Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Michalski
· bearbeitet von Michalski

Tesla wurde am Mittwoch in einer Sammelklage verklagt, in der dem Unternehmen  von Elon Musk vorgeworfen wird, die Öffentlichkeit durch falsche Werbung für seine Autopilot- und Full Self-Driving-Funktionen in die Irre zu führen. Quelle: https://www.reuters.com/business/autos-transportation/tesla-is-sued-by-drivers-over-alleged-false-autopilot-full-self-driving-claims-2022-09-14/

vor 55 Minuten von Mick79:

Ich tendiere kurzfristig zu 345. 

Aber wenn ich da verkaufe geht es sicherlich weiter hoch auf 400.  :(

Bullish! Der Aktienkurs wurde wieder schön über Calls hochgehievt. Vermutlich verkauft Elon Musk wieder und früher oder später haut Tesla die nächste Kapitalerhöhung  raus und verwässert die Aktie. Mark my words!

 

P.S.: Keine Batterieproduktion bei Tesla in Grünheide? Tja, das mit den 4680er Zellen wird wohl nichts. Wer hatte von Anfang an gesagt, dass auf dem Battery Day völliger Quatsch versprochen wurde und dass die Batterieproduktion in Grünheide (die weltweit größte Batteriefabrik wurde versprochen von Elon Musk), sehr wahrscheinlich Vaporware ist? Genauso wie Kato Road keine 10 GWh produzieren wird? Dazu kommt, dass die Ausbaupläne in Grünheide auch für unbestimmte Zeit auf Eis liegen. Der dazu notwendige neue Bebauungsplan wurde vom Bürgermeister von der Tagesordnung genommen und kommt wohl in diesem Jahr auch nicht wieder als Vorlage zurück. https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2022/09/tesla-erweiterung-verzoegerung-bebauungsverfahren.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Schon Mal was von Inflation Reduction Act gehört? Der wurde gestern beschlossen, und die Rohstoffbearbeitung der Batterien muss in den USA liegen. Umfang: 369 Mrd USD.

 

Das Wallstreet Journal schreibt:

 

 

Dazu kommt:

Hohe Gaspreise in Deutschland und in ganz Europa. Was würdest du als CEO machen? Wenn dein Antrag in 365 Tagen bearbeitet wird? In USA der Ölpreis rückläufig ist, und keine Energiekrise wie in EU?

 

Hier noch die Quelle mit den 84% höheren EPS Estimates. Kann jeder im Bloomberg Terminal nachvollziehen ;-)

20220915_071701.jpg

 

 

IMG_20220915_081815.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

 

Da der Inflation Reduction Act anscheinend hier noch nicht so bekannt ist:

 

Die Kriterien:

Zitat

Quelle: Rob Maurer Tesla Daily von vor 14 Tagen

 

Das Video ist sehr detailliert und sehenswert, bei 7:30 wird auch ein möglicher Stolperstein erklärt, warum Tesla um die Batterieförderung komplett umfallen könnte,  da man die Batterien ja selbst verwendet und nicht weiterverkauft. Die Gesetzgebung ("sold by such taxpayer to an unrelated person") ist da etwas eigen, und nur weil es im Wallstreet Journal steht, muss es nicht so kommen.

 

Bitte dazu das Video ansehen.

IMG_20220915_075102.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Inflation_Reduction_Act_of_2022

" Imposing a selective 15% corporate minimum tax rate for companies with higher than $1 billion of annual financial statement income – $222 billion"

 

2022/09/14 Seekingalpha: Exploding EV Competition Could Send Tesla Under $100

Zitat

Summary

  • Tesla's title as king of the EV hill appears to be numbered in months.
  • By 2024, serious competition, especially on price and warranties will likely plummet company market share.
  • If Tesla is forced to slash prices to stay in business, income will disappear, and the stock price will suffer a dramatic decline over the next 18-24 months.

.. Mushrooming Competition

.. Tesla’s Looming Financial Problem

.. 2021-22 Peak Price & Investor Optimism?

