Zum Inhalt springen
Tutti

Depot/Zins&Dividende/Transaktionen

Empfohlene Beiträge

Tutti
· bearbeitet von Tutti

Kommt jetzt endlich mal etwas Bewegung in den Monsanto/Syngenta - Deal? BASF sichert sich offenbar Kredite für ein Syngenta-Gebot:

 

Mein Link

 

Dafür muss aber Monsanto den nächsten Schritt machen, sonst kommt von BASF nichts... Syngenta wird sich kaum freiwillig bewegen. Ich hoffe aber, dass die Grossaktionäre jetzt Druck auf das Managment machen, damit der Übernahmekampf so richtig lanciert werden kann. Sprich Öffnung gegenüber einer Übernahme, damit Monsanto eine offizielle Offerte vorlegt und BASF nachziehen kann...

Genau so habe ich diese Meldung auch verstanden. BASF würde nur aktiv werden, wenn Monsanto jetzt Nägel mit Köpfen macht - Ich bin skeptisch.....hätte ich eine größere Syngenta-Position im Portfolio, würde ich heute eine Hälfte verkaufen.

 

 

 

Sehr optimistisch bin ich bei den Werten "Baxter" und der Abspaltung "Baxalta". Zum einen gab es keinerlei Steuer- und/oder Einbuchungsprobleme nach dem Spin-off und beide Werte haben jetzt auch starke Zahlen veröffentlicht: Baxter / Baxalta - Beide Position hatte ich aufgestockt und vor allem von "Baxalta" bin ich sehr überzeugt, zumal die Bewertung mit einem KGV von nicht mal 15 attraktiv erscheint. Auch wenn ich kumuliert jetzt erst mal auf etwas Dividende verzichten muss.....ich bin mir sicher, dass ich hier eine starke Kurs-Performance als Entschädigung erhalte.

Mein Optimismus bei Baxalta war wohl berechtigt: Pharmakonzern Shire will Rivalen Baxalta für 30 Milliarden Dollar kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Kennst du den deutschen REIT 'Bayerische Gewerbebau AG' (WKN 656900)? Laut boerse.ARD.de ein Dividenden-Aristokrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Kennst du den deutschen REIT 'Bayerische Gewerbebau AG' (WKN 656900)? Laut boerse.ARD.de ein Dividenden-Aristokrat.

Hi Stoxx - nein, bisher nicht. Ich dachte, meine VIB Vermögen ist ein klassischer Nebenwert....aber die "Bayerische Gewerbebau" toppt das nochmal deutlich. Beeindruckende Kursperformance, aber leider wird die Aktie so gut wie nicht gehandelt (Spread aktuell 9%) - das wäre nichts für mich. Ich bin im Immobiliensektor jetzt mit der DES, VIB Vermögen und der Deutschen Annington gut bedient.

 

Was mich auch stört: Muss ein Unternehmen nicht 25 Jahre in Folge die Dividende erhöhen, um in den Aristokraten-Status aufgenommen zu werden? rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Muss ein Unternehmen nicht 25 Jahre in Folge die Dividende erhöhen, um in den Aristokraten-Status aufgenommen zu werden

 

Ja; 25 Jahre Minimum steigende Dividenden. In D scheint es ja nicht wirklich viele Unternehmen zu geben die gerne lange und kontinuierlich ihre Dividenden steigern, da muss dann schon mal inflationär mit dem Begriff umgegangen werden um überhaupt noch zehn Werte für eine Liste zusammenzukratzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Kennst du den deutschen REIT 'Bayerische Gewerbebau AG' (WKN 656900)? Laut boerse.ARD.de ein Dividenden-Aristokrat.

Beeindruckende Kursperformance, aber leider wird die Aktie so gut wie nicht gehandelt (Spread aktuell 9%) - das wäre nichts für mich. Ich bin im Immobiliensektor jetzt mit der DES, VIB Vermögen und der Deutschen Annington gut bedient.

Ha ha, Spread von 9%, ich lach' mich schlapp. Hatte ich gar nicht gesehen. Der boerse.ARD.de traue ich das Pushen von Unternehmen eigentl. nicht zu ...

