Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vanity

… und verringert zum ersten Mal (?) die Zins-Differenz zwischen Tagesgeld und RaboSpar30 resp. RaboSpar90. Bisher waren das jeweils 10 Bp, sinkt jetzt auf 5 Bp (was die Konstruktion einer 3M-FG-Leiter etwas uninteressanter macht).

 

Immer noch erstaunlich, warum die Rabo solche Zinsen bietet. Nötig hat sie die Finanzierungsquelle sicher nicht und einen Zusatznutzen (Folgegeschäfte) kann ich bei uns auch nicht erkennen.

 

For the record (Zinsen ab 20.01.20):

 

TG 0,25% (-0,05 Pp)

1M 0,30% (-0,10 Pp)

3M 0,35% (-0,15 Pp)

 

Echte Festgeld-Angebote hat die Rabo schon seit geraumer Zeit klamm und heimlich eingestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Ich halte weiter fest an der Rabo. Es gibt kaum bessere Alternativen, wenn man es nicht länger anlegen will.

 

Die 5Bp Unterschied machen es aber, wie du auch sagst, in der Tat etwas unattraktiver, "mehr" zu nehmen als das reine und sofort verfügbare TG.

0,1% mehr für eine 90 Tage-Bindung ist für viele sicherlich dann zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Fein, jetzt habe ich gerade Ende Oktober ein Konto bei der Rabo eröffnet, um von Moneyou wegzuziehen. Mal gucken, wo die Rabo-Konditionen stehen, wenn das letzte Festgeld bei Moneyou ausgelaufen ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Als ob ich einen toten Vogel einstecken hätte. Egal wo ich hin wechsel, senken sie die Zinsen. Hier wenigstens nur moderat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 9 Stunden von Oli83:

Die Rabodirect senkt im Januar den Zins: https://www.rabodirect.de/sparprodukte

Toll, oder? Sonntag Konto eröffnet, heute kam die Bestätigungsmail, das der Digipass bald losgeschickt wird, und kurz danach, dass die Zinsen gesenkt werden. Da freut man sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 7 Stunden von Steve777:

Ich halte weiter fest an der Rabo. Es gibt kaum bessere Alternativen, wenn man es nicht länger anlegen will.

 

Die 5Bp Unterschied machen es aber, wie du auch sagst, in der Tat etwas unattraktiver, "mehr" zu nehmen als das reine und sofort verfügbare TG.

0,1% mehr für eine 90 Tage-Bindung ist für viele sicherlich dann zu wenig.


Naja, solange ich genug Geld für 90 Tage im TG/30 Tage habe, kann ich die 0,1% für den Rest auch noch mitnehmen, ist ja kein Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
· bearbeitet von gravity

Wer bis zum 20.01.2020 (Termin der Zinsanpassung) warten kann, der könnte jetzt Cash auf das "Rabo Spar 90" schieben (Zinssatz 0,5% bis 20.01.2020, danach 0,35%) und dann die Ausstiegsgarantie nutzen:

Zitat

Ab dem Tag einer Zinsanpassung können Sie 14 Tage lang über Ihr Sparguthaben verfügen - ungeachtet der sonst geltenden Abbuchungsfrist von 90 Tagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 8 Stunden von gravity:

Wer bis zum 20.01.2020 (Termin der Zinsanpassung) warten kann, der könnte jetzt Cash auf das "Rabo Spar 90" schieben (Zinssatz 0,5% bis 20.01.2020, danach 0,35%) und dann die Ausstiegsgarantie nutzen:

 

Clever! So bekommt man ja einen Monat quasi ein Rabospar30 zu Rabospar90 Konditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade

Ich habe da vor 25 Tagen ein Konto eröffnet, es ist immer noch nichts passiert.

Habe schon mehrfach angerufen, angeblich sind alle Unterlagen da, aber es passiert nichts.

Dauert die Eröffnung da immer so lange?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 10 Minuten von zap-o-trade:

Ich habe da vor 25 Tagen ein Konto eröffnet, es ist immer noch nichts passiert.

Habe schon mehrfach angerufen, angeblich sind alle Unterlagen da, aber es passiert nichts.

Dauert die Eröffnung da immer so lange?

Nein. Ich habe mein Konto am 8.12 eröffnet (E-Mail "Herzlich Willkommen!" mit IBAN erhalten, gleich Geld überwiesen und Post-Ident in der App gemacht), am 10.12 kam die Bestätigungs-Email "Willkommen bei Rabo" (also Einzahlung und Postident wurden verarbeitet), am 16.12 kam dann der Digipass.


Geld auf das Konto überwiesen hast du aber? Das ist ja quasi der erste Schritt um dein Referenzkonto zu authentifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 1 Stunde von jak:

Geld auf das Konto überwiesen hast du aber?

Ja, direkt nachdem die E-Mail mit der IBAN kam. Wie gesagt, die Hotline sagt ja auch es würde alles vorliegen, Email "Willkommen bei Rabo" ist auch schon seit Wochen da, danach geht es nicht weiter.