.. Problematic Trading Pattern

.. I am moving my rating from Hold to Sell. The Tesla bubble may finally be popping.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 29 Minuten von reko:

Tesla's title as king of the EV hill appears to be numbered in months.

Genau:

- Jetzt aufeinmal haben ale ICE-Produzenten die bisher kaum EVs produzieren konnten genug Kapazitäten um das zu tun

- Jetzt haben die ICE-Produzenten die (wie z.B. GM nur Rückruf-behaftete BEVs) produzieren konnten komplett kompetive BEVs fertig

- Es gibt keine Akku-Knappheit mehr

- Die ICE-Produzenten müssen natürlich deutlich weniger für Rohstoffe und Energie als Tesla bezahlen.

 

vor 29 Minuten von reko:

Tesla's title as king of the EV hill appears to be numbered in months.

Durchaus möglich. Nur sagt keiner wieviel Monate: 120 Monate oder gar 1200 Monate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor einer Stunde von herbert_21:

Schon Mal was von Inflation Reduction Act gehört? Der wurde gestern beschlossen, und die Rohstoffbearbeitung der Batterien muss in den USA liegen. Umfang: 369 Mrd USD.

Ja klar, Du nicht? Dazu müssen die Rohmaterialien aus den USA kommen. Wollte Tesla nicht mit Tafelsalz Lithium in Nevada fördern? Ach, ich vergaß, das war auch nur Quatsch von 2020 um den Aktienpreis zu pumpen und die Tesla-Fans fielen komplett drauf rein: Tesla's New 'Table Salt' Lithium Extraction Process Detailed in Patent - TeslaNorth.com Wenn ich hier im Thread grabe, finde ich bestimmt auch ein Posting dazu. Auch schau an, da ist eins:

Am 28.9.2020 um 12:31 von reko:

Tesla wird zur Rohstofffirma. Allerdings ist die Lithiumproduktion aus harten Gestein deutlich teuerer als aus Sole. Noch dazu ist Teslas Erz sehr nierdergradig. Da hilft auch 33% Kostenreduktion wenig.

2020/09/23 Tesla is getting into the mining business, buys lithium claim on 10,000 acres in Nevada

Thacker_Pass_lithium_deposit, "179 million tonnes of lithium ore grading 0.33% Lithium"

Technical-Report-Thacker-Pass.pdf

 

Konkurrent ist hier u.a. talisonlithium.com und pilbaraminerals.com.au, "One of the largest operating hard rock lithium assets globally",

Lithium_mining_in_Australia, Grade is King, Greenbushes mine 1.2% Lithium

SGS-MIN-WA109-Hard-Rock-Lithium-Processing-EN-11.pdf

Was hat sich davon bisher materialisiert? Stattdessen haben Fachleute schon vor zwei Jahren auf die heiße Luft hinter der Ankündigung verwiesen und Recht behalten: "Tesla plant, Lithium für Elektrofahrzeugbatterien in der Nähe seiner Gigafactory in Nevada zu fördern. Sie stehen vor großen Herausforderungen, darunter ein mühsamer Genehmigungsprozess, ein unsicherer Zugang zu Wasser und Fragen zum unbewiesenen Funktionieren ihrer Methoden.Tesla's Nevada lithium plan faces stark obstacles on path to production | Reuters

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...

vor einer Stunde von herbert_21:

Dazu kommt:

Hohe Gaspreise in Deutschland und in ganz Europa. Was würdest du als CEO machen? Wenn dein Antrag in 365 Tagen bearbeitet wird? In USA der Ölpreis rückläufig ist, und keine Energiekrise wie in EU?

