Zum Inhalt springen
Schinzilord

Kommentare zum Thread Aktientransaktionen

Empfohlene Beiträge

Funkadelic

Also ich habe gestern mit dem leichtem Verlust verkauft. Da habe ich kein Bock drauf. Mit dem Geld habe ich BAT nachgekauft gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

@Funkadelic

Ist wahrscheinlich die bessere Entscheidung.

Die hätten dem Spinoff gleich das Ticker-Symbol $FLOP geben sollen.

 

Kleines Update:

Der $MPW-Fanboy Brad Thomas hat seine Anteile verkauft:

image.png.39046122e3efc0ea4a9d902c0e4065cf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 42 Minuten von PapaPecunia:

Nachkauf:

STEICO SE DE000A0LR936 @25,45 EUR

Wurde ja ordentlich verprügelt in jüngster Zeit, aber jetzt sollte es Mal gut sein. 

Du weißt, das die Mehrheit von einer irischen Firma übernommen wurde? 

 

https://www.sharedeals.de/steico-aktie-das-bedeutet-die-uebernahme/?utm_source=FN&utm_medium=rss&utm_campaign=steico-aktie-das-bedeutet-die-uebernahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 19 Stunden von west263:

Ich sehe das kurzfristig positiv und mittelfristig neutral.

Die Kingspan Group selbst hatte ich 2019/2020 auch länger auf meiner Watchliste. Langfristig wäre es mir zwar lieber gewesen, dass sie bei Steico nicht einsteigen, aber mal abwarten. In jedem Fall ist Steico kein Miniwert unter dem Radar mehr und dementsprechend erwarte ich auch keinen Tenbagger oder Ähnliches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

@Cinquetti

@Chamcham

 

Wie kommt ihr dazu, genau jetzt bei General Mills einzusteigen? Seht ihr bei General Mills ein Ende der Abverkäufe (Was waren die Gründe für den Abverkauf)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

@Quailman

Das ist erstmal nur eine kleine Aufmerksamkeitsposition.

Mir ist bewusst, dass wir hier noch locker 10-15% Abwärtspotential haben, aber ich habe die Aktie jetzt schon sehr lange auf der Watchlist und

wollte die unbedingt haben (genauso wie Hershey - bei denen juckt es mir auch in den Fingern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chamcham
vor 2 Stunden von Quailman:

@Cinquetti

@Chamcham

 

Wie kommt ihr dazu, genau jetzt bei General Mills einzusteigen? Seht ihr bei General Mills ein Ende der Abverkäufe (Was waren die Gründe für den Abverkauf)?

Wie Cinquetti.

 

Hersheys, Gen Mills und Campbell habe ich ewig auf der Watchlist.

Kimberly Clark auch, da warte ich auf die 112 Euro...

 

Bei Gen Mills und Campbell nehme ich die baldige Dividende auch mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 14 Stunden von TWFS:

3M (US88579Y1010) Erstkauf zu 83,41€

Habe ich schon gefühlt ewig auf dem Radar, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.

3M ist auch schon ewig auf meiner Watchlist, aber bis zum Spin-Off lasse ich die Finger davon. Den Health Care Part finde ich potentiell interessanter.

https://news.3m.com/2022-07-26-3M-Announces-Plans-to-Create-Long-Term-Value-Through-Spin-Off-of-Health-Care-Business

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWFS

Kann ich nachvollziehen @timk. Sehe das aber mit gemischten Gefühlen, weil ich bei Spin-Offs positive wie negative Erfahrungen gemacht habe.

Ein Dividendenaristokrat der seit 2015 auf meiner Watchlist sitzt ist es mir einfach Wert, das Risiko jetzt bei diesem Kurs einzugehen.

Bin gespannt, was in den nächsten 10 Jahren an Rendite erwirtschaftet wird - hoffentlich nicht ausschließlich Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 29 Minuten von NicoBLN:

05.10.23 20x KO zu 52,738 $

Was ist KO? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 2 Minuten von west263:

Was ist KO?

Coca-Cola (WKN 850663)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
Am 6.10.2023 um 19:11 von Cinquetti:

Erstkäufe: (...)

10x STOXX 600 Food & Beverage ETF zu 69,31€

Warum ziehst du den A0H08H einem Einzelinvestment in Nestlé vor, @Cinquetti? Die Schweizer sind im ETF mit 30 % gewichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Kastor

Ich bin bei Trade Republic und da kann man leider keine Schweizer Aktien kaufen, sondern nur ADRs :tdown:

Dazu kommt dann halt noch das Thema mit der Schweizer Quellensteuer bzw. der Rückerstattung.

 

Das war für mich halt ein Kompromiss, um indirekt in Nestlé (und Pernod Ricard) zu investieren.

Dieser ETF ist mit 0,46% jährlichen Kosten auch relativ teuer, ist aber von den Themen-ETFs einer der wenigen, die mich wirklich interessieren. 

Am 6.10.2023 um 12:40 von west263:

Was ist KO? 

In dem Forum fehlt eine Ticker-Symbol-Funktion.

