Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Weberknecht81
vor 35 Minuten von herbert_21:

Ich wechsle mal kurz das Thema

 

Das machst du immer, wenn mal Argumente gegen Tesla ins Feld kommen. Das macht es so anstrengend deine Copy and Paste Orgien ernstzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexSpart
· bearbeitet von AlexSpart
Tippfehler
vor einer Stunde von herbert_21:

Ich wechsle mal kurz das Thema: Tesla Investoren sollten die folgenden 4 Tweets von Gary Black lesen.

 

TL;DR

 

1/ Musk nutzt ein vorher vereinbartes Verkaufsprogramm (105b1) immer Montag und Dienstag, vermutlich bis 21. Dezember

2/ er darf dies auch, falls er wie oben vermutet, Insider Informationen (NPMI) hat 

3/ Da es nun außer den Verkäufen im Programm keine regulären Verkäufe gibt, gibt's vermutlich Insiderinfos und diese.

4/ sind ziemlich sicher bullish.

 

 

Wenn ich ihn richtig verstehe, erwartet er bullishe Signale, nur weil Musk dank des Verkaufplans trotz Insiderinfos Aktien abstoßen kann? Genauso gut kann es aber auch keine Signale geben und Musk darf trotzdem verkaufen? Wo ist der Hinweis den ich nicht sehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 33 Minuten von AlexSpart:

Musk darf trotzdem verkaufen

Er muss verkaufen, egal bei welchem Kurs. Murks muss nämlich ca $ 15 Milliarden Steuern zahlen.

Was in diesem Szenario bullish sein soll erschließt sich mir nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Quelle eingefügt

Ihr steht so dermaßen auf der Leitung, dass es weh tut. 

 

Section 10b5-1 of the 1934 SEC Act gives insiders an affirmative defense protecting them from insider trading charges even if they continue to sell shares after they come into possession of MNPI. Elon could announce a split 12/9 and keep selling $TSLA even after the announcement. Gary Black

 

 

image.png.39764c1c74e0138f24e1922179d9a5e6.png

 

+

 

image.png.f1adc5a02ff2ac23b97962fcfd46acfe.png

 

Quelle: https://twitter.com/heyitsyashu/status/1463245093595336707/photo/1

 

--

Anderes Thema- Preiserhöhungen:

In China hat man die Preissenkung in der Höhe von 5000 USD zurückgenommen, und wieder erhöht.

In Kanada erhöht man die Preise sogar soweit, dass Käufer die Förderung verlieren.

"Most notable is the RWD Model 3, with its price increasing from $56,380 to $59,990. The maximum price limit for the entry-level sedan to qualify for the iZEV rebate is $55,000"

 

Fazit: Tesla steuert über kurzfristige Preisanpassungen Angebot und Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

--

Für alle, die die Biden Rede der "Factory Zero" nicht gehört haben, hier die Schlüsselstelle zitiert nach diesem Bloomberg Artikel von Dana Hull.

 

IMG_20211124_180335.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Wundert mich nicht, dass dir diese alternative Filterblase nicht schmeckt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

;-) Du sagst es.

Bzw. "alternative Fakten" trifft es schon eher.

 

GM hatte in den 90er Jahren ein EV, welches sie von den Kunden wieder eingezogen und vernichtet haben, was Dana Hull von Bloomberg auch erwähnt.

 

Sleepy Joe ist insofern schon "ein bisschen" dreist. Hey, es ist 2021, man kann nicht einfach so was behaupten, und so tun, als wäre es die Wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect
vor 2 Minuten von herbert_21:

Sleepy Joe ist insofern schon "ein bisschen" dreist. Hey, es ist 2021, man kann nicht einfach so was behaupten, und so tun, als wäre es die Wahrheit. 

Sleepy Joe hat den guten Mann vor allem einer genannt. Und dieser eine hat es im Gegensatz zu Biden nun wirklich mit der Wahrheit nicht so eng gesehen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexSpart

Ja herbert, den Abschnitt habe ich inhaltlich schon verstanden. Nur den bullischen Teil sehe ich nicht, und du trägst auch nicht zur Aufklärung bei. Außer dass der Typ mit Eigeninteresse an einer starken Tesla Aktie den Kommentar „bullish.“ dahinter schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Es ist ja auch nur ein Gerücht, insofern: Auflösung am 12.9.