Ach was. Wurde die Fabrik in Grünheide nicht gebaut, weil Brandenburg soviel Ökostrom produziert? Sollte nicht das Solardach den Großteil der Energie liefern? Merken die Tesla-Fans erst jetzt, was für ein Quatsch das schon immer gewesen ist und dass die Fabrik hauptsächlich Energie durch Erdgas bezieht und Tesla voll auf billige russische Lieferungen gesetzt hat? Nicht umsonst liegt das Werk ja direkt neben mehreren Pipelines.

vor einer Stunde von herbert_21:

Hier noch die Quelle mit den 84% höheren EPS Estimates. Kann jeder im Bloomberg Terminal nachvollziehen ;-)

20220915_071701.jpg

Ja, vor einem Jahr war das so für die langfristige Perspektive. Aber schau dann auch auf die kurz- und mittelfristigen Daten. Warum nur sinken dann die Erwartungen quartalsweise wieder, sobald das Ende des Quartals näher rückt? 

vor 1 Stunde von herbert_21:

Da der Inflation Reduction Act anscheinend hier noch nicht so bekannt ist:

Das Video ist sehr detailliert und sehenswert, bei 7:30 wird auch ein möglicher Stolperstein erklärt, warum Tesla um die Batterieförderung komplett umfallen könnte,  da man die Batterien ja selbst verwendet und nicht weiterverkauft. Die Gesetzgebung ("sold by such taxpayer to an unrelated person") ist da etwas eigen, und nur weil es im Wallstreet Journal steht, muss es nicht so kommen.

Na die Batterien verkaufen sie ja in den Elektroautos an Dritte. Das sehe ich nicht als das primäre Problem. Du hast doch Tesla auch für seine langfristigen Lieferverträge gerühmt. Bei den Rohmaterialien kann sich das jetzt rächen, wenn sie die aus Chile, Australien und China weiter beziehen. Wie kriegen sie dann die Steuererleichterung in den USA? Schau Dir auch gern mal die heutige Steuerrate von Tesla in den USA an. In Zukunft werden 15% Mindeststeuer fällig auf die Unternehmensgewinne. Was bedeutet das für Tesla? Ich denke, Tesla hatte nie vor, in Berlin Batterien herzustellen. Die Trockenherstellung von Batterien funktioniert wohl nicht so, wie sie sich das gedacht haben. Dementsprechend bräuchten sie massiv mehr Wasser, was sie in Grünheide nicht haben und vor allem Energie für die Trocknungsprozesse, wo die Preise durch die Decke gehen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Fabrik auch in der Produktion nicht viel weiter hochgefahren oder sogar runtergefahren wird und lieber weiter aus China importiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 23 Stunden von reko:

Tesla's title as king of the EV hill appears to be numbered in months.

Es gibt auch noch andere Meinungen zu dem Thema.

Hier mal 16 gute GRünde warum der IRA für Tesla ein wahrer Segen ist.

(Inkl. Begründung warum die Zellfertigung in Berlin verschoben wird):

 

 

Bullish, meine Freunde, Bullish. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Die Lieferzeiten in China fallen in einer Woche so weit, dass man seinen Tesla innerhalb von ab einer Woche bekommen kann und Tesla legt noch $1.140 als Bonus oben drauf, wenn man die Versicherung bei Tesla abschließt. Aber es gibt ganz sicher kein Nachfrageproblem. Fragt man sich nur, wie denn in der einen Woche das angeblich mehrere Wochen hohe Backlog abgearbeitet wurde.

2022091608201249.jpg

Quelle: Tesla further cuts wait times in China, all models start at one week (cnevpost.com)

 

P.S.: Wie war das noch mit neuere Teslas brennen nicht? Fast eine dreiviertel Stunde Löschdauer mit 2.271,5 Litern Löschwasser pro Minute hat es gebraucht.

1.jpg?ssl=1 8-scaled.jpeg?ssl=1 7-scaled.jpeg?ssl=1 5.jpg?ssl=1 4.jpg?ssl=1 3a.jpg?ssl=1 3.jpg?ssl=1

Quelle: Fully Involved Tesla Car Fire Takes 42 Minutes to Extinguish – Stamford Fire Department

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
· bearbeitet von fintech

image.thumb.png.205f7c84fbcebfd106babd4e938cd018.png

 

@Michaliski: Zustimmung. Diesmal ist das demand cliff da! die Lieferzeiten sinken dramatisch und es gab schon erste Kaufincentives. Bald werden die Preise gesenkt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 49 Minuten von fintech:

Bald werden die Preise gesenkt werden müssen.