Da bist du (in D) gut aufgestellt. Ggf. würde ich die Unibail-Rodamco noch mit ins Portfolio nehmen. Die findet man auch in (fast) allen großen REIT-Fonds und -ETFs.

 

Was mich auch stört: Muss ein Unternehmen nicht 25 Jahre in Folge die Dividende erhöhen, um in den Aristokraten-Status aufgenommen zu werden? rolleyes.gif

Das weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
Muss ein Unternehmen nicht 25 Jahre in Folge die Dividende erhöhen, um in den Aristokraten-Status aufgenommen zu werden

 

Ja; 25 Jahre Minimum steigende Dividenden. In D scheint es ja nicht wirklich viele Unternehmen zu geben die gerne lange und kontinuierlich ihre Dividenden steigern, da muss dann schon mal inflationär mit dem Begriff umgegangen werden um überhaupt noch zehn Werte für eine Liste zusammenzukratzen?

Ist mir auch schon aufgefallen. Selbst meine BayWa (11 Erhöhungen in Folge) wurde schon irgendwo mal als "Dividenden-Aristokrat" bezeichnet....verrückt.

 

Was mich noch beschäftigt - wie würden wohl die Depots hier, bzw. in der Dividenden-Blog-Gemeinde aussehen, wenn die Deutschen Aktiengesellschaften per sofort die Dividendenzahlungen auf Quartalsbasis umstellen würden? Hätte das Auswirkungen auf die Aktienkultur in Deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Beeindruckende Kursperformance, aber leider wird die Aktie so gut wie nicht gehandelt (Spread aktuell 9%) - das wäre nichts für mich. Ich bin im Immobiliensektor jetzt mit der DES, VIB Vermögen und der Deutschen Annington gut bedient.

Ha ha, Spread von 9%, ich lach' mich schlapp. Hatte ich gar nicht gesehen. Der boerse.ARD.de traue ich das Pushen von Unternehmen eigentl. nicht zu ...

Da bist du (in D) gut aufgestellt. Ggf. würde ich die Unibail-Rodamco noch mit ins Portfolio nehmen. Die findet man auch in (fast) allen großen REIT-Fonds und -ETFs.

 

Hallo Stoxx - bei der Unibail-Rodamco hatte ich während des kleinen Kurseinbruchs auf 220€ sogar überlegt......allerdings darf ich es mit dem Sektor auch nicht übertreiben. Aktuell ist alles gut so - meine VIB Vermögen hat gestern abermals "langweilig-solide" Zahlen geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Hallo

Wegen den Aristokraten-Status nur mal so am Rande,das wär mal eine Cincinnati Financial Corporation (CINF) bietet über ihre Tochtergesellschaften, ist im Eigentum Unfallversicherungsgeschäft in den Vereinigten Staaten.Das Unternehmen betreibt in vier Segmente: Firmenversicherung Property Casualty Versicherungen, persönliche Zeilen Property Casualty Insurance, Life Insurance, und Investitionen. Das Unternehmen hat Dividenden seit 50 Jahren in Folge erhöht.

oder sie noch Abbott Laboratories (ABT) engagiert sich in der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Produkten im Gesundheitswesen weltweit. Das Unternehmen betreibt in vier Segmente: Pharmaceutical Products, Diagnostic Products, Nutritional Products und Vascular Products. Das Unternehmen hat sich seit 38 Jahren Dividenden in Folge erhöht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Hallo

Wegen den Aristokraten-Status nur mal so am Rande,das wär mal eine Cincinnati Financial Corporation (CINF) bietet über ihre Tochtergesellschaften, ist im Eigentum Unfallversicherungsgeschäft in den Vereinigten Staaten.Das Unternehmen betreibt in vier Segmente: Firmenversicherung Property Casualty Versicherungen, persönliche Zeilen Property Casualty Insurance, Life Insurance, und Investitionen. Das Unternehmen hat Dividenden seit 50 Jahren in Folge erhöht.

oder sie noch Abbott Laboratories (ABT) engagiert sich in der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Produkten im Gesundheitswesen weltweit. Das Unternehmen betreibt in vier Segmente: Pharmaceutical Products, Diagnostic Products, Nutritional Products und Vascular Products. Das Unternehmen hat sich seit 38 Jahren Dividenden in Folge erhöht

Guten Morgen Kontron - genau bei Abbott Laboratories sehe ich mich gerade um, denn ich würde meinen Gesundheitssektor noch gerne weiter aufstocken. US-Medientitel haben zuletzt "etwas auf die Mütze bekommen", denn der klassische Kabel TV-Markt ist in Amerika schwer im Umbruch. Netflix, Amazon Fire TV, Apple TV und Android TV machen den klassischen Kabelanbietern starke Konkurrenz.

