Zum Inhalt springen
Tutti

Depot/Zins&Dividende/Transaktionen

Empfohlene Beiträge

patient4711

Ich habe in den letzten Monaten ja immer mal wieder überlegt, zu meiner LVMH eine zweite Position aus dem Luxusgüter-Segment zu kaufen. Da standen einige Titel zur Auswahl: Swatch (die ich nach dem Franken-Schock in einem Anflug von Panik sofort wieder abgegeben habe), Richemont, Tiffany oder Estée Lauder.

In dem Segment bin ich noch nicht unterwegs. Auf dem Radar ist bis jetzt Swatch, Tiffany und Richemont und es gibt noch keine engdültige Entscheidung. Was wäre Dein Favorit gewesen und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Ich habe in den letzten Monaten ja immer mal wieder überlegt, zu meiner LVMH eine zweite Position aus dem Luxusgüter-Segment zu kaufen. Da standen einige Titel zur Auswahl: Swatch (die ich nach dem Franken-Schock in einem Anflug von Panik sofort wieder abgegeben habe), Richemont, Tiffany oder Estée Lauder.

In dem Segment bin ich noch nicht unterwegs. Auf dem Radar ist bis jetzt Swatch, Tiffany und Richemont und es gibt noch keine engdültige Entscheidung. Was wäre Dein Favorit gewesen und warum?

Guten Morgen - ganz klar: LVMH blushing.gif

 

Der Titel dürfte doch gut in dein Depot passen, patient. - Ich hatte ja Swatch kurzerhand nach dem "Franken-Schock" gleich wieder "schockiert" glattgestellt und die Entscheidung nicht bereut - ein Investment in die o.g. Ergänzungen sind für mich jetzt erstmal nicht mehr interessant.

 

Bei LVMH decke ich quasi mit einer einzigen Positionen eine sehr breite Palette von starken Luxusmarken und Marktführern ab, daher plane ich langfristig auch die aktuelle "volle Depotposition" noch auszubauen. Die Aktie ist recht volatil, so dass sich da mit großer Sicherheit noch Kaufgelegenheiten für mich ergeben werden. Aus dem 2015er Bericht:

 

Mode und Lederwaren (Louis Vuitton, Fendi, Celine, Kenzo, Marc Jacobs, Givenchy etc.)

The Fashion & Leather Goods business group recorded organic revenue growth of 4% in 2015. On a reported basis, revenue growth was 14%. Profit from recurring operations increased by 10%.

Weine und Spirituosen (Moët & Chandon, Dom Pérignon, Château D'Yquem, Hennessy, Krug, Mercier etc.)

Excellent growth in the United States and Japan, continued destocking in China. The Wines & Spirits business group recorded an increase in organic revenue of 6%. On a reported basis, revenue growth was 16%. Profit from recurring operations increased by 19%.

Kosmetik und Parfum (Christian Dior, Givenchy, Loewe, Make Up for Ever, Kenzo etc.)

The Perfumes & Cosmetics business group recorded organic revenue growth of 7%. On a reported basis, revenue growth was 15%. Profit from recurring operations increased by 26%.

Uhren und Schmuck (TAG Heuer, Bvlgari, Zenith, Hublot, De Beers Diamond Jewellers etc.)

The Watches & Jewelry business group recorded organic revenue growth of 8%. On a reported basis, revenue growth was 19%. Profit from recurring operations increased by 53%.

Selective Retailing (Sephora, LeBon Marché RiveGauche, DFS, Starboard Cruise, Services etc.)

The Selective Retailing business group recorded organic revenue growth of 5%. On a reported basis, revenue growth was 18%. Profit from recurring operations increased by 6%.

Dividend increase of 11%:

At the Annual Shareholders’ Meeting on April 14, 2016, LVMH will propose a dividend of €3.55 per share, an increase of 11%. An interim dividend of €1.35 per share was paid on December 3 of last year. The balance of €2.20 per share will be paid on April 21, 2016.

 

 

4-Traders

 

morningstar

 

Investors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Kannst ja auch mal einen Blick auf die hier genannten Unternehmen werfen.