 

Ich hab übrigens auch  Eigeninteresse an einer starken Tesla Aktie ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

n-tv.de berichtet gerade, dass Tesla ca. 190 Miio. USD in die Hand nehmen will und Giga-Factory Shanghai erweitern möchte. Dann sollen da 19.000 statt bisher 15.000 Mitarbeiter arbeiten.

Liegt garantiert an dem #Nachfrageeinbruch.:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ja, die Berichte von NTV dürften auf den Account von 42_How zurückgehen - ich stelle diese hier ein.

 

--

Und reicht's Elon jetzt mit der Bürokratie, oder was ist da los?

 

Breaking: Tesla verzichtet bei Batterie-Produktion auf staatliche Förderung

Der US-Autobauer Tesla verzichtet für die geplante Batteriefertigung in Grünheide bei Berlin auf eine mögliche staatliche Förderung in Milliardenhöhe. Das teilten das Bundeswirtschaftsministerium sowie Tesla am Freitag auf Anfrage der DPA mit.

--Link: RBB24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 31 Minuten von herbert_21:

Breaking: Tesla verzichtet bei Batterie-Produktion auf staatliche Förderung

Der US-Autobauer Tesla verzichtet für die geplante Batteriefertigung in Grünheide bei Berlin auf eine mögliche staatliche Förderung in Milliardenhöhe. Das teilten das Bundeswirtschaftsministerium sowie Tesla am Freitag auf Anfrage der DPA mit.

--Link: RBB24

In die Gründe kann man wie eh und je alles rein interpretieren.

Evtl braucht der gute Elon die Förderungen nicht oder erfüllt die Auflagen ggfls nicht ?

"Bevor ich gekündigt werde, kündige ich lieber selber" ist ja durchaus bekannt. 

Wer weiß das schon ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich sehe da ein Muster:

 

Bundesförderung in US: vorzeitig zurückbezahlt

China Schulden: Vorzeitig getilgt

Batterieförderung in EU: Beantragt, bewilligt, und nicht in Anspruch genommen.

 

Das waren keine Entscheidungen des CFO oder Boards, sondern Elon Musk. Love him or hate him, he doesn't care.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Bitte eigene Meinung bilden:

 

https://twitter.com/elonmusk/status/1464221594881081350

 

und

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Darauf angewiesen sein behauptet doch so oder so keiner. Aber wenn man als Chef so eine Förderung einfach ausschlägt (wenn es wirklich so sein sollte) dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob der Herr fähig ist so eine firma zu leiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich würde bei Nachrichten aus Deutschland auch US Gezwitscher von unbekannten Damen meine Aufmerksamkeit schenken. :blink:

Originalquelle: https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2021/11/tesla-gruenheide-batteriefabrik-verzicht-staatliche-foerderung.html

 

Kann mir gut vorstellen, dass die staatliche Förderung mit Auflagen verknüpft war.

Ohne triftigen Grund schlägt kein Unternehmen Fördergelder aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Und @Cai Shen bist du der selben Meinung wie die Linksfraktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Stunde von herbert_21:

Und @Cai Shen bist du der selben Meinung wie die Linksfraktion?

Wie wäre es, wenn du die entsprechende Meinung der Linksfraktion postest (oder haben die keinen Twitter-Account :lol:).

 

Dann kann ich mir anschließend eine Antwort zu deiner Frage überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Gegenvorschlag:

Du schaust in dem von dir verlinkten Artikel nach, wo die Linksfraktion vorkommt. Das geht mit Strg+F

 

Den Artikel nennst du Originalquelle, als ich RBB24 oben verlinkt hatte, war dieser Artikel noch nicht mal fertig geschrieben (aktualisiert um 16:24)

 

Und wenn wir schon dabei sind, Elon Musk hat auf den Tweet von Maren Kahnert geantwortet, vielleicht übersehen? Den Kontext hatte ich vorher hergestellt. Förderungen und so.

