Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

jak
· bearbeitet von jak
Am 9.2.2021 um 13:13 von powerschwabe:

Habt ihr schon die Steuerbescheinigung für 2020 erhalten. Da ich mein Konto mitte 2020 gekündigt habe muß ich Sie wohl per Post anfordernen da Kundencenter nicht mehr abrufbar ist.

Ist doch noch gar nicht (Ende) März :D Letztes Jahr kam die am 27.03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anfänger87

Meine Steuerbescheinigung für 2020 kam gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sozijus
Am 24.2.2021 um 11:39 von sozijus:
Am 9.2.2021 um 13:13 von powerschwabe:

Habt ihr schon die Steuerbescheinigung für 2020 erhalten. Da ich mein Konto mitte 2020 gekündigt habe muß ich Sie wohl per Post anfordernen da Kundencenter nicht mehr abrufbar ist.

Gleiches Problem. Seit mehreren Wochen warte ich schon auf die Beantwortung meiner Mails. Hast du mal versucht anzurufen?

Tatsächlich hat sich etwas getan und ich habe eine Antwort per Mail bekommen. Bescheinigung soll zeitnah per Post versendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak

Heute mal zufällig gesucht und die RaboDirect App ist mittlerweile verfügbar: https://www.rabodirect.de/service/faq/mobile-app

 

Einmal mit dem Digipass das Handy registriert, kann man sich danach nur mit Pin bzw. Fingerabdruck einloggen und mit dem gleichem Merkmal am Handy Transaktionen durchführen. Fürs reinschauen und Zinsen auf Rabo90 rüberschieben 1x im Monat ne praktische Sache.

 

Kontoauszüge, Kontenerstellung und vieles anderes ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Ich habe bei der RaboDirect ein Konto eröffnet:

 

Dienstag beantragt, mich per Video identifiziert und Geld vom Referenzkonto überwiesen.

Mittwoch Vormittag kam die Email über den Geldeingang.

Samstag war der Digipass im Briefkasten.

 

Diesen Ablauf nenne ich vorbildlich.

 

Dass mein WLAN angeblich zu langsam für das PostIdent ist (wo Zoom und netflix nie Probleme haben) geht auf das Konto der Post. Für den Ärger kann die RaboDirect nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor einer Stunde von alsuna:

Diesen Ablauf nenne ich vorbildlich.

Das klingt echt gut.

Dann müsste nächste Woche bei uns auch alles fertig werden.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx
Zitat

Die Rabobank Gruppe überlegt, das Direktbankgeschäft in Europa (IDB Europe) durch einen Verkauf oder eine Schließung einzustellen. Davon betroffen sind RaboDirect Deutschland sowie die Rabobank.be, die Direktbank der Rabobank Gruppe in Belgien. Das Firmenkundengeschäft in Deutschland und Belgien fällt nicht unter diese Überlegungen. 

Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit den ArbeitnehmervertreterInnen und streben eine zeitnahe Einigung an. Die Rabobank wird alles daran setzen, gemeinsam mit den ArbeitnehmervertreterInnen faire und sozialverträgliche Lösungen für die betroffenen ArbeitnehmerInnen zu finden.

Diese Aktivitäten haben derzeit keinerlei Auswirkung auf unsere Kunden – all unsere Serviceleistungen können aktuell wie gewohnt genutzt werden.

Wir werden Sie über relevante zukünftige Entwicklungen selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Quelle:

https://www.rabodirect.de/ueber-uns/neues-von-der-rabobank

 

Ich hatte bereits bei den letzten Zinssenkungen der Rabo befürchtet, dass sie mittelfristig das Einsammeln von Kundeneinlagen zurückfahren oder gar einstellen könnten. Jetzt scheint es bald soweit zu sein.

Dies wäre äußerst schade, dadurch ginge eine RK1-Parkmöglichkeit bei einer Bank guter Bonität verloren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Na prima.:shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 17 Minuten von Pirx:

Dies wäre äußerst schade, dadurch ginge eine RK1-Parkmöglichkeit bei einer Bank guter Bonität verloren

Das ist in der Tat sehr betrüblich. Vor allem das Mehr-Konten-Konzept taugt mir ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightfire

In der Tat sehr suboptimal. Von meiner VB habe ich noch nichts gehört. Aber wenn ich das VB Tagesgeld als RK1 nutze, wird es wohl eine Einladung geben. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 13 Stunden von Pirx:

Quelle:

https://www.rabodirect.de/ueber-uns/neues-von-der-rabobank

 

Ich hatte bereits bei den letzten Zinssenkungen der Rabo befürchtet, dass sie mittelfristig das Einsammeln von Kundeneinlagen zurückfahren oder gar einstellen könnten. Jetzt scheint es bald soweit zu sein.

Dies wäre äußerst schade, dadurch ginge eine RK1-Parkmöglichkeit bei einer Bank guter Bonität verloren :(

Wohl Zeit zum CosmosDirekt Tagesgeld Plus zu wechseln, aber das ist so ein A schlechter als die Rabo im Rating (A- statt AA-). Oder wenns nicht so verfügbar sein muss Ergo Monatsgeld, die haben wenigstens auch noch AA-? Sonst bleibt nur Anleihen realistisch gesehen wenn man bei A Rating bleiben möchte und nicht bei ner Volksbank/Raiffeisenbank/PSD/Sparkasse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Ja großartig. Gerade von Moneyou alles rübergetragen und jetzt das.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 10 Minuten von jak:

Wohl Zeit zum CosmosDirekt Tagesgeld Plus zu wechseln, aber das ist so ein A schlechter als die Rabo im Rating (A- statt AA-).

Hinweis für Paranoiker (nicht auf dich gemünzt...): das Tagesgeld der Cosmos fällt nicht unter die Einlagensicherung der Banken, ist aber über Protektor abgesichert.

 

Zitat

Oder wenns nicht so verfügbar sein muss...

... und die Cosmos ausreichend sicher erscheint: Cosmos Flexibles Vorsorgekonto: sichere Zinsen für die nächsten drei Jahre, ohne dass man sich 3 Jahre festlegen muss. Teilauszahlungen und Kündigung jeweils zum nächsten Monat (? nochmal nachlesen vor Abschluss!) möglich. (Nein, ich bekomme keine Prämie von der CD :rolleyes:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 10 Minuten von jak:

Sonst bleibt nur Anleihen realistisch gesehen

Ich fürchte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich Investoren mit viel Geld fast komplett von Bankeinlagen verabschieden und den riskanten Teil breiter streuen inkl. Anleihen etc. oder Mischprodukte nutzen (Vanguard Lifestrategy).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
Gerade eben von odensee:

Hinweis für Paranoiker (nicht auf dich gemünzt...): das Tagesgeld der Cosmos fällt nicht unter die Einlagensicherung der Banken, ist aber über Protektor abgesichert.

Ja auf der Einlagensicherung der Banken habe ich ja schon den Notgroschen und ein bisschen Konsumgeld / Girobestand, da ist es ja ganz praktisch, anders abzusichern.

Gerade eben von odensee:

 

... und die Cosmos ausreichend sicher erscheint: Cosmos Flexibles Vorsorgekonto: sichere Zinsen für die nächsten drei Jahre, ohne dass man sich 3 Jahre festlegen muss. Teilauszahlungen und Kündigung jeweils zum nächsten Monat (? nochmal nachlesen vor Abschluss!) möglich. (Nein, ich bekomme keine Prämie von der CD :rolleyes:)

Ich finde die Konstruktion als Versicherung nervig und es ist unübersichtlich wenn man Geld nachschiebt weil das dann anders verzinst wird, da ja die Zinsstaffel pro Einzahlung berechnet wird. Dazu ist der ganze Mist noch Steuerfrei sodass ich am Ende wirklich 0€ vom Pauschbetrag nutze, aber ja es bringt "mehr Geld".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 13 Stunden von Merol Rolod:

Vor allem das Mehr-Konten-Konzept taugt mir ganz gut.

Welche Banken bieten für kostenloses Tagesgeld eigentlich noch mehrere Konten an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von jak:

 aber ja es bringt "mehr Geld".

