Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun
vor 13 Minuten von herbert_21:

Eigentlich wollte ich schreiben, die "Argumente" werden immer absurder

das trifft aber hauptsächlich auf Deine „Argumente“ zu.

Deine Posts werden immer abstruser. 

vor 21 Minuten von Holgerli:

Wenn man bei Großkäufen von Vermietfirmen 40% Rabatt geben muss (Vgl. Hertz's Erwartungshaltung an Tesla):

Glaubst Du eigentlich immer noch das Hertz die Fahrzeuge ohne Rabatt kauft ???

 

vor 21 Minuten von Holgerli:

Und jetzt während der Chipkrise: Wenn die Produktion um 20, 25 oder gar 30% einbricht:

dafür liefert Resla halbfertige Autos an die Kunden aus……..

 

https://www.teltarif.de/tesla-bauteile-mangel-usb-buchse/news/86325.html

 

vor 23 Minuten von herbert_21:

Die Forenleitung scheint damit offenbar kein Problem zu haben

Mimimi……

 

vor 32 Minuten von Holgerli:

Wenn man bei Barzahlung quasi automatisch 15% Rabatt bekommt:

Dafür kassiert Tesla $ 10.000 für FSD das nicht funktioniert. hatte mal irgendwo gelesen, dass Tasla Rückstellungen bildet um ggf das Geld zurückzuerstatten….

 

 

Ich hoffe das Fakten Dich nicht in Deiner Filterblase stören :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 51 Minuten von herbert_21:
Frage: welcher Autohersteller hat eine Automotive Gross Martin von 30,6% ?

Welcher Hersteller schafft es trotz dieser hohen Gross-Margin nur auf eine sehr unterdurchschnittliche Net-Margin?

Und woran könnte das wohl liegen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

@Beamter48 schrieb, als Teslaaktionär käme er sich veräppelt vor.

 

Was in dem ganzen Getue um Elon's Verkauf völlig untergeht, dass Tesla bereits am nächsten Rekordquartal arbeitet. Werden wir 280.000, 290 oder über 300.000 produzierte Fahrzeuge sehen? 

 

Auf CNBC wird derweil ein Rückruf von 7.000 Fahrzeugen breit getreten. Peanuts. Die Verzweiflung muss groß sein.

 

Dass es fraglich sei, dass der Kurs nur wegen dem Umsätzen steige, schreibt hier einer. Es gehe doch nur um Erträge. Da muss ich schon dagegen halten: zum einen wollen auch Umsätze erst mal erwirtschaftet werden, zum anderen leugnen nur die dümmsten Forumsteilnehmer die Profitabilität Teslas. There, I said it in your own words, das darf man hier ja.

 

2% Verwässerung seien einen großes Drama, das Geld sei schlecht verwendet worden und teuer. Hier muss die  Antwort differenziert ausfallen: Als die Aktionäre verwässert wurden, als Tesla fast Bankrott war, war das notwendig. Die letzte Kapitalerweiterung war hingegen sinnvoll, um Teslas Spielraum zu erhöhen für vorzeitige Rückzahlungen, wie zuletzt in Shanghai und die 5% Vorzugsanleihe. Das meinte ich mit meinem Lob an Tesla CFO.

 

Ich war noch nie so bullish wie heute.

 

Zitat

Deine Posts werden immer abstruser. 

@Life_in_the_sun

Das kann bei deinen Posts nicht passieren, vom Tiefpunkt geht's nimma weiter nach unten. Dafür gibt's immer ein ad hominem,  wenn dir die Argumente ausgehen. Also eigentlich eh meistens.

 

Schmeh ohne: Du bist der mühsamste von allen.

vor 4 Stunden von Cai Shen:

Für welchen Autohersteller gilt diese Feststellung nicht?

Ernstgemeinte Frage.

Gemeint war, dass unzweifelhaft eine sehr große Nachfrage besteht. Die Formulierung ist tatsächlich etwas tautologisch, das kann man man besser ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März
vor 9 Minuten von herbert_21:

2% Verwässerung

Wie kommst du auf diese Zahl?

