Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Stift
· bearbeitet von Stift
vor 12 Minuten von Cai Shen:

(Die PCC ziert sich noch, gerade nirgendwo Angebot, nur Fantasietaxen).

Kann ich kaum glauben. Mir scheint bei PCC eher ein Käufermarkt zu herrschen.

Was suchst du denn zu welchem Preis?

Vielleicht kann dir geholfen werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Die A2AAY8 gibts zur Zeit an einigen Börsen mit Volumen nur zu 93-94, weit weg von den Kursen im unteren 80er Bereich, zu denen heute schon Papiere verfügbar waren.

Frankfurt taxiert 80,518 ohne Volumen, bin da mit 82 offen.

(Mein Geiz hat schon den Einstieg bei der Rabo verhagelt. :-*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 45 Minuten von Cai Shen:

Die A2AAY8 gibts zur Zeit an einigen Börsen mit Volumen nur zu 93-94, weit weg von den Kursen im unteren 80er Bereich, zu denen heute schon Papiere verfügbar waren.

Frankfurt taxiert 80,518 ohne Volumen, bin da mit 82 offen.

(Mein Geiz hat schon den Einstieg bei der Rabo verhagelt. :-*)

82 macht bis 1.7.21 21,7% p. a. vor Kosten und Steuern - da kann ich tatsächlich nicht helfen ;-)

vor 11 Minuten von Chulian:

Kauf

6,500% PCC SE 2022 - A14KJ4 - @84,90 in Frankfurt

 

Nachdem ich gestern bei 82 und 83 an Faketaxen gescheitert bin, hat es heute geklappt und ich bin als Teil eines größeren Klumpens ausgeführt worden.

Ich bin beeindruckt ...

... und halte mich zukünftig mit Kommentaren zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 8 Minuten von Stift:

82 macht bis 1.7.21 21,7% p. a. vor Kosten und Steuern - da kann ich tatsächlich nicht helfen ;-)

Auch zu realisitischen Kursen ist bei PCC marktbreit kein Schnitt zu machen.

Eben genau 1 St. als Teilorder zu 86,5 bei der 6,0% 2022 abgestaubt, jetzt wieder 89 ohne Volumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Wie sieht man denn, an welchen Börsen welcher Kurs gerade aktuell ist? Das habe ich noch nicht kapiert.

 

Die ING zeigt bei der A2AAY8 wie heute Vormittag vor meinem Kauf 5k und 4k als Umsatz (mit 84 und 85) an.

Bei der DKB habe ich dann meine Limit-Order aufgegeben mit Ausführungsplatz "Best-Execution".

Ich weiß also bisher gar nicht, wo die Order ausgeführt wurde.

Bei der ING wird mein Umsatz nicht angezeigt.

 

Vielleicht ist es naives Glück bei mir ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 36 Minuten von OceanCloud:

Wie sieht man denn, an welchen Börsen welcher Kurs gerade aktuell ist? Das habe ich noch nicht kapiert.

Bei der ING ist die Ordermaske doch relativ übersichtlich und meiner Erfahrung nach auch zuverlässig in der Kursanzeige.
Briefkurs und dahinter stehendes Volumen, sowie als zusätzlicher Hinweis den letzten Ausführungskurs mit Datum und Uhrzeit.

 

Wenn Volumen Null oder letzter Trade ewig her, dann wird der Kauf vermutlich nicht durchgehen.
In allen anderen Fällen wird dein Kauf einige Sekunden später als "teil-/ausgeführt" im Ordermanager angezeigt.

 

Wie es bei der DKB läuft, kann ich nicht beurteilen.

 

Mich nervt nur, dass man sich Anleihen raussucht und erst bei Eingabe der TAN auf Mifid - Beschränkungen hingewiesen wird.

Kann man das nicht schon in den Schritten davor, am besten bereits in der Suche, kennzeichnen?

 

Wie soll man den riechen, dass die Klitsche IKB LT2 kaufbar ist, Commerzbank LT2 aber nicht???

Dat war die reinste Zeitverschwendung heute!

Entweder Volumen 0, mistige Briefkurse oder "ne mein Freund, nicht für dich" - Meldungen, nachdem man sich bis zur TAN-Eingabe durchgehangelt hat.

Vom 5-Minuten Timeout ganz zu schweigen, danke 'Session Alive' Add-on. :thumbsup:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor 21 Minuten von Cai Shen:

Bei der ING ist die Ordermaske doch relativ übersichtlich und meiner Erfahrung nach auch zuverlässig in der Kursanzeige.
Briefkurs und dahinter stehendes Volumen, sowie als zusätzlicher Hinweis den letzten Ausführungskurs mit Datum und Uhrzeit.

Das sind doch die getätigten Käufe. Ich meinte eher sowas wie "in Ort z stehen gerade x zum Verkauf für Kurs xy", wie man oft hier liest.

