Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

CyberH
vor 11 Stunden von JosefAckermann:

Kannst du bisschen mehr zu IB sagen und Reseller?

Würde mich interessieren, gerade für den Fall, dass Degiro weiter die Gebührenspirale befeuern sollte.

 

Für was interessierst du dich genau(er) im Zusammenhang mit Interactive Brokers (IB)?

 

Ist ein im Forum häufig genannter Broker und eher was für Leute die sich intensiver mit der Geldanlage beschäftigen (wollen). Da neben einer sehr leistungsfähigen Handelsplattform auch steuerlich kein Selbstläufer. Du kannst direkt Kunde werden von IB, hast dann aber ggf. nicht den Support den du evtl. brauchst. Gibt Reseller, wie z.B. Captrader, über die du dann auch ein Konto bei IB eroeffnen kannst. Sie haben i.d.R. bei den Standardpreisen höhere Preise als IB selbst, nehmen dich aber etwas mehr an die Hand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Anmeldung bei degiro geht nicht. Der Verifizierungscode der 2FA wird nicht akzeptiert.

 

Tut wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Anmeldung bei degiro geht nicht "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal."

 

Nun heißt's:

 

"Sorry, we are temporarily unavailable.

We are working on it and we will be back soon. Apologies for any inconvenience."

 

Tut wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimmyGemini

Ist bei Degiro mitlerweile eigentlich ein vernünftiger Depottransfer mit Einstandskursübermittlung möglich?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von JimmyGemini:

Ist bei Degiro mitlerweile eigentlich ein vernünftiger Depottransfer mit Einstandskursübermittlung möglich?
 

Übertragung von steuerlich relevanten Einstandskursen ist nur von deutschen Banken & Brokern möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 10 Minuten von Ramstein:

Übertragung von steuerlich relevanten Einstandskursen ist nur von deutschen Banken & Brokern möglich.

 

Tatsächlich geht das auch aus anderen EU- oder EWR-Ländern und eventuell sogar noch aus ein paar Ex-Steueroasen zusätzlich (§ 43a Abs. 2 S. 5 EStG):

Zitat

Handelt es sich bei der abgebenden auszahlenden Stelle um ein Kreditinstitut, ein Finanzdienstleistungsinstitut oder ein Wertpapierinstitut mit Sitz in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union, in einem anderen Vertragsstaat des EWR-Abkommens vom 3. Januar 1994 (ABl. EG Nr. L 1 S. 3) in der jeweils geltenden Fassung oder in einem anderen Vertragsstaat nach Artikel 17 Absatz 2 Ziffer i der Richtlinie 2003/48/EG vom 3. Juni 2003 im Bereich der Besteuerung von Zinserträgen (ABl. EU Nr. L 157 S. 38), kann der Steuerpflichtige den Nachweis nur durch eine Bescheinigung des ausländischen Instituts führen; dies gilt entsprechend für eine in diesem Gebiet belegene Zweigstelle eines inländischen Kreditinstituts, Finanzdienstleistungsinstituts oder einem inländischen Wertpapierinstitut.

Bloß müssen die, im Gegensatz zu deutschen Instituten, dabei nicht mitmachen. Oder wenn sie bereit dazu sind, können sie beliebige Gebühren verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef

Guten Tag guten Tag ich habe eine Frage zu der steuerlichen Behandlung und den Kosten bei degiro im Optionshandel. Sind meine folgenden Annahmen korrekt? 

- Verkauf put Option 100 Stück zum Strike Preis von 15 €. 

