Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Weberknecht81
vor 5 Stunden von herbert_21:

Tesla unter den Top 50 Marken der Welt

 

 

20211117_174505.jpg

 

 

Am schnellsten wachsende Marken:

20211117_174834.jpg

schöne bunte bilder, tesla auf Augenhöhe mit Lululemon&Co. Wenn die Tesla-Blase kurz vorm Knall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Blase? Ja, Rivian gestern -15% 

Katzen würden Puts auf Rivian kaufen, weil da keine Erträge dahinter stehen.

Am 15.11.2021 um 17:41 von Limit:

Tesla macht seinen Umsatz mit dem Verkauf von Autos. Alle anderen Geschäftszweige tragen nicht wesentlich zum Umsatz bei. Andere Firmen, die das gleiche verkaufen, werden zur Zeit mit <1x Sales bewertet. Ich sehe bei Tesla nichts, was einen solchen Aufschlag rechtfertigen würde.

Mit der Logik hätte man Apple versäumt, und kräftig in Blackberry, Nokia investiert, weil waren ja günstiger bewertet. War rückblickend betrachtet nicht so schlau. Vielleicht doch mal den Investmentcase überdenken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

 

"GM is Blackberry, VW is Nokia, and Ford is Motorola. There is only one $ $tsla, Jim. The rest is Kabuki theater." -- Gary Black 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Also so langsam ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Und BMW ist MySpace... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor einer Stunde von herbert_21:

 

"GM is Blackberry, VW is Nokia, and Ford is Motorola. There is only one $ $tsla, Jim. The rest is Kabuki theater." -- Gary Black 

§ ist §tsla?

 

Kannst du mir das mal ins unsere Sprache übersetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Stunde von herbert_21:

GM is Blackberry, VW is Nokia, and Ford is Motorola. There is only one $ $tsla, Jim. The rest is Kabuki theater." -- Gary Black 

Zitat

No. I know that's blasphemous when you are from Detroit.“ —  Jack White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo

Bei Apple, Amazon, Google wusste man gar nicht, dass sie eben jene nächsten werden. Zumindest nicht die breite Öffentlichkeit. Bei Tesla weiß es zum jetzigen Zeitpunkt aber anscheinend schon jeder.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Genaugenommen Tesla und die Konkurrenz aus China, wie Sandy Munro (5:20) meint. Dies käme einen Tsunami gleich, vergleichbar nur mit der Welle an japanischen Kleinwägen.

 

Zitat

Bei Tesla weiß es zum jetzigen Zeitpunkt aber anscheinend schon jeder.

Zumindest Herbert Diess:

"statt über die eigenen Erfolge sprach Diess untertags vor allem über die Erfolge der anderen: "Ich weiß, einige von euch hassen das", soll er gesagt haben, als es um Herausforderungen ging. "Aber in erster Linie ist es Tesla." Der Abstand zu diesem Konkurrenten vergrößere sich. "Sie werden schneller. Sie liefern. Sie werden besser im Bauen von Autos. Sie sind die einzige Marke, die trotz Covid wächst." https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vw-diess-elon-musk-tesla-1.5442116

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Apple war mal das neue Commodore. Dafür sind aber wohl einige hier zu jung, um sich daran zu erinnern.

 

Um ein weiteres viel genanntes Beispiel zu nennen: Amazon war mal ein schnöder Internetbuchhändler. Keiner, auch mit noch so göttlicher Eingebung, hätte damals vorhersehen können, dass sich daraus das heutige Unternehmen entwickeln würde.

 

Von den ganzen anderen Einhörnern aus diesen Zeiten, die samt und sonders untergegangen sind, fange ich gar nicht erst an.

 

Solche Entwicklungen zu prognostizieren, wie sie aktuell für Tesla gemacht werden, ist schlicht unmöglich. Man weiß es einfach nicht und insofern ist es auch nur töricht, solche Szenarien einzupreisen. Es mag eine Chance geben, aber die Chance, dass es nicht so kommt ist ungleich höher. Aktuell hat das mehr von einem Schneeballsystem als von Aktienanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Dazu kommt, dass die Faktenlage mittlerweile erdrückend ist:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 31 Minuten von herbert_21:

Dazu kommt, dass die Faktenlage mittlerweile erdrückend ist:

 

Ja, erdrückend. Tesla verliert Marktanteile in einem schnell wachsenden Markt. Würde mich besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Jaja Marktanteile. Weltweite Stückzahlen und deren Wachstum...