Ist übrigens ein Rabo Kids Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Bei mir ging auch alles innerhalb weniger Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
vor einer Stunde von zap-o-trade:

Ja, direkt nachdem die E-Mail mit der IBAN kam. Wie gesagt, die Hotline sagt ja auch es würde alles vorliegen, Email "Willkommen bei Rabo" ist auch schon seit Wochen da, danach geht es nicht weiter.

Ist übrigens ein Rabo Kids Konto.

Können sie dir die Unterlagen samt Digipass nicht einfach erneut zukommen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade

Sie müssen meine Kinder nur in meinem Account freischalten, sonst nichts. Scheinbar ist irgendwer damit überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
Am 27.12.2019 um 13:38 von zap-o-trade:

Ja, direkt nachdem die E-Mail mit der IBAN kam. Wie gesagt, die Hotline sagt ja auch es würde alles vorliegen, Email "Willkommen bei Rabo" ist auch schon seit Wochen da, danach geht es nicht weiter.

Ist übrigens ein Rabo Kids Konto.

Es ist vollbracht!

6 Wochen nach dem Antrag, nach mehreren Nachfragen per E-Mail (die nie beantwortet wurden), nach mehreren Stunden in der Hotline Warteschlange und nachdem alle Voraussetzungen von unserer Seite erfüllt waren, hat die Rabo tatsächlich die Konten eröffnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777

Interessant zu hören, dass auch dort der Service teils etwas zu wünschen übrig lässt, aber das kann wohl überall passieren.

Zumindest hast bei der Rabo kompletten Online-Zugriff, was ich sehr wichtig finde.

Manche Banken haben das nicht und wenn man dann stundenlang in der Warteschleife hängt oder auf Mails nicht reagiert wird, kanns sehr nerven.

 

Ich werde nächste Woche vielleicht auch die "Ausstiegsgarantie" nutzen und nen Teil zu Weltsparen umschichten (FG bei Hoist Finance mit 0,6 bis 1,2%) - Finanztip hat die Stabilitätskriterien angepasst und daher sind nun auch einige Banken von Weltsparen empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Stunde von Steve777:

Finanztip hat die Stabilitätskriterien angepasst und daher sind nun auch einige Banken von Weltsparen empfehlenswert.

off-topic: Weil Finanztip irgendwelche Kriterien ändert, ist eine Bank nun sicherer als vorher? Schräg.... (Im übrigen bezahlt entweder Hoist oder Weltsparen an Finanztip).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Bei mir war die Eröffnung auch etwas holprig. Nach der Willkommensmail und dem Überweisen tat sich erstmal fast zwei Wochen nix. Dann eine Mail an den Support geschrieben und plopp, plötzlich war am selben Tage alles fertig, mit Geldeingang natürlich dann am Tag der Anfrage...

 

Ansonsten fand ich es natürlich auch super, dass quasi mit meiner Eröffnung gleich die Zinssenkungsmail kam. Aber naja, wie schon geschrieben, bessere Alternativen außerhalb Bulgariens etc. sehe ich derzeit nicht. Und am Ende geht es auch nur um ca. 1% meines Vermögens und jährlichen Nettozinsen von einem Döner mit Bierchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 21 Stunden von odensee:

off-topic: Weil Finanztip irgendwelche Kriterien ändert, ist eine Bank nun sicherer als vorher? Schräg.... (Im übrigen bezahlt entweder Hoist oder Weltsparen an Finanztip).

 

Naja, wenn's schief geht, ist man halt nicht selbst Schuld, sondern das böse Finanztip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Zurück zu Rabo:

Da die Zinsen übermorgen gesenkt werden, ist der letzte "Ausstiegstag" beim Rabo90 dann der 3. Februar (Mo) oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade

Wie lange dauert es bei denen bis eine Überweisung ausgeführt wird?

Habe heute morgen eine von meinem Rabo90 auf das Tagesgeld vorgenommen. Bis jetzt ist noch nichts gebucht.

Man kann doch aufgrund der Zinssenkung sofort über sein Geld verfügen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Es müsste bei dir heute Vormittag bei der Überweisung "Ausführung 21.01." dort gestanden sein (statt eben wie sonst April).

Das Geld müsste eigentlich sofort oder sehr schnell rüber gehen vom Rabo90 zum normalen Rabo-TG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 4 Minuten von Steve777:

Es müsste bei dir heute Vormittag bei der Überweisung "Ausführung 21.01." dort gestanden sein (statt eben wie sonst April).

Das Geld müsste eigentlich sofort oder sehr schnell rüber gehen vom Rabo90 zum normalen Rabo-TG.

Das steht seit nunmehr einigen Stunden unter "Geplante Überweisungen":

 

image.png.9951fe072fee8ac5bd4d6bfa52c7448e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Dann würde ich mal noch den heutigen Tag vergehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy
vor 8 Minuten von zap-o-trade:

Das steht seit nunmehr einigen Stunden unter "Geplante Überweisungen":

 

image.png.9951fe072fee8ac5bd4d6bfa52c7448e.png

Bei mir stand gestern auch der 20.01.2020. Ein Tag später war es dann entgültig auf dem normalen Rabo Tagesgeldkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...