- Options Kosten 1 € Optionsprämie 10 € netto Gutschrift 9 €

- Szenario 1: Option wird nicht ausgeübt. 10 € Gewinn werden mit Kapitalertragssteuer versteuert und können nur mit Verlusten aus Termingeschäften verrechnet werden

- Szenario 2: Option wird ausgeführt. Ich bekomme 100 physische Aktien eingeliefert, muss 1 € Gebühren zur Erfüllung der Option bezahlen und 1500 € für den Erhalt der 100 Aktien. Dasergibt einen Nettopreis von 1490€  (1500€ Strike Preis - 10€ Optionsprämie, 2 Euro Degiro Gebühren werden nicht berücksichtigt), Aktien werden mit 14,90€ Einstandspreis verbucht

 

- Beim Verkauf 100 Stück Aktien zu 16€, müsste ich 110€ Gewinn mit Kapitalertragssteuer versteuern. Der Gewinn kann nur mit aktienverlusten verrechnet werden. Verkaufskosten über xetra betragen 4,22€ (3,90 + 0,02%) oder über trade Gate 3,90€

- alternativ könnte ich zum Beispiel eine Call-Option für 100 Stück Aktien Strike Preis 16 € verkaufen. Options Kosten 1 € Optionsprämie 10 € netto Gutschrift 9 €

- Szenario 1: Option wird nicht ausgeübt. 10 € Gewinn werden mit Kapitalertragssteuer versteuert und können nur mit Verlusten aus Termingeschäften verrechnet werden

- Szenario 2: Option wird ausgeführt. 100 physische Aktien werden ausgebucht, ich muss 1 € Gebühren zur Erfüllung der Option bezahlen und erhalte 1600 € für die 100 Aktien.

- Ich muss 120€ Gewinn (1600 Aktienerlös +10 Optionsprämie - 1490 Einstabdskurs) mit Kapitalertragssteuer versteuern. Der Gewinn kann nur mit Atienverlusten verrechnet werden. Degiro Kosten von 2€ werden nicht mit Gewinn steuerlich verrechnet 

 

Weitere Kosten:

FX Umrechnung: 0.25%

Dividendenzahlung: 7,50€ (?) 

 

Ist das so alles korrekt oder habe ich was vergessen? 

 

Erhalte ich von Degiro eine Jahressteuerbescheinigung, die ich dann in meiner Steuererklärung angeben kann oder muss ich alles manuell tracken / berechnen? 

 

Vielen Dank schon einmal in die Runde

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimmyGemini
· bearbeitet von JimmyGemini

Depotübertrag FlatexDegiro zu einer deutschen Bank oder alternativ ausländischen Bank?


Kennt jemand eine Möglichkeit oder Finanzberater, die sich auskennen, bei dem Transfer von einem Depot bei FlatexDegiro zu einer deutschen Bank oder meinetwegen zu einer ausländischen Bank, hauptsache die Einstandskurse werden übertragen?

 

Da ich kein Custody Konto habe, ist die theoretische Möglichkeit einer Pleite von Degiro und der aufbauenden Strukturen möglich, so dass ich gerne lieber meine Aktien als Sondervermögen bei einer deutschen Bank hätte.

 

Verkaufen und neu kaufen ist eine schlechte Option, da dann Buchgewinne zu versteuern wären, was auch unpraktisch ist.

 

Bin dankbar für jeden Tipp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 10 Minuten von JimmyGemini:

Kennt jemand eine Möglichkeit oder Finanzberater, die sich auskennen, bei dem Transfer von einem Depot bei FlatexDegiro zu einer deutschen Bank oder meinetwegen zu einer ausländischen Bank, hauptsache die Einstandskurse werden übertragen?

 

Wird keine Bank machen. Du mußt dem Finanzamt jeweils einzeln erklären, welche Gewinne bei Verkäufen angefallen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimmyGemini
vor 2 Minuten von chirlu:

 

Wird keine Bank machen. Du mußt dem Finanzamt jeweils einzeln erklären, welche Gewinne bei Verkäufen angefallen sind.

Das wäre kein Problem, aber ich befürchte da hat mein Steuerberater Scheiße gebaut.
Ich hatte alles einzeln aufgeschrieben und die falsche Degiro Bescheinigung bemängelt. Das Finanzamt wollte eine FIFO Rechnung.
Der Berater hat dann mit denen telefoniert, warum auch immer, und nun haben sie das akzeptiert.

