Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

klausk

So geschehen 1997, als sich ein Hedge-Fonds ( Name habe ich vergessen ) - welcher bis dahin jahrelang in der Spitzengruppe performte - an einem einzigen (!) Handelstag in die Abwicklung manövrierte. Der Fonds verkaufte wöchentlich regelmäßig ( und aggressiv ) Puts auf den S&P 500. Während der sog. Asien-Krise ( Hongkong ) sackte der S&P an einem Handelstag so stark ab, daß der innere Wert der geschriebenen Puts das EK des Hedge-"Fonds" übertraf und damit das Ende besiegelte....

Du meinst wahrscheinlich LTCM. Die Asien-Krise beutelte LTCM schon genug, der KO kam, als Russland seine Staatsanleihen nicht mehr bediente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Evtl. geht er davon aus, dass innerhalb der 10 Jahre der Kurs wenigstens irgendwann mal stark ansteigt.

Wenn der Kurs z.B. bei 2000 steht, könnte er selbst Puts mit Strike 1237 kaufen allerdings zu einen Bruchteil des Preises.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Du meinst wahrscheinlich LTCM. Die Asien-Krise beutelte LTCM schon genug, der KO kam, als Russland seine Staatsanleihen nicht mehr bediente.

 

Hört sich zwar so an, LTCM hatte sich aber nicht mit dem Schreiben von Puts vorhoben. Da war anderer Schweinekram dran Schuld. Der größte Schweinkram von allem: Normalverteilungsannahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

Du meinst wahrscheinlich LTCM. Die Asien-Krise beutelte LTCM schon genug, der KO kam, als Russland seine Staatsanleihen nicht mehr bediente.

 

Hört sich zwar so an, LTCM hatte sich aber nicht mit dem Schreiben von Puts vorhoben. Da war anderer Schweinekram dran Schuld. Der größte Schweinkram von allem: Normalverteilungsannahme.

 

Es war eine ganze Menge Schweinkram (Bond-Arbitrage, Merger-Arbitrage, Wetten auf sinkende Volatilität am Aktienmarkt - sind das Puts, die verkauft werden? - und was weiß ich noch alles), und es dauerte schon länger als einen Tag, eher so anderthalb Monate. Ich habe gerade vor einer halben Stunde "When Genius Failed" zu Ende gelesen. Also: Auf LCTM trifft die Beschreibung nicht zu, war ja auch 1998. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich habe gerade vor einer halben Stunde "When Genius Failed" zu Ende gelesen.

 

Ein sehr gutes Buch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor

So geschehen 1997, als sich ein Hedge-Fonds ( Name habe ich vergessen ) - welcher bis dahin jahrelang in der Spitzengruppe performte - an einem einzigen (!) Handelstag in die Abwicklung manövrierte. Der Fonds verkaufte wöchentlich regelmäßig ( und aggressiv ) Puts auf den S&P 500. Während der sog. Asien-Krise ( Hongkong ) sackte der S&P an einem Handelstag so stark ab, daß der innere Wert der geschriebenen Puts das EK des Hedge-"Fonds" übertraf und damit das Ende besiegelte....

Du meinst wahrscheinlich LTCM. Die Asien-Krise beutelte LTCM schon genug, der KO kam, als Russland seine Staatsanleihen nicht mehr bediente.

 

Nein es war ein anderer, wesentlich kleinerer Player ( Fonds Volumen lag so um die 200Mio $ ), als LTCM ( 1998 ) und wie gesagt, Pleite bereits 1997. Bemerkenswert fand ich, daß 1 Tag genügte....

 

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Warren wird morgen 80 Jahre alt....

 

Aus dem Handelsblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Starinvestor wird 80

 

Der andere Buffett

 

http://www.manager-m...anzen/artikel/0,2828,714222,00.html

 

 

Alles Gute, Warren! (Falls Du hier mit liest...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Starinvestor wird 80

 

Der andere Buffett

 

http://www.manager-m...anzen/artikel/0,2828,714222,00.html

 

 

Alles Gute, Warren! (Falls Du hier mit liest...)

 

Ja er liest mit hat nen Doppelaccount isotropisch und rottweiler, werds mal beim Mod. melden.

 

 

"Bester Deal war Charlie Munger"

http://www.ariva.de/news/video/Thomas-Gruener-%2526%2523039%253B7.000-Punkte-im-DAX-sind-moeglich%2526%2523039%253B-e6bd0c577bb4cb08f7c661cf8557747f_DAF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

würde ich sicher auch interessant finden wenn du das sagst, leider geht der link nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sheridon

würde ich sicher auch interessant finden wenn du das sagst, leider geht der link nicht ...

