Zum Inhalt springen
Schinzilord

Kommentare zum Thread Aktientransaktionen

Empfohlene Beiträge

berliner
vor 7 Stunden von Doomer:

Ich denke seine Anleger und Leser können das schon ganz gut einordnen. Er hat wohl nur die berücksichtigt, in deren Bücher man auch tatsächlich Einblick hat. Ich glaube nicht dass er China-Taschenhalter damit angreifen wollte, auch wenn die ähnlich der Gamestop- und AMC-Leute ganz offensichtlich keine Gelegenheit auslassen, ihre Müllsäcke quer durch den Raum zu schleudern.

Ich glaube nicht, daß irgendwelche Leser dieses Autoren oder der Autor selbst "Einblick in die Bücher" von irgendeinem Unternehmen haben, es sei denn, sie sind selber in einem dazu berechtigt. Allenfalls kann man sagen, daß chinesische Firmen nicht den gleichen US-Berichts- und Prüfungspflichten wie regulär gelistete Unternehmen unterliegen. So ganz ohne Pflichten wird's aber auch nicht in Hong Kong oder Shanghai gehen. Dein Ton gefällt mir nicht. Etwas pubertär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 13 Minuten von berliner:

Dein Ton gefällt mir nicht. Etwas pubertär.

Das schwappt wohl rüber aus den (a)sozialen Medien ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
vor 7 Stunden von Sovereign:

Wie kommt man jetzt an eine CN Aktie? Über den 'stock connect' (Shenzen - HongKong bzw Shanghai - HongKong) der es ermöglicht einige, nicht alle, chinesische Aktien in HongKong zu handeln.

ok, war mir nicht bekannt. Habe mal kurz nachgelesen. Stock Connect gibt's seit 2014. Leider sind die Informationen zu der 3969.HK sehr dünn. Seeking Alpha kennt die, aber keiner schreibt was dazu. Reuters hat ein bißchen was. Die Bewertung und das Geschäft sind ja schon sehr interessant.

vor 7 Stunden von Sovereign:

Alibaba ist meines Wissens nach nicht für den 'stock connect' zugelassen. D.h. Du kannst Dich nicht direkt an der Firma beteiligen sondern nur über den Umweg eines Konstruktes.

Alibaba wird denen zu strategisch und zu sehr mit den Privatanlegegenheiten von Millionen Chinesen involviert sein, um Ausländer als echte Anteilseigner reinzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
vor 13 Stunden von berliner:

Leider sind die Informationen zu der 3969.HK sehr dünn. Seeking Alpha kennt die, aber keiner schreibt was dazu. Reuters hat ein bißchen was. Die Bewertung und das Geschäft sind ja schon sehr interessant.

Es handelt sich um ein SmallCap, das es wenig Infos gibt ist mir vollkommen klar, diese Werte sind hochriskant und man kann immer nur beten das dort keine Gelder unter der Hand verschoben werden.

Ich bin nur nach den Zahlen gegangen und habe auch nicht viel Geld in die Hand genommen, es handelt sich um eine Beimischung.

Aber, immerhin, über meinen Broker bekomme ich ein komplettes Zahlenwerk, das ist nicht bei allen Smallcaps so. Die sind schon länger im Geschäft und ich denke es handelt sich deswegen um keinen Scam.

 

Wo ist die Alternative ? Du kannst Dir höchstens einen Fachmann suchen der einen gemanageten Font aufgelegt hat und die kosten pi mal Daumen 5% Gebühr pro Jahr. Das ist richtig viel Geld.
Ein ETF ist in diesem Fall keine Alternative weil sich die Fontgesellschaft die Werte, ohne sie anzuschauen, in den Korb packt. Die haken nur Listen ab, einen Vorteil kann ich nicht erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die günstige Bewertung scheint wohl mit den hohen Schulden zu tun zu haben. Debt to equity: 13 bzw. long term debt 6. Bei maxblue kostet die Order in Hong Hong ca. 2,5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign

  

Am 11.1.2022 um 14:12 von feymo:

Nachkauf Kauf INTUITIVE SURGIC. DL-,001 888024

den Roboterbauer hätte ich auch gern im Depot wegen dem Geschäftsmodell, der Rendite und dem Wachstum. Einfach nur schick !

