps um.

 

Das Land benötigt bis Ende des Jahres 32,5 Milliarden Euro, um bisherige Schulden zurückzuzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl66
hier mal ein paar Zitaten aus dem aktuellen Nachrichten

Auch wenn es bei den gediegenem Schreibstil des obigen Zitats überrascht:

Die Quelle ist wohl: Angst vor Bankrott: Pleite-Griechen plündern ihre Konten

 

VG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Thema Griechenland : hier mal ein paar Zitaten aus dem aktuellen Nachrichten:

 

Jetzt wird es ernst für die Pleite-Griechen. Am Mittwoch ist eine Expertengruppe des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Athen eingetroffen.

Experten sind skeptisch, ob der IWF den dramatischen Abwärtstrend stoppen kann. Auch die Griechen selbst glauben nicht daran im Gegenteil.

 

Panik macht sich breit! Immer mehr Bürger plündern jetzt ihre Sparkonten.

Im Januar und Februar hoben sie nach Angaben der griechischen Notenbank acht Milliarden Euro von ihren Konten ab, schafften das Geld ins Ausland.

 

Auch an den internationalen Finanzmärkten geht erneut die Angst vor dem Griechenland-Kollaps um.

 

Das Land benötigt bis Ende des Jahres 32,5 Milliarden Euro, um bisherige Schulden zurückzuzahlen.

 

Sei so nett und benenne die Quellen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

James du bist ausgestiegen ?

 

Ja, wird mir zur Zeit zu labbrig. :- Der IWF reist an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...