Du teilst einfach den Geldbetrag der Kapitalerhöhungen durch den jetzigen Marktwert aller Aktien, kann das sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Die ist nicht von mir, bitte oben nachlesen und den Urheber der These befragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von herbert_21:

Was in dem ganzen Getue um Elon's Verkauf völlig untergeht, dass Tesla bereits am nächsten Rekordquartal arbeitet. Werden wir 280.000, 290 oder über 300.000 produzierte Fahrzeuge sehen? 

17 Schiffe aus China für Europa sind bestätigt. Ein 18. ist sehr wahrscheinlich. Das ist wegen dem #Nachfrageinbruch, jetzt wo VW den hinten aufrollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 8 Stunden von herbert_21:

Das kann bei deinen Posts nicht passieren, vom Tiefpunkt geht's nimma weiter nach unten. Dafür gibt's immer ein ad hominem,  wenn dir die Argumente ausgehen. Also eigentlich eh meistens.

Da Du Dein „Wissen“ ausschließlich aus Twitter Nachrichten und YT Videos von Tesla Pushern beziehst und diesen Unsinn dann hier postest,  solltest Du Dich nicht wundern wenn Dich hier niemand mehr ernst nimmt. 

Du kannst Dich trösten, Holgerli steht da fest an Deiner Seite :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Guten Morgen!

 

Der "Ernst" von dem du sprichst, blickt mich jeden Morgen an, wenn ich ins  Depot schaue, schade nur, dass nicht mehr gefolgt sind, und bei um die 600$ in Tesla investiert haben, denn diese Preise werden wir nie wieder sehen. Aber sehen wir uns deine "Aussage" mal näher an:

 

Zitat

Da Du Dein „Wissen“ ausschließlich aus Twitter Nachrichten und YT Videos von Tesla Pushern beziehst und diesen Unsinn dann hier postest, solltest Du Dich nicht wundern wenn Dich hier niemand mehr ernst nimmt. 

Im Grunde ist es nur leeres Geschwätz, dass du die Firma nicht verstehst, hast du ja hinlänglich an zahlreichen Beispielen bewiesen. Die sogenannten Twitter Nachrichten bilden übrigens die Basis von allenthalben hier verlinkten deutschen Medien. Der einzige Fehler von mir besteht darin, dich, den Troll zu füttern.

 

Rant:

Der Grund darin besteht schlicht darin, dass ich mir von Säcken wie dir nicht das Wort verbieten lasse, und unsinnig sind lediglich deine sinnfreien und inhaltslosen Ausführungen! /rant

 

Hier Nachrichten von übermorgen in der deutschen Presse: Tesla ist offensichtlich bereit, in Grünheide zu produzieren, man darf bloß noch nicht:

 

So meint Tesmanian, in Reaktion auf ein Video von Tobias Lindh, in dem drei Model Y am Weg zum Testen zu sehen waren:

Zitat

vehicles drove to the test site that was recently built at Giga Berlin and were tested on the track. If the cars were ready-made units sent from Giga Shanghai to calibrate production equipment, then they would not pass the test, since there would be no point in doing so. Therefore, it is reasonable to assume that all three Model Ys were produced at Giga Berlin, and are probably the first test pieces to be produced on fully calibrated equipment. It should be kept in mind that these units may not be legal for driving on the roads.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 18 Minuten von herbert_21:

Im Grunde ist es nur leeres Geschwätz

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt …..

:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Wedbush Kursziel 1000$ -> 1400$

Zitat

Wedbush analyst Daniel Ives raised his price target for Tesla (TSLA) stock to $1,400 from $1,000 in a note to clients late Thursday, as the U.S. appears poised to vote on a reconciliation bill that includes EV credits for Tesla and other EV makers. Tesla stock closed higher on Thursday, while other EV stocks slumped.

Good afternoon, everyone and welcome the stock market today.

 

Wedbush's price target is the highest on Wall Street, along with the top end of Jefferies' outlook (Anm. auch $1400). 

Ives says the linchpin to the overall bull thesis on Tesla remains China. Wedbush estimates China will represent 40% of Tesla's deliveries in 2022.