Ich habe halt gedacht, wenn die ING schon anzeigt, dass heute schon mal 5k für 84% weggingen, dann probier ichs auch mal und geb ne Order auf und warte ab  :news:

Auf die Gefahr hin, dass niemand heute mehr auf mein Angebot eingeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von OceanCloud:

Das sind doch die getätigten Käufe. Ich meinte eher sowas wie "in Ort z stehen gerade x zum Verkauf für Kurs xy", wie man oft hier liest.

Aber genau das steht doch bei der ING :blink:

 

278402520_INGOrdermaske.thumb.PNG.8674214feebd4e7e250552834392ef2e.PNG

 

In Berlin stehen 2.000 Nominal zu 79,89 - das ist jeweils (fast) realtime die Spitze des Orderbuchs.
(Oder ich verstehe deine Frage falsch.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chulian
vor 1 Stunde von Stift:

Ich bin beeindruckt ...

... und halte mich zukünftig mit Kommentaren zurück.

Verstehe deine Anmerkung nicht.

Aber grundsätzlich immer her mit Kommentaren. Wenn jeder immer alles gleich einschätzen würde bräuchte es ja kein Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor 10 Minuten von Cai Shen:

Oder ich verstehe deine Frage falsch.

Nein, die hast du schon korrekt verstanden.

 

Nun weiß ich auch, was ich falsch gemacht habe.  Deine Maske sieht man ja erst, wenn man kaufen will.

Ich habe aber immer nur auf den Reiter "Börsen" geschaut um mich an Kursen zu orientieren, ohne mich einzuloggen https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Anleihe/Boersen/DE000A2AAY85

 

So hab ich im Resturlaub mit "Ausgangsbeschränkung" tatsächlich was dazu gelernt, danke :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von OceanCloud:

Nun weiß ich auch, was ich falsch gemacht habe.  Deine Maske sieht man ja erst, wenn man kaufen will.

Deswegen macht es auch absolut Sinn, seine Schnapper im Forum zu posten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ricci
vor 11 Stunden von tinareyk:

Der Markt ist wieder herrlich ineffizient. Hatte übers Wochenende die verschiedene Bankennachränge in meinem Excelrenditerechner erfasst und die verschiedenen Emittenten gecheckt. Ausgerechnet die beste Adresse (Aareal) bringt die größten Rendite:D.

Kannst du bitte deinen Excelrenditerechner hier hochladen? DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor einer Stunde von mobay1:

Heute zu 82% auf tradegate (ist das der neue place to be für Anleihen - hatte mich etwas gewundert dort die meisten Umsätze zu finden...) bekommen

Wachstum wird natürlich schwierig in der Krise aber grundsätzlich sollte die aktuelle Krise dem business model wenig anhaben

 

YtM 10%

Target 90-95% kurzfristig ansonsten hold to maturity

 

 

Tradegate hat eine sehr eigenwillige Art die Umsätze anzuzeigen. Während andere Börsen den Tagesumsatz anzeigen, ist das bei Tradegate oft der Umsatz von mehreren Tagen.

Davon darf man sich nicht täuschen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 29 Minuten von John Silver:

Während andere Börsen den Tagesumsatz anzeigen, ist das bei Tradegate oft der Umsatz von mehreren Tagen.

Das glaube ich nicht, Tim. Gerade TRG zeichnet sich dadurch aus, dass nur der Tagesumsatz angezeigt wird und mit dem nächsten Handelstag auf Null gestellt wird. Umsatzhistorie ist Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 2 Stunden von Rubberduck:

ING hat mir für den Verkauf keinen Direkthandel angeboten.

Wenn ich ING-DiBa und DAB (Smartbroker) vergleiche, stelle ich fest, dass die ING-DiBa bei vielen (eventuell allen?) Anleihen keinen Handelsplatz "Tradegate Exchange" anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

  

vor einer Stunde von bondholder:

Wenn ich ING-DIba und DAB (Smartbroker) vergleiche, stelle ich fest, dass die ING-DiBa bei vielen (eventuell allen?) Anleihen keinen Handelsplatz "Tradegate Exchange" anbietet.

Einziger Direkthandelspartner für alle Anleihen bei ING ist Gettex. Wurde bereits vor längerer Zeit umgestellt und zusammen mit der MiFID-Auslegung ist ING für den (Direkt-) Handel mit Anleihen unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Stunden von Kezboard:

Gestern Abend noch auf Shopping-Tour gewesen:

 

Nachkauf:

Fracking

Hotels 

Airlines

 

Alles an der Kante Investmentgrade/Speculative Grade. Drücken wir mal die Daumen, dass alle Kandidaten durchkommen.

