Zum Inhalt springen
ghost_69

ProfitlichSchmidlin Fonds UI

Empfohlene Beiträge

Sapine

Na denn prost :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich weiß nicht .... ich glaube nach einem Glas Fond hätte ich genug. . ;)

 

447969_1_1_detail.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
der Fonds (WKN: A1W9A2 / A1W9A3) konnte seit Auflage am 27. Januar 2014 bis Ende August 2015 ein Plus von 14,7 % erzielen. Der Wert der Fondsanteile fiel im abgelaufenen Monat um 1,6 %. Zum Stichtag waren 37,2 % in Aktien, 43,6 % in Anleihen, 0,0 % in Derivaten und 19,2 % in Kasse investiert.

 

Das Angebot für unsere Aktien des Flugzeugleasingunternehmens Avolon wurde auf 32 USD je Aktie erhöht. Bohai Leasing befindet sich nun in exklusiven Gesprächen mit dem Unternehmen. In die Privatisierungsbestrebungen in Griechenland scheint Bewegung zu kommen. Das Land hat eine Frist bis Ende Oktober für verbindliche Angebote, unter anderem für Thessaloniki Port, verkündet. Regus konnte kurz vor Monatsschluss mit guten Ergebnissen für das erste Halbjahr glänzen. Die Profitabilität der in den letzten Jahren eröffneten Standorte schließt wie erwartet zu den älteren Kohorten auf. Gleichzeitig überzeugt das Unternehmen durch eine strenge Kostendisziplin.

 

aus dem Newsletter

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
der Fonds (WKN: A1W9A2 / A1W9A3) konnte seit Auflage am 27. Januar 2014 bis Ende August 2015 ein Plus von 14,7 % erzielen.

Das ist excellent! Die Jungs zeigen jetzt, was sie drauf haben!

 

Da komme ich nicht ran....

 

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Schade.

Hätte man z.B. am 27.01.2014 in den MSCI World 3000 € und am 6.03.2014 in den DB X-TRACKERS II BARCLAYS GLOBAL AGGREGATE BOND UCITS ETF 1C (ich weiß, der ist steuerhäßlich, hat aber weltweit sehr viele Anleihen im Bauch) 7000 € investiert, hätte man heute im Depot 19,18 % Gewinn. Ob man diese Kombi nun so mit dem Mischfonds vergleichen kann, auch unter Risikobetrachtung, kann ich nicht sagen. Transaktionskosten wurden nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
der Fonds (WKN: A1W9A2 / A1W9A3) konnte seit Auflage am 27. Januar 2014 bis Ende August 2015 ein Plus von 14,7 % erzielen.

Das ist excellent! Die Jungs zeigen jetzt, was sie drauf haben!

 

Da komme ich nicht ran....

 

:(

Jetzt sehe ich erst: Die 14.7% sind die Performance der letzten 19 Monate!

Dann nehme ich mein Kompliment zurück, denn meine Performance war besser über den Zeitraum.

(Geschickter Schachzug von den beiden, nicht die Performance seit Jahresanfang 2015 zu erwähnen,

die nämlich nur ca.5 bis 6% beträgt....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ach so, na dann nehme ich mein schade zurück. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

 

Das ist excellent! Die Jungs zeigen jetzt, was sie drauf haben!

 

Da komme ich nicht ran....

 

:(

Jetzt sehe ich erst: Die 14.7% sind die Performance der letzten 19 Monate!

Dann nehme ich mein Kompliment zurück, denn meine Performance war besser über den Zeitraum.

(Geschickter Schachzug von den beiden, nicht die Performance seit Jahresanfang 2015 zu erwähnen,

die nämlich nur ca.5 bis 6% beträgt....)

Das ist mir auch aufgefallen. Zudem muss man noch die Gebühren abziehen. Ich habe meine Anteile verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Ich halte meine Anteile, wobei die Position eh recht klein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

vor wenigen Tagen wurden wir mit zwei Goldmedaillen für ausgezeichnetes Fondsmanagement im Bereich Aktien & Anleihen durch die Sauren Fonds-Research AG ausgezeichnet. Weitere Hintergründe zu der Auszeichnung sind diesem Link und dem Anhang anbei zu entnehmen.

 

aus dem Newsletter

 

SaurenGoldenAwards2015-Broschuere.pdf

 

Urkunde_II_GM_2015_NicolasSchmidlin_MarcProfitlich.pdf

 

Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern, erst kurz dabei und Zwei Goldmedaillen.

 

Feiert schön, denkt aber auch an unsere Promille weiterhin.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
der Fonds (WKN: A1W9A2 / A1W9A3) konnte seit Auflage am 27. Januar 2014 bis Ende August 2015 ein Plus von 12,2 % erzielen. Seit Jahresbeginn (YTD) beträgt der Wertzuwachs 6,3 %. Der Wert der Fondsanteile fiel im abgelaufenen Monat um 2,2 %. Zum Stichtag waren 35,3 % in Aktien, 37,8 % in Anleihen, -0,1 % in Derivaten und 26,9 % in Kasse investiert.