 

Daher habe ich Time Warner (Mutterkonzern der Kanals "HBO") unter verstärkter Beobachtung, um hier vielleicht eine erste Position einzugehen: 4-traders

 

Weiter habe ich für einen Ersteinstieg die britische Tier-Handelskette "Pets at Home" unter verstärkter Beobachtung. Der Sektor hatte es mir schon immer schwer angetan, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, was Tierliebhaber bereit sind für ihre Fellmäuse zu bezahlen. Die Zeiten, als Haustiere noch mit Küchenresten vorlieb nehmen mussten, sind längst vorbei.

 

Da ich beim Tiermediziner "Zoetis" und bei "Pet Smart" (von KKR und Clayton Dubilier & Rice geschluckt) mir leider keinen Einstieg zugetraut habe - die deutsche Zooplus aus Gründen der Bewertung nicht als Kauf in Frage kommt, erscheint mir bei "Pets at Home" zumindest eine Ankerposition gerechtfertigt. Ich hätte dann quasi mit BayWa, Genuine Parts und Pets at Home - gleich 3 Special-Retailer im Depot. Das würde mir schon gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Bleibt natürlich die Frage der Finanzierung von 2 oder 3 neuen Positionen?!?!

 

Im Laufe der Woche habe ich eine Rentenpositionen aufgestockt und eine Neue hinzu gefügt. Aufgestockt wurde der Multizins-Invest (+30 Anteile, Bestand jetzt 115 Anteile zu einem Durchschnitts-EK von 34,37 Euro) und neu aufgenommen wurden 250 Anteile der EUR-Variante des "Templeton Asian Bond Fund" - Fondmanager ist hier u.a. Michael Hasenstab. Der Fonds soll meine Rentenpositionen weiter diversifizieren.

 

Da ich ja ca. 8-10% der Depot-Volumina in Liquidität halten will und ich mich eigentlich mit der aktuellen Aktienquote von ziemlich genau 60% wohl fühle, können kurzfristige Neuengagements nur durch Teil- oder Komplettverkäufe von Aktienposition durchgeführt werden.

Das macht die Sache etwas schwierig, denn ich wüsste keine Position......bei der ich handeln könnte/wollte/müsste ?!?!

 

Direkte Neuigkeiten gibt es von meinem "Aramea Rendite Plus" - am 15.09.2015 werden 6,25 Euro pro Anteil ausgeschüttet - eventuell hätte ich mit einem Kauf dann doch bis zu diesem Termin warten sollen und nach der Ausschüttung kaufen sollen.....aber egal, die Position ist jetzt im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Schon lustig.....da liegt die Baxter-Position ohne jegliche Aufregung solide im Depot und nach der Abspaltung ist hier plötzlich Feuer unter dem Dach. Shire will Baxalta für 30 Milliarden US$ übernehmen und inzwischen konnte auch die Baxter-Position deutlich, auf jetzt fast 42 US$ zulegen, nachdem der "HedgeFund-Activist" Daniel Loeb einen Einstieg bei Baxter verkündet hat. Spannend rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Direkte Neuigkeiten gibt es von meinem "Aramea Rendite Plus" - am 15.09.2015 werden 6,25 Euro pro Anteil ausgeschüttet - eventuell hätte ich mit einem Kauf dann doch bis zu diesem Termin warten sollen und nach der Ausschüttung kaufen sollen.....aber egal, die Position ist jetzt im Depot.

 

Dürfte doch steuerlich egal sein, da der entsprechende Zwischengewinn beim Kauf im allgemeinen Verrechnungstopf gelandet ist.