 

Aber auch nach dem Kurssturz von 20% in den letzten Wochen sind die Kennzahlen immer noch heftig:

 

KGV von 56

p2B von mehr als 9

Die RSI sagt 'klarer Kauf' aber ich denke ich warte noch ein halbes Jahr dann sind die Techs im Ausverkauf zu haben.

 

@feymomagst Du kurz sagen warum Du letzte Woche zugegriffen hast ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor einer Stunde von Albanest:

Und wieder raus zu 54,30.

... wieso das wenn ich fragen darf? Das Unternehmen ist gut aufgestellt, aktuell zwar teuer aber im Umfeld und im Vergleich zu peers okay bewertet und die Zukunftsaussichten der Branche sind gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 4 Stunden von Wuppi:

... wieso das wenn ich fragen darf? Das Unternehmen ist gut aufgestellt, aktuell zwar teuer aber im Umfeld und im Vergleich zu peers okay bewertet und die Zukunftsaussichten der Branche sind gut.

 

Ja, da gibts nichts dran zu rütteln bei Bechtle, aber ich habe die schnelle Gegenbewegung nach oben mal mitgenommen. Bei Qualitätsaktien wie einer Bechtle zu diesem Preis hätte ich aber auch kein Problem gehabt, länger zu halten, wenn das nicht aufgeht. Aber bei den -7% die wir gestern früh ohne firmenspezifische News hatten, ging das (schneller als gedacht) auch tatsächlich auf... [Das waren jetzt 5,5% (vor Kosten und Steuern) "auf die schnelle" und jetzt stell ich mich mit der Cashposition erstmal wieder an den Rand]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 36 Minuten von Bernd Knauer:

Heute einfach mal zugelangt.

 

Walt Disney @ 116

Paypal @ 137

Sea Ltd. @ 119

Mercadolibre @ 848

Netflix @ 316

 

 

Den Mutigen gehört die Welt! :king: Ich trau mich derzeit gar nichts anzufassen bzw. das fallende Messer hat in der Vergangenheit schon Narben hinterlassen - warten wir mal die Woche der Big Boys ab und wie der Markt darauf reagiert. Weiß gar nicht was Powell am Mittwoch sagen soll das noch nicht eingepreist ist :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer
· bearbeitet von Bernd Knauer

Ja, ich investiere erst seit Q3 2020. Für mich war von Anbeginn an alles, was ich interessant fand, zu teuer. Das ändert sich nun. Habe eben nochmal Fiverr bei 64 eingekauft. Die standen bei über 250, als ich sie interessant, aber viel zu teuer fand. Super Zeit für mich aktuell. Soll ja alles langfristig liegen bleiben, nach den letzten Jahren seit dem Corona crash kaufe ich gerne zu "fairem" Wert, muss kein Schnapper sein :D

 

Wenn NVIDIA und Shopify sich jetzt noch halbieren würden, wär ich fürs erste zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Ich wartete nur auf den ersten Aktienkäufer und seine Käufe hier im Forum.

 

Habe auch vieles vor wenigen Wochen verkauft, sitze nun auf einem kleinen Haufen Kohle und könnte auch in Versuchung kommen. Ich warte aber auch noch ab, aber womöglich noch diese, eventuell nächste Woche wird was gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor einer Stunde von Vette:

ch wartete nur auf den ersten Aktienkäufer und seine Käufe hier im Forum.

 

Habe auch vieles vor wenigen Wochen verkauft, sitze nun auf einem kleinen Haufen Kohle und könnte auch in Versuchung kommen. Ich warte aber auch noch ab, aber womöglich noch diese, eventuell nächste Woche wird was gekauft.

