Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Merol Rolod
vor 16 Stunden von zap-o-trade:

Das steht seit nunmehr einigen Stunden unter "Geplante Überweisungen":

 

image.png.9951fe072fee8ac5bd4d6bfa52c7448e.png

Wie sieht es heute aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 15 Minuten von Merol Rolod:

Wie sieht es heute aus?

Wurde jetzt gebucht, mit Wertstellung von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 2 Stunden von zap-o-trade:

Wurde jetzt gebucht, mit Wertstellung von heute.

Danke für die Info. Ein Tag Versatz ist für mich in dem Fall ok. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
Am 22.1.2020 um 08:59 von Merol Rolod:

Wie sieht es heute aus?

Habe das gleiche Problem mit zwei Buchungen vom Freitag. :narr: Bisher erfolgte noch keine Wertstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

....weil Wochenende war (da passiert nix bei den meisten Banken).

Heute müsste es aber kommen im Laufe des Nachmittags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 7 Minuten von Steve777:

....weil Wochenende war (da passiert nix bei den meisten Banken).

Heute müsste es aber kommen im Laufe des Nachmittags.

Damit habe ich es mir auch erklärt - ich warte heute einfach nochmal ab. Aber besten Dank für deine schnelle Antwort. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Zitat

Im Hinblick auf die aktuelle Marktentwicklung nehmen wir eine Zinsanpassung vor. 

Ab dem 02. März 2020 gelten somit für variabel verzinste RaboDirect Anlagen die folgenden Konditionen:

Rabo Tagesgeld-Hauptkonto bis 350.000 Euro: 0,10 % p. a. (bisher 0,25 % p. a.)
Rabo Tagesgeld-Hauptkonto über 350.000 Euro: 0,01 % p. a. unverändert

Rabo Tagesgeld-Unterkonto bis 50.000 Euro: 0,10 % p. a. (bisher 0,25 % p. a.)
Rabo Tagesgeld-Unterkonto über 50.000 Euro: 0,01 % p. a. unverändert

Rabo Spar 30 bis 500.000 Euro: 0,15 % p. a. (bisher 0,30 % p. a.)
Rabo Spar 30 über 500.000 Euro: 0,01 % p. a. unverändert 

Rabo Spar 90 bis 500.000 Euro: 0,20 % p. a. (bisher 0,35 % p. a.)
Rabo Spar 90 über 500.000 Euro: 0,01 % p. a. unverändert 

Mit 0,10 Prozent Verzinsung p. a. liegt das Rabo Tagesgeld weiterhin über dem Marktdurchschnitt, der laut Zahlen der Deutschen Bundesbank für tägliche Einlagen bei 0,01 Prozent p. a. liegt. 

Wenn Sie ein Rabo Spar 30- oder Rabo Spar 90-Konto besitzen, können Sie vom 02. - 16.03.2020 von der Ausstiegsgarantie Gebrauch machen. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website in den FAQs. 

Das kam jetzt aber schnell nach der letzten Anpassung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dETFkt
· bearbeitet von dETFkt

(gelöscht; Mangalica war schneller)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777

Heftig - so flott hintereinander zwei Senkungen.

Es dürfte ein Vorgeschmack sein, was uns die nächsten Jahre erwartet.

Mein Bekannter (ehemaliger Studiumskollege, jetzt im Banken- u. Brokergeschäft) ist sich sicher, dass wir bis zu 3% ins Minus laufen werden die nächsten 10 Jahre bei den Bankeinlagen.

Ich hoffe, er liegt daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

sitze am Rechner und schreibe, da flattert eine Mail rein. Ist kurz aufgeploppt und da stand was von Zinsanpassung.

und ich dachte, ok das ist die schon angekündigte. Das das aber eine weitere Reduzierung ist, so kurz nach der letzten, ist schon sehr kurios und damit habe ich nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Bei mir auch gerade eingetrudelt per Mail.

Alternativen haben wir aber praktisch fast keine mehr oder habt ihr Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pat90

Renault Bank bietet 0,25% für Bestandskunden und die ersten 3 Monate 0.45% für Neukunden.

Porsche Bank hat 0,2% und relativ attraktive Angebote mit Festgeld (3 Monate 0,4%, 6 Monate 0,5%, 12 Monate 0,6%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 13 Minuten von Steve777:

Bei mir auch gerade eingetrudelt per Mail.

