Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moneycruncher
vor 7 Stunden von Steve777:

Alternativen haben wir aber praktisch fast keine mehr oder habt ihr Tipps?

Ja, das war´s dann wohl. Habe erst im November noch ein Konto bei der rabo eröffnet.

Opel-Bank (0,25%) ist noch ein "Geheim-Tipp". Man könnte wetten wie lange es dort noch bis zur Zinssenkung dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Ich denke auch, dass sich ein Wechsel jetzt erst recht nicht mehr lohnt, weil die anderen Banken auch bald runtergehen.

Ende 2020 wird es egal sein, wo man ist - mehr wie 0,1-0,2% wird's nirgends mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bia05

Gibt es denn sonst keine „sichere“ Alternative zu Tagesgeld mit 0,5-1% Verzinsung? Anleihen ETF? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 28 Minuten von Steve777:

Es wird uns nach u. nach eh nix übrig bleiben....TG/FG wird bald gar nix mehr bringen. Vielleicht ist es auch gut so.

Warum sollte das gut sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 8 Minuten von zap-o-trade:

Warum sollte das gut sein?

Ich hoffe, dass die Leute sich dann endlich mehr mit anderen Geldanlagen als Sparbuch und Tagesgeld beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 2 Stunden von Steve777:

Ist es das wirklich wert, sich wegen der paar Mikrozinsen Gedanken zu machen?

Selbst bei 100k reden wir hier von 140 Euro im Jahr.

Es wird uns nach u. nach eh nix übrig bleiben....TG/FG wird bald gar nix mehr bringen. Vielleicht ist es auch gut so.

Finanziell ist es so gut wie egal, aber ist ja irgendwo auch nen Hobby. :)

 

Und auch 0,2% sind noch 1% mehr als die ca. -0,8%, die es auf <1 jährige dt. Staatsanleihen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 2 Stunden von bia05:

Gibt es denn sonst keine „sichere“ Alternative zu Tagesgeld mit 0,5-1% Verzinsung? Anleihen ETF? 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
Am 11.2.2020 um 19:12 von Steve777:

Ich hoffe, dass die Leute sich dann endlich mehr mit anderen Geldanlagen als Sparbuch und Tagesgeld beschäftigen.

Aber du weißt doch: Wenn alle das tun was gut ist, dann wird dafür gesorgt, dass es irgendwann nicht mehr gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Wer wegen der aktuellen Börsensituation mit dem Gedanken spielt sein Festgeld liquide zu machen um ggf. rechtzeitig Cash zum Nachkauf zur Hand zu haben, dem kommt natürlich jetzt das Sonderkündigungsrecht entgegen, welches ab nächster Woche aufgrund der Zinssenkung eingeräumt wird. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777

Exakt.

Vorsichshalber werde ich mal alles vom 90 Tage-Ding runter tun auf das normale TG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 2 Stunden von Steve777:

Exakt.

Vorsichshalber werde ich mal alles vom 90 Tage-Ding runter tun auf das normale TG.


Ich würde auch irgendwo gerne. Andererseits bin ich erst seit einem Jahr aktiv am Geld zurücklegen, von daher habe ich momentan in RK1 nur 5 Monatsausgaben (und 2 im Notgroschen). Das ist doppelt so viel wie ich nach Risikoallokation (70% Aktien/10% P2P/20% Bankeinlagen; aktuell 50/10/40) haben möchte, aber es ist jetzt irgendwo gefühlt ziemlich das Minimum. Alles schwierig. Vielleicht sollte ich von P2P umschichten auf 60% Aktien/40% Bankeinlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak

RaboDirect ist ziemlich nervig, oder? Am 01. habe ich den Kontoauszug für den Februar runtergeladen, heute bekomme ich die Nachricht, dass der Kontoauszug da ist. Letzten Monat das gleiche Spiel - was soll der Quatsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Das ist nicht nur bei der rabo so. ING bekommt es auch nicht mit, wenn Du Dir die Postbox angesehen hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
Am 3.3.2020 um 09:23 von jak:

RaboDirect ist ziemlich nervig, oder? Am 01. habe ich den Kontoauszug für den Februar runtergeladen, heute bekomme ich die Nachricht, dass der Kontoauszug da ist. Letzten Monat das gleiche Spiel - was soll der Quatsch?

Das liegt einfach daran, dass keine Prüfung stattfindet wer den Auszug schon heruntergeladen hat.

Mich nervt das auch. Bei Maxblue ist es noch blöder: Da bekommst du die selbe Nachricht manchmal zweimal und in der Nachricht steht nicht was für ein Dokument bereitgestellt wurde. D.h. du musst nochmal schauen und kannst nicht einfach denken "ahja, der Kontoauszug, den hab ich ja schon..." und die Nachricht löschen...