 

Linke Tasche, rechte Tasche, oder?

 

EDIT: Ich beobachte den auch und finde ihn nicht schlecht. Aber derzeit mache ich das lieber selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
1439038537[/url]' post='974164']
1439032779[/url]' post='974130']

Direkte Neuigkeiten gibt es von meinem "Aramea Rendite Plus" - am 15.09.2015 werden 6,25 Euro pro Anteil ausgeschüttet - eventuell hätte ich mit einem Kauf dann doch bis zu diesem Termin warten sollen und nach der Ausschüttung kaufen sollen.....aber egal, die Position ist jetzt im Depot.

 

Dürfte doch steuerlich egal sein, da der entsprechende Zwischengewinn beim Kauf im allgemeinen Verrechnungstopf gelandet ist.

 

Linke Tasche, rechte Tasche, oder?

 

EDIT: Ich beobachte den auch und finde ihn nicht schlecht. Aber derzeit mache ich das lieber selbst.

Hallo Rubberduck - reine Psychologie.......ich habe bisher bei Aktien- oder Rentenpositionen immer möglichst nach! der Ausschüttung gekauft. Ist auch eigentlich nicht weiter diskussionswürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Etwas schwach liefen die Kanada-Werte im Depot, denn hier hat der Kanada-Dollar ggb. dem Euro aufgrund der Rohstoff-Preisschwäche recht deutlich nachgegeben.....genau aus diesem Grund und weil ich mich mit der Branche einfach wohl fühle, habe ich eine erste Position des kanadischen Käsekönigs "Saputo" aufgenommen. Zu der Aktie schreibe ich demnächst nochmal etwas.

 

 

Hallo Tutti,

 

wo hast Du denn Saputo ausgegraben? Ich habe mir den Wert mal genauer angeschaut. Neben dem CAD belastet vor allem der Preisdruck im Milchproduktebereich. Was stimmt Dich bei dem Wert so positiv?

 

Net earnings at $136.4 million, down 6.1%

Adjusted net earnings at $137.0 million, down 5.7%

 

Wie Du weisst, bin ich ja ein alter Lindt & Sprüngli Aktionär (kann die aktuelle Bewertung kaum fassen :unsure:), aber HSY beobachte ich schon eine ganze Weile. Jetzt gab es gerade wieder schlechtere Zahlen. Andererseits verläuft das Wachstum außerhalb der USA + im neuen Snackbereich gar nicht so übel. Bleibst Du weiter investiert?

 

Viele Grüße

Stoiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Hi Stoiker - den Käsekönig hat mir damals Karl Napf vorgestellt und ich durfte dann zusehen, wie der Kurs kräftig nach oben gestiegen ist. Leider kann ich aktuell keine Daten zu Saputo verlinken (hole ich beim nächsten Update nach) aber ich fühle mich mit der Branche einfach langfristig sehr wohl und der Kurs ist aufgrund der zuletzt schwachen Zahlen und dem CAD stark zurück gekommen. Außerdem stehe ich ja auf eher "unbekanntere Werte" und eine 2/3-Position wollte ich jetzt einfach ausprobieren.

 

Die Meldungen von Hershey habe ich mitbekommen.....abermals eher enttäuschend. Ich bin hier zwar noch fast 20% im Plus (vor allem durch Währungsgewinne) aber eben auch nur mit einer 2/3 Zielposition - da ist die Performance für mich erstmal nicht so wichtig. Der Wert steht aber trotzdem unter Beobachtung......zumal ich noch soviele andere Ideen habe, die ich gestern kurz aufgeschrieben habe.

 

Um diese zu realisieren, werde ich in der kommenden Woche vielleicht eine Einzel-Anleihe oder den Pfandbrief-ETF abgeben, denn diese Positionen haben aufgrund der mickrigen Restrenditen sowieso nur eine Art "Kasse-Funktion". Außerdem könnte noch eine Unternehmens-Anleihe in US$ ins Depot wandern. Bin schwer am grübeln unsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Hi Stoiker - den Käsekönig hat mir damals Karl Napf vorgestellt und ich durfte dann zusehen, wie der Kurs kräftig nach oben gestiegen ist. Leider kann ich aktuell keine Daten zu Saputo verlinken (hole ich beim nächsten Update nach) aber ich fühle mich mit der Branche einfach langfristig sehr wohl und der Kurs ist aufgrund der zuletzt schwachen Zahlen und dem CAD stark zurück gekommen. Außerdem stehe ich ja auf eher "unbekanntere Werte" und eine 2/3-Position wollte ich jetzt einfach ausprobieren.

