Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

west263
vor 8 Minuten von grt35a:

Kann jemand Gründe nennen für die fast -4% im Dax von heute?

 

ins blauen getippt, würde ich Corona die Schuld geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 4 Minuten von west263:

ins blauen getippt, würde ich Corona die Schuld geben.

... maybe?

IMG_3604.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
vor 13 Minuten von grt35a:

Kann jemand Gründe nennen für die fast -4% im Dax von heute?

 

Arbeitslosenzahlen USA, Konjunkturdaten USA, Gewinnmitnahmen, Kontaktbeschraenkungen werden weiter verlaengert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von Wuppi:

... maybe?

IMG_3604.jpg

:thumbsup:

vor ein paar Wochen habe ich eine BBC Reportage gesehen, wo relativ schnell nach Quarantäne von Wuhan und der Abriegelung der Region Hubei, ein Reporter Team da unterwegs war, um herauszufinden was geschehen ist. und die waren auch auf diesem Markt. Heraus kam nach ihnen, das es keine Fledermaus war, sondern der Handel mit so einem chinesisches Schuppentier schuld sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grt35a

ziemlich ulkige Truppe hier ... :tdown:

 

@Mikromenzer, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 9 Minuten von grt35a:

ziemlich ulkige Truppe hier ... :tdown:

Hmmm ... Du bist relativ neu hier ... anscheinend hat Dir noch niemand den Sinn und Zweck dieses Threads erklärt. Kurzform: für vernünftige Antworten schlicht den falschen Thread erwischt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 34 Minuten von Mikromenzer:

Arbeitslosenzahlen USA, Konjunkturdaten USA, Gewinnmitnahmen, Kontaktbeschraenkungen werden weiter verlaengert...

Ganz richtig, ich kann nur jedem raten, jetzt noch schnell verkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 37 Minuten von west263:

 

vor ein paar Wochen habe ich eine BBC Reportage gesehen, wo relativ schnell nach Quarantäne von Wuhan und der Abriegelung der Region Hubei, ein Reporter Team da unterwegs war, um herauszufinden was geschehen ist. und die waren auch auf diesem Markt. Heraus kam nach ihnen, das es keine Fledermaus war, sondern der Handel mit so einem chinesisches Schuppentier schuld sein soll.

:D Allein schon der Name: Chinesisches Schuppentier

Zitat

In der Traditionellen Chinesischen Medizin werden die Schuppen der Schuppentierart zur Behandlung von Hautkrankheiten, zur Verbesserung der Blutzirkulation und zur Stimulierung der Milchproduktion bei stillenden Müttern eingesetzt. Ebenso gilt ihr Fleisch in China und Vietnam als Delikatesse. ...

Die Gesamtpopulation im festländischen China wurde 2008 auf 25.100 bis 49.450 Tiere geschätzt

Die Rache der Schuppentiere -> chinesisches Schuppentier lässt deutschen Dachs einbrechen

 

PS

Noch so ein gefährliches Schuppentier https://de.wikipedia.org/wiki/Gürteltiere

Gürteltiere übertragen Lepra https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/45619/Guerteltiere-uebertragen-Lepra

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Stunden von grt35a:

Kann jemand Gründe nennen für die fast -4% im Dax von heute?

Nur vorsorglich:

Du wirst hier nicht erfahren, wann der Dax wieder einbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels
vor 45 Minuten von Schwachzocker:

Du wirst hier nicht erfahren, wann der Dax wieder einbricht.

Doch! Morgen rauscht es nochmal gut bergab mit dem Dax.

Falls ich recht habe logge ich mich morgen ein und ihr dürft mich feiern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Am 15.4.2020 um 21:00 von brandungsfels:

und ihr dürft mich feiern :)

*Party*

... aber nur zwischen etwa 15 und 16:15 Uhr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels
vor 7 Minuten von wpf-leser:

... aber nur zwischen etwa 15 und 16:15 Uhr...

Besser als gar nicht :pro::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
Am 15.4.2020 um 21:00 von brandungsfels:

Doch! Morgen rauscht es nochmal gut bergab mit dem Dax.

Falls ich recht habe logge ich mich morgen ein und ihr dürft mich feiern :)

Ich schätze mal, die Notenbanken sind Schuld sonst hätte es heute sowas von gekracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
Am 15.4.2020 um 20:14 von Schwachzocker:

Nur vorsorglich:

Du wirst hier nicht erfahren, wann der Dax wieder einbricht.

Hallo? Was soll das jetzt? Es wurde doch klar das chinesische Schuppentier benannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
· bearbeitet von nikolov

Heute geht's erstmal 4% nach oben, es macht sich Optimismus breit. Wenn es keine negativen Überraschungen mehr gibt sehen wir in diesem Halbjahr nochmal die 12.000er Marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewGuy
· bearbeitet von NewGuy

Ich gebe auf. Wegen mir kann der DAX noch zig mal einbrechen.

Ich habe mir mittlerweile eingestanden, dass ich absolut kein Verständnis von der Börse habe und die Idee ich könnte mir eine Strategie zurechtlegen durch Abschätzung wie sich der Markt in solch einem Infektionsgeschehen entwickeln sollte war bestenfalls naiv. Wohin ich auch schaue lodert oder brennt es bereits, aber beeindrucken tut das niemanden mehr (außer den Millionen Einzelschicksalen die unter die Räder kommen). 