Alternativen haben wir aber praktisch fast keine mehr oder habt ihr Tipps?

NIBC direct bietet noch(!) 0,5% für Flex90. Finde ich nicht schlecht. COSMOS-Direct bietet mit Vorsorgeplan und -konto zwei Produkt mit schwer verständlichen Bedingungen, aber noch akzeptablen Zinsen (für die 3 Jahre, in der die Zinsen garantiert sind...). Vorteil sehe ich hier in der Flexibilität.

 

Renaultbank und akf-Bank bieten noch passable Festgeld-Konditionen. Alles natürlich nur für diejenigen, für die genau diese Produkte passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 50 Minuten von Steve777:

Heftig - so flott hintereinander zwei Senkungen.

Es dürfte ein Vorgeschmack sein, was uns die nächsten Jahre erwartet.

Mein Bekannter (ehemaliger Studiumskollege, jetzt im Banken- u. Brokergeschäft) ist sich sicher, dass wir bis zu 3% ins Minus laufen werden die nächsten 10 Jahre bei den Bankeinlagen.

Ich hoffe, er liegt daneben.

Sicherlich liegt er nicht daneben. Er ist sich ja schließlich "sicher". :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 47 Minuten von Pat90:

Renault Bank bietet 0,25% für Bestandskunden und die ersten 3 Monate 0.45% für Neukunden.

Porsche Bank hat 0,2% und relativ attraktive Angebote mit Festgeld (3 Monate 0,4%, 6 Monate 0,5%, 12 Monate 0,6%)

Das Problem war wohl, dass die Rabo einen riesen Ansturm hatte da einige andere Tagesgeldanbieter ihre Zinsen quasi auf Null gesetzt haben. Darunter waren auch einige Finanztip (Finanzportal für nicht ganz so stark interessierte) Empfehlungen. Nun ist die Renault Bank eine der letzten verbliebenen und alle werden sich drauf stürzen, bis auch dort die nächste Senkung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 4 Minuten von zap-o-trade:

Das Problem war wohl, dass die Rabo einen riesen Ansturm hatte da einige andere Tagesgeldanbieter ihre Zinsen quasi auf Null gesetzt haben. Darunter waren auch einige Finanztip (Finanzportal für nicht ganz so stark interessierte) Empfehlungen. Nun ist die Renault Bank eine der letzten verbliebenen und alle werden sich drauf stürzen, bis auch dort die nächste Senkung kommt.

Zeit auf Pfandbriefe ETF (WKN 263526) umzuschichten :D Hat dann auch den Vorteil, dass man alles in einem Depot haben kann und über hunderte Banken diversifiziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von jak:

Zeit auf Pfandbriefe ETF (WKN 263526) umzuschichten :D

Womit macht der angesichts einer Effektivverzinsung von -0,08% (laut Factsheet) seine Rendite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Transaktionsgebühren kommen da ja auch noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin
vor 2 Stunden von odensee:

NIBC direct bietet noch(!) 0,5% für Flex90. Finde ich nicht schlecht. COSMOS-Direct bietet mit Vorsorgeplan und -konto zwei Produkt mit schwer verständlichen Bedingungen, aber noch akzeptablen Zinsen (für die 3 Jahre, in der die Zinsen garantiert sind...). Vorteil sehe ich hier in der Flexibilität.

 

Renaultbank und akf-Bank bieten noch passable Festgeld-Konditionen. Alles natürlich nur für diejenigen, für die genau diese Produkte passen!

Da wollte ich heute eigentlich mein NIBC Tagesgeld kündigen, da dort eh nur noch ein paar hundert liegen. Mit der Nachricht der Rabo verschiebe ich wohl die Gelder vom Rabo90 zum Flex90.

 

Was ist von der Klarna Bank zu halten ? Finde das Angebot ganz interessant. 

 

3 Monate - 0,70 % p.a.

6 Monate - 0,80 % p.a.

12 Monate - 0,95 % p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Überlege inzwischen ob es überhaupt noch Sinn hat, ein Tagesgeldkonto zu halten.

