Holgerli vor 6 Stunden Wie soll jemand über das Ladekabel fahren, wenn mein Ladekabel unter meinem Auto liegt? Wenn das jemand schafft, dann wurde mein Auto mittel Kaltverformung und deutlicher Wucht eh schon um mehrere Meter versetzt und ist ein Totalschaden. Bei mehreren tausend oder zehntausend Euro Schaden brauchen wir auch nicht mehr um ein Ladekabel von max. 125 Euro zu diskutieren. Und wenn jetzt kommt: Das Kabel könnte ja unter dem Auto hindurch bis auf die Straße ragen: Willkommen bei den Scheinargumenten um etwas mit der Brechstange verhindern zu wollen, weil man aus Prinzip dagegen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 5 Stunden manage:mobility: PPP – Porsche, Piëch und die große Personalfrage Persönlich würde ich die Krise der deutschen Autoindustrie folgendermaßen in einem Satz zusammenfassen: Alte, weiße Männer, die die Welt nicht mehr verstehen (und das inkludiert auch Frau Klatten). - BMW: Klatten/Quandt sind beide 60+ und der CEO ist 62 - VW: Porsche/Piëch sind beide 80+(!!!!) un´d der CEO ist 58. - Mercedes: CEO ist mit 57 näher an den 60 als an den 50. Dass da maximal Besitzstandswahrung bis zur Rente oder dem Tod rauskommt ist für mich klar! Wo ist die 40-jährigen Macher? Von einem dynamischen Mitte 30-jährigen wage ich nicht zu träumen! Und ja, der BYD-CEO ist auch 60 und Elon Musk 55. Aber: Beiden gehören ihre Firmen. Das sind aktive Macher, die noch den Drive haben, nicht irgendwelche statten "Mehr Geld"-Besitzer oder "Kopf einziehen, dass ich nicht gefeuert werde"-CEOs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag