Zum Inhalt springen
Nixkönner

VTB Direktbank: Tagesgeld, Festgeld, VTB Flex und andere Produkte

Empfohlene Beiträge

uwe21
· bearbeitet von uwe21
vor 7 Stunden von Peter23:

Den Hinweis verstehe ich nicht.

Mein Hinweis bezog sich auf das Wegüberweisen vom Referenzkonto nach Eingang der VTB-Gelder.

Bei Sparda Hessen können z.B. nur 25 k am Tag überwiesen werden.

Antrag auf Erhöhung hat ca. 8 Stunden gedauert.

---

Im neuen Onlinebanking fehlt übrigens die Info, bis wann ein VTB-Flex läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 26 Minuten von uwe21:

Im neuen Onlinebanking fehlt übrigens die Info, bis wann ein VTB-Flex läuft.

Definitiv nervig, dass man dafür jetzt wieder seine Unterlagen rauskramen muss, um rechtzeitig zu kündigen.

Ist mir auch gestern aufgefallen, dass die Info online nicht mehr vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uwe21
· bearbeitet von uwe21
vor 23 Minuten von BigSpender09:

...  jetzt wieder seine Unterlagen rauskramen muss ...

Bis 1.12. (?) kann man noch das alte Onlinebanking nutzen.

Danach vielleicht einfach die Hotline anrufen und fragen.

---

Kontoauszug für aufgelöste Konten gibt es am Quartalsende laut Hotline.

---

Man kann übrigens auch andere Securego+ Apps für die VTB nutzen. Ich nutze die von der Renault Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 22 Stunden von uwe21:

Mein Hinweis bezog sich auf das Wegüberweisen vom Referenzkonto nach Eingang der VTB-Gelder.

Bei Sparda Hessen können z.B. nur 25 k am Tag überwiesen werden.

Antrag auf Erhöhung hat ca. 8 Stunden gedauert.

---

Im neuen Onlinebanking fehlt übrigens die Info, bis wann ein VTB-Flex läuft.

Du überweist ja nicht von der Sparda Hessen sondern zur Sparda Hessen. Noch nie gehört, dass es sowas auch für Geldeingänge gibt. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sagst also, dass bei Dir Geld über einem bestimmten Limit 25k einfach nicht eingeht, wenn Du das Limit nicht vorher erhöht hast. Das klingt sehr komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uwe21
· bearbeitet von uwe21

@Peter23Bin verwundert: du zitierst meine Erklärung (".... Wegüberweisen vom Referenzkonto ...") und interpretierst es immer noch falsch ...

Letzter Versuch: Dein VTB-Flex wird aufgelöst und du überweist das Geld auf dein Referenzkonto und von da wieder weg. Dann kann es sein, dass das Wegüberweisen vom Referenz-/Girokonto nicht an einem Tag möglich ist wegen dem Überweisungslimit auf deinem Referenzkonto.

Daher mein Hinweis, dass man vorher das Überweisungslimit auf dem Referenzkonto prüfen sollte, um es in einem Vorgang vom Referenzkonto auf ein anderes Konto überweisen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 13 Minuten von uwe21:

Bin verwundert

 

Du bringst einfach einen sehr seltsamen Fall auf. Die meisten Leute werden wohl als Referenzkonto ihr tatsächliches Arbeits-Konto angegeben haben und nicht irgendein spezielles Konto, von dem sie es direkt weiterüberweisen müssen. Und es hat 0,0% mit der VTB zu tun.

 

Naturgemäß hinkender Vergleich: Auf die Frage, ob man bei Auflösung des VTB-Kontos etwas beachten mußt, antwortest du: Ja, du mußt rechtzeitig deinen Keller freiräumen, wenn du von dem Geld direkt Kartoffeln zum Einlagern kaufst. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
athu

@Peter23 @ Chirlu

Ihr begreift einfach nicht um was es geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 28 Minuten von athu:

@Peter23 @ Chirlu

Ihr begreift einfach nicht um was es geht...

 

Ich glaube schon, daß ich es begriffen habe. Dein Beitrag hat mich jedenfalls nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uwe21

@athu Danke, wenigstens einer ...

Dann lasst doch euer Geld auf dem Girokonto liegen nach Überweisung von der VTB ...

Gibt nur leider keine Zinsen.

Weiß auch nicht, was daran seltsam sein soll, dass man das Geld vom Girokonto dann auf ein anderes Konto überweist, wo es wenigstens etwas Zinsen gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyrock
Am 27.9.2022 um 09:48 von uwe21:

Bis 1.12. (?) kann man noch das alte Onlinebanking nutzen.

Wie denn? Unter welcher Adresse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Peter hatte es in der Tat erneut falsch verstanden.

Chirlu hat ein durchaus treffendes und amüsierendes  Beispiel genannt, warum die Erhöhung des Limits auf dem Referenzkonto über das Thema Auflösung der VTB hinaus schießt.

Das Thema selbst ist mit dem Eingang des Geldes auf dem Referenzkonto erledigt.

Was danach mit dem Geld passiert und welche weiteren "Vorkehrungen" jeder einzelne dafür zu treffen hat, ist höchst individuell.

Vielleicht muss ich meine Sparrate bei Broker x und y erhöhen, um das Geld direkt per Sparplan zu investieren?!

Aber den Keller freiräumen sollte ich unabhängig von dem Thema defintiv mal wieder  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy
vor 5 Stunden von skyrock:

Wie denn? Unter welcher Adresse?