 

Wenn ich nun von falscher Degiro Bescheinigung wieder auf FIFO ginge, kommen sie mir nachher mit "Steuerbertug", weil das enorm abweicht.

Degiro ist echt eine dumme Idee für langfriste Anlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
Am 17.3.2022 um 09:25 von Detlef:

Guten Tag guten Tag ich habe eine Frage zu der steuerlichen Behandlung und den Kosten bei degiro im Optionshandel. Sind meine folgenden Annahmen korrekt? 

...

 

Erhalte ich von Degiro eine Jahressteuerbescheinigung, die ich dann in meiner Steuererklärung angeben kann oder muss ich alles manuell tracken / berechnen? 

 

Vielen Dank schon einmal in die Runde

 

 

Ich denke die Optionskosten kann man ansetzen und die Stillhalterprämien werden nicht in Anschaffungs- oder Veräßerungskosten eingerechnet (also anders als beim Optionsnehmer).

 

Orientiere mich dabei an:

https://www.private-banking-magazin.de/besteuerung-von-optionsgeschaefte-teil-1-so-versteuern-anleger-call-put-und-verfall-von-optionen/

https://www.private-banking-magazin.de/besteuerung-von-optionsgeschaeften-teil-2-wie-verkaeufer-versteuern-wenn-die-option-erlischt/

 

Du bekommst eine Jahresübersicht, keine Bescheinigung. Da sind (zumindest bis 2021) die Optionsgeschäfte aber nicht gesondert aufsummiert. Manuell tracken ist also hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
· bearbeitet von Roti
Rechtschreibkorrektur
Am 22.3.2022 um 10:39 von JimmyGemini:

...


Degiro ist echt eine dumme Idee für langfriste Anlagen.

 

 

Moin!

 

mein reden, vor allem in der heutigen Zeit für Buy and Hold and Check mit der Steuereinfachheit und der ganzen Thematik Vorabpauschale bei ETFs reicht ein inländischer Anbieter vollkommen aus, was du beim Investieren "vorne" an Gebühren bei Degiro sparst zahlst du bei der Erstellung/Umrechnung deiner Steueraufstellung "hinten" mit Degiro wieder drauf (auch dein Zeitaufwand hat einen Stundenlohn den du gedanklich ansetzen kannst bzw. den deines Steuerberaters) ... zudem ist 'DeGiero' mit den neuen Gebühren "gierig" geworden (deutlich erhöhte Währungsumtauschsgebühr, etc.) und schränkt auch ein (bspw. Reduzierung auf weniger Werte bei US-Aktien die dort eine Quellensteuerreduzierung im Degiro-Depot haben, etc.). Von Depotüberträgen und deren Kosten mit Degiro und Ihrer Bank im Hintergrund mal ganz zu schweigen ...

 

Schade, den Degiro hatte immer das Potenzial das "einfachere" aber genauso angebotsstarke Interactive Brokers in der EU zu werden (gemessen an verfügbaren Börsenplätzen und handelbaren Instrumenten), mit Flatex als neuen Eigentümer wird wohl der Optionsschein/Hebelzertifikate Handel und ETF/Fonds wegen der höheren Marge für Flatex ausgebaut zu Ungunsten von echten Terminhandel via Futures, Options sowie echten Aktienleerverkauf was alles wohl weiter eingeschränkt wird, zudem hat Degiro beim Futureshandel an ausländischen Terminbörsen bei weitem nicht alle Futures, Mini-Futures im Angebot und daher wieder eingeschränkt ...

 

Die Erreichbarkeit und vor allem die Qualität des Kundensupports, vor allem während Corona-Zeiten, war auch ned prickelnd und Degiro hat da so Aktionen bei Marginkonten mit offenen Optionspositionen gestartet wie Margin innerhalb von Stunden (!) aufzufüllen (drastische Änderung Marginsatz) sonst werden wahllos aus deinem Depot Wertpapiere zwangsverkauft (siehe Bewertungen während der Pandemiezeit von Kunden dort) eieieijei ..