 

Bottom Line

Zeit sich an mein weit in der Zukunft liegendes Ziel zu erinnern: theoretisch nötige Depotgröße in 30+ Jahren zur Schließung der Rentenlücke + Puffer. Nicht Einstieg zu tiefstkursen und Renditeoptimierung in der Gegenwart.

 

Wie hier schon mehrfach zitiert: "Time in the Market Beats Timing the Market".

Ich habe also in den letzten 3 Wochen das Tagesgeld komplett geleert und ETFs und einige Aktienspielereien gekauft und jetzt geht's mit den geplanten Sparraten weiter.

 

Das Depot ist mittlerweile schon sehr viel größer als geplant oder notwendig für mein Ziel. Ob 20% höhere oder tiefere Einstiegskurse dieses Jahr in 30 Jahren noch eine Rolle spielen mag ich bezweifeln. 

 

Viel Erfolg allerseits und bleibt gesund! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 23 Minuten von NewGuy:

Ich gebe auf. Wegen mir kann der DAX noch zig mal einbrechen.

:thumbsup:

 

vor 23 Minuten von NewGuy:

...Ich habe mir mittlerweile eingestanden, dass ich absolut kein Verständnis von der Börse habe...

Mit diesem Wissen bist Du nunmehr zum Experten gereift. Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 18 Stunden von NewGuy:

Ich habe mir mittlerweile eingestanden, dass ich absolut kein Verständnis von der Börse habe und die Idee ich könnte mir eine Strategie zurechtlegen durch Abschätzung wie sich der Markt in solch einem Infektionsgeschehen entwickeln sollte war bestenfalls naiv

 

Für mich die Aussage des Monats. Ich ziehe meinen Hut vor dir :thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 4 Stunden von DAX43:

 

Für mich die Aussage des Monats. Ich ziehe meinen Hut vor dir :thumbsup:

 

 

Naja momentan ist das einzig sinnvolle, kurzfristige Gewinne mitnehmen. Ich vertraue auf gute Kaufgelegenheiten bei -30% von den aktuellen Kursen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 3 Stunden von smarttrader:

Naja momentan ist das einzig sinnvolle, kurzfristige Gewinne mitnehmen. Ich vertraue auf gute Kaufgelegenheiten bei -30% von den aktuellen Kursen.

 

  Das einzig wirklich sinnvolle im Moment ist es, gar keine Prognosen abzugeben. Du hast mit seiner Aussage eine 50:50 Chance  eines Tages als Dummkopf dazustehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 11 Minuten von DAX43:

 

  Das einzig wirklich sinnvolle im Moment ist es, gar keine Prognosen abzugeben. Du hast mit seiner Aussage eine 50:50 Chance  eines Tages als Dummkopf dazustehen. ;)

Das wäre aber langweilig, Prognosen gehören dazu.

Praktisch sollte man investiert sein und Cash zum Nachinvestieren haben, ob jetzt 50/50, 60/40 oder 70/30 muß jeder selbst wissen, bei mir variiert es.

 

Wie schon erwähnt, meine Prognosen sind sehr genau: Wenn ich kaufe gehts runter, wenn ich verkaufe gehts rauf. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Der Türkei fliegt die Währung um die Ohren.

Ich denke wir bekommen eine akute Staatsschuldenkrise dort.
Hoffe die ist nciht so ansteckend wie Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
vor 2 Minuten von Der Heini:

Wie schon erwähnt, meine Prognosen sind sehr genau: Wenn ich kaufe gehts runter, wenn ich verkaufe gehts rauf. :-*

 

Diese Prognose kommt mir bekannt vor und hat mich jahrelang von einem Investment in Aktien abgehalten. Aus psychologischer Sicht bin ich daher jetzt im Crash eingestiegen. Hab aktuell 60% des geplanten Einsatzes investiert (den bisherigen "Dip" dabei einigermaßen gut erwischt). Ursprüngliche Plan war bei einem neuerlichen Antesten der Tiefs (bei einer W-förmigen Erholung) pyramidisiert die restlichen 40% zu investieren. Dass hierbei das Tief nicht genau getroffen wird ("market timing") ist mir klar.

 

Bis vor kurzem waren sich viele einig das eine V-förmige Erholung äußerst unwahrscheinlich ist und ein Nachkaufen im aktuellen Anstieg FOMO wäre. Mittlerweile hat sich die Stimmung hierzu etwas gedreht aufgrund der massiven staatlichen Eingriffe. 

 

Nun überlege ich zumindestens 10% eventuell nächste Woche zu investieren. Wenn es danach wieder runter geht ist dies nicht so schlimm und es bliebe die Chance die restlichen 30% zu günstigeren Konditionen zu erwerben. Falls es doch zum "V" käme wäre ich etwas mehr investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 16 Stunden von Dorfkind87:

Nun überlege ich zumindestens 10% eventuell nächste Woche zu investieren. Wenn es danach wieder runter geht ist dies nicht so schlimm und es bliebe die Chance die restlichen 30% zu günstigeren Konditionen zu erwerben. Falls es doch zum "V" käme wäre ich etwas mehr investiert.

Wir sind immernoch 15-20% unter den Februarhochs, das wird hier gerne vergessen.

Und die Meinung im WPF ändert sich momentan wöchentlich...wäre ich vorsichtig mit, gerade als Anfänger. Selbst nach Jahren kann das noch beeinflussen, genauso wie die ganzen Analysten, die momentan beide Lager (Bären und Bullen) vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Wo gibt es denn noch -50% im Vergleich zum Februar? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...