Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Der Heini
vor einer Stunde von cutter111th:

Kaum habe ich das geschrieben, lese ich bei NTV das hier. Aber das finde ich noch harmlos im Vergleich zu zum Beispiel Hertz oder Whiting Petroleum. Wenn Unternehmen, die offiziell bankrott sind, um mehrere hundert Prozent nach oben gepusht werden, dann stimmt etwas nicht und das sollte für jeden ein Warnzeichen sein.

:thumbsup: Sowas von richtig, kann das irgendwie nicht verstehen.

Die Profis werden sowas nicht kaufen, denke da eher an Privatinvestoren, die die Insolvenzen gar nicht mitbekommen haben. Hertz ist zudem noch überschuldet und die Aktien meines wissen dann wertlos. Aktionäre sind ja in der Regel die letzten in der Reihe.

Zitat

Ende März 2020 hatte die Hertz Global Holdings Inc. einen Schuldenberg von 18,7 Mrd. US-Dollar angehäuft. Das eigene Barvermögen belief sich auf 1 Mrd. USD.

https://www.dmm.travel/nc/news/autovermieter-hertz-insolvent/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 1 Stunde von Schildkröte:

Hertz gehörte zu knapp 39% Carl Icahn, der damit 1,6 Mrd. $ versenkte. Interessant, dass Du den als Privatanleger betitelst. 

Sorry, aber du hast mein Post nicht verstanden. 

 

Es geht darum, dass die Aktie um mehrere hundert Prozent nach oben gepusht wurde obwohl das Unternehmen offiziell pleite ist und das sind garantiert Privatanleger, welche den üblichen Fehler begehen einfach mal das zu kaufen, was am stärksten gefallen ist und Hertz ist wie gesagt nicht der einzige Fall in den letzten 2-3 Wochen !!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 37 Minuten von cutter111th:

Sorry, aber du hast mein Post nicht verstanden. 

 

Es geht darum, dass die Aktie um mehrere hundert Prozent nach oben gepusht wurde obwohl das Unternehmen offiziell pleite ist und das sind garantiert Privatanleger, welche den üblichen Fehler begehen einfach mal das zu kaufen, was am stärksten gefallen ist und Hertz ist wie gesagt nicht der einzige Fall in den letzten 2-3 Wochen !!!!!!!!!

Einerseits gebe ich Dir recht, dass Hertz ein ganz heißes Eisen ist. Hier ein kritischer Artikel von The Motley Fool zum jüngsten Kursanstieg. Darin wird vor den Risiken gewarnt und vermutet, dass neben Turnaround-Spekulanten auch Short-Squeezes von Leerverkäufern für den Kursanstieg verantwortlich sind, welche auf noch weiter fallende Kurse spekuliert haben. Andererseits wage ich zu bezweifeln, dass "garantiert" Privatanleger für diesen Kursanstieg verantwortlich sind, jedenfalls nicht ausschließlich. Das Gros der Kursbewegungen an der Börse wird immer noch von "großen Jungs" verursacht.

Zitat

Mitte der sechziger Jahre ... ließ sich der Einfluss der institutionellen Investoren auf den Gesamtmarkt noch vernachlässigen. Der Anteil der von ihnen gehaltenen Aktien und Anleihen betrug in Amerika weniger als 20 Prozent. Doch ist er seitdem stark gestiegen. Seit Beginn dieses Jahrhunderts werden fast 60 Prozent des Vermögens von institutionellen Anlegern gehalten, die eben nicht beliebig an den Märkten schalten und walten dürfen. „Aufgrund ihrer hohen Bedeutung bestimmen die Institutionellen die Preise am Markt und nicht die dem Modell nach frei und rational handelnden Privatanleger“

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 8 Minuten von Schildkröte:

Andererseits wage ich zu bezweifeln, dass "garantiert" Privatanleger für diesen Kursanstieg verantwortlich sind, jedenfalls nicht ausschließlich. Das Gros der Kursbewegungen an der Börse wird immer noch von "großen Jungs" verursacht.