Nicht alle sollten bekannt sein. :rolleyes:

 

Mein Link

Guten Morgen und vielen Dank für den Link. Bis auf Gentex, Holly Frontier und Altair sind mit sämtliche Unternehmen bekannt und in meinen Branchen-Watchlisten eingepflegt. Amgen könnte ich mir sehr gut als Baxalta-Ersatz vorstellen.

 

4-traders

 

morningstar

 

Investors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

In dem Segment bin ich noch nicht unterwegs. Auf dem Radar ist bis jetzt Swatch, Tiffany und Richemont und es gibt noch keine engdültige Entscheidung. Was wäre Dein Favorit gewesen und warum?

Guten Morgen - ganz klar: LVMH blushing.gif

 

Der Titel dürfte doch gut in dein Depot passen, patient. - Ich hatte ja Swatch kurzerhand nach dem "Franken-Schock" gleich wieder "schockiert" glattgestellt und die Entscheidung nicht bereut - ein Investment in die o.g. Ergänzungen sind für mich jetzt erstmal nicht mehr interessant.

 

Bei LVMH decke ich quasi mit einer einzigen Positionen eine sehr breite Palette von starken Luxusmarken und Marktführern ab, daher plane ich langfristig auch die aktuelle "volle Depotposition" noch auszubauen. Die Aktie ist recht volatil, so dass sich da mit großer Sicherheit noch Kaufgelegenheiten für mich ergeben werden. Aus dem 2015er Bericht:

 

4-Traders

 

morningstar

 

Investors

 

Die Analyse kann ich nur unterstreichen. Gegenüber den anderen Titeln wie Richemont oder Swatch ist LVMH einfach besser und deutlich breiter aufgestellt. Ärgerlich finde ich allein die französische Quellensteuer, aber sie bringt einen auch nicht um.

Was mir immer wieder auf den Radar kommt, was ich mir aber noch nicht angesehen habe, ist Burberry. Das Wachstum sieht stark aus. Die Bewertung ist auch im ordentlichen Rahmen. Aber ist nur ein reines Modeunternehmen. Könnte trotzdem eine Überlegung wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711

Guten Morgen - ganz klar: LVMH blushing.gif

 

Der Titel dürfte doch gut in dein Depot passen, patient. - Ich hatte ja Swatch kurzerhand nach dem "Franken-Schock" gleich wieder "schockiert" glattgestellt und die Entscheidung nicht bereut - ein Investment in die o.g. Ergänzungen sind für mich jetzt erstmal nicht mehr interessant.

 

Bei LVMH decke ich quasi mit einer einzigen Positionen eine sehr breite Palette von starken Luxusmarken und Marktführern ab, daher plane ich langfristig auch die aktuelle "volle Depotposition" noch auszubauen. Die Aktie ist recht volatil, so dass sich da mit großer Sicherheit noch Kaufgelegenheiten für mich ergeben werden. Aus dem 2015er Bericht:

 

Die Analyse kann ich nur unterstreichen. Gegenüber den anderen Titeln wie Richemont oder Swatch ist LVMH einfach besser und deutlich breiter aufgestellt. Ärgerlich finde ich allein die französische Quellensteuer, aber sie bringt einen auch nicht um.

Bisher hat mir Richemont ganz gut gefallen. Ich mag es wenn es einen langfristig orientierten Hauütaktionär gibt - in dem Fall auch noch CEO. LVMH schau ich mir noch an. Bei Comdirect kostet die Rückforderung pro Fall 5 €, ich denke die kann man investieren wenn das Unternehmen so gut ist wie von allen behauptet.

 

Was mir immer wieder auf den Radar kommt, was ich mir aber noch nicht angesehen habe, ist Burberry. Das Wachstum sieht stark aus. Die Bewertung ist auch im ordentlichen Rahmen. Aber ist nur ein reines Modeunternehmen. Könnte trotzdem eine Überlegung wert sein.

