Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

DAX43

Wir schenken dem DAX ein viel zu großes Interesse. Der DAX ist vielleicht als Beimischung oder als ein extra Zock innerhalb eines internationalen Depots geeignet, aber nicht als Basis Baustein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 7 Minuten von DAX43:

Wir schenken dem DAX ein viel zu großes Interesse.

Forumsmitglied DAX43 merkt an, dass in einem Dax-Thread zu viel über den Dax gesprochen wird. <_<

Satire?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 55 Minuten von earningpower:

Jetzt mal wieder. 

Falsch er korrigiert, was schon lange überfällig war.

 

Immer wieder bemerkenswert, es wird einmal wieder auf die Rezession und gesunkene Wirtschaftskraft hingewiesen und die Kurse sinken.

 

Das was ich seit März predige wurde jetzt ja wieder bestätigt und alle sind nervös.

 

Bei 11 000 sehe ich ein realistischen Kurs bis Mitte 2021.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von smarttrader:

Das was ich seit März predige wurde jetzt ja wieder bestätigt und alle sind nervös.

Besser wäre es, wenn das, was Du predigst, auch zeitnah geschehen würde und nicht irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 1 Minute von Schwachzocker:

Besser wäre es, wenn das, was Du predigst, auch zeitnah geschehen würde und nicht irgendwann.

Hehe, jep. So macht das ja keinerlei Sinn. Ich habe 2015 gesagt, dass Liverpool irgendwann die CL gewinnt. Ich hatte recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 24 Minuten von smarttrader:

Falsch er korrigiert, was schon lange überfällig war.

 

Immer wieder bemerkenswert, es wird einmal wieder auf die Rezession und gesunkene Wirtschaftskraft hingewiesen und die Kurse sinken.

 

Das was ich seit März predige wurde jetzt ja wieder bestätigt und alle sind nervös.

 

Bei 11 000 sehe ich ein realistischen Kurs bis Mitte 2021.

Was predigst du denn seit März? Wenn das Minus 32,9% in den USA ist, aber laut Analysten mehr als 34% erwartet wurden, warum sollten Kurse dann fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 27 Minuten von Peter23:

Forumsmitglied DAX43 merkt an, dass in einem Dax-Thread zu viel über den Dax gesprochen wird. <_<

Satire?

 

Damit habe ich kein Problem. Mein Hinweis sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein, über den Tellerrand zu schauen. Ignoriere mich einfach......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 25 Minuten von Schwachzocker:

Besser wäre es, wenn das, was Du predigst, auch zeitnah geschehen würde und nicht irgendwann.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin
vor 35 Minuten von smarttrader:

Falsch er korrigiert, was schon lange überfällig war.

 

Immer wieder bemerkenswert, es wird einmal wieder auf die Rezession und gesunkene Wirtschaftskraft hingewiesen und die Kurse sinken.

 

Das was ich seit März predige wurde jetzt ja wieder bestätigt und alle sind nervös.

 

Bei 11 000 sehe ich ein realistischen Kurs bis Mitte 2021.

Wie kommst du genau auf die Zahl 11.000 ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 22 Minuten von slekcin:
vor 58 Minuten von smarttrader:

...Bei 11 000 sehe ich ein realistischen Kurs bis Mitte 2021.

Wie kommst du genau auf die Zahl 11.000 ? 

Überlegene Intuition! Schließlich hat er auch den heutigen Einbruch richtig vorhergesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buy&Hold2018

Nö. Keine 11 - gesunde Korrektur. Das Wirtschaftliche Desaster ist eingepreisst. Ergo: nix neues...sobald ein Licht am Horizont gehts hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 15 Minuten von Buy&Hold2018:

Nö. Keine 11 - gesunde Korrektur. Das Wirtschaftliche Desaster ist eingepreisst. Ergo: nix neues...sobald ein Licht am Horizont gehts hoch. 

Nein, nein! Die sind alle total irrrational und haben nichts mitbekommen. Jetzt werfen sie mal wieder einen Blick in die Zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Och nö, das kommt jetzt zu früh. Ist das jetzt echt für alle eine Überraschung, wenn die Q2 Zahlen nichts taugen? Ich wollte im Winter und um die Jahreswende rein gehen. In die Rürup kann ich auch vorher nichts zusätzlich einzahlen, wenn ich die Steuern nicht zahlen muss, die ich dadurch hätte sparen können...