Bei Insolvenzaktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th

In einer Telegram Gruppe habe ich ich eben schon die ersten Cracks gesehen, die den Kursrückgang bei Hertz gerade als Einstiegschance sehen, sich aber einerseits wundern und andererseits ärgern, dass man Hertz bei der comdirect als Privatanleger nicht mehr handeln kann. Offenbar schützt die comdirect ihre Kunden  vor der eigenen Blödheit

 

Hier noch mal zum Thema:

 

 

 

 

Erichsen hat noch einige weitere Beispiele gebracht:

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 20 Stunden von McScrooge:

Klar ist das ein Crash, wenn man so drastische Kursverluste in derart kurzer Zeit erlebt, was ist das denn dann sonst?

 

Ja. Die Kurse sind schneller zurückgekommen als bei früheren Crashs. Sie sind aber auch stärker und vor allem wesentlich schneller eingebrochen.

 

Genau so ist es, nicht jeder Crash ist nunmal ein Salami-Crash.

 

Dass es auch jetzt noch Leute gibt, die den Crash infrage stellen, zeigt für mich, dass sie noch keine langjährige Börsenerfahrung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th

Die letzte Woche  angekündigte und längst überfällige Korrektur ist im Gange. Möglich, dass wir auf hohem Niveau in einer Range über der 200-Tage Linie über Zeit seitwärts konsolidieren. Fällt SMA200, wären 11.650 und 11.176 die nächsten Ziele. Selbst der Bruch der unteren Trendlinie würde mich noch nicht beunruhigen. Unentspannt werde ich erst, wenn wir P-Q nach unten verlassen, dann würde ich auch die Tiefs von März nicht mehr ausschließen wollen und dann wäre das für mich auch keine Korrektur mehr. Das ist aber ein unwahrscheinliches Szenario. Alles darüber ist ne normale und längst überfällige, gesunde Korrektur.  Der Markt hat bisher richtig Stärke gezeigt. 

 

9KS9AyUk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th

image.png.9968a44b02b3122fe3ed3cd68ea76188.png

Quelle: ntv

 

Am geilsten finde ich wieder die schwachsinnigen Erklärungen in den Medien. Mein Highlight heute bei ntv: "Die Anleger haben Angst vor einer 2. Corona Welle"

 

Tagesschluss unter MA200. Das sollte die Bestätigung dafür sein, dass die Korrektur wohl eher über den Preis erfolgen wird. Bei 11.931 haben wir die 50-Wochenlinie, welche morgen mit dem Schließen der Wochenkerze relevant sein dürfte. Fallen wir da durch, würde ich vielleicht bei ca. 11.250-11.300 wieder anfangen etwas nachzulegen. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass wir, sollten wir unter MA200 und der 50 Wochenlinie bleiben, schon bei 11.650 stoppen. 

 

Hier mal der Wochenchart, der morgen relevant ist:

 

mXlIINpT

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Ich sag mal heute bricht er wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 34 Minuten von cutter111th:

Am geilsten finde ich wieder die schwachsinnigen Erklärungen in den Medien. Mein Highlight heute bei ntv: "Die Anleger haben Angst vor einer 2. Corona Welle"

Und woher nimmst du deine Weisheit, dass es so nicht ist? Ich nehme mal an, dass du ein großer Charttechniker bist, der jede Bewegung des Marktes im vornhinein an den Charts ablesen kann. Respekt dafür, wenn du es erfolgreich machst, aber dass kann nunmal nicht jeder. Viele Anleger folgen da einem Bauchgefühl und reagieren auf dass was sie den medien entnehmen, oder sie folgen einfach der Masse, fallen die Kurse, dann verkauft man auch, steigen die Kurse dann wird eben wieder gekauft. Nicht jeder ist ein Kostolany und Buy-and-hold ist bei starken Kursverlusten nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 25 Minuten von jogo08:

Und woher nimmst du deine Weisheit, dass es so nicht ist? Ich nehme mal an, dass du ein großer Charttechniker bist, der jede Bewegung des Marktes im vornhinein an den Charts ablesen kann. Respekt dafür, wenn du es erfolgreich machst, aber dass kann nunmal nicht jeder. Viele Anleger folgen da einem Bauchgefühl und reagieren auf dass was sie den medien entnehmen, oder sie folgen einfach der Masse, fallen die Kurse, dann verkauft man auch, steigen die Kurse dann wird eben wieder gekauft. Nicht jeder ist ein Kostolany und Buy-and-hold ist bei starken Kursverlusten nicht so leicht.