Also ein paar mehr Werte aus UK würden meinem Depot ganz gut stehen. Ich glaube mit meinem lückenhaften Wissen aus der Stock Screener Beschreibung aber nicht, dass sie ein Kandidat wird, da nur 1 Marke. Wenn eine Marke dann schon eher Tiffany: Juwelen gehen immer, und eine Marke ist da nicht so extrem wichtig wie im Modegeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Guten Morgen - ganz klar: LVMH blushing.gif

 

Der Titel dürfte doch gut in dein Depot passen, patient. - Ich hatte ja Swatch kurzerhand nach dem "Franken-Schock" gleich wieder "schockiert" glattgestellt und die Entscheidung nicht bereut - ein Investment in die o.g. Ergänzungen sind für mich jetzt erstmal nicht mehr interessant.

 

Bei LVMH decke ich quasi mit einer einzigen Positionen eine sehr breite Palette von starken Luxusmarken und Marktführern ab, daher plane ich langfristig auch die aktuelle "volle Depotposition" noch auszubauen. Die Aktie ist recht volatil, so dass sich da mit großer Sicherheit noch Kaufgelegenheiten für mich ergeben werden. Aus dem 2015er Bericht:

 

4-Traders

 

morningstar

 

Investors

 

Die Analyse kann ich nur unterstreichen. Gegenüber den anderen Titeln wie Richemont oder Swatch ist LVMH einfach besser und deutlich breiter aufgestellt. Ärgerlich finde ich allein die französische Quellensteuer, aber sie bringt einen auch nicht um.

Was mir immer wieder auf den Radar kommt, was ich mir aber noch nicht angesehen habe, ist Burberry. Das Wachstum sieht stark aus. Die Bewertung ist auch im ordentlichen Rahmen. Aber ist nur ein reines Modeunternehmen. Könnte trotzdem eine Überlegung wert sein.

Hallo - Burberry hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar.

 

Meine Watchlist für Bekleidungsunternehmen ist so dermaßen riesig - bisher konnte ich mich aber für kein einziges Investment erwärmen. Das US-Unternehmen "Ralph Lauren" hatte ich mehrmals im Visier - allerdings heißt es hier weiterhin: "tiefer geht immer":

 

post-22661-0-11809600-1454934932_thumb.png

 

Bildquelle

 

 

Ansonsten sehe ich einen Abwärtstrend bei einem bekannten schwedischen Textilhändler, der ggb. den klassischen Modeunternehmen weniger in Kollektionen denkt. Dieses Unternehmen will ich irgendwann haben wollen, sowie VF Corp, die patient4711 bereits gekauft hat.

 

Außerdem warte ich noch auf niedrigere Kurse bei der wenig bekannten "Amer Sports" aus Finnland - hier hatte ich dusseliger Weise Anfang 2014 einen geplanten Einstieg nicht durchgeführt. Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Für VF habe ich vor kurzem einen Thread aufgemacht. Kann man sich langsam überlegen, ob man da mit einer Ankerposition einsteigt.

 

Burberry ist mir als "Value-Titel" bei Profitlich und Schmidlin als auch auch bei den Acatis Funds aufgefallen.

 

AmerSports klingt auch sehr interessant :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Es gibt noch KORS, die Aktie hat zuletzt von guten Zahlen profitiert und konnte gegen den allgemeinen Markttrend profitieren. Hiergibt es m.E. eine gut aufbereitete Einschätzung die auch die Risiken hervorhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Danke ebdem !!

 

@chaosmaker - "Michael Kors" verfolge ich auch und mir ist aufgefallen, dass der Kurs nach jedem Quartalsbericht der letzten Zeit deutlich (und wohl zurecht) stark anzieht und dann wieder in das alte Muster verfällt. Die Zahlen zum 3. Quartal sind wirklich gut ausgefallen und wurden mit einem Tagesgewinn von über 20% honoriert. Beobachte ich auf jeden Fall weiter.

 

Heute werden aber erstmal die Ankerpositionen "St. Jude Medical" um 22 Stücke und "Abbott Laboratories" um 30 Stücke aufgefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Hallo Tutti,

was sind Deine Beweggründe um St. Jude als Ankerposition anzusehen und auszubauen ?

Die Umsatz- und Gewinnhistorie der letzten Jahre kann mich auf den ersten Blick nicht überzeugen.

Lohnt hier ein zweiter Blick bzw. hast Du Dich näher mit dem Unternehmen beschäftigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hallo Tutti,

was sind Deine Beweggründe um St. Jude als Ankerposition anzusehen und auszubauen ?

Die Umsatz- und Gewinnhistorie der letzten Jahre kann mich auf den ersten Blick nicht überzeugen.

Lohnt hier ein zweiter Blick bzw. hast Du Dich näher mit dem Unternehmen beschäftigt ?

Hey Schinderhannes, die bisherige Position war ja nun sehr klein (beinahe die kleinste) und im Sektor "Herzschrittmacher - Defibrillatoren - Kardiovaskuläre Medizintechnik" ist die Aktienauswahl nicht besonders groß.

 

Ja. ich bin von der Branche sehr überzeugt, die Bewertung ist ggb. dem langjährigem Schnitt sehr moderat und die Alternative "Medtronic" ist doch um einiges teurer. Die Zahlenreihen sehen insbesondere seit 2011 nicht mehr ganz so gut aus, denn das Unternehmen hat das Tempo der viele kleinen Zukäufe etwas gedrosselt. Im Jahr 2011 wurden dann die zahlreichen Geschäftsfelder in 2 effizientere Einheiten zusammengelegt: "Implantable Electronic Systems" und "Cardiovascular & Ablation Systems" - die dadurch verbundenen Kosten lasteten zunächst auf die Ergebnisse. Als Entschädigung hat das Unternehmen dann erstmals eine Dividende ausbezahlt und diese seit 2011 um knapp 40% erhöht. Aktienrückkäufe werden ebenfalls regelmäßig durchgeführt. Das Unternehmen wirkt auf mich sehr aktionärsfreundlich.

 

4-traders

 

Auch wenn der Markt angeschlagen ist und ein Zukauf heute vielleicht etwas "merkwürdig aussieht" - sobald meine Kassequote über der selbst-auferlegten Grenze liegt, will ich das Geld auch investieren. Bevor ich nun aber wieder viele kleine neue Positionen aufbaue, will ich jetzt erstmal vorrangig meine kleineren Bestandspositionen ausbauen - das der Gesundheitssektor aktuell fleißig verkauft wird, kommt mir da sehr gelegen und wenn ich warte, bis sich "wieder alles gut anfühlt", zahle ich womöglich wieder höhere Preise.

 

Schauen wir mal, was die nächsten Jahre bringen und ob ich mit dem Investment langfristig Erfolg habe smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Danke ebdem !!

 

@chaosmaker - "Michael Kors" verfolge ich auch und mir ist aufgefallen, dass der Kurs nach jedem Quartalsbericht der letzten Zeit deutlich (und wohl zurecht) stark anzieht und dann wieder in das alte Muster verfällt. Die Zahlen zum 3. Quartal sind wirklich gut ausgefallen und wurden mit einem Tagesgewinn von über 20% honoriert. Beobachte ich auf jeden Fall weiter.

Ein wichtiges Unternehmen habe ich völlig vergessen: Limited Brands (Victoria Secrets, Bath & Body Works, Pink etc.) hat zuletzt ebenfalls mächtig starke Zahlen geliefert. Sollte der Markt weiter abschmieren, wäre das ebenfalls ein möglicher Kaufkandidat für mich.

 

4-traders

 

morningstar

 

post-22661-0-38956500-1454957081_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette
· bearbeitet von Schlaftablette

L Brands halte ich auch für sehr stark. Hatte es mir vor einiger Zeit angesehen, und es war sehr interessant. Allerdings bin ich noch etwas gebrannt von meiner Erfahrung mit Gerry Weber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ternzeu
· bearbeitet von Ternzeu

Ich habe mir die Bilanz angesehen, habe dabei aber kein Eigenkapital gefunden. Hat diese Gesellschaft keines oder war ich nur zu dumm zum gucken??

 

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/L_Brands

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Da liegst Du wohl nicht ganz falsch.

 

23707a-1455044358.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Ich habe mir die Bilanz angesehen, habe dabei aber kein Eigenkapital gefunden. Hat diese Gesellschaft keines oder war ich nur zu dumm zum gucken??