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Wegen demr Delisting Handelsaussetzung von Kazatomprom bei Tradegate wird ein Lagerstellenwechsel nach FRA erforderlich angeboten. Kostet flotte 25 Euronen und die Einstandskurse können sie sich immer noch nicht merken: "Einstandskurse können aus technischen Gründen nicht übernommen werden." Das war schon bei MeyerBurger vor ein paar Jahren gruselig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefAckermann

Degiro seit 3 Stunden down. 

Beim Login kommt ein Screen dass Maintenance im Gange sei.*seufz*

 

Weiss jemand evtl. Mehr?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimmyGemini
vor 5 Minuten von JosefAckermann:

Degiro seit 3 Stunden down. 

Beim Login kommt ein Screen dass Maintenance im Gange sei.*seufz*

 

Weiss jemand evtl. Mehr?!

Läuft genau jetzt wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Keine Negativzinsen mehr auf EUR-Geldkonten ab dem 1. August

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick

Jetzt die Auto-FX Kosten wieder auf 0,10 % und dann bin ich  (fast) wunschlos glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti

Hallo, 

 

Preiserhöhung geht dort weiter, aus einem anderen Forum (Quelle: WO Bank/Broker):

 

 

DEGIRO: Updates zu Gebühren und Negativzinsen


Sehr geehrte(r) Anleger*in,

wir möchten Gebührenänderungen stets auf ein Minimum beschränken, aber wenn es welche gibt, wollen wir sie transparent kommunizieren. Dies ist, was Sie wissen müssen.

Wir werden keine Negativzinsen mehr erheben
Vor kurzem hat die Europäische Zentralbank (EZB) den Leitzins von minus 0,50 % auf 0 % für die Hauptrefinanzierungsfazilität angehoben. Dies ermöglicht es uns, ab dem 1. August keine Negativzinsen auf EUR Geldkonten mehr zu erheben. Kunden, die mehr als 22.500 € in ihrem Konto halten, sparen dadurch mehr als 100 € im Jahr.

Fest Handelsgebühr an allen Börsen
Am dem 1. September 2022 werden wir die variable prozentuale Gebühr für Trades abschaffen und stattdessen eine fixe Handelsgebühr berechnen. Dies ist bisher bereits bei Tradegate der Fall. Das bedeutet beispielsweise, dass der Aktienhandel an der Xetra und in Frankfurt nun 3,90 € fix kostet. Die variable Komponente von 0,02 % entfällt. Die variable Komponente wird ebenfalls an allen anderen Börsen weltweit abgeschafft.

Änderung der Bearbeitungsgebühr und der Gebühr für manuellen Währungswechsel
Trotz der aktuell hohen Inflation können wir die meisten Gebühren dank unseres technologischen Vorsprungs, unserer Größe und der Effizienz unserer Prozesse konstant halten. Leider müssen wir allerdings unsere Bearbeitungsgebühr für US-Aktien um 0,50 € auf 1 € pro Trade erhöhen. Diese Änderung tritt ab dem 1. September 2022 in Kraft.

Die Bearbeitungsgebühr von 1 € betrifft außerdem alle Produkte außer denen in der ETF-Kernauswahl, BNP & SGC OTC Hebelprodukte und Optionsscheine, Tradegate, Optionen und Futures (exkl. OM Nordics).

Außerdem werden sich die Kosten für manuellen Währungswechsel von 10 € + 0,02 % auf 10 € + 0,25 % erhöhen. Die Gebühr für automatischen Währungswechsel bleibt gleich bei nur 0,25 %.

Zuletzt werden wir die Gebühren für US-Futures von 0,50 $ auf 1,00 $ pro Kontrakt und für OMX Sweden-Futures von 0,50 € auf 2,50 € pro Kontrakt ändern.