 

Link hat sich wohl verändert, vorhin gings noch... So gehts sicher besser, da kann nix verschwinden:

 

Buffett schliesst zweite Rezession aus

 

Star-Investor Warren Buffett schliesst eine zweite Rezession in kurzer Folge aus. Damit widerspricht er der Prognose des zweiten Orakels, dem Ökonomen Nouriel Roubini.

 

Warren Buffett machte die Erklärung am Montagabend bei einer Konferenz im US- Bundesstaat Montana. Darüber hinaus berichtete er, dass die einzelnen Sparten von Berkshire Hathaway inzwischen wieder ein deutliches Wachstum verzeichnen.

 

«Ich bin sehr optimistisch, was dieses Land anbelangt», sagte der Präsident der Investmentholding. «Wir werden auf gar keinen Fall eine Double-Dip-Rezession haben. Ich beobachte, wie unsere Geschäftsbereiche derzeit ein Comeback verzeichnen - und das fast ohne Ausnahme.»

 

Die sehr optimistische Sichtweise von Buffett steht im Gegensatz zu den Äusserungen einiger renommierter Ökonomen. Nouriel Roubini von der New York University und Martin Feldstein von der Harvard University gehen zum Beispiel davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Rückkehr in die Rezession bei eins zu drei liegt - oder sogar noch darüber.

 

«Ich habe in den letzten drei Monaten die Stimmung den Bach runter gehen sehen, vor allem in den Medien», sagte Buffett. «Das spiegelt sich allerdings nicht in unserem Geschäft wieder. Ich sehe, dass wir mehr Menschen beschäftigen als noch vor einem Monat oder vor zwei Monaten.»

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

 

aber sie sind 2 sehr reiche Ingnoranten und Idioten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hier der wahre Grund, weshalb Buffett Berkshire gekauft hat:

http://www.cnbc.com/id/39724884

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Hier der wahre Grund, weshalb Buffett Berkshire gekauft hat:

http://www.cnbc.com/id/39724884

 

sehr interessanter Artikel, es ist einfach super interessant zu lesen wie dieser Mann denkt! Wenn man hier zwischen den Zeilen liest kann man aus so einem Interview sehr viel lernen finde ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Buffett Is Wrong On Gold

http://dailycapitalist.com/2010/10/19/buffet-is-wrong-on-gold/

 

Here is the Buffett comment:

You could take all the gold thats ever been mined, and it would fill a cube 67 feet in each direction. For what thats worth at current gold prices, you could buy all not some all of the farmland in the United States. Plus, you could buy 10 Exxon Mobils, plus have $1 trillion of walking-around money. Or you could have a big cube of metal. Which would you take? Which is going to produce more value?

 

Besonders gefällt mir das Statement von Doug. :D

 

All of the stocks in the world can electronically fit on a flash chip the size of a quarter. How can that be valuable?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cento

 

Besonders gefällt mir das Statement von Doug. :D

 

All of the stocks in the world can electronically fit on a flash chip the size of a quarter. How can that be valuable?

 

Das Statement ist voll daneben. Da kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen, der meinte das nicht ernst. Der Typ hat absolut keine Ahnung. Was auf den Chip passt sind lediglich die Informationen über aktuelle (von mir aus auch historische) Aktienkurse. Also nur die pure Information über die aktuelle Bewertung durch den Markt. Nicht die dahinter stehenden realen Unternehmen und deren Produkte sowie Substanzwerte (Produktionsanlagen, Immobilien, Grundstücke, etc.). Nicht zu vergessen die immateriellen Werte (Wissen, Erfahrung, Ideen, Markenwert, ...). Entwicklungspotenzial für die Zukunft kommt noch hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Buffett kürt einen Kronzprinzen

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:spitzenpersonalie-bei-berkshire-buffett-kuert-einen-kronzprinzen/50187243.html

 

 

On Monday Berkshire announced Combs, chief executive and portfolio manager at Castle Point Capital Management LLC, had been hired after a three-year search to "handle a significant portion of Berkshire's investment portfolio."

 

Castle Point is a value-oriented long-short equity fund that focuses on financial services companies. He managed $395 million on July 1, according to a July investor letter obtained by Reuters.

 

Through June this year, his fund has risen 28 percent from its November 2005 inception, against a 49 percent drop in his benchmark, the SPDR Financial Services sector fund.

 

http://in.reuters.com/article/idINIndia-52441920101025

 

 

Why Todd Combs Is a Good Match for Berkshire

http://seekingalpha.com/article/232278-why-todd-combs-is-a-good-match-for-berkshire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Er handelt nach wie vor nach seinem Leitspruch:

 

Kaufe, wenn andere verkaufen!!!

Sei gierig, wenn andere ängstlich sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisi
America's two richest men head to China to tour a Berkshire Hathaway investment. CNBCs Erin Burnett takes you behind the scenes with Warren Buffett, Bill Gates, Berkshire Vice Chairman Charlie Munger and other Berkshire Board members.

 

The Billionaires Road Trip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...