Es gibt einige sehr interessante Titel. Worauf wartest du? Um den Tiefpunkt zu erwischen? Viel Spaß beim warten, erreichst du nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 10 Minuten von 29März:

Kauf Paypal zu 138,xx heute Nachmittag 

Es ist wahnsinnig was bei Paypal passiert, völlig irrational dieser maßlose Abverkauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 29 Minuten von 29März:

Kauf Paypal zu 138,xx heute Nachmittag 

 

vor 18 Minuten von pete1:

Es ist wahnsinnig was bei Paypal passiert, völlig irrational dieser maßlose Abverkauf. 

 

@pete1

vor 57 Minuten von pete1:

Es gibt einige sehr interessante Titel. Worauf wartest du? Um den Tiefpunkt zu erwischen? Viel Spaß beim warten, erreichst du nie. 

Also - worauf wartest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
vor einer Stunde von pete1:

Es gibt einige sehr interessante Titel. Worauf wartest du? Um den Tiefpunkt zu erwischen? Viel Spaß beim warten, erreichst du nie. 

Sogar viele sehr interessante Titel. Auf NOCH günstigere Kurse :)

 

Worauf wartest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Ehrliche Frage, da ich mit seit Jahren überhaupt nicht mehr mit Einzelaktien beschäftige:

Es gibt einige sehr interessante Titel, welche?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Für mich Amazon, Alphabet, Nvidia, Shopify, Microsoft, Apple, Blackrock, Block. Nur mal meine interessanten Titel.

 

Wie sieht es bei euch aus??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 7 Minuten von Vette:

Amazon, Alphabet, Nvidia, Shopify, Microsoft, Apple

Da bietet sich doch ein Nasdaq100 - ETF an. :rolleyes:

Bevor ich Aktien (oder Anleihen) kaufe, läuft da ein Scanner über die kaufbare Auswahl an rund 20.000 Aktien und die aussichtsreichsten Kandidaten kommen in den Recall.

Eine fortwährende Top10 - Liste führe ich deshalb nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Ich hab heute früh beim S&P 500 ETF zu gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 5 Stunden von pete1:

Es ist wahnsinnig was bei Paypal passiert, völlig irrational dieser maßlose Abverkauf. 

Kann schon sein.

Es könnte aber vielleicht auch so sein, daß die Kurse zuvor irrational hoch waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Dann kauf doch zu 143 ein.

Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 7 Stunden von Vette:

Für mich Amazon, Alphabet, Nvidia, Shopify, Microsoft, Apple, Blackrock, Block. Nur mal meine interessanten Titel.

 

Wie sieht es bei euch aus??

Mir fällt hier aktuell vor allem Netflix oder Salesforce ein. 

 

vor 3 Stunden von Nachdenklich:

Kann schon sein.

Es könnte aber vielleicht auch so sein, daß die Kurse zuvor irrational hoch waren?

Überbewertet vielleicht ja, aber ein Kurssturz von fast 50% bei einem Qualitätstitel wie Paypal? Mich überrascht es sehr, mir gefällt die Aktie schon immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
vor 9 Stunden von Cai Shen:

Bevor ich Aktien (oder Anleihen) kaufe, läuft da ein Scanner über die kaufbare Auswahl an rund 20.000 Aktien...

Welchen Scanner nutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März
vor 6 Stunden von Nachdenklich:

Es könnte aber vielleicht auch so sein, daß die Kurse zuvor irrational hoch waren?

Ja!

Hättest du mich vor einem halben Jahr oder so gefragt, ob ich Paypal kaufen würde hätte ich erwidert: "nein die sind zu teuer".

Aktuell glaube ich, auf Basis einer sehr holzschnittartigen Diskontierung, dass die Bewertung ziemlich angemessen ist. Bei angenommem Wachstum von 15% die nächsten 10 Jahre und einem darauf folgenden Wachstum von 3%, ergibt sich ein Zinsfuß von 10%.

Ich denke 15% Wachstum sind nicht einfach in dem Bereich.

Aber Bezugnehmend auf den Kommentar von @pete1 ich kann mir auch vorstellen, dass es noch 30-40% fallen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 27 Minuten von Albanest:

Verkauf ganze Position Paypal zu 141€

Warum verkaufst du Paypal? Es ist doch aktuell viel mehr die Zeit die Aktie zu kaufen anstatt zu verkaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...