Ives added that Tesla is now "on a (roughly) 50k monthly run-rate for China into 2022."

 

Barron's berichtet dazu:

Zitat

In a note, Ives wrote that the infrastructure bill signed by President Joe Biden “kicks off the first phase of EV infrastructure (charging stations, tax credits) build outs signaling a new era of adoption for electric vehicles in the U.S.”

The infrastructure bill, signed earlier this week by the president, will create the first national network of electric vehicle charging stations.

Ives noted how the U.S. has been a “laggard” in the acceleration to electric vehicles, with just 2% of domestic vehicles being EVs.

 

Ergänzung 19.11.: 

Bull Case von Wedbush Analyst Dan Ives ist 1800$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Wir unterbrechen kurz für eine SEC taugliche Durchsage:

 

Stock Split am 9.12 (12/9)  ist wohl kein Gerücht mehr.

image.thumb.png.c2277c691a0f8faee57c6689e8e087bb.png

 

Nur damit dann keiner sagen kann, ich hätte es nicht gesagt: stock split am 9.12. (englische Schreibweise 12/9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 15 Minuten von herbert_21:

Stock Split am 12.9. ist wohl kein Gerücht mehr.

Nur damit dann keiner sagen kann, ich hätte es nicht gesagt: stock split am 12.9.

Welches Jahr?  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
  • A) "Probably next year" 
  • B) "Two weeks"
  • C) 2021

Ich würde sagen: C)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Falls du es nicht bemerkt hast: wir haben bereits November.    :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Englische Schreibweise 12/9

=

9. Dezember 2021

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Dann schreib das auch gefälligst richtig mit - oder / getrennt.

Und nicht mit . .  :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Am 16.11.2021 um 01:35 von herbert_21:

 

Patrick Boyle erklärt

- worum es bei Gerichtsprozess geht,

- wie warrants funktionieren

- warum Musk's Twitter Account als "material information about the company" gilt, und einiges mehr in folgendem Video:

 

 

Das Video ist auch für Nicht-Tesla Investoren interessant, die über die Funktionsweise von Derivaten lernen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 20.11.2021 um 04:51 von herbert_21:

Wir unterbrechen kurz für eine SEC taugliche Durchsage:

 

Stock Split am 9.12 (12/9)  ist wohl kein Gerücht mehr.

Nur mal am Rande. Über einen Aktiensplitt entscheidet die HV der Gesellschaft.

 

Damit jetzt alle Mitleser wissen vorher Du Deine Gerüchte einsammelst und dann hier solch einen Unsinn auch noch verbreitest stelle ich mal den link ein

 

Musk-Code: Will der Tesla-Chef mit seinen Verkäufen einen Aktien-Split ankündigen?……….

https://teslamag.de/news/musk-code-tesla-chef-verkaeufe-aktien-split-signal-43080

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Quellen eingefügt

Hey @Ramstein der Artikel von Focus zitiert Consumer Reports. Wenn man mal die deutschsprachigen Artikel zum Consumer Reports durchsucht, findet man auch folgendes:

 

Auto Motor Sport

Zitat

Consumer Reports belegt die These der unzuverlässigeren Erstlingswerke im Bereich der E-Autos mit anderen Modellen. So seien die bereits seit Längerem produzierten Modelle Chevrolet Bolt (in Deutschland als Opel Ampera-e bekannt) und Nissan Leaf aufgrund ihrer Bauzeit und weniger komplexer Ausstattung vertrauenswürdiger als andere E-Autos.

 

Ich brauche jetzt gar nicht die unseligen Tests von Consumer Reports samt Austricksen des Autopilots in Erinnerung rufen.

Es genügt der Verweis, dass heute die Herstellung des Chevy "on fire" Bolt eingestellt + alle Bolts zurückgerufen werden.

Und das alles einen Tag, nachdem Biden GM zum "leader in electrification" ernannt hatte (siehe auch Teslarati Artikel weiter unten).

Wie peinlich.