So kann man es auch sehen. Ich sehe eher: drei Jahre nicht bangen müssen, dass die Tagesgeldzinsen weiter sinken. Einfach Ruhe haben für diesen Teil des Vermögens. Wäre meiner Meinung nach was für @Madame_Q. (Aber ich habe das Produkt auch nicht für mich. "zuwenig Geld" :w00t: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 1 Minute von Merol Rolod:

Welche Banken bieten für kostenloses Tagesgeld eigentlich noch mehrere Konten an?

Tagesgeld weiß ich nicht, aber es gibt Girokonten mit Unterkonten: N26 hat 2 Spaces, Tomorrow hat 2 Pockets, und Vivid Money 15 Pockets. Kostenpflichtig gibt's mehr Spaces/Pockets, und das gleiche bei Bunq. Aber bei den Startup-Banken parke ich halt nicht mein RK1 Anteil sondern höchstens Konsumausgabenpuffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von Merol Rolod:

Welche Banken bieten für kostenloses Tagesgeld eigentlich noch mehrere Konten an?

ING, zumindest für Bestandskunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 21 Minuten von odensee:

So kann man es auch sehen. Ich sehe eher: drei Jahre nicht bangen müssen, dass die Tagesgeldzinsen weiter sinken. Einfach Ruhe haben für diesen Teil des Vermögens. Wäre meiner Meinung nach was für @Madame_Q. (Aber ich habe das Produkt auch nicht für mich. "zuwenig Geld" :w00t: )

Die Rendite ist mir relativ egal solange er risikoadjustierte über der von Staatsanleihen ETF steht (entweder 1.5-2.5 jährige, oder 0-1 jährige, dt. Staatsanleihen; WKN 628947/A0Q4RZ). Wobei manchmal liebäugele ich auch mit Pfandbriefen (263526); aber bei 20% Portfolio Anteil sind -1% auf RK1 halt auch nur 0.2% verlorene Rendite aufs Gesamtdepot. Interessanterweise schütten die Staatsanleihen noch so 0,9% aus.

 

Bei der Rabo war ich weil es das höchste Rating war was ich bekommen konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 55 Minuten von odensee:

Cosmos Flexibles Vorsorgekonto: sichere Zinsen für die nächsten drei Jahre,

Soweit ich das sehe, darf man da pro Monat nur 1000 Euro einzahlen oder?

 

Nachtrag:

Habe gesehen, dass einmalig bis 300t Einzahlung möglich ist.

Klingt nicht schlecht. Die "Einlagensicherung" kann ich noch nicht richtig einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Minuten von Madame_Q:

Soweit ich das sehe, darf man da pro Monat nur 1000 Euro einzahlen oder?

Das ist der Vorsorgeplan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden von odensee:

Das ist der Vorsorgeplan.

 

Achtung: Der Vorsorgeplan hat bessere Bedingungen wie das Vorsorgekonto. Beim Vorsorgekonto sind Auszahlungen beschränkt. Ich empfehle eher den Vorsorgeplan zu nehmen und bei Bedarf den Beitrag auszusetzen (oder gleichzeitig wieder auszuzahlen falls man den Sparerpauschbetrag nutzen möchte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor einer Stunde von whister:

Achtung: Der Vorsorgeplan hat bessere Bedingungen wie das Vorsorgekonto. Beim Vorsorgekonto sind Auszahlungen beschränkt. Ich empfehle eher den Vorsorgeplan zu nehmen und bei Bedarf den Beitrag auszusetzen (oder gleichzeitig wieder auszuzahlen falls man den Sparerpauschbetrag nutzen möchte).

Unterschiedlich Produkte, unterschiedliche Zielgruppen oder Anwendungsfälle. Wenn man mal eben 100.000 unterbringen will, weil die Sparkasse jetzt Negativzinsen kassiert und die Rabobank das Geld auch nicht haben will, kommt nur das "Konto" in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... und wohin nun mit dem ganzen Geld, alles in Fonds oder Aktien möchte ich eher nicht,

genau so wenig wie einfach liegen lassen ...

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...