Dafür benötigt man keine Weisheit und ein großer Charttechniker muss man dafür auch nicht sein. Der bin ich nebenbei bemerkt auch nicht. 

 

Die Korrektur ist rein technisch bedingt und war schon seit einer Woche fällig. Die meisten Indizes und auch Einzelaktien waren in einem deutlich überkauften Status. Darauf hatte ich letzte Woche schon hingewiesen und angemerkt, dass die Rally bald erst mal ein Ende finden und es Rücksetzer geben wird. Aber lassen wir das Thema Charttechnik einfach mal völlig außen vor. 

 

Das was die Mainstream Medien tun, ist nichts anderes als Chartbewegungen mit irgendwelch News zu verknüpfen. Man fühlt sich hier ja verpflichtet jeden Kurspups  zu kommentieren und zu erklären und das nimmt dann nicht selten schon fast lächerliche Stilblüten an, dass man oftmals wirklich lachen muss. 

 

Da steht dann  zum Beispiel an einem Tag an dem die Kurse steigen "Die Börsianer freuen sich über Lockerungen". Einen Tag später geben die Kurse dann nach und dann steht da "Die Börsianer fürchten sich vor einer 2. Welle". Mal ehrlich, findest du das nicht auch lächerlich? Vor allem muss die Furcht vor der 2. Welle ja nun schon seit Wochen als Erklärung immer dann herhalten, wenn die Kurse nachgeben. Gleiches gilt für die Feststellung, dass de Wirtschaft sich eher nicht v-förmig erholen wird.  Da gibt es sicher bessere News von gestern Abend die man als Erklärung nehmen könnte. Aber auch das ist stumpfsinnig. 

 

Fakt ist, wir hatten die letzten Wochen eine starke Aufwärtsbewegung und in der Schlussphase auch eine heftige Übertreibung. So etwas muss und wird immer korrigiert werden damit sich die Indikatoren abkühlen können und die waren nun mal ganz schön heiß gelaufen. Was wir jetzt sehen, ist einfach mal eine technische Gegenbewegung. 

 

Anmerkung: Im nachbörslichen Handel rutschen wir ganz schön ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 3 Minuten von cutter111th:

Was wir jetzt sehen, ist einfach mal eine technische Gegenbewegung

Das ist aber genauso "Geschwafel" wie das, was du hier anprangerst. Wenn die Börsenkommentatoren eine Börsenbewegung nicht wirklich mehr erklären können, dann war es in der Regel eine "technische Gegenbewegung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

@cutter111th verrätst du mir welches Charttechnik Programm du benutzen tust?
Ich bin gerade dabei die Bücher von John Murphy "Technische Analyse der Finanzmärkte", sowie "TA mit Candlesticks" von Steve Nison durchzuarbeiten.

Und hast du noch Bücher, Webseiten die man kennen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 6 Minuten von jogo08:

Das ist aber genauso "Geschwafel" wie das, was du hier anprangerst. Wenn die Börsenkommentatoren eine Börsenbewegung nicht wirklich mehr erklären können, dann war es in der Regel eine "technische Gegenbewegung".

Das ist kein Geschwafel und das was du hier schreibst ist ja genau der Punkt auf den ich hinaus will. Mann muss nicht für jede Kursbewegung eine Erklärung in den News suchen. Die Erklärung dafür was du gerade siehst, ist schlicht und einfach, ganz sachlich begründet, eine technische Gegenbewegung. 

