Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

brandungsfels
vor 52 Minuten von nikolov:

Die DeuBa kann mit schwarzen Zahlen und Kursgewinnen im zweistelligen Prozentbereich glänzen

Also im Wochenrückblick damit dann bei ziemlich genau plus minus Null:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von nikolov:

Wer an Tagen wie heute nicht investiert ist, der ist selbst Schuld. Die DeuBa kann mit schwarzen Zahlen und Kursgewinnen im zweistelligen Prozentbereich glänzen. Der Kursabschwung ist bis zur Bekanntgabe der Zahlen für Q2 verschoben, garantiert :lol:

Das ist doch praktisch. Dann steigen wir eben einen Tag vor Bekanntgabe der Zahlen aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitzelesser

Morgen bricht er ein. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VogonenSchreck
Am 29.4.2020 um 17:47 von Schnitzelesser:

Morgen bricht er ein. o:)

Stimmt, jetzt wird es Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
Am 29.4.2020 um 17:47 von Schnitzelesser:

Morgen bricht er ein. o:)

Am 30.4.2020 um 19:25 von VogonenSchreck:

Stimmt, jetzt wird es Mai.

Immerhin ist er pünktlich, der Dax. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Heißt es denn mittlerweile „Sell before May and go away“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Storno

Es gibt sie nicht mehr, die gültigen Sprüche, aber das weiß hier sicherlich jeder.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
· bearbeitet von Bit

ich denke dieser mai kann nicht als "normal" angesehen werden. in welcher richtung auch immer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
vor 16 Stunden von Bit:

ich denke dieser mai kann nicht als "normal" angesehen werden. in welcher richtung auch immer....

Nja, wenn es langsam, aber sicher, nach oben geht, sind wir alle zufrieden ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

Heute wohl wieder nicht:drool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostlert
vor einer Stunde von brandungsfels:

Heute wohl wieder nicht:drool:

Oder doch? War wohl eine Bullenfalle evtl. ist das aber jetzt nur ne Bärenfalle. Interessant wäre welche Wiederstände gebrochen werden müssen, um zu kaufen bzw. zu verkaufen?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Naja nach so einem Vortag, darf der Index schon mal ein wenig nach unten korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Unfassbar, realtime L&S steht der DAX nicht mehr weit von 12000 entfernt. Trotz dass alles auseinander bricht und Corona noch lange nicht gelöst ist.

 

Das hat wirklich nichts mehr mit der Realität zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor einer Stunde von Aktiennovize:

Unfassbar, realtime L&S steht der DAX nicht mehr weit von 12000 entfernt. Trotz dass alles auseinander bricht und Corona noch lange nicht gelöst ist.

 

Das hat wirklich nichts mehr mit der Realität zu tun.

Das ist absolut richtig, weil wir an der Börse nicht die Realität, sondern die Zukunft handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 9 Minuten von John Silver:

Das ist absolut richtig, weil wir an der Börse nicht die Realität, sondern die Zukunft handeln.

Und va. handelt man relativ zu Anleihen und Festgeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Noch vor wenigen Monaten ist hier geschrieben worden, wir hätten schon lange keinen Crash mehr gesehen, sodass dieser überfällig wäre.

 

Nachdem wir noch vor kurzem einen waschechten Crash erlebt haben, kann der nächste größere Crash ruhig ca. 7-10 Jahre auf sich warten lassen, wenn er denn dann kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansK
vor 23 Minuten von morini:

Noch vor wenigen Monaten ist hier geschrieben worden, wir hätten schon lange keinen Crash mehr gesehen, sodass dieser überfällig wäre.

 

Nachdem wir noch vor kurzem einen waschechten Crash erlebt haben, kann der nächste größere Crash ruhig ca. 7-10 Jahre auf sich warten lassen, wenn er denn dann kommen sollte.

War/ist es für dich ein Crash? Wenn die Kurse vier Monate später wieder mehr oder weniger beim Ausgangspunkt stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 13 Minuten von HansK:

War/ist es für dich ein Crash? Wenn die Kurse vier Monate später wieder mehr oder weniger beim Ausgangspunkt stehen?