 

Die Meldungen von Hershey habe ich mitbekommen.....abermals eher enttäuschend. Ich bin hier zwar noch fast 20% im Plus (vor allem durch Währungsgewinne) aber eben auch nur mit einer 2/3 Zielposition - da ist die Performance für mich erstmal nicht so wichtig. Der Wert steht aber trotzdem unter Beobachtung......zumal ich noch soviele andere Ideen habe, die ich gestern kurz aufgeschrieben habe.

 

Um diese zu realisieren, werde ich in der kommenden Woche vielleicht eine Einzel-Anleihe oder den Pfandbrief-ETF abgeben, denn diese Positionen haben aufgrund der mickrigen Restrenditen sowieso nur eine Art "Kasse-Funktion". Außerdem könnte noch eine Unternehmens-Anleihe in US$ ins Depot wandern. Bin schwer am grübeln unsure.gif

 

Also ich finde den Wert auch sehr interessant. Im übrigen Danke, denn Du hast schon einige Titel hier vorgestellt mit denen ich mich nähergehend beschäftigt habe.

Hast Du eine Ahnung, warum die Scotiabank so schwächelt zur Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hi Stoiker - den Käsekönig hat mir damals Karl Napf vorgestellt und ich durfte dann zusehen, wie der Kurs kräftig nach oben gestiegen ist. Leider kann ich aktuell keine Daten zu Saputo verlinken (hole ich beim nächsten Update nach) aber ich fühle mich mit der Branche einfach langfristig sehr wohl und der Kurs ist aufgrund der zuletzt schwachen Zahlen und dem CAD stark zurück gekommen. Außerdem stehe ich ja auf eher "unbekanntere Werte" und eine 2/3-Position wollte ich jetzt einfach ausprobieren.

 

Die Meldungen von Hershey habe ich mitbekommen.....abermals eher enttäuschend. Ich bin hier zwar noch fast 20% im Plus (vor allem durch Währungsgewinne) aber eben auch nur mit einer 2/3 Zielposition - da ist die Performance für mich erstmal nicht so wichtig. Der Wert steht aber trotzdem unter Beobachtung......zumal ich noch soviele andere Ideen habe, die ich gestern kurz aufgeschrieben habe.

 

Um diese zu realisieren, werde ich in der kommenden Woche vielleicht eine Einzel-Anleihe oder den Pfandbrief-ETF abgeben, denn diese Positionen haben aufgrund der mickrigen Restrenditen sowieso nur eine Art "Kasse-Funktion". Außerdem könnte noch eine Unternehmens-Anleihe in US$ ins Depot wandern. Bin schwer am grübeln unsure.gif

 

Also ich finde den Wert auch sehr interessant. Im übrigen Danke, denn Du hast schon einige Titel hier vorgestellt mit denen ich mich nähergehend beschäftigt habe.

Hast Du eine Ahnung, warum die Scotiabank so schwächelt zur Zeit?

Guten Morgen - an den Geschäftszahlen liegt die Kursschwäche wohl eher nicht. Zum einen, dürfte der Kursrückgang an den schwachen Rohstoff- und Edelmetallpreisen liegen.....die Aktien aus Kanada unter Druck bringen - zum anderen, hat der CAD ggb. dem Euro seit Mai um über 12% nachgegeben, was natürlich zu Währungsverlusten führt. Den exakt gegenteiligen Effekt hatten wir übrigens im I. Quartal 2015, als der CAD/EUR um über 10% aufwertete. VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Diese Einschätzung teile ich, bin am überlegen ob ich die aktuelle Schwäche nutze und die Position etwas aufstocke.