Mit den oben genannten Änderungen wird es attraktiver, mit größeren Summen zu handeln. Beispielsweise werden Trades in der Höhe von 5000 € an der Xetra günstiger. Aber auch für das Handeln mit kleineren Summen bleiben unsere Gebühren einige der niedrigsten auf dem Markt. Die neuen Gebühren finden Sie hier. Das neue Preisverzeichnis für Custody-Konten können Sie hier finden.

Verdienen Sie 50 € in bar mit unserem verbesserten Empfehlungsprogramm
Um uns bei Ihnen dafür zu bedanken, dass Sie Kunde bei uns sind und uns weiterempfehlen, werden wir bald unser Empfehlungsprogramm verbessern. Für jede Person, die sich mithilfe Ihres persönlichen Einladungslink für ein DEGIRO-Konto anmeldet, erhalten Sie 50 € in bar auf Ihr DEGIRO-Konto. Es gibt keine Beschränkung, wie viele Personen Sie einladen können! Wir informieren Sie, sobald das neue Empfehlungsprogramm im August startet.

Zudem arbeiten wir hart daran, die Qualität unserer Dienstleistungen weiter zu verbessern und unser Produktangebot noch zu vergrößern. Wir erwarten bald den Launch von einigen neuen Features, inklusive Portfolioanalyse, einer optimierten Analystenansicht für Aktien und mehr Informationen zu ETFs.

Sollten Sie Fragen haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

DEGIRO

Dieser Text ist hier zu finden, jedoch nur für eingeloggte DEGIRO Kunden:
https://trader.degiro.nl/trader/#/inbox/20544

 

##########

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimmyGemini

Ist euch schon aufgefallen, dass der ETF IE00B76BRD76 nicht bei Degiro kaufbar ist?

Ich konnte zwar verkaufen, aber zurück kaufen war nicht mehr möglich.

 

Spontan und ohne Warnung. So kann man auch die Kunden abzocken. Wenn man auf langfristig sinkende Kurse setzt, wird man ausgebremst, weil man nicht kaufen darf.

Die großen Player aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 10 Stunden von JimmyGemini:

Ist euch schon aufgefallen, dass der ETF IE00B76BRD76 nicht bei Degiro kaufbar ist?

Ich konnte zwar verkaufen, aber zurück kaufen war nicht mehr möglich.

 

Spontan und ohne Warnung. So kann man auch die Kunden abzocken. Wenn man auf langfristig sinkende Kurse setzt, wird man ausgebremst, weil man nicht kaufen darf.

Die großen Player aber schon.

 

Gibt immer mal Papiere die bei degiro nicht handelbar sind. Was sagt denn der Support dazu?

Handel scheint ja noch stattzufinden, kaufst Du es halt woanders. Oder vielleicht hat's der Emittent gekündigt und sammelt nur noch ein.

Oder hast Du leerverkauft und kannst Dich jetzt nicht eindecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimmyGemini
vor 1 Stunde von CorMaguire:

 

Gibt immer mal Papiere die bei degiro nicht handelbar sind. Was sagt denn der Support dazu?

Handel scheint ja noch stattzufinden, kaufst Du es halt woanders. Oder vielleicht hat's der Emittent gekündigt und sammelt nur noch ein.

Oder hast Du leerverkauft und kannst Dich jetzt nicht eindecken?

Von Support noch keine Antwort.
Leerverkauft habe ich nicht.
Aber wäre möglich, dass der Emittent gekündigt hat. Bei den kleineren ETFs kommt das häufiger vor? Dann macht man schön Verlust, weil sie es am Tiefpunkt kündigen können.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 14 Minuten von JimmyGemini:

Von Support noch keine Antwort.
Leerverkauft habe ich nicht.
Aber wäre möglich, dass der Emittent gekündigt hat. Bei den kleineren ETFs kommt das häufiger vor? Dann macht man schön Verlust, weil sie es am Tiefpunkt kündigen können.