 

Timing is a b......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buy&Hold2018

muss lachen, zahlen verdauen und in die Zukunft schauen. Die Börse läuft immer nach oben- manchmal dauerts länger, manchmal gehts schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UnDepot
· bearbeitet von UnDepot
40 minutes ago, HalloAktie said:

Och nö, das kommt jetzt zu früh. Ist das jetzt echt für alle eine Überraschung, wenn die Q2 Zahlen nichts taugen? Ich wollte im Winter und um die Jahreswende rein gehen. In die Rürup kann ich auch vorher nichts zusätzlich einzahlen, wenn ich die Steuern nicht zahlen muss, die ich dadurch hätte sparen können...

 

Timing is a b......

Die Q2 taugen ja was , abhängig von dem Unternehmen und Erwartungen, die von super grotten schlecht bis schlecht sind, aber letzlich aus dem *rsch gezogen wurden, weil das nicht berechenbar ist. Von daher kann es überall hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 10 Stunden von Buy&Hold2018:

muss lachen, zahlen verdauen und in die Zukunft schauen. Die Börse läuft immer nach oben- manchmal dauerts länger, manchmal gehts schnell...

Ja, nur viele haben halt leider nicht das nötige Sitzfleisch um das abzuwarten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Heute geht es wieder hoch, so wie ich es schon seit Jahren vorhersage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 5 Minuten von Schwachzocker:

Heute geht es wieder hoch, so wie ich es schon seit Jahren vorhersage.

Du hast halt Kräfte, die weit über unser Vorstellungsvermögen hinausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 13 Minuten von Schwachzocker:

Heute geht es wieder hoch, so wie ich es schon seit Jahren vorhersage.

Glaube damit kann man den Thread hier dichtmachen.

 

Ab jetzt gehts nurmehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 9 Minuten von Merol Rolod:

Du hast halt Kräfte, die weit über unser Vorstellungsvermögen hinausgehen.

Das Gegenteil ist der Fall. Hier haben einige User ein Vorstellungsvermögen, das weit über meine Kräfte hinausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 1 Minute von Schwachzocker:

Das Gegenteil ist der Fall. Hier haben einige User ein Vorstellungsvermögen, das weit über meine Kräfte hinausgeht.

Diese allseitigen Vorstellungsvermögensübersteigungen wird man gar nicht zu Ende denken können ohne in eine Endlosdenkschleife zu geraten. :D

 

Naja, Hauptsache der DAX steigt mal wieder. Bei wieviel Punkten steht der die Tage überhaupt? Über 10.000 ist er doch schon eine Weile wieder, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk
vor 5 Stunden von mike4001:

Glaube damit kann man den Thread hier dichtmachen.

 

Ab jetzt gehts nurmehr hoch.

Im NASDAQ-Thread würde das eher passen. Unter die 10.000er Marke wird es dort nicht mehr gehen. Was ich vom DAX nicht behaupten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 17 Stunden von Birk:

Im NASDAQ-Thread würde das eher passen. Unter die 10.000er Marke wird es dort nicht mehr gehen. Was ich vom DAX nicht behaupten möchte.

Das weißt du genau warum?? Lass mich raten, du bist neu an der Börse und kennst nur eine Richtung bisher? Solche Aussagen und vor allem von solchen noch überzeugt zu sein, ist gefährlich und zwar in erster Linie für dich und deine Anlagen. Wenn du nämlich wirklich davon überzeugt bist, dass das nicht mehr tiefer und nicht unter 10.000 geht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass zu zu Dummheiten neigst wenn es runter geht.

 

Es gehört hier ja nicht hin, aber 

 

Die 200- Tage Linie  im Nasdaq liegt bei 8.964 und  vom Hoch knappe 20% entfernt.15-20 % sind im Rahmen einer ganz normalen Korrektur, die durchaus mal wieder anstehen könnte, nichts außergewöhnliches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

@cutter111th: Du wurdest schon einmal darauf hingewiesen, daß du diesen Thread zu ernst nimmst …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von cutter111th:

Die 200- Tage Linie

Diese Fixierung der Chartis auf die 9,2 Monatslinie habe ich nie verstanden, genauso die Suche nach Signalen im Stunden- oder Minutenchart. 

Das ist doch alles willkürlich mit zufälligen Start- und Endpunkten. 

In Tages- oder Wochencharts nach Signalen zu filtern, da mache ich ja noch mit. Da sind die Grenzen durch den Börsenhandel vorgegeben und bei einem Gap oder Chartformationen ist ausserhalb der Handelszeiten (vermutlich) wirklich was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...