 

Damit ist eigentlich alles zu Consumer Reports gesagt. Vom Abschreiben und auf Deutsch übersetzen werden deren Tests nicht wahr.

 

Kunden die auf Consumer Reports vertrauen, blüht folgendes:

Zitat

"The Lake Orion facility was closed in August after GM widened its recall of the Chevy Bolt EV to include all Bolt vehicles produced from the 2017-2022 model years, as well as the 2022 Chevy Bolt EUV crossover. The recall now includes a total of 140,000 vehicles, many of which will need their battery modules replaced entirely. The recall campaign is expected to total $2 billion USD, most of which will be covered by GM’s battery supplier partner, LG Electronics Inc." - https://jalopnik.com/the-chevrolet-bolts-no-good-very-bad-year-is-going-fro-1848102194

 

GM wird keine Chevy Bolt mehr produzieren. Hab nur Fanboi Seiten gefunden, der Rest schläft wohl noch:

 

Fazit: Vertraue Consumer Reports, denn was soll da schon schief gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 3 Stunden von herbert_21:

GM wird keine Chevy Bolt mehr produzieren.

Aus dem von Dir verlinkten Artikel…

Production of the Bolt EV and EUV is expected to return Dec. 6…….

 

Consumer Reports Veröffentlich die Ergebnisse der Kundenbefragungen. Mehr nicht, aber was zählt schon die Meinung von Kunden…..:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich wette dagegen, das wird nicht passieren. Es werden keine Chevy Bolt mehr verkauft werden, nada. Die Marke ist tot.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Anbei zwei Bilder dazu. Im ersten Bild zu sehen die Garantieansprüche in US, versus GM und Ford.

Die Daten sind von Warranty Week

 

image.png.2dc52c7c90b9eaaea8e03e02b7dfb985.png

 

 

In der zweiten die sinkende accrual rate bei Tesla:

image.png.e3cdecb6b7975f3f3cf26f76f3bcbadf.png

 

Last year, Ford accrued just over $3.9 billion and sold just under 4.2 million vehicles, for an accrual rate of $940 per vehicle sold. And Tesla's accrual rate came in at just over $1,250 per vehicle sold -- its lowest cost per unit ever.

Back in 2012, Tesla accrued an astonishing $4,200 per vehicle sold. Even in 2017, its accrual rate was over $2,400 per vehicle sold. And in terms of the multiples between it and its competition, during the five years between 2014 and 2018, Tesla has accrued anywhere between five and nine times as much per vehicle as either GM or Ford did.

 

But in 2019, that multiple fell noticeably, and in 2020, Tesla accrued only 1.3 times as much per vehicle as Ford, and only 2.5 as much as GM. It's still in third place, but remember, this metric is based on what a company believes will happen. How long until Tesla begins to believe that its claims costs will remain low enough to justify an accrual reduction?

 

Fazit: And therefore, for the second consecutive quarter, Tesla can boast having both the lowest claims rate and the lowest accrual rate within this small group of U.S.-based automakers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 28 Minuten von herbert_21:

Ich wette dagegen, das wird nicht passieren. Es werden keine Chevy Bolt mehr verkauft werden, nada. Die Marke ist tot.

 

 

Deine Meinung ist da überhaupt gefragt und von wetten stand in dem Artikel auch nichts.

 

Wenn ich mich richtig erinnere sind auch einige Tesla abgebrannt. Oder?

Dann poste ich mal aus Deinem verlinkten Artikel noch dieses Bild. 

F629E2C1-EA44-42ED-87A0-8F8D80E1629C.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich wechsle mal kurz das Thema: Tesla Investoren sollten die folgenden 4 Tweets von Gary Black lesen.

 

TL;DR

 

1/ Musk nutzt ein vorher vereinbartes Verkaufsprogramm (105b1) immer Montag und Dienstag, vermutlich bis 21. Dezember

2/ er darf dies auch, falls er wie oben vermutet, Insider Informationen (NPMI) hat 

3/ Da es nun außer den Verkäufen im Programm keine regulären Verkäufe gibt, gibt's vermutlich Insiderinfos und diese.

4/ sind ziemlich sicher bullish.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...