 

Die konnte man auch recht klar vorhersagen und ich habe das letzte Woche auch getan, wie so viele andere eben auch. Man guckt auf den Chart, auf die Indikatoren und sieht, dass da was passieren muss und zeitnah  eine Gegenreaktion erfolgen wird  und genau das ist auch passiert. Das ist die Erklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky
vor 14 Minuten von cutter111th:

Da steht dann  zum Beispiel an einem Tag an dem die Kurse steigen "Die Börsianer freuen sich über Lockerungen". Einen Tag später geben die Kurse dann nach und dann steht da "Die Börsianer fürchten sich vor einer 2. Welle".


vor wenigen Tagen: Dow jumps 1 k pts as [Platzhalter für xyz] worries ease (Foto mit Peter Tuchman in Champagner-Laune)

heute: Dow plunges 1 k pts as [Platzhalter für das gleiche o.g. xyz] worries surge (Foto mit Peter Tuchman in Schockstarre)

 

Presse halt :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 12 Minuten von cutter111th:

Das ist kein Geschwafel und das was du hier schreibst ist ja genau der Punkt auf den ich hinaus will. Mann muss nicht für jede Kursbewegung eine Erklärung in den News suchen. Die Erklärung dafür was du gerade siehst, ist schlicht und einfach, ganz sachlich begründet, eine technische Gegenbewegung.

 

Es ist aber noch nicht sicher, wie lange diese technische Gegenbewegung anhalten wird, bzw. ob diese morgen schon beendet ist oder ob es noch um einiges weiter abwärts gehen wird. Es kann natürlich sein, dass wir noch sehr viel bessere Kaufkurse bekommen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer
vor 27 Minuten von cutter111th:

Fakt ist, wir hatten die letzten Wochen eine starke Aufwärtsbewegung und in der Schlussphase auch eine heftige Übertreibung. So etwas muss und wird immer korrigiert werden damit sich die Indikatoren abkühlen können und die waren nun mal ganz schön heiß gelaufen. Was wir jetzt sehen, ist einfach mal eine technische Gegenbewegung. 

Am 4.6.2020 um 11:09 von cutter111th:

Ich hatte geschrieben, dass der RSi in den überverkauften Bereich gelaufen ist und das bald mit einer Abkühlung zu rechnen ist. Ich hatte auch geschrieben, dass das schon heute losgehen kann und das die Korrektur nicht zwingend über den Preis sondern auch über Zeit erfolgen kann. Der Kurs muss jetzt nicht zwingend fallen, es kann auch sein das wir nun ne Weile auch hohem Niveau über der 200 Tage Linie konsolidieren. Klar kann es da Intrady auch mal den ein oder anderen Rücksetzer geben. 

 

Ob die Korrektur jetzt über den Preis oder über Zeit erfolgt, kann ich dir Stand jetzt nicht sagen, da fehlen noch Informationen. Aber auch das schrieb ich gestern, wenn wir jetzt mal 15% abgeben ist das auch kein Beinbruch, sondern nach so einem Anstieg eine normale und notwendige Korrektur. 

 

Um vorherzusagen, dass es irgendwann und irgendwie Korrekturen und Kursrücksetzer gibt, braucht meine keine Charttechnik. Zumal du dich letzte Woche auch nicht so deutlich ausgedrückt hast, wie man dies jetzt vermuten könnte.

Aber solange eine der vielen prophezeiten Möglichkeiten eintrifft, ist ja alles gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Die Höhe des heutigen Kursrücksetzers ist nicht von schlechten Eltern. Mehrere solcher Rücksetzer in Folge würden zu völlig anderen Indexständen führen. Es bleibt spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 45 Minuten von Mikromenzer:

 

Um vorherzusagen, dass es irgendwann und irgendwie Korrekturen und Kursrücksetzer gibt, braucht meine keine Charttechnik. Zumal du dich letzte Woche auch nicht so deutlich ausgedrückt hast, wie man dies jetzt vermuten könnte.

Aber solange eine der vielen prophezeiten Möglichkeiten eintrifft, ist ja alles gut.

 

Was du schreibst, spricht jetzt nicht unbedingt für dich. Das Lesen einer Analyse erfordert schon die nötige Transferleistung zu erbringen. 

 

Aber du hast recht, um vorherzusagen das irgendwann der Kurs zurücksetzt, braucht man keine Chartanalyse. Es ging aber zunächst auch gar nicht um die Frage ob und wie weit der Kurse zurücksetzt, sondern wo die Rally erst mal stoppt. Mit TA kann man recht genau bestimmen wann bzw. wo das passiert. 