Twitter hat das ganz cool gelöst:

image.png.38b4ddf9dfbef1145af1f9fb3111f361.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 12 Stunden von Cinquetti:

Ich bin bei Trade Republic und da kann man leider keine Schweizer Aktien kaufen, sondern nur ADRs :tdown:

Dazu kommt dann halt noch das Thema mit der Schweizer Quellensteuer bzw. der Rückerstattung.

Gut, die Quellensteuer finde ich nicht aufwändig, wenn man einen steuerfreundlichen Broker hat. ADRs sind nachteilig, da stimme ich dir zu, und dann passt diese Lösung auch für dich. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
Am 11.10.2023 um 10:48 von ein_johannes:

Erstkäufe:

Linde IE000S9YS762 zu 358€

Warum? Bin auch dabei. Nie „günstig“ :)

vor 42 Minuten von egbert02:

Gestern:

Aufstockung McDonald's (US5801351017) @ 235,9x Euro

langfristig oder Spekulation auf Erholung nach schwachem Monat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02
vor 10 Minuten von paradox82:

langfristig oder Spekulation auf Erholung nach schwachem Monat? 

Langfristig. McDonald's zählt zu meinen geplanten "Ewigkeits"aktien. Die aktuelle Kursschwäche scheint mir eine gute Gelegenheit zur Aufstockung zu sein angesichts zuletzt guter Ergebnisse. Wirklich billig ist die Aktie aktuell aber nicht (ist sie aber eigentlich nie, aber das ist bei Qualität ja meistens so :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
vor 32 Minuten von paradox82:

Warum? Bin auch dabei. Nie „günstig“

Genau. Ist länger auf der Watchlist, jetzt kam wieder Geld rein, da war dann die Frage ob ich es in einen Geldmarktfonds stecke - oder eben mal was kaufe. Und da Linde nie günstig ist gibt es langfristig (hoffentlich) auch keinen wirklich "falschen" Zeitpunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 9.10.2023 um 21:17 von Cinquetti:

@Kastor

Ich bin bei Trade Republic und da kann man leider keine Schweizer Aktien kaufen, sondern nur ADRs :tdown:

Lächerlich. Wäre für mich ein KO-Kriterium.

 

Am 9.10.2023 um 21:17 von Cinquetti:

Dazu kommt dann halt noch das Thema mit der Schweizer Quellensteuer bzw. der Rückerstattung.

Schon zigmal durchgekaut: Einerseits ist diese leicht rückforderbar. Andererseits nagt sie kaum an der gesamten Performance. Aber lasst ruhig weiterhin attraktive Aktien aus der Schweiz und vor allem Frankreich links liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
Am 9.10.2023 um 21:17 von Cinquetti:

Dazu kommt dann halt noch das Thema mit der Schweizer Quellensteuer bzw. der Rückerstattung.

 

Das war für mich halt ein Kompromiss, um indirekt in Nestlé (und Pernod Ricard) zu investieren.

Dieser ETF ist mit 0,46% jährlichen Kosten auch relativ teuer, ist aber von den Themen-ETFs einer der wenigen, die mich wirklich interessieren. 

Somit hast du mehr als Kosten (jährliche Kosten + nicht rückholbare Quellensteuer) auch wenn du schweizer Aktien direkt kaufen würdest und Quellensteuer nicht zurückholen würdest.

 

Und wie oben schon gesagt wurde, wäre diese leicht rückforderbar. (macht natürlich wenig Sinn wenn man nur paar Aktien hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 14 Minuten von wolf666:

Somit hast du mehr als Kosten (jährliche Kosten + nicht rückholbare Quellensteuer) auch wenn du schweizer Aktien direkt kaufen würdest und Quellensteuer nicht zurückholen würdest.

Was aber durch die Teilfreistellung wieder ausgeglichen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
vor 1 Minute von hattifnatt:

Was aber durch die Teilfreistellung wieder ausgeglichen wird ;)

Ab bestimmter Haltedauer oder ohne Kurszuwächse nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Schildkröte

Regst Du Dich immer gleich so auf? :lol:

 

@wolf666

Ich habe vorgestern bei Finanzen.Net zero ein Depot eröffnet und will nächste Woche Nestlé und Roche kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 18 Stunden von paradox82:

Verkauf UnitedHealth @499,5. Performance ohne die letzten beiden Ausschüttungen 14,49 %. 
 

Gewinnmitnahme vor Zahlen. Lief die letzten Wochen gut.

War wohl etwas zu früh...

Heute mal wieder tolle Zahlen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor 23 Minuten von SvenDom:

War wohl etwas zu früh...

Heute mal wieder tolle Zahlen!!!

Ja. Über die 300 freute sich jemand anderes :)

 

waren die Zahlen nicht eher wie erwartet? Hast du einen Vergleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 4 Stunden von paradox82:

Ja. Über die 300 freute sich jemand anderes :)

 

waren die Zahlen nicht eher wie erwartet? Hast du einen Vergleich?

Klar, hinterher ist man immer schlauer.

Was meinst du mit "Vergleich"? Sowohl beim EPS als auch revenue gab es ein "beat" auf Basis der Erwartungen. Das ist mein "Vergleich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...