Die Goldminen-Aktien haben sich bereits etwas erholt, es bleibt zu hoffen, dass diese Erholung weitergeht und wir das schlimmste hinter uns haben.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

DEPOT UPDATE AUGUST 2015

Anbei wieder ein pünktliches "Mini-Update" für den Monat August.

 

 

Neueingänge: keine

Abgänge: 250 Anteile "Templeton Asian Bond" / 22 Anteile Pimco US HighYield 0-5 ETF / 25 Anteile Allianz Renminbi Fonds / 25 Anteile ishares EM-Bond EUR Hedge

 

Dividendenerhöhungen August 2015: Scotiabank (2,94%) / Altria Group (8,70%) / Deutsche Annington (27,00%)

Beste Aktien-Performance August 2015: 1. Baxalta +5,48% 2. Deutsche Annington +3,81% 3. J.M. Smucker +3,65%

Schwächste Aktien-Performance August 2015: 1. Syngenta -17,3% 2. LVMH -12,38% 3. Scotiabank -10,81%

 

Dividenden & Kuhpongs -) August 2015: 247,04 € netto

 

Performance August 2015: -3,86%

Depot-Performance 2015: +5,01%

Gruselig. Das Depot hatte im August wirklich einiges zu verkraften. Warum und Wieso dürfte inzwischen jeder Börsianer in den einschlägigen Medien gelesen haben und Experten und Crash-Propheten haben wieder Hochkonjunktur und erklären uns genau, warum es genauso kommen musste whistling.gif

Andererseits war der vergangene Montag schon krass und unser DAX rauschte zeitweise um 8% nach unten - Panik (die ich nicht für Käufe genutzt habe)

 

Zu der allgemeinen Marktschwäche kam noch der gescheiterte Deal zwischen Monsanto und Syngenta und ein etwas schwächerer US$, der die US-Aktien im Depot unter Druck setzte. Ein Minus von 3,86% ist da noch annehmbar. Ein "gewohnt" schlechtes Timing hatte ich bei den Asien-Bonds und im Zuge der nochmals verschlechterten Situation in den Emerging-Markets, habe ich 4 ETFs und Fonds mit Verlusten zwischen 2,5 und 7% verkauft. Meine Liquidität hat sich dadurch deutlich erhöht und soll für die eine oder andere Aktienposition und/oder Aufstockung verwendet werden.

 

Auch wenn das Depot im letzten Monat einige Tausender "verloren" hat....ich bin mit der Volatilität gut zurecht gekommen, habe fast den ganzen Monat nicht ins Depot geschaut und solange es bei den meisten Werten "nur" um die Abschmelzung von Buchgewinnen geht, bleibe ich ziemlich locker. Ich wüsste aktuell auch keine einzige Aktie, die ich verkaufen sollte.

 

Zu meinen Anlage-Ideen und Transaktionen schreibe ich hier demnächst wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

guten Morgen meine liebe Tutti

Tolle arbeit von dir und deinen Depot,ich bin mit 8% im minus und kann sogar damit gut leben wie du,wink.gif

ich weiß das es wieder besser wird weil ich immer noch an meinen Depotumbau arbeite,

und ich es schaffen werde da hin zu kommen wo du bist und einige andere hier.Danke thumbsup.gifauch bei dir schaue ich mir sachen ab um weiter zu kommen.

Aber eine Frage hätte ich mal,obwohl ich es weiß

was ist ein Kuhpongs für Dich???w00t.gif

wünsche dir einen schönen Tag,und das es bald wieder aufwärts geht an der Börse und mit deinen Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Hallo. Danke für das Update.

Wenn ich richtig lese willst du die Verkäufe aus den Anleihen nutzen um in Aktien zu gehen.

Du veränderst also deine Depotgewichtung. Ist das bewusst gewollt? Soll heißen Reduktion von Anleihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

guten Morgen meine liebe Tutti

Tolle arbeit von dir und deinen Depot,ich bin mit 8% im minus und kann sogar damit gut leben wie du,wink.gif

ich weiß das es wieder besser wird weil ich immer noch an meinen Depotumbau arbeite,

und ich es schaffen werde da hin zu kommen wo du bist und einige andere hier.Danke thumbsup.gifauch bei dir schaue ich mir sachen ab um weiter zu kommen.