 

Ob die Korrektur über Preis oder Zeit erfolgt kann man vorher natürlich nicht sagen. Dafür benötigt man erst mal Informationen. Siehe meine letzten beiden  Posts mit Chart oben. Ich zitiere mich mal selbst: "Tagesschluss unter MA200. Das sollte die Bestätigung dafür sein, dass die Korrektur wohl eher über den Preis erfolgen wird."

 

Viel mehr frage ich mich aber, warum du meine Charts nicht einfach ignorierst? 

 

Nicht böse gemeint, aber du verstehst ja offenkundig nicht mal worum es geht! Ich wiederhole mich hier gerne noch mal. Auch die Charttanalyse eines Dritten erfordert "EIGENLEISTUNG" . Ich kann mich da nicht festlegen und das ist auch nicht der Sinn von TA, warum eigentlich begreifen so viele  Leute das einfach nicht? Ich zeige verschiedene mögliche Szenarien auf und und kläre auf, wie man erkennen kann, wann welches ausgelöst wird.  Aber woher soll ich vorher wissen welches eintritt? Recht sicher konnte ich nur sagen, dass die Rally endet, wie die Korrektur der Rally abläuft weiß ich doch vorher nicht, dafür braucht es neue Informationen vom Chart.  Genau hier kommt die Eigenleistung ins Spiel. 

 

 

Mal am Beispiel von heute:

 

Heute früh habe ich folgendes geschrieben:

 

"Die letzte Woche  angekündigte und längst überfällige Korrektur ist im Gange. Möglich, dass wir auf hohem Niveau in einer Range über der 200-Tage Linie über Zeit seitwärts konsolidieren. Fällt SMA200, wären 11.650 und 11.176 die nächsten Ziele. Selbst der Bruch der unteren Trendlinie würde mich noch nicht beunruhigen. Unentspannt werde ich erst, wenn wir P-Q nach unten verlassen, dann würde ich auch die Tiefs von März nicht mehr ausschließen wollen und dann wäre das für mich auch keine Korrektur mehr. Das ist aber ein unwahrscheinliches Szenario. Alles darüber ist ne normale und längst überfällige, gesunde Korrektur.  Der Markt hat bisher richtig Stärke gezeigt. "

 

Woher sollte ich heute früh wissen, dass SMA200 fällt? Kann ich nicht wissen. Was ich aber gesagt habe, dass, sollte SMA200 fallen, das Szenario einer Seitwärtskorrektur über MA200 eher vom Tisch ist und tiefe Kursziele wahrscheinlicher werden. 

So und nun wäre es deine Aufgabe gewesen selber auf den Chart zu gucken was passiert. Mit dem Bruch der 200-Tage Linie per Tagesschlusskurs wurde das Szenario mit Zielen von 11.650 und ggf. auch  11.176 ausgelöst. Wer jetzt also kaufen will, wartet ab bis zumindest das erste Ziel angelaufen wird. 

 

Das erst mal kurzfristig.Du hast hier aber auch noch einige weitere Informationen bekommen die ggf. eher für die nächsten Tage bis Wochen relevant sind. Zum Beispiel wo die Korrektur maximal enden sollte und welche Marke nicht fallen sollte, weil es dann doch sehr baerisch werden dürfte. Aber eben auch, dass das  sehr unwahrscheinlich ist. Sollten wir da aber dennoch drunter laufen, wäre das schon mal ein Warnzeichen.

 

 

Aber genau darum ist m,ein liebster Kommentar zu einer Chartanalyse "Du nennst ja nur alle möglichen Szenarien", Auch wenn das ja eher als Diskriminierung der TA gemeint ist, ist es eigentlich ein Lob. Denn genau darum geht es. Mögliche Szenarien zu identifizieren und den Auslöser eines Szenarios zu identifizieren und letzteres erfordert dann eben Eigenleistung. Das kann dir niemand vorher sagen. 

 

Ich hoffe, wir können das Thema nun mal ruhen lassen. Es steht dir frei, meine Charts und Analysen zu ignorieren.