 

"Unless you tear vehicles apart every day like we do, you can't comprehend how fast these guys are moving, and how far ahead they are. (12:25)"

Sandy Munro im oben verlinkten Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 50 Minuten von herbert_21:

Jaja Marktanteile. Weltweite Stückzahlen und deren Wachstum...

 

"Unless you tear vehicles apart every day like we do, you can't comprehend how fast these guys are moving, and how far ahead they are. (12:25)"

Sandy Munro im oben verlinkten Video.

Jaja, hast du auch mal jemand, der keine Tesla-Fanboi ist, der was zu Tesla zu sagen hat? Oder existieren solche Leute in deiner Blase nicht?

 

Und: Natürlich Marktanteile. Deine hübschen Modelle zielen doch alle auf 25%. Bei denen Tesla, trotz Chipkrise der anderen, nichtmal jetzt mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Jaja

weißt was?

 

Die Zahlen vom KBA lügen nicht, und Sandy Munro weiß mehr als du ;-)

 

vor einer Stunde von YingYang:

Und: Natürlich Marktanteile. Deine hübschen Modelle zielen doch alle auf 25%. Bei denen Tesla, trotz Chipkrise der anderen, nichtmal jetzt mehr ist.

Nichts zu sehen hier, gelt?

 

https://youtu.be/-YTYPXcqx44

 

Screenshot_2021-11-18-12-53-17-054_com.google.android.youtube.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang

Toll. So ein schönes Bild. Und hat genauso viel Aussagekraft wie alles andere was du hier postest.

Ein Schiff wird fertig gemacht, dafür stehen die Autos parat. Und nun? Weder sind es besonders viele, noch besonders hochwertige und schon gar nicht besonders schöne Autos.

Ich sehe keinen einzigen Cybertruck oder Semi. Sollten die nicht schon längst durch die Gegend fahren?

 

Videos zu Finanzthemen schaue ich mir nicht an. Leute die ihre Informationen aus Videos gewinnen, halte ich für relativ wenig intelligent.

 

Warum muss Tesla eigentlich für teueres Geld in China produzierte Autos ins Ausland verschiffen?

Brächte es nicht eine viel höhere Marge sie vor Ort, quasi am Werkstor, zu verkaufen?

 

Wo ich mir gerne Videos anschaue sind Autotests:

 

Insb. langsame Abblendautomatik hinterlässt natürlich ein super Gefühl. Full Self Driving, bestimmt demnächst....:dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Zitat

Warum muss Tesla eigentlich für teueres Geld in China produzierte Autos ins Ausland verschiffen?

Frag das mal die deutschen Behörden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
Gerade eben von herbert_21:

Frag das mal die deutschen Behörden.

 

 

Du meinst deutsche Behörden können beantworten warum Tesla in China ein Absatzproblem hat? Hohe Meinung, die du von unseren Behörden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Tesla hat kein Absatzproblem. Sie verkaufen jedes produzierte Auto. Frag mal einen Tesla Verkäufer, wie lange es dauert, wenn jemand vom Kauf zurücktritt.

 

Deine Konstruktion von Marktanteil zeigt lediglich, dass du nicht verstehst, wo Teslas Marktanteile überhaupt herkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor 1 Minute von herbert_21:

Tesla hat kein Absatzproblem. Sie verkaufen jedes produzierte Auto. Frag mal einen Tesla Verkäufer, wie lange es dauert, wenn jemand vom Kauf zurücktritt.

 

Deine Konstruktion von Marktanteil zeigt lediglich, dass du nicht verstehst, wo Teslas Marktanteile überhaupt herkommen.

Kurze Frage für den Rest: Was hat das jetzt mit den deutschen Behörden zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 4 Minuten von herbert_21:

Tesla hat kein Absatzproblem. Sie verkaufen jedes produzierte Auto. Frag mal einen Tesla Verkäufer, wie lange es dauert, wenn jemand vom Kauf zurücktritt.