Auf vtbdirekt.de kannst du oben rechts im Login "zum neuen Banking" oder "zum alten Banking" auswählen.

Es ist allerdings nicht ersichtlich, ob das auch noch geht, wenn man sich einmal in der neuen Version angemeldet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

Ja, man kann zwischen alt/neu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
Am 28.9.2022 um 10:01 von BigSpender09:

Peter hatte es in der Tat erneut falsch verstanden.

Mea culpa 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamind

Ich hatte weiter oben gefragt, ob man irgendwie aktiv werden muss, weil ich in diesem Artikel las, dass die VTB "abgewickelt" würde.

 

https://www.fondsprofessionell.de/news/unternehmen/headline/vtb-bank-wird-abgewickelt-218457/

Kann man das einfach aussitzen und im schlimmsten Fall landet das Geld dann einfach auf dem Referenzkonto oder geht der Weg schlimmstenfalls über komplizierte Antragsformulare? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 4 Stunden von dynamind:

Ich hatte weiter oben gefragt, ob man irgendwie aktiv werden muss, weil ich in diesem Artikel las, dass die VTB "abgewickelt" würde.

 

https://www.fondsprofessionell.de/news/unternehmen/headline/vtb-bank-wird-abgewickelt-218457/

Kann man das einfach aussitzen und im schlimmsten Fall landet das Geld dann einfach auf dem Referenzkonto oder geht der Weg schlimmstenfalls über komplizierte Antragsformulare? 

Die Frage wurde direkt im nächsten Post beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Stunden von dynamind:

Ich hatte weiter oben gefragt

 

 

vor 4 Minuten von BigSpender09:

Die Frage wurde direkt im nächsten Post beantwortet.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Ich habe heute morgen nach Fälligkeit des letzten Festgelds das VTB-Konto dichtgemacht und den Restbetrag auf das Referenzkonto überwiesen.

Um 12:00 war das Geld bei Consors schon gutgeschrieben. Von Frankfurt nach Nürnberg in 3 Stunden !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
Am 25.8.2022 um 09:26 von Foxx:

Interessant: Mein Tagesgeldkonto wurde von der VTB Direktbank gekündigt:

Es war seit März 2022 allerdings eh nichts mehr auf dem Tagesgeldkonto, und die VTB Flex-Konten hatte ich da auch aufgelöst.

Wurden bei Euch auch Konten gekündigt?

Hab gerade gemerkt, dass mein Tagesgeldkonto auch seitens der VTB gekündigt wurde, da die 2 Cent Restguthaben mit Verwendungszweck Kündigung auf mein Girokonto überwiesen wurden. Hab mich daraufgin noch man eingeloggt im Onlinebanking und das Schreiben mit gleicher Begründing wie oben gefunden. Offenbar räumt die VTB da aktuell ein bisschen die Karteileichen auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 28.9.2022 um 09:30 von uwe21:

@athu Danke, wenigstens einer ...

Dann lasst doch euer Geld auf dem Girokonto liegen nach Überweisung von der VTB ...

Gibt nur leider keine Zinsen.

Weiß auch nicht, was daran seltsam sein soll, dass man das Geld vom Girokonto dann auf ein anderes Konto überweist, wo es wenigstens etwas Zinsen gibt.

 

Von der Zinsseite aus ist doch sowieso fast nichts mehr drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRRer-Zins

Heute per Post das Angebot, den VL-Sparplan nach §8 Abs. 3 und 4 5. VermBG bis zum Jahresende aufzulösen.

Mein Fazit:

Für den Sparbetrag im VL-Bereich in den meisten Fällen unattraktiv, überhaupt darüber nachzudenken. Sonderfälle siehe Gesetzestext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
Am 19.10.2022 um 18:02 von IRRer-Zins:

Heute per Post das Angebot, den VL-Sparplan nach §8 Abs. 3 und 4 5. VermBG bis zum Jahresende aufzulösen.

Hatte es gestern in der Post und freundlich zugestimmt wenn alle anderen Vertragsbedingungen eingehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay
Am 23.10.2022 um 09:46 von kariya:

Hatte es gestern in der Post und freundlich zugestimmt wenn alle anderen Vertragsbedingungen eingehalten werden.

Wie meinst du das, wenn alle anderen Vertragsbed. eingehalten werden? Was wäre zu befürchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 2 Stunden von Tenzing Norgay:

Wie meinst du das, wenn alle anderen Vertragsbed. eingehalten werden? Was wäre zu befürchten?

Zinszahlung z B.,

Geld ist auf dem TG Konto täglich verfügbar,

TG Konto bleibt bestehen mindestens solange wie Geld drauf ist usw.

 

Eigentlich alles selbstverständlich, habe trotzdem darauf hingewiesen. Hätte ich mir wahrscheinlich auch sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
Am 19.10.2022 um 18:02 von IRRer-Zins:

Heute per Post das Angebot, den VL-Sparplan nach §8 Abs. 3 und 4 5. VermBG bis zum Jahresende aufzulösen.

Mein Fazit:

Für den Sparbetrag im VL-Bereich in den meisten Fällen unattraktiv, überhaupt darüber nachzudenken. Sonderfälle siehe Gesetzestext.

VL Vertrag wurde bereits zum zum 31.10. aufgelöst und Geld auf TG umgebucht. Zins natürlich auch nur bis 31.10. berechnet.

Na ja, was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...