 

Noch Fragen, was unklar? Dann helfe ich "gerne".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
vor 11 Stunden von herbert_21:

Ich sehe da ein Muster:

 

Bundesförderung in US: vorzeitig zurückbezahlt

China Schulden: Vorzeitig getilgt

Batterieförderung in EU: Beantragt, bewilligt, und nicht in Anspruch genommen.

 

Das waren keine Entscheidungen des CFO oder Boards, sondern Elon Musk. Love him or hate him, he doesn't care.

Lol klar, aber gleichzeitig fett Subventionsgeld kassieren mit CO2 Flottenpooling in der EU (und woanders).

2021 poolen sie mit Jaguar und Honda: (https://www.schmidtmatthias.de/post/exclusive-jaguar-land-rover-intend-to-join-tesla-s-eu-co2-pool-for-2021) .

 

Die Behauptung, dass Tesla hier 1 Milliarde verschenken würde, ist grotesk. Es ist naheliegend, dass sie Bedingungen für die Förderung nicht einhalten können oder einhalten wollen.

Ich verzichte ebenfalls auf die Förderung zur Akkuforschung, falls es jemanden interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ja, interessiert mich, zu viel Auflagen, Bürokratie? Erzähl mal, bitte.

Zitat

Es ist naheliegend, dass sie Bedingungen für die Förderung nicht einhalten können oder einhalten wollen.

Glaube ich auch. Vermutlich dürften sie die 4680er nicht zu Beginn importieren, das würde gegen die Auflagen verstoßen.

 

Und.weitere Verzögerungen sind für Musk nicht akzeptabel. Zur Erinnerung: Wir wissen, dass die Fahrzeugproduktion der Autos mit 2170ern anläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
· bearbeitet von fintech

....Die 1 Mrd. EUR sind peanuts und ich denke auch, dass es die Auflagen sein werden, die Tesla in der momentanen Situation und nach den Erfahrungen mit der dt. Politik vermeiden will. Das wird es Tesla nicht wert sein. Eine typische Förderbedingung ist z.B. die Beschäftigung einer gewissen Anzahl von Menschen über einen bestimmten Zeitraum. Solche Bedingungen konterkarieren jegliche Effizienzbemühungen und eine solche Herangehensweise ist Tesla als einem auf Effizienz ausgerichteten Unternehmen sicherlich zuwider.

 

Tesla ist doch eh quasi ein Staatsunternehmen mit den riesigen E-Autoförderungen weltweit, die Tesla abgreift. Die Preiserhöhungen in den USA von 36.990 USD auf nun 44.990 USD entspricht fast der kompletten E-Auto Förderung in den USA.

Da fällt eine Mrd. EUR nicht mehr ins Gewicht, wenn Tesla pro Auto quasi 8.000 USD in den USD und Dt. (je nach Umrechnungskurs) geschenkt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 3 Stunden von herbert_21:

Ja, interessiert mich, zu viel Auflagen, Bürokratie? Erzähl mal, bitte.

Glaube ich auch. Vermutlich dürften sie die 4680er nicht zu Beginn importieren, das würde gegen die Auflagen verstoßen.

 

Und.weitere Verzögerungen sind für Musk nicht akzeptabel. Zur Erinnerung: Wir wissen, dass die Fahrzeugproduktion der Autos mit 2170ern anläuft.

Das ist endlich eine ehrliche Einschätzung und nicht nur vom blinden

fan-denken geprägt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Danke. Wenn ihr mich als Investor (und nicht als Fanboi) akzeptiert, ist mejn Ziel für 2021 erreicht,

 

Für alle anderen habe ich nach langer Recherche ein liebevoll recherchiertes Video gefunden. Mario Lochner interviewt darin einen Bekannten Fondsmanager und Crashproheten, der das teuerste Taggeld der Welt vertreibt, ein echtes Premium Produkt.

 

https://youtube.com/shorts/7J1XkTl5yJg 

 

Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...