 

http://www.finanzen....nz_guv/L_Brands

Guten Morgen - habe mir den Titel bisher nicht "genauer" angesehen und nur den Kursverlauf verfolgt, sowie die veröffentlichten Quartalsberichte gelesen. Ja....ist dann um so erstaunlicher, dass Mr. Market den Titel in den letzten 5 Jahren um 150% nach oben ge-jazzt hat - vielleicht haben aber auch die hübschen "Victoria´s-Secret-Models" die Anleger verblendet ?!?! biggrin.gif

 

Zuletzt ist mir der Titel im "DJE Dividende & Substanz" von "DJE Kapital", mit einer Gewichtung von 2,53% aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffe

Mit einer Fondsmanagerin wäre das nicht passiert. DJE Dividende & Substanz investiert in Firma ohne Eigenkapital. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Mit einer Fondsmanagerin wäre das nicht passiert. DJE Dividende & Substanz investiert in Firma ohne Eigenkapital. :rolleyes:

Eine Fondsmanagerin hätte zunächst erstmal in einem "Victorias´s Secret Shop" kräftig eingekauft und dann voller Leidenschaft die Aktie disponiert w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Willkommen bei die "Aktien-Shopping Queen". Moderiert von Tutti (Frutti) :thumbsup:. Sie findet immer den besten Stil, auch abseits des Aktienmeanstreams und ist innovativ bei der Depotgestaltung. Ihre Dividenenströme sind bezaubernder als Victoria Secrets Kollektionen. Ohne Eigenkapital käme sie aber nie aus. Da ist sie sogar solider als Dr. Jens Erhardt.

 

/Ende Off-Topic.

 

Hier noch ein interessanter Artikel zu Burberry:

Burberry revolutioniert den Fashion Week Kalender und zeigt ab September 2016 nur noch zwei Shows pro Jahr, deren Entwürfe (sowohl für Männer als auch Frauen) im Anschluss unter dem Motto „See Now Buy Now“ sofort erhältlich sein werden. Auch die Werbekampagnen und Schaufenster werden keine Vorschau mehr auf die Trends der Zukunft bieten, sondern „In Season Show“ angepasst. So will Burberry vor allem eins: Näher an die Kunden rücken.

 

...

Es wirkt ein bisschen wie ein Frühjahrsputz, denn Burberry-CEO Christopher Bailey räumt auf: Ab sofort fallen die Cruise und Pre-Fall Collections weg, außerdem vereint Burberry die Zweit- und Unterlinien Prorsum, London und Brit ab Ende 2016 unter einem Dach.

 

Das britische Label war immer schon Vorreiter, man denke an die Modeschauen, die per Livestream für alle Fans sichtbar im Internet übertragen werden oder die Vorschau auf die Spring/Summer Collection 2016 auf Snapchat. Mit der neuen Strategie setzt Burberry einen weiteren Meilenstein. Das Signal ist deutlich: Die Mode muss runterkommen.

 

Die „See Now Buy Now“-Strategie scheint auf den ersten Blick widersprüchlich, aber nur so kann es gelingen. Schon lange wurde der immer schneller werdene Rhythmus der Mode sowohl von den Designern als auch Einkäufern kritisiert. Denn viele blieben dabei auf der Strecke: Denn während die Kreativen dauernd Neues liefern müssen, müssen die Onlineshops und Boutiquen das ganze Zeug immer schneller verkaufen.

 

Klingt für mich ganz interessant :thumbsup:.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

w00t.gifw00t.gifw00t.gif - sehr schön geschrieben, ebdem !!

 

Allerdings darf die Shopping-Queen auch hier Eigenkapital nicht zu schnell verschießen, denn was wir da aktuell sehen, ist für mich ein klassischer Bärenmarkt - in dem scheinbar jede Stärke zum abladen von Positionen genutzt wird und wenn ich etwas in den letzten

Jahren gelernt habe, dann: "tiefer geht immer" -)

 

Hier wieder eine schöne Übersicht für den Gesamtmarkt:

 

post-22661-0-01209500-1455185418_thumb.png

Bildquelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky

Für VF habe ich vor kurzem einen Thread aufgemacht. Kann man sich langsam überlegen, ob man da mit einer Ankerposition einsteigt.