 

Aktuell gibt es bei der Rabo wohl Probleme beim Herunterladen der Kontoauszüge und der Steuerbescheinigung. Das nervt dann auch, wenn du dich mit dem dämlichen Digipass dreimal einloggst und du die Docs nicht runterladen kannst. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor einer Stunde von Randa-Michi:

Steuerbescheinigung

Ist deine Steuerbescheinigung schon da? :blink:

 

Meine ist noch nicht da, was mich doch sehr wundert. Bei den Brokern habe ich ja noch Verständnis, dass es lange dauert ...  aber es kann ja nicht so schwer sein, diese für ein Tagesgeldkonto zu erstellen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 14 Minuten von s1lv3r:

Ist deine Steuerbescheinigung schon da? :blink:

Ich habe am 27. eine Mail bekommen, das sie abrufbar ist.

Habe ich allerdings noch nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 42 Minuten von s1lv3r:

Ist deine Steuerbescheinigung schon da?

ja, seit dem erwähnten 27.03. Ich konnte sie auch runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 2 Stunden von s1lv3r:

Ist deine Steuerbescheinigung schon da?

 

vor 2 Stunden von west263:

Ich habe am 27. eine Mail bekommen, das sie abrufbar ist.

 

vor 3 Stunden von Randa-Michi:

Aktuell gibt es bei der Rabo wohl Probleme beim Herunterladen der Kontoauszüge und der Steuerbescheinigung.

Der Status bei mir Stand gestern. Ich werde es auch erst irgendwann die Tage wieder versuchen, wenn ich sowieso mal reinschaue. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 3 Stunden von s1lv3r:

Meine ist noch nicht da, was mich doch sehr wundert. Bei den Brokern habe ich ja noch Verständnis, dass es lange dauert ...  aber es kann ja nicht so schwer sein, diese für ein Tagesgeldkonto zu erstellen. :rolleyes:

Naja, kommt vielleicht einfach drauf an wie viele Bonuszinsprogramme du (die Bank) am Start hat und wie viele Fehler in der Berechnung der Zinsen und abhängig davon Steuer korrigiert werden müssen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poppi
vor 6 Stunden von Merol Rolod:

 

 

Der Status bei mir Stand gestern. Ich werde es auch erst irgendwann die Tage wieder versuchen, wenn ich sowieso mal reinschaue. 

Dito. Herunterladen funktioniert nicht, es gibt nur eine Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Heute früh hat das Runterladen der Steuerbescheinigung problemlos geklappt.

Nicht ganz erschließt sich mir allerdings die Logik, dass ich das Original nur einmal herunterladen darf. Wenn das nämlich nicht klappt, kriegt man beim 2. Klick nur mehr Duplikate. Das hat mich die Vorjahre schon immer genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Die RaboDirect ändert zum 10. September ihre AGB und das Preis-Leistungsverzeichnis.

 

Neben dem Digipass soll es jetzt auch eine App geben. Für kleinere Beträge und Umbuchungen innerhalb der eigenen Konten wird in der App kein Digipass benötigt. Soweit ich das verstehe, ersetzt die App aber den Digipass nicht und berechnet auch keine TANs.

Es werden Tages- (50k) und Monatslimits (100k) vorgegeben. Diese kann man durch einen schriftlichen Auftrag umgehen.

 

Das wars so was mir beim Überfliegen der 90 Seiten aufgefallen ist... Beim PLV hat sich soweit ersichtlich nur das Datum geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 3 Minuten von gruber:

Die RaboDirect ändert zum 10. September ihre AGB und das Preis-Leistungsverzeichnis.

 

Neben dem Digipass soll es jetzt auch eine App geben. Für kleinere Beträge und Umbuchungen innerhalb der eigenen Konten wird in der App kein Digipass benötigt. Soweit ich das verstehe, ersetzt die App aber den Digipass nicht und berechnet auch keine TANs.

Es werden Tages- (50k) und Monatslimits (100k) vorgegeben. Diese kann man durch einen schriftlichen Auftrag umgehen.

 

Das wars so was mir beim Überfliegen der 90 Seiten aufgefallen ist... Beim PLV hat sich soweit ersichtlich nur das Datum geändert.

Hmm cool. Ich buche ja eigentlich nur ab und zu die Zinsen vom Tagesgeld auf das Rabo90, wenn das dann ohne DigiPass ginge, wäre das nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habt ihr schon die Steuerbescheinigung für 2020 erhalten. Da ich mein Konto mitte 2020 gekündigt habe muß ich Sie wohl per Post anfordernen da Kundencenter nicht mehr abrufbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sozijus
Am 9.2.2021 um 13:13 von powerschwabe:

Habt ihr schon die Steuerbescheinigung für 2020 erhalten. Da ich mein Konto mitte 2020 gekündigt habe muß ich Sie wohl per Post anfordernen da Kundencenter nicht mehr abrufbar ist.

Gleiches Problem. Seit mehreren Wochen warte ich schon auf die Beantwortung meiner Mails. Hast du mal versucht anzurufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...