Das ist kein ETF sondern ein ETC (Info z. B. hier ETF, ETC und ETN – Was ist der Unterschied? --> https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/etps/).

 

Im KID/BIB (in welches man mindestens reinschauen sollte) steht:" Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Die Laufzeit hängt davon ab, wie lange Sie das Produkt halten Der Endfälligkeitstermin ist jedoch der 30. November 2062. Der Emittent ist berechtigt, dieses Produkt einseitig zu kündigen". Wenn mans genauer wissen möchte halt auch in die weiteren Dokumente gucken.

 

--> https://www.wisdomtree.eu/de-de/etps/commodities/wisdomtree-natural-gas-3x-daily-short

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimmyGemini
Am 24.8.2022 um 10:24 von CorMaguire:

Das ist kein ETF sondern ein ETC (Info z. B. hier ETF, ETC und ETN – Was ist der Unterschied? --> https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/etps/).

 

Im KID/BIB (in welches man mindestens reinschauen sollte) steht:" Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Die Laufzeit hängt davon ab, wie lange Sie das Produkt halten Der Endfälligkeitstermin ist jedoch der 30. November 2062. Der Emittent ist berechtigt, dieses Produkt einseitig zu kündigen". Wenn mans genauer wissen möchte halt auch in die weiteren Dokumente gucken.

 

--> https://www.wisdomtree.eu/de-de/etps/commodities/wisdomtree-natural-gas-3x-daily-short

 

Danke dir.

Es sieht so aus, als ob es nächste Woche eine Hauptversammlung gibt, um den Basiswert oder so festzulegen. Ich habe den korrekten Begriff wieder vergessen. Ist ein paar Tage her.

Auf jeden Fall scheint deshalb der Handel ausgesetzt zu sein. Degiro konnte mir aber auch das nicht sagen. Auf der Wisdomtree Seite habe ich die Infos gefunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower
· bearbeitet von sharepower

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Koto einzurichten bei Degiro, weil Interactive Brokers für mein Vorhaben zu teuer ist.

Ich hätte dazu ein paar Fragen, ggf. kann mir jemand helfen.

 

Ich würde so um die 100k einzahlen wollen und nur ausschließlich auf dem US-Markt an NYSE und NASDAQ handeln wollen.

 

a) Kann man vorab ein Konto in USD einrichten oder muss man immer EUR in USD wechseln lassen? (steuerlicher Mehraufwand ist mir bekannt bei so einem Vorhaben). Wenn möglich, kann ich dann direkt in USD einzahlen und mir werden dann auch 100 Prozent der Summe in USD gutgeschrieben?

 

b ) Kann man bei der Umwandlung von EUR in USD (und zurück) mit dem "echten Realtimekurs/Mittelkurs/Marktkurs" rechnen oder kommt hier nochmal ein Spread oben drauf auf die 0.25 Prozent Umwandlungsgebühren?

 

d) Handele ich dann wirklich direkt an den Börsen NYSE / NASDAQ oder sitzt da jemand dazwischen und ich habe dann ganz andere Spreads?

 

c) Gibt es eine Alternative zu Degiro, wenn man im Optimalfall täglich das Konto einmal umsetzen möchte bei 3 bis 5 Trades pro Tag, was dann ca. 750 bis 1250 Trades pro Jahr wären.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand
vor 35 Minuten von sharepower:

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Koto einzurichten bei Degiro, weil Interactive Brokers für mein Vorhaben zu teuer ist.

Wie kommst du darauf? IBKR wäre bei allem was du vorhast günstiger.

Wechselkurs ist besser als bei Degiro, Wechselgebühr ist tiefer, Handelsgebühren an US-Börsen sind tiefer...

 

a) Weiss nicht, vermute Kontowährung muss in EUR sein

b) Der Wechselkurs von Degiro ist nicht ideal, schlechter als IB jedenfalls

c) Da sitzt niemand dazwischen

d) IBKR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...