 

Nach Einigung zwischen Avolon und der chinesischen Bohai Leasing veräußerten wir unsere Avolon-Aktien vollständig. Mit dieser Investition materialisierte sich bereits die vierte Übernahme eines unserer Unternehmen seit Fondsauflage. Die ursprünglichen Überlegungen zu dieser Beteiligung haben wir in einem Blogbeitrag aufbereitet. Neu im Fondsdepot ist eine Beteiligung am britischen Triebwerkshersteller Rolls-Royce. Das Unternehmen hatte sich nach Zweifeln und Missverständnissen rund um die Profitabilität des Wartungsgeschäfts stark verbilligt. Der Antritt des neuen CEO Warren East stimmt uns zuversichtlich, dass diese Zweifel durch mehr Transparenz ausgeräumt werden können. Auch eine Aufspaltung des Unternehmens erscheint angesichts der Aktionärsstruktur denkbar.

 

Der Reprivatisierungsprozess der portugiesischen Novo Banco ist vorerst zum Erliegen gekommen, nachdem die portugiesische Regierung die Angebote zweier chinesischer Bieter als zu niedrig abgelehnt hatte. Der Veräußerungsprozess wird sich nun um einige Monate verzögern. Angesichts des Bewertungsniveaus halten wir an der Position fest und können uns weiterhin eine Veräußerung an ein solides europäisches Institut vorstellen.

Beigefügt finden Sie den 7. Quartalsbericht des Fonds.

 

aus dem Newsletter

 

ProfitlichSchmidlin Fonds Q7 Bericht.pdf

 

Factsheet ProfitlichSchmidlin Fonds UI A1W9A3 (1) (1).pdf

 

Factsheet ProfitlichSchmidlin Fonds UI A1W9A2 (3).pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Der Performanceunterschied der Anteilklassen ist schon recht deutlich:

 

Seit Auflegung

R: 6,69% p.a.

I: 7,38% p.a.

 

YtD 2015

R: 5,74%

I: 6,33%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Die beiden haben es ins Manager Magazin geschafft. Es sei ihnen gegönnt.

 

http://m.manager-mag.../a-1055491.html

 

Vom 15.06.2015, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

@Stift:

Oh entschuldige, ich habe nicht auf das Datum geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Heute das erste mal mehr als 100 Mio. € assets under management laut Factsheet.

Herzlichen Glückwunsch dazu und an Nicolas einen doppelten Glückwunsch zum heutigen Geburtstag!

 

Macht weiter so. Insbesondere eure Beteiligung an Regus hat sich in den letzten Wochen sehr erfreulich entwickelt :)

 

Beste Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Heute das erste mal mehr als 100 Mio. € assets under management laut Factsheet.

:respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
der Fonds (WKN: A1W9A2 / A1W9A3) konnte seit Auflage am 27. Januar 2014 bis Ende Oktober 2015 ein Plus von 13,6 % erzielen. Seit Jahresbeginn (YTD) beträgt der Wertzuwachs 7,7 %. Der Wert der Fondsanteile stieg im abgelaufenen Monat um 1,3 %. Zum Stichtag waren 39,1 % in Aktien, 33,5 % in Anleihen, -0,2 % in Derivaten und 27,6 % in Kasse investiert.

 

Im Aktienbereich nutzten wir Kursrückgänge zu Nachkäufen auf breiter Front. Wir realisierten unsere Gewinne aus den SRLEV-Anleihen vollständig, nachdem sich durch die aufkommenden Unsicherheiten aus China das Risiko und gleichermaßen das verbleibende Gewinnpotential eintrübten. Das volatile Umfeld nutzten wir wie bereits im dritten Quartal 2014, um Put-Optionen auf Vivendi zu schreiben.

 

Im letzten Quartalsbericht 2014 schrieben wir im Ausblick auf das Jahr 2015:

 

Auch wenn die Unternehmen in unserem Portfolio unserer Einschätzung zufolge überwiegend nur in geringem Ausmaße [vom Ölpreis-Einbruch] betroffen sein werden, so könnten sich in diesem Bereich in den nächsten Quartalen neue interessante Situationen ergeben.

 

aus dem Newsletter

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

 

Factsheet ProfitlichSchmidlin Fonds UI A1W9A3 (4).pdf

 

Factsheet ProfitlichSchmidlin Fonds UI A1W9A2 (4) (1).pdf

 

Die Fachsheets werden auch informativer und bunter.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Seit Jahresbeginn (YTD) beträgt der Wertzuwachs 7,7 %.

Mein Depot liegt bei +8,1% seit Jahresbeginn...

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

aus dem Newsletter

 

Ich bin gerade blind. Wo kann ich den abonnieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

aus dem Newsletter

 

Ich bin gerade blind. Wo kann ich den abonnieren?

Hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

YtD 2015

R: 5,74%

I: 6,33%

Ist bei den Angaben die TER bereits abgezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

YtD 2015

R: 5,74%

I: 6,33%

Ist bei den Angaben die TER bereits abgezogen?

Wie erklärst du den Performanceunterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

 

Ist bei den Angaben die TER bereits abgezogen?

Wie erklärst du den Performanceunterschied?

Alles klar, Angaben also inkl. TER. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

 

Wie erklärst du den Performanceunterschied?

Alles klar, Angaben also inkl. TER. Danke.

Sagen wir mal so: die laufenden Kosten sind bereits abgezogen. Die betragen nämlich 1,4 bzw. 2%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...