Aber eine Frage hätte ich mal,obwohl ich es weiß

was ist ein Kuhpongs für Dich???w00t.gif

wünsche dir einen schönen Tag,und das es bald wieder aufwärts geht an der Börse und mit deinen Depot.

Hi Kontron! Wie lange hatten wir in den USA keine 10%ige Korrektur mehr? 3 oder 4 Jahre? Das ist und war nicht normal.....für mich sind Korrekturen auch ein wichtiger Test, ob ich mit der Volatilität klar komme und ob ich die für mich richtige Wohlfühl-Aktienquote gewählt habe. Qualitativ gute Werte steigen dann nach einer kurzen Atempause oftmals auch gleich wieder stark an. Außerdem verkaufe ich extrem ungerne meine Aktienpostionen (das ist eine Schwäche von mir) blushing.gif LG Tutti

 

PS.: In diesem Monat gibt es wieder Kuhpongs von Rheinmetall und Otto (find ich gut) -)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Hallo. Danke für das Update.

Wenn ich richtig lese willst du die Verkäufe aus den Anleihen nutzen um in Aktien zu gehen.

Du veränderst also deine Depotgewichtung. Ist das bewusst gewollt? Soll heißen Reduktion von Anleihen?

Hallo McScrooge - ja....die Aktienquote beträgt aktuell ca. 54%, dass darf dann ruhig noch ein bisschen mehr sein. Zusätzlich bespare ich das Verrechnungskonto ja monatlich und die laufenden Ausschüttungen wollen auch reinvestiert werden. Auch wenn ich bereits sehr viele Einzelpositionen im Bestand halte....korrigieren die Börsen weiter, kommen mit Sicherheit noch neue, zusätzliche Ankerposition ins Depot.

 

Gerade den Gesundheitsbereich will ich weiter ausbauen und auch den Tiermedizin- und Bedarf finde ich sehr interessant. Abbott Laboratories, Patterson Companies, Stada, St. Jude Medical und PetsAtHome stehen hier auf der Agenda. Sollten die Kanada-Banken (Bank of Montreal und Scotiabank) weiter nach unten korrigieren, würde ich diese Anker-Positionen auch gerne aufstocken. Auch bei der BayWa würde ich bei Kursen unter 28€ den Bestand um 30-40 Aktien erhöhen wollen und mit der "Pearson" aus Großbritannien würde ich gerne das Thema "Bildung" spielen. Die Aktie korrigiert aktuell recht kräftig und ist nicht wirklich beliebt im Moment. Ich halte mich aber für schlauer als der Markt -))))

 

Es gibt sehr viele Ideen und viel zu tun smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Nachtrag zum August-Update

 

Es gab im letzten Monat nicht nur negatives zu berichten: Svenska Cellulosa plant zum 01.01.2017 das Unternehmen in 2 unabhängige Organisationen aufzuteilen: Consumer/Hygiene + Forest Products (SCA ist immerhin Europas größter privater Waldbesitzer)

Die Nachricht gab der Aktie abermals deutlich Auftrieb und der Kurs befindet sich im Moment nahe Allzeit-Hoch. Wie das ganze dann konkret ablaufen wird, werden wir sehen.

 

Fast erwartungsgemäß hat die "Altria Group" im letzten Monat die Dividende abermals um 8,7% erhöht. - Das Unternehmen überweist somit jetzt 2,26 US$/Aktie und das ist die 46. Dividendenerhöhung in den letzten 49 Jahren. Beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pteppic
· bearbeitet von pteppic

Hi Tutti,

 

auch wenn ich fast glaube, du hast vergessen, das Unternehmen hier mal vorgestellt zu haben: Fastenal ist z.B. gerade günstig zu haben. Momentan unter 38USD. Ich habe jedenfalls zugegriffen. Die Dividendenrendite liegt aktuell knapp unter 3%. Auch wenn ich glaube, dass die Megawachstumszeiten vorbei sind, erscheint mir das Unternehmen doch gerade recht günstig. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht noch günstiger werden kann. Nur so als kleine Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...