 

Auf Banken in Bulgarien, Malta etc. habe ich keine Lust, und keine Zinsen bekomme ich auch auf dem Girokonto…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777
vor 21 Minuten von Reinsch:

Überlege inzwischen ob es überhaupt noch Sinn hat, ein Tagesgeldkonto zu halten.

Ist verständlich.

Solange man aber eh schon eines hat, lass ich den RK1-Teil aber weiter dort rum liegen. 0,2% ist besser wie 0%.

Ein neues Konto irgendwo eröffnen für 0,1-0,2% mehr, ist es mir jedenfalls nicht mehr wert.

 

Was mir aber mehr u. mehr klar wird:

Mein Vorhaben, den RK3-Teil (=Arero) zu verkleinern von 80 auf 70%, werde ich wohl verwerfen. 

Vermutlich wäre mittlerweile das beste, nur noch rein einen bestimmten Euro-Betrag (Notgroschen) auf das Tagesgeld zu legen (wären bei mir so 20k) und den ganzen Rest wirklich in RK2/RK3-Bereiche anzulegen und das eben gut gestreut. Es muss ja nicht alles nur in Aktien.

Oder man geht einfach ein paar Mal pro Monat mehr schön Essen:D - ist auch besser wie viel TG aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
vor 1 Stunde von slekcin:

 

Was ist von der Klarna Bank zu halten ? Finde das Angebot ganz interessant. 

 

3 Monate - 0,70 % p.a.

6 Monate - 0,80 % p.a.

12 Monate - 0,95 % p.a.

Laut: Tagesgeldvergleich.net  Link               Einlagensicherung nicht in Euro sondern SEK. Rating der Bank (Stand Mai 2019) nicht bekannt. 

 

Schade das ging ja deutlich schneller als gedacht.:o Damit ist sie schon auf einer Stufe mit der VW/Audi Bank. Ich wette die Renault Bank ist mit einer Senkung als nächstes dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 5 Stunden von odensee:

Womit macht der angesichts einer Effektivverzinsung von -0,08% (laut Factsheet) seine Rendite?

Weil weitere Zinssenkungen erwartet werden und daher die Nachfrage für bestehende Anleihen steigt.

vor 5 Stunden von Steve777:

Transaktionsgebühren kommen da ja auch noch dazu.

Ja gut, das wäre jetzt 1€ bei mir.

 

Was ich interessant finde an TG/FG im Vergleich zu Anleihen ist halt, dass es nicht abwärts gehen kann. Das gibt irgendwo nen gutes Gefühl.

 

Das mit der Rabo ist schade. Ich hatte gerade mein 3 monatiges CA Festgeld gekündigt, das wäre jetzt am 25. mit 0,21% wieder angelegt wurden. Das wollte ich in den Spar90 stecken. Jetzt ist der aber schlechter verzinst... schwierig. CosmosDirekt vielleicht? 0,31% gibt's noch bis Ende März auf jeden Fall. Account habe ich ja, und auch weniger Geld als der Höchstbetrag. Oder nichts machen und es hinnehmen, die Rabo hat ja auch ein besseres Rating, ist also sicherer (zumal CosmosDirekt ja nur 90% der Einlagen abgesichert hat über den Protektor).

 

Vielleicht sollte ich sowas machen:

vor 2 Stunden von Steve777:

 

Vermutlich wäre mittlerweile das beste, nur noch rein einen bestimmten Euro-Betrag (Notgroschen) auf das Tagesgeld zu legen (wären bei mir so 20k) und den ganzen Rest wirklich in RK2/RK3-Bereiche anzulegen und das eben gut gestreut. Es muss ja nicht alles nur in Aktien.

Andererseits, der Notgroschen ist kleiner als mein Notgroschen + RK1 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777
vor 25 Minuten von jak:

Ich hatte gerade mein 3 monatiges CA Festgeld gekündigt, das wäre jetzt am 25. mit 0,21% wieder angelegt wurden. Das wollte ich in den Spar90 stecken. Jetzt ist der aber schlechter verzinst... schwierig.

Ist es das wirklich wert, sich wegen der paar Mikrozinsen Gedanken zu machen?

Selbst bei 100k reden wir hier von 140 Euro im Jahr.

Es wird uns nach u. nach eh nix übrig bleiben....TG/FG wird bald gar nix mehr bringen. Vielleicht ist es auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...