 

Auf jeden Fall ist das ein Crash gewesen! Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Kurse vier Monate später wieder mehr oder weniger beim Ausgangspunkt stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Es passt nicht so ganz hierher, aber die Meldung hat mich doch so überrascht, dass ich sie gerne teilen möchte:

 

"NEW YORK (dpa-AFX) - Die Corona-Krise ist noch nicht ausgestanden und doch schwingt sich die Aktie des iPhone-Herstellers Apple (Apple Aktie) zu immer neuen Höhen auf. Am Freitag hatte die Aktie des nach Börsenwert zu den teuersten Konzernen weltweit zählenden Unternehmens erstmals die Marke von 330 US-Dollar übersprungen und in der neuen Woche direkt nachlegt: Der Kurs stieg am Dienstag in der Spitze auf über 345 Dollar (Dollarkurs) - Apple war damit mehr wert als alle 30 Konzerne im deutschen Leitindex Dax zusammen." (Quelle: https://www.ariva.de/news/aktien-im-fokus-2-us-techs-immer-wertvoller-apple-stellt-8492266)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 10 Minuten von xfklu:

Es passt nicht so ganz hierher

Also wenn man das mal richtig auf sich wirken lässt, finde ich, dass das genau hier her passt. Danke.

vor 2 Stunden von HansK:

War/ist es für dich ein Crash? Wenn die Kurse vier Monate später wieder mehr oder weniger beim Ausgangspunkt stehen?

Klar ist das ein Crash, wenn man so drastische Kursverluste in derart kurzer Zeit erlebt, was ist das denn dann sonst?

 

Ja. Die Kurse sind schneller zurückgekommen als bei früheren Crashs. Sie sind aber auch stärker und vor allem wesentlich schneller eingebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 14 Stunden von McScrooge:

Also wenn man das mal richtig auf sich wirken lässt, finde ich, dass das genau hier her passt. Danke.

Klar ist das ein Crash, wenn man so drastische Kursverluste in derart kurzer Zeit erlebt, was ist das denn dann sonst?

 

Ja. Die Kurse sind schneller zurückgekommen als bei früheren Crashs. Sie sind aber auch stärker und vor allem wesentlich schneller eingebrochen.

Allerdings passieren gerade auch wieder Dinge, die zumindest mir in Verbindung mit der sich bildenden Fahnenstange ernste Sorgen bereiten. Beispiele wie Hertz bilden ja keine Ausnahme. Solche Beispiele gibt es gerade sehr viele und das erinnert dann schon ein wenig an 2000 und es ist weiterhin ein weiteres sehr starkes Indiz dafür, dass zu viele unerfahrene Privatanleger planlos zocken. 

 

Nachtrag:

 

Kaum habe ich das geschrieben, lese ich bei NTV das hier. Aber das finde ich noch harmlos im Vergleich zu zum Beispiel Hertz oder Whiting Petroleum. Wenn Unternehmen, die offiziell bankrott sind, um mehrere hundert Prozent nach oben gepusht werden, dann stimmt etwas nicht und das sollte für jeden ein Warnzeichen sein. Gerade in den letzten Wochen wurde die Rally ja vor allem von Werten aus der hinteren Reihe angetrieben. Es wird einfach gekauft, was preiswert aussieht., 

 

image.png.10853e7b781cdba2756fe221a024f1ce.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 9 Minuten von cutter111th:

Allerdings passieren gerade auch wieder Dinge, die zumindest mir in Verbindung mit der sich bildenden Fahnenstange ernste Sorgen bereiten. Beispiele wie Hertz bilden ja keine Ausnahme. Solche Beispiele gibt es gerade sehr viele und das erinnert dann schon ein wenig an 2000 und es ist weiterhin ein weiteres sehr starkes Indiz dafür, dass zu viele unerfahrene Privatanleger planlos zocken. 

Jo, lassen wir lieber die Profis planlos zocken; dann kann nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
vor 2 Minuten von Peter Grimes:

Jo, lassen wir lieber die Profis planlos zocken; dann kann nichts passieren.

Sehr konstruktive Antwort, vielen Dank!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 24 Minuten von cutter111th:

Beispiele wie Hertz bilden ja keine Ausnahme. Solche Beispiele gibt es gerade sehr viele und das erinnert dann schon ein wenig an 2000 und es ist weiterhin ein weiteres sehr starkes Indiz dafür, dass zu viele unerfahrene Privatanleger planlos zocken. 

Hertz gehörte zu knapp 39% Carl Icahn, der damit 1,6 Mrd. $ versenkte. Interessant, dass Du den als Privatanleger betitelst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek

Cutter meint wohl eher das hier:

image.thumb.png.c52302c8732124bf12e6f4d84afb4446.png

und

image.thumb.png.34084cd3ff916dc8c9a39ff0586d935a.png

Hätte Icahn gewartet, hätte eher wohl für ca. 5 Dollar aussteigen können anstatt für 80ct.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...