 

Burberry ist mir als "Value-Titel" bei Profitlich und Schmidlin als auch auch bei den Acatis Funds aufgefallen.

 

AmerSports klingt auch sehr interessant :thumbsup:

 

JD Sports kann man sich auch so langsam ansehen, sofern man soetwas haben muss. :rolleyes:

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Für VF habe ich vor kurzem einen Thread aufgemacht. Kann man sich langsam überlegen, ob man da mit einer Ankerposition einsteigt.

 

Burberry ist mir als "Value-Titel" bei Profitlich und Schmidlin als auch auch bei den Acatis Funds aufgefallen.

 

AmerSports klingt auch sehr interessant :thumbsup:

 

JD Sports kann man sich auch so langsam ansehen, sofern man soetwas haben muss. :rolleyes:

 

Mein Link

Guten Morgen - Der Titel sagt mir gar nichts. Die Entwicklung ist wirklich beeindruckend - magst du etwas mehr über den Titel schreiben? Der Wert wird an deutschen Börsen nicht gehandelt?

 

Ein paar Beobachtungen von mir:

 

Einer meiner Favoriten mit guten "Schlechtwetter-Zahlen": "Columbia Sportswear Company"

 

post-22661-0-68319400-1455264805_thumb.png

Bildquelle

 

 

Hugo Boss mit quasi "Kurshalbierung" vom Top - ist der Wert inzwischen "genug gefallen" ?

 

Gemischtes, aber solides Zahlenwerk von "PepsiCo" und "Kellogg Company". Insbesondere bei Kellogg schauen die Investoren jetzt nach vorne und "belohnen" die Aktie in einem schwachen Gesamtmarkt mit einem Kursaufschlag von knapp 4%. Der Titel ist in meinem Depot recht unauffällig zur drittgrößten Position herangewachsen.

 

Pepsi erhöht abermals die Dividende um 7,1%: "We are increasing our dividend per share for the 44th consecutive year, beginning with our June 2016 payment, and we expect to returnapproximately $7 billion to shareholders through a combination of dividends and sharerepurchases.”

 

Kimberly-Clark erhöht abermals die Dividende um 4,5%: "Kimberly-Clark Corp. today announced its board of directors has approved a dividend increase of 4,5 percent. This is the 44th consecutive year Kimberly-Clark has raised its dividend and the 82nd straight year the company has paid dividends."

 

 

Es ist nicht alles negativ blushing.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

 

Es ist nicht alles negativ blushing.gif

 

Überhaupt nicht. Es ist Kaufkurszeit mit Potential nach oben ;).

Wo hast du eigentlich dein LVMH Kauflimit gesetzt? Unter 145 €, wie sie gerade notiert, finde ich sie attraktiv. Lieber wäre mir aber 140 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky
· bearbeitet von Snowky

Guten Morgen - Der Titel sagt mir gar nichts. Die Entwicklung ist wirklich beeindruckend - magst du etwas mehr über den Titel schreiben? Der Wert wird an deutschen Börsen nicht gehandelt?

 

 

Zu JD Sports kann ich nicht viel sagen, habe auch nur die Entwicklung von der Seitenlinie beobachtet. Man kann/muss nicht überall dabei sein rolleyes.gif.

Passte gut zur hier geführten Diskussion.

 

Den Wert kann man gut in London handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

 

Hugo Boss mit quasi "Kurshalbierung" vom Top - ist der Wert inzwischen "genug gefallen" ?

 

 

Hi Tutti,

 

das ist nicht so ganz meine Branche, weshalb ich den Wert nicht verfolge. Ganz allgemein finde ich, dass die Hochs aus dem letzten Jahr genauso wenig als Anker dienen wie die Tiefs aus 2009.

 

Bis sich keine Bodenbildung zeigt, werde ich die Füsse weiter stillhalten im Aktienbereich. Bisher verläuft das alles noch zu geordnet und ohne Panik (VIX). Pharma & MedTech gefällt mir zunehmend.

 

Hast Du übrigens gesehen, dass "Deine" Immo-Anleihen ganz schön zurückgekommen sind? Wäre doch vielleicht was für Dich.

 

Viele Grüße

Stoiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...