Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

fehdi
· bearbeitet von fehdi

Mal eine etwas andere Frage: Die Hausinvest Fonds gehören doch zu einer Fondstochter der Commerzbank. Weiß zufällig jemand, ob die im Rahmen der Fusion mit Dresdner Bank wie die Cominvest Fonds auch an die Allianz gehen? Der Immofonds der Allianz (Degi...) ist nicht so der Renner und wenn die Allianz nun auch bei den Hausinvest Fonds rumdoktern kann, ist das vermutlich einer guten Entwicklung eher abträglich ;)

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Mal eine etwas andere Frage: Die Hausinvest Fonds gehören doch zu einer Fondstochter der Commerzbank. Weiß zufällig jemand, ob die im Rahmen der Fusion mit Dresdner Bank wie die Cominvest Fonds auch an die Allianz gehen? Der Immofonds der Allianz (Degi...) ist nicht so der Renner und wenn die Allianz nun auch bei den Hausinvest Fonds rumdoktern kann, ist das vermutlich einer guten Entwicklung eher abträglich ;)

 

Viele Grüße!

 

Wenn das passiert bekommt Skeletor das Herzflimmern <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Mal eine etwas andere Frage: Die Hausinvest Fonds gehören doch zu einer Fondstochter der Commerzbank. Weiß zufällig jemand, ob die im Rahmen der Fusion mit Dresdner Bank wie die Cominvest Fonds auch an die Allianz gehen? Der Immofonds der Allianz (Degi...) ist nicht so der Renner und wenn die Allianz nun auch bei den Hausinvest Fonds rumdoktern kann, ist das vermutlich einer guten Entwicklung eher abträglich ;)

 

Viele Grüße!

 

 

Keine Sorge, die Commerz Real AG agiert selbständig.

Und da die Commerzbank die Dresdner kauft kann höchstens die Commerz Real AG die DEGI wieder frisch machen. :D

 

skeletor

 

Wenn das passiert bekommt Skeletor das Herzflimmern <_<

 

An meinen hausInvest Babys fuscht keiner herum. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fehdi
· bearbeitet von fehdi
Keine Sorge, die Commerz Real AG agiert selbständig.

Und da die Commerzbank die Dresdner kauft kann höchstens die Commerz Real AG die DEGI wieder frisch machen. :D

 

skeletor

 

An meinen hausInvest Babys fuscht keiner herum. :-

 

Ja, so einfach ist es leider nicht. Für die überbezahlten Investmentbanker der Dresdner muss die Commerzbank ja ganz ordentlich in die Tasche greifen. Daher bekommt die Allianz im Tausch die Cominvest Tochter und wird diese mit der eigenen Fondstocher AGI verschmelzen. Da der DEGI Fonds auch zu AGI gehört, bekommt die Commerzbank diesen also nicht über die Fusion mit der Dresdner.

 

Die Commerz Real AG ist auch eine 100%ige Tochter der Commerzbank die hauptsächlich im Immoblilienfondsbereich tätig ist. Wenn die Allianz das komplette Fondsgeschäft der Commerzbank bekommt, dann kann die Commerz Real auch dazu gehören. Ich denke man sollte das im Auge behalten um nicht von Fondszusammenlegungen überrascht zu werden. Auf den Anbieterseiten ist zumindest aktuell nichts dazu zu finden.

 

Viele Grüße!

 

Edith:

 

Ich habe gerade noch einen Artikel gefunden, dass die Allianz DEGI Anfang des Jahres nach England verkauft hat. Eine Zusammenlegung mit den DEGI Fonds würde also auch unter dem Dach der Allianz nicht drohen. Damit ist meine größte Sorge schon wieder vom Tisch :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Im Auge behalten auf jeden Fall, keine Frage.

 

Denke aber das sich nichts mit den hausInvest Fonds bzw. der Commerz Real AG verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Im Auge behalten auf jeden Fall, keine Frage.

 

Denke aber das sich nichts mit den hausInvest Fonds bzw. der Commerz Real AG verändert.