:pro:  Das wird passieren, wenn die GIGA Fabriken alle neu eingetaktet sind und das ausstoßen können, was hier von einigen "versprochen" wird. 

 

In meinen Augen wird es schwer, im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld genug "Käufer" zu akquirieren.

Dann werden wir sehen, ob die ganze Welt Tesla fährt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102

....wenn ich auch die Posts im tff-forum lese, dann ist Tesla-Vision in Europa ein kompletter Fehlschlag, weil es extrem nervig (Blendzufallsgenerator und Wischzufallsgenerator). Es gibt im tff Forum immer mehr "Wechsler" zu anderen Marken und die Wettbewerber Nio und BYD kommen jetzt erst. Zudem sinken die Förderungen in Dtl. und m.E. perspektivisch auch im Rest Europas. Wer braucht aktuell noch zusätzliche Stromverbraucher? Das wird Tesla in China und Europa spüren.

In den USA wird dafür m.E. das Wachstum umso stärker werden, da dort die fetten Förderungen erst anlaufen und die Konkurrenz in meinen Augen wenig zu bieten hat. Insoweit bezieht sich mein "Demand Cliff" auf China und Europa, aber nicht auf die USA. Der steigende Aktienkurs spiegelt das wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 1 Stunde von fintech:

wenn ich auch die Posts im tff-forum lese, dann ist Tesla-Vision in Europa ein kompletter Fehlschlag

Nicht verwunderlich. Das neuronale Netz wurde vermutlich überwiegend für USA trainiert. Es wichtet im Zweifelsfall das am höchsten worauf es am meisten trainiert wurde. Tesla müßte für jedes Land das neuronale Netz komplett neu anlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
vor 1 Minute von reko:

Nicht verwunderlich. Das neuronale Netz wurde vermutlich überwiegend für USA trainiert. Die KI wichtet das am höchsten worauf es am meisten trainiert wurde.

...die "technischen" Fähigkeiten, was Spurführung, Anfahren, Beschleunigung und "Natürlichkeit" angeht haben sich leicht verbessert. Der Fehlschlag liegt im schlechten Fernlichtassistenten und Regensensor gemeint, die der AP nun automatisch zuschaltet. Es ist ein massiver Komfortverlust, weil man in Bezug auf Fernlicht und Regensensor ständig manuell eingreifen muss und der AP dadurch ausgeschaltet wird (wenn man Fernlicht ausschaltet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 13 Minuten von fintech:

Der Fehlschlag liegt im schlechten Fernlichtassistenten und Regensensor gemeint, die der AP nun automatisch zuschaltet. 

Es ist ja nicht schwierig das Fernlicht / den Wischer ein/auszuschalten. Das Problem ist aus den Videoaufnahmen das Muster Regen und Blendgefahr zu erkennen. Was für einen Menschen einfach ist, ist für eine Software sehr schwierig. Deshalb tun sich andere Systeme mit eindeutigeren Informationen / zusätzlichen Sensoren sehr viel leichter. Auch die beste Software kann bei schlechten Sensoren nur raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
Am 9.9.2022 um 17:33 von Michalski:

Dieser Score sagt nicht direkt etwas ueber die Sicherheit aus. Ich treffe meine Kaufentscheidung jedenfalls nicht diesbezueglich und fahre auch weiterhin mit einem Auto, dass nur 3 von 5 Sternen hat. Am meisten Einfluss hat IMHO immer noch der Fahrer und da bin ich nun mal sehr gechillter Fahrer, der freiwillig nur 110km/h auf Autobahnen faehrt (weil sich 130 im Citroen C1 schon ungemuetlich anfuehlt).

 

Der Score neigt dazu, grosse Autos mit viel Sicherheitstechnik zu bevorzugen und kleine, einfachere Autos zu bestrafen, weil sie irgendeine Funktion nicht haben und daher abgewertet werden. In der Realitaet machen aber die uebermotorisierten BMWs und Mercedes deutlich mehr Unfaelle als die einfachen schwach motorisierten Kleinstwaegen, trotz hoeherem Score...