Kante ist gar kein Ausdruck, ich würde sagen auf Messers Schneide und da ist auch schon frisches Blut dran. :w00t:

Viel Glück von meiner Seite, mir persönlich würde es schon reichen, wenn aus dem Bestand an Öl-/Gasanleihen keine hops geht. 

Nachkaufen ist bei mir erst wieder angesagt, wenn der Boden (Unterstützung) getestet wurde.

Ausgenommen offensichtliche Schnapper, wie meine Western Union diese Woche :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
· bearbeitet von Rider
vor 17 Stunden von ceekay74:

  

Einziger Direkthandelspartner für alle Anleihen bei ING ist Gettex. Wurde bereits vor längerer Zeit umgestellt und zusammen mit der MiFID-Auslegung ist ING für den (Direkt-) Handel mit Anleihen unbrauchbar.

Im Direkthandel von Anleihen gibt es derzeit häufig Mondspreads und Fakekurse. Ich habe bessere Erfahrungen mit Frankfurt gemacht, selbst wenn die gar keine Kurse stellen. Hart limitieren ist natürlich Pflicht. Die Extrakosten sind nicht die Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Verkauf heute über Frankfurt: 3,15 % TEVA P.FI.NL III 16/26 01.AO zu 80.5

 

Nachdem das Papier in den letzten Wochen ordentlich abgetaucht war, bin ich froh, hier mit leichtem Gewinn auf €-Basis rausgekommen zu sein (und ein paar Zinszahlungen gab es ja obendrein). Das Feld der Einzelanleihen im Depot lichtet sich.

Die Kohle wird erst mal nebenhin gelegt und dann in absehbarer Zeit in die bestehenden ETFs gesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

Am 17.3.2020 um 13:03 von vcxy:

Abwarten ist gerade meine Devise..... es wird wieder bessere Zeiten geben. Hoffentlich...

vor 52 Minuten von vcxy:

Verbilligter Einstieg bei IKB 4,5%, A2E4QG, 23.07.2022 heute zu 90,90

Erste Tranche wieder seit Ausstieg, weiterer Zukauf geplant.

Wow, dann sind die Zeiten ja schnell besser geworden.

Das ist ja - Verzeihung - richtig irre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Keiner weiß wie es weitergeht, deshalb mal mit ner kleinen Position wieder eingestiegen, warum nicht wenns es unter meinem Verkaufspreis lag.

Die letzten 2 Wochen hat sich einiges getan und bei der kurzen Laufzeit......

Manche sitzen  aus, jeder hat seine eigene Strategie.......ob irre oder nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor einer Stunde von efuzzy:

Die Käufe hier und vermeintliche Empfehlungen sind mit Vorsicht anzufassen --- siehe WKN A0GJKV 

(Buenos Aires Province) und sind nicht ohne Risiko

 

Wer das glaubt, ist hier echt fehl am Platz.

Derjenige hat nicht begriffen, dass es so etwas wie einen risikolosen Zins 3, 4, 5% über vergleichbaren deutschen Bundesanleihen noch nie gegeben hat, aktuell nicht gibt und auch zukünftig nicht geben wird.

Mehr Rendite = mehr Risiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 12 Stunden von ceekay74:

Kauf

Drägerwerk (Genussschein) ISIN: DE0005550719 | WKN: 555071 am 03.04.2020 und heute zu im Mittel 466, Ytm 02.01.2023  rund 6,5%

 

Für diesen Genussschein gilt wohl (?)  https://www.ariva.de/news/ad-hoc-sparta-ag-positiver-effekt-aus-angekuendigtem-8285231

Zitat

Die Drägerwerk AG & Co. KGaA hat heute bekanntgegeben, sämtliche 566.819 Genussscheine der Serie D (ISIN DE0005550719) gem. § 6 Abs. 3 der Genussscheinbedingungen unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 24 Monaten zum Ende des Kalenderjahres 2022 zu kündigen. Der Rückkaufwert soll dabei dem Zehnfachen des durchschnittlichen Börsenkurses der Vorzugsaktie der letzten drei Kalendermonate vor Bekanntgabe der Kündigung (Dezember 2019 bis Februar 2020) entsprechen. Die Auszahlung des Rückkaufwertes an die Inhaber der Genussscheine erfolgt nach Angaben der Drägerwerk AG & Co. KGaA im Januar 2023.

Kann ich den konkreten Rückkaufpreis irgendwo finden?

Nicht,  dass ich @ceekay74 nicht traue ( der weiß im Gegensatz zu mir genau, was er macht), aber vielleicht gibt's irgendwo einen Link zur Renditeberechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Die Adhoc geht noch weiter: "... The buyback value amounts to approximately EUR 310 million ..."

 

X = 310000000 / 566819

 

(X = approximately 530 € / GS, was auch zum Kursverlauf WKN 555063 von Dezember bis Februar passt - )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Danke :thumbsup: (und wieder mal gilt, ein wenig schauen schadet nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...