 

ich glaube, die commerzreal ist nicht bestandteil der transaktion, sondern nur cominvest, aber sicher bin ich mir net :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

hausInvest Aktuell 2008/09

Aktuell_2008_09.pdf

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf1a

TMW ist über ebase jetzt prinzipiell kaufbar - Leider derzeit aber derzeit gesperrt.

 

Gruß

wolf1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
TMW ist über ebase jetzt prinzipiell kaufbar - Leider derzeit aber derzeit gesperrt.

 

Gruß

wolf1a

 

 

Der ist schon länger drin. Das heißt verwahren kann man den Fonds im Depot, kaufen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Der ist schon länger drin. Das heißt verwahren kann man den Fonds im Depot, kaufen nicht.

Schade gelle ?

Bei den Ratings von Scope ist der neben den teuren und renditeschwachen Sparkassenprodukten immer der sichere Favorit.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
Schade gelle ?

Bei den Ratings von Scope ist der neben den teuren und renditeschwachen Sparkassenprodukten immer der sichere Favorit.

 

Gruss

leinad

Warum nicht über die Börse kaufen? Mache ich sowieso immer. Da man Immofonds in der Regel längerfristig hält sind die Kaufgebühren (i.d.R. etwa 1%) eigentlich nicht das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf1a

Neu ist, dass der TMW in AVL nun bei fondssuche gefunden wird.

 

Gruß

wolf1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

TMW = ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
· bearbeitet von Sapine
Schade gelle ?

Bei den Ratings von Scope ist der neben den teuren und renditeschwachen Sparkassenprodukten immer der sichere Favorit.

Gruss

leinad

 

Welche anderen teuren meinst du damit? So wie ich das sehe gehört der TMW mitunter zu den teuersten.

 

post-6433-1221204860_thumb.png

post-6433-1221204867_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

@shjin,

ich meinte teuer wegen dem AA, nicht wegen dem Ter.

Immofonds hab ich bisher noch nicht über die Börse gekauft.

Warum auch ?

Wenn es genügend Alternativen ohne AA gibt.

Da spare ich mir das eine Prozent, denn Kleinvieh macht auch Mist.

Der Ter interessiert mich absolut nicht, so lange die Performance stimmt.

Meiner Meinung nach ist der Ter nur für Index basierte Anlagen interessant (ETF), verstehe den Wirbel als gar nicht darum.

Was interessiert der niedrigste Ter, wenn die Anlage beim kleinsten Husten an der Börse abschmiert ?

 

Der TMW hat einen relativ jungen Immobilienbestand.

Ob das tatsächlich so ein großer Vorteil ist wie Scope als schreibt, kann man aber auch in frage stellen, denn es kann daher durchaus sein, dass überteuert gekauft wurde.

Weil vorwiegend in den letzten drei Jahren gekauft wurde.

Müßte mir aber erstmal den Factsheet angucken, ob das auch so ist, nur habe ich im Augenblick keine Zeit.

Ich vermute es einfach mal, weil es den erst seit ca. drei Jahren gibt.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wrede
· bearbeitet von wrede

Die Welt: Eigenheime taugen nicht als Inflationsausgleich

 

Eine Studie zeigt, dass die Wertentwicklung von Immobilien der Teuerungsrate stark hinterherhinkt. In ländlichen Regionen verzeichnen Hausbesitzer derzeit sogar herbe Wertverluste. Experten rechnen für die kommenden Jahren mit einem weiteren Preisverfall.

 

Ein, meiner Meinung nach, sehr interessanter Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Hallo wrede,

hier gehts aber idR. nicht um private Immos, sondern um gewerbliche.

Gute Immofonds haben die auch in Städten die wieder in absehbarer Zeit in die Wachstumsregionen kommen werden.

London, Paris, Moskau, Frankfurt, München usw.