 

Beispiel (nicht fuer mein Auto, sondern den e-up):

Zitat

 

VW e-up!, Seat Mii electric und Škoda CITIGOe mit drei Sternen bei Euro-NCAP-Crashtests

[...]

Euro NCAP weist darauf hin, dass der aufgefrischte e-up! nicht mehr ab Werk mit einem System zur automatischen Notbremsung ausgeliefert wird.

[...]

Die Passagiere im e-up! sind nach den aktuellen Crashtests von Euro NCAP weiter recht sicher unterwegs.

[...]

Euro NCAP bewertet die Kategorie „Ungeschützte Verkehrsteilnehmer“ nur mit 46 Prozent, unter anderem aufgrund der nicht mehr zur Standardausrüstung gehörenden Notbremsung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Stunden von slowandsteady:

Ich treffe meine Kaufentscheidung jedenfalls nicht diesbezueglich und fahre auch weiterhin mit einem Auto, dass nur 3 von 5 Sternen hat.

Ich entscheide einzig nach Style und Wertigkeit der verbauten Materialien sowie Fahrspaß in Relation zum Preis.

Mehrmals Wöchentlich auf dem Arbeitsweg auf Hartplastik oder (noch schlimmer) Holzimitat geschaut, schon bei dem Gedanken verdreht sich bei mir der Magen.

Derzeit dominiert die Gute-Laune-Kombi aus Leder, Carbonelementen und Alu meinen Blick auf die mobile Umwelt.

In der Preisklasse kann sich dann kein Hersteller mehr grobe Schnitzer bei der Sicherheit leisten.

 

Unabhängig von irgendwelchen Benchmarks definiert sich Sicherheit für die Insassen bei einem Unfall eben hauptsächlich über die Physik: eine große, steif gebaute Karosse wird immer im Vorteil sein. Die Physik kann auch der beste Assistent nicht austricksen.
Keine Ahnung wie viele Crashtestpunkte die Kiste hat. Knautschzone jedenfalls einiges. Die paar Assistenten funktionieren auch tadellos. :) Eben nachgeschaut, 5 Sterne, passt.

 

War bisher mit jedem Auto beim Fahrsicherheitstraining und aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, ab ca. 55 km/h hilft nur noch Abstand und beten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
Am 15.9.2022 um 00:25 von Michalski:

P.S.: Keine Batterieproduktion bei Tesla in Grünheide? Tja, das mit den 4680er Zellen wird wohl nichts. Wer hatte von Anfang an gesagt, dass auf dem Battery Day völliger Quatsch versprochen wurde und dass die Batterieproduktion in Grünheide (die weltweit größte Batteriefabrik wurde versprochen von Elon Musk), sehr wahrscheinlich Vaporware ist? Genauso wie Kato Road keine 10 GWh produzieren wird? Dazu kommt, dass die Ausbaupläne in Grünheide auch für unbestimmte Zeit auf Eis liegen. Der dazu notwendige neue Bebauungsplan wurde vom Bürgermeister von der Tagesordnung genommen und kommt wohl in diesem Jahr auch nicht wieder als Vorlage zurück. https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2022/09/tesla-erweiterung-verzoegerung-bebauungsverfahren.html

 

Nun ja, Tesla sieht das scheinbar anders. Zwar wird USA gerade priorisiert, aber die Akku-Fabrik in Grünheide soll beschleuinigt werden: https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2022/09/tesla-batteriefabrik-gruenheide-trotz-us-priorisierung.html

Ein paar mehr Details hier: https://teslamag.de/news/verwirrung-tesla-plaene-deutsche-batterien-details-interne-email-52786

Also nichts mit "Vapoware".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carol Jarecki
· bearbeitet von Carol Jarecki

Aus verschiedenen Publikationen ist zu entnehmen das der Energiebedarf der Akkuproduktion um die 50-60 kWhel/kWhKapazität sein dürfte. Bei 10fach höheren Stromkosten macht dies ein signifikanten Anteil der Kosten / kWh für die Batterie aus die zu Lasten der Marge von Grünheide geht. Eine Akkuproduktion am Standort Grünheide ist betriebswirtschaftlicher Unfug bei den aktuellen Strompreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 2 Stunden von Holgerli:

Nun ja, Tesla sieht das scheinbar anders. Zwar wird USA gerade priorisiert, aber die Akku-Fabrik in Grünheide soll beschleuinigt werden:

Lies doch mal Deine Quellangaben selbst: „Am Freitag veröffentlichte Electrified ein weiteres Video, in dem er zusätzliche Details aus der Tesla-Mail zitiert – und die deutschen Medien-Berichte auf dieser Grundlage korrigiert. Der Batterie-Ausbau in Grünheide laufe entgegen der Aussage des Wirtschaftsministers nicht komplett wie geplant weiter, erklärt der YouTuber, und er könne auch nicht bestätigen, dass sich an der Personal-Planung nichts geändert habe.“ Berlin soll Zulieferer von Elektroden für Texas werden und keine Batterien fertigen.

vor 2 Stunden von Holgerli:

Also nichts mit "Vapoware".

Das bezog sich auf die 4680 Zellen selbst. Nichts von dem, was an Verbesserungen auf dem Battery Day genannt wurde, ist umgesetzt und sie sind weit weg von allen Produktionszielen, die damals als sicher verkauft wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von Michalski:

Das bezog sich auf die 4680 Zellen selbst.

 

Lies bitte den von Dir geschriebenen Satz nochmal selber:

Am 15.9.2022 um 00:25 von Michalski:

Wer hatte von Anfang an gesagt, dass auf dem Battery Day völliger Quatsch versprochen wurde und dass die Batterieproduktion in Grünheide (die weltweit größte Batteriefabrik wurde versprochen von Elon Musk), sehr wahrscheinlich Vaporware ist?

Nein, das "Vapoware" bezog sich in der Formulierung ausschließlich auf die Akku-Farbik in Grünheide. kann man ja sehr gut hier nachlesen. Dass das sich nicht auf die 4680-Zellen bezog, sieht man man ja dran, dass Du die Aussagen als "Quatsch" bezeichnet hast. Das sind eigentlich zwei getrennte Sätze.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 5 Stunden von Holgerli:

 

Lies bitte den von Dir geschriebenen Satz nochmal selber:

Nein, das "Vapoware" bezog sich in der Formulierung ausschließlich auf die Akku-Farbik in Grünheide. kann man ja sehr gut hier nachlesen. Dass das sich nicht auf die 4680-Zellen bezog, sieht man man ja dran, dass Du die Aussagen als "Quatsch" bezeichnet hast. Das sind eigentlich zwei getrennte Sätze.

 

 

Dass du es nicht leid wirst über Monate hinweg den Kleinkrieg der Formulierungen zu führen ? Hat er mit der 4680er weniger Recht nur weil der Satzbau nicht stimmt ? Jeder versteht worum es im Kontext geht. Bescheinige doch mal mit Fakten seine Fehleinschätzung zur 4680er oder dass elon nicht maßlos überzogen vermarktet hat am battery day, dies wäre ein wertvoller Beitrag. Damals

hies es „wir werden schon sehen“ jetzt hat man endlich mal Daten zu seinen Aussagen und beides passt nicht zusammen. Größe wäre da mal zu sagen „ok die Zelle ist im Moment mumpitz habt ihr recht“. Heist ja nicht, dass du in allen anderen Gegenargumenten unrecht hast nur weil du einmal was annimmst. (gilt für beide Seiten) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

@herbert_21Ich sage Dir einem möglichen Ausgang: Sollte die Aktie bis zum 30.12.2022 über 1.000 bzw. 333,34 x 3 stehen, dann bedeutet NICHTS. Sollte sie am 31.12 nähmlich nur bei 333,33 x 3 stehen, heisst es: "Da sieht man mal wieder, dass herbert_21 keine Ahnung hat. Die Aktie steht nämlich unter 1.000 Ich habe es ja schon immer gesagt. Tela ist so gut wie pleite!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...