In China offensichtlich nicht.

Sonst würden sie die Autos nicht für teueres Geld in die ganze Welt verschippern.

 

Open EV Charts (open-ev-charts.org)

Marktanteil Tesla in China Q3: 9,8%

Wie war das noch in deinen Modellen? 25% sollte doch safe drin sein, oder?

Q2: 12,8%

Q1: 16,8%

 

 

Zitat

 

Deine Konstruktion von Marktanteil zeigt lediglich, dass du nicht verstehst, wo Teslas Marktanteile überhaupt herkommen.

Doch natürlich. Aus dem Verkauf von Autos.

vor 2 Minuten von Weberknecht81:

Kurze Frage für den Rest: Was hat das jetzt mit den deutschen Behörden zu tun?

Er meint sicherlich, dass Tesla nicht Autos von China hierher liefern müsste, wenn in Deutschland die Fabrik endlich fertig wäre...

Tesla hat nämlich kein Interesse an Gewinnen oder Margen, die wollen die ganze Welt gleichmäßig mit Autos beliefern...:narr:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 13 Minuten von herbert_21:

Frag das mal die deutschen Behörden.

An der Verzögerung in Grünheide ist exaktamente einer schuld: Tesla!

Hätte man die ursprüngliche Baugenehmigung nicht nochmal komplett über den Haufen geworfen, wäre zumindest die Autofabrik seit Wochen betriebsbereit.

 

Wenn man in Österreich Industrieprojekte in Wasserschutzgebieten ohne gründliche Prüfung bauen darf, dann macht das.

Für mein Trinkwasser hätte ich gern ein ordentliches Verfahren. Alles weitere war  doch bereits von den Behörden durchgewunken.

vor 15 Minuten von herbert_21:

Tesla hat kein Absatzproblem. Sie verkaufen jedes produzierte Auto.

Für welchen Autohersteller gilt diese Feststellung nicht?

Ernstgemeinte Frage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von Cai Shen:

Für welchen Autohersteller gilt diese Feststellung nicht?

Ernstgemeinte Frage.

Kommt auf die Art des Verkaufens an:

- Wenn man den Markenhändler zwingt für 10 gelieferte Top-Seller auch ein oder zwei Flop-Seller abnehmen zu müssen: JEDER

- Wenn man bei Großkäufen von Vermietfirmen 40% Rabatt geben muss (Vgl. Hertz's Erwartungshaltung an Tesla): JEDER

- Wenn man bei Barzahlung quasi automatisch 15% Rabatt bekommt: JEDER

- Wenn man ohne groß zu handeln nochmal 10% bis 15% Rabatt bekommt: JEDER

- Wenn man Leasingautos mit Mini-Leasingraten in dem Markt drückt: JEDER

- Und jetzt während der Chipkrise: Wenn die Produktion um 20, 25 oder gar 30% einbricht: JEDER

 

So gesehen hast Du vollkommen Recht.

 

Nur trifft nichts davon auf Tesla zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

 

Läuft alles super bei der Konkurrenz, tät ich sagen 

 

 

Frage: welcher Autohersteller hat eine Automotive Gross Martin von 30,6% ?

 

Frage für einen Freund, weil @Weberknecht81 findet ja, das Modell Flughafen BER sollte Schule machen. Ob er meine Frage nach den Behörden überhaupt verstanden hat?

 

Eigentlich wollte ich schreiben, die "Argumente" werden immer absurder. Nur das viele Beiträge der letzten Woche mit Argumenten nichts mehr zu tun haben.

 

Passt schon, ich hab ein paar Beschimpfungen gut. Die Forenleitung scheint damit offenbar kein Problem zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81

Deine Argumente werden tatsächlich immer absurder.  Neben Tweets von bezahlten Tesla-Fanboys und Tesla-Youtube-Channels, zitierst du jetzt schon Beiträge von dir selbst in anderen Threads dieses Forums um deine Thesen hier mit "Quellen" zu untermauern. Ist schon amüsant irgendwie.

 

Ich beschäftigte mich jetzt mal mit der Frage, was Daimler ist. Sony Ericsson oder doch eher Medion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...