Klar haben wir eine Landflucht und die wird um so stärker je kostspieliger das Pendeln wird.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

ftd - offene immofonds besser gestellt: klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank85

zum Artikel:

und auch bei den privaten sollte man schon zwischen Eigenheim und Investion unterscheiden

aber dazu gibts ja hier bereits Threads

 

zum Thema:

die Uni-Immmos sind ja laut Auflistung vom Fondsvermögen recht klein

kennt einer die Daten der Deka-Immos

 

Hintergrund:

ich frage mich, ob diese Anlageform bei den Banken mit nem AA von meist 5-5,5% nicht gern vertickt wird oder ob sie sich schlecht verkaufen lassen ???

gut, ich hät auch Probleme damit, meiner Bank für über ein Jahr Geld einfach so zu leihen, aber nunja ...

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05

Der AXA Immoselect schwächelt etwas seit Jahresanfang. Hier ein paar Fonds, die - bis auf den Kanam - ohne AA über Vermittler bei ebase oder der FFB gekauft werden können:

 

TMW Immobilien Weltfonds: + 4,42 %

Grundbesitz Global: + 4,37 %

DEGI International: + 4,03 %

Hausinvest Global: +4,00 %

KANAM Grundinv.: +3,80 %

Hausinvest Europa: +3,57 %

Morgan Stanley P2: +3,53

SEB Immoinvest: + 3,45 %

AXA Immoselect: + 2,97 %

Wenn der AXA bis zum Jahresende nicht deutlich aufholt, hat er eine Jahresperformance von etwa 4,25 %, deutlich unter 5 %. Dann werfe ich ihn aus meinem Depot. Beim AXA wirkt sich möglicherweise die ausschließliche Festlegung auf Europa mit dem Schwerpunkt auf Deutschland nachteilig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Der AXA Immoselect schwächelt etwas seit Jahresanfang. Hier ein paar Fonds, die - bis auf den Kanam - ohne AA über Vermittler bei ebase oder der FFB gekauft werden können:

 

TMW Immobilien Weltfonds: + 4,42 %

Grundbesitz Global: + 4,37 %

DEGI International: + 4,03 %

Hausinvest Global: +4,00 %

KANAM Grundinv.: +3,80 %

Hausinvest Europa: +3,57 %

Morgan Stanley P2: +3,53

SEB Immoinvest: + 3,45 %

AXA Immoselect: + 2,97 %

Wenn der AXA bis zum Jahresende nicht deutlich aufholt, hat er eine Jahresperformance von etwa 4,25 %, deutlich unter 5 %. Dann werfe ich ihn aus meinem Depot. Beim AXA wirkt sich möglicherweise die ausschließliche Festlegung auf Europa mit dem Schwerpunkt auf Deutschland nachteilig aus.

 

 

 

Man sollte sich nicht gleich von einem Fonds trennen wenn er mal nicht der beste ist.

Der AXA hat momentan recht viel Cash, etwa 31 %. Der Vermietungsstand von 97,6% ist OK.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wrede
Hallo wrede,

hier gehts aber idR. nicht um private Immos, sondern um gewerbliche.

Gute Immofonds haben die auch in Städten die wieder in absehbarer Zeit in die Wachstumsregionen kommen werden.

London, Paris, Moskau, Frankfurt, München usw.

Klar haben wir eine Landflucht und die wird um so stärker je kostspieliger das Pendeln wird.

 

Gruss

leinad

 

 

Tut mir leid, mein Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz

Eine Studie zeigt, dass die Wertentwicklung von Immobilien der Teuerungsrate stark hinterherhinkt. In ländlichen Regionen verzeichnen Hausbesitzer derzeit sogar herbe Wertverluste. Experten rechnen für die kommenden Jahren mit einem weiteren Preisverfall.

 

 

In einem Immofonds kann ich aber nicht wohnen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Déjà-vu :-

 

betet doch nicht ständig die gleiche Leier runter, vom wiederholen wirds auch nicht besser.

 

In der Studie ging es um Eigenheime siehe oben.

 

Offene immofonds investieren in der Regel überwiegend in Gewerbeimmobilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...