 

Zudem hast du etwas aus dem Zusammenhang zitiert. Mein eigentliches Post sah so aus:

 

 

"Da wird eher kein Crash mehr kommen, vielleicht eine Korrektur, aber eine Korrektur muss ja nicht über den Preis erfolgen, der Kurs kann auch über Zeit korrigieren. Wir sind heute im überkauften Bereich angekommen. Etwas Luft noch oben ist noch möglich, aber dann ist erst mal Abkühlung angesagt, eventuell schon ab Donnerstag  und das wäre wie gesagt auch über Zeit möglich. Wir haben heute über der 200-Tage-Linie geschlossen, was schon mal ein sehr starkes Zeichen ist. Gut möglich, dass das ein Fehlausbruch war und wir nun einen Rücksetzer sehen und der kann beim dem Anstieg auch durchaus etwas größer ausfallen (10-15%), aber das ist dann einfach nur eine Korrektur und kein Crash. Wie gesagt, wir sind gerade überkauft. Da ist nicht mehr viel Luft. Diese Abkühlung ist nun ebenso vorhersagbar wie die Erholung im März. Siehe rote Pfeile im RSI. Etwas Übertreibung geht da theoretisch noch, aber dann ist erst mal Ende"

 

und das hat es doch recht gut getroffen. Etwas Luft noch oben war noch und der Kurs ist auch noch etwas höher gelaufen. Nun haben wir die Korrektur und stehen unter dem Niveau von letzter Woche. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Was fällt mir dazu ein: Dampfplauderei - wenn dieses oder jenes passiert, könnt das Folgende passieren, es kann aber auch sein, dass genau das Gegenteil passiert, vielleicht aber auch nicht.

Was bitte soll man mit solchen Informationen anfangen, ausser sie als Unterhaltung zum Abend zu sehen.

Und nebenbei, dieser Thread wird von den meisten Usern ohnehin nicht ernst genommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
vor 1 Minute von jogo08:

Was fällt mir dazu ein: Dampfplauderei - wenn dieses oder jenes passiert, könnt das Folgende passieren, es kann aber auch sein, dass genau das Gegenteil passiert, vielleicht aber auch nicht.

Was bitte soll man mit solchen Informationen anfangen, ausser sie als Unterhaltung zum Abend zu sehen.

Und nebenbei, dieser Thread wird von den meisten Usern ohnehin nicht ernst genommen!

Also wenn da steht, wenn MA200 fällt, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten Ziele 11.650 und 11.250 kannst du damit nichts anfangen? Ernste Frage jetzt! Wenn da weiterhin steht, dass, sollten wir über MA200 bleiben, wird der Kurs eher über Zeit korrigieren, also im Klartext, es wird keine größeren Kursrücksetzer geben, hilft dir das auch nicht?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich investiere nicht in den Dax, insofern nein, ich kann damit nichts anfangen. Ich investiere buy-and-hold in Marktbreite Indizes, unabhängig davon, ob der Markt grade steigt oder fällt.

Aber möge es anderen eine Hilfe sein, und wenn es dir in deinen Anlageentscheidungen hilft, dann bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
vor 3 Stunden von cutter111th:

Am geilsten finde ich wieder die schwachsinnigen Erklärungen in den Medien. Mein Highlight heute bei ntv: "Die Anleger haben Angst vor einer 2. Corona Welle"

 

Wieso zweite Welle? Gestern gab es weltweit die meisten Neuinfektionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
vor 1 Stunde von cutter111th:

Viel mehr frage ich mich aber, warum du meine Charts nicht einfach ignorierst? 

Weil mir die Chartanalysen von euch gefallen und ich schätze was du und Tony (und die anderen wenigen) regelmäßig posten. 
 

Mich stört eben nur die Aussage: Hab ich doch genau so vorhergesagt, wenn man sich im Vorfeld so viele Optionen lässt. Aber das werde ich künftig zu ignorieren versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81
vor 3 Stunden von Narcosplay:

Ich bin gerade dabei die Bücher von John Murphy "Technische Analyse der Finanzmärkte", sowie "TA mit Candlesticks" von Steve Nison durchzuarbeiten.

Hab ich auch mal durchgesehen, kann man meiner Meinung nach alles ziemlich vergessen.

 

Aber wo wir schon dabei sind: Im DAX "Bearish Engulfing